Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eigene Band?

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Eigene Band?

    Beitrag von Gast am Sa 03 Jan 2009, 19:13

    Hey, ich hab mal ein paar Fragen für alle Musikinteressierten in diesem eigentlich eher anders-künstlerischem Forum:
    -Spielt ihr selber ein Instrument?
    -Vllt sogar ein Bandinstrument?
    -Habt ihr unter Umständen sogar eine eigene Band?
    =>Hauptfrage:Könnt ihr mir Tips geben, wie ich ggf an einen Drummer und einen Bassisten komm?
    Ich such schon seit mehreren Monaten nach angagierten Musikern, die Interesse an einer Neugründung hätten. Wenn ihr Tips für mich dazu habt, nehm ich die gerne an. Wink
    danke schonmal Very Happy
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Jojo am Sa 03 Jan 2009, 19:25

    ich spiele Querflöte
    gehört eher zu den Instrumenten im Orchester Wink
    aber ich spiel auch schon seit längerem nicht mehr so wirklich... hab jmit dem unterricht aufgehört

    ich kann dir bei der Frage leider nicht weiter helfen... hab bei so was gar keine ahnung...

    was machst du denn?
    spielst du ein instrument oder singst du?
    oder was machst du in der Band genau?
    würd mich mal interessieren Wink
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Sa 03 Jan 2009, 20:03

    ich persönlich spiel klavier und drumms hab auch ma ne band gehabt haben uns aber aufgelöst leider unser 1. giratist ist weg gewesen und haben einfach keinen neuen auftreiben können und der 2. hat überhaupt nicht geübt naja was soll man machen ^^'''
    tips kann ich dir leider auch keine geben bin ebenfals auf der suche nach gitare und bass
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von blood am Sa 03 Jan 2009, 20:09

    ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und seit einem 3/4 jahr auch E-Gitarre.

    hm...warum fragst du nicht einfach in einer Musikschule oder so, ob du dort ein Flugblatt aufhängen darfst, durcht das du interessierte Drummer und Bassisten auf dich aufmerksam machen kannst?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Gast am So 04 Jan 2009, 15:19

    @jojo:
    ich spiel seit ca7 jahren klarinette, mehr oder weniger professionell an meiner schule mit 1x die woche unterricht (60min) + 1x die woche orchester (90min). dazu kommt dann, dass ich seit september alle 2 wochen gesangsunterricht hab (45min) + 1x die woche gemischten chor (Art of the Voice, ca 100min) + 1x die woche mädchenchor (la Filia, ca 90min). das sind erst mal meine ensembles (ausgenommen vom gesangsunterrict), die ich von meiner schule aus mache(n muss).
    vor ca 1.5 jahren hab ich angefangen, mir gitarre beizubringen, komm da abe rnicht mehr ganz so gut weiter. ich steck noch mittengrifftabellen fest. naja.
    in der band bin ich, bzw soll ich, 1. vocalistin singen. ansonsten hab ich in der band noch einen wirklich sehr guten leadgitarristen.. und das wars dann auch schon leider mit der momentanen besetzung Very Happy

    @blood:
    :) danke für den tip, aber das hab ich schon ausprobiert. ich bin eben an einer musikschule, bzw einem musikgymnasium, und das hauptproblem bei uns ist, dass wir eher in die klassische richtung gehen und damit, was moderne bandbesetzungen , eher ein bissl auf dem trockenen liegen. so haben wir zB, wenns hochkommt, 4 bassisten an der schule haben, die bass als hauptinstument/hauptfach spielen. die sind größtenteil in die schulbands (die sehr wenigen die wir haben) eigebunden, und unsere "freiwilligen" bassisten sind fast alle in extrene bands eingebunden, die wenigen, die noch übrig bleiben haben nicht wirklich lust auf eine neugründung.
    bei unseren schlagzeugern ist das ähnlich, nur dass es von denen mehrere gibt Very Happy die sind aber größtenteils furchtbar faul oder wohnen so weit weg, dass es sich nicht lohnen würde.

    naja... ich danke euch aber schonmal für eure antworten... vllt hab ich ja noch ein bissl glück und ch bekommen noch einen tip;)
    glg
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Pooly am So 04 Jan 2009, 15:39

    Hallo *Frettchen* :)

    Also erst einmal: deine musikalische Ausbildung klingt ja klasse.
    Gesangsunterricht wollte ich schon immer mal machen, aber mir fehlt einfach die Zeit
    Sad
    Und dann auch noch Klarinette!
    Wow Very Happy

    Also ich spiele leider kein Bandinstrument.
    Von der 2. bis zur 5. Klasse hab ich mal Gitarre gespielt. Aber das war nichts für mich. Und ich kann auch nichts mehr davon Rolling Eyes


    Eine neue Band zu gründen ist ja echt ein tolles Vorhaben.
    Einen guten Vorschlag, wie du noch einen Drummer und einen Bassisten bekommen könntest, hab ich leider auch nicht.
    Ich mein, übers Internet findet man immer Leute. Aber es müsste ja auch etwas in deiner Nähe sein ...
    Hm ...


    Lieben Gruß
    Marie Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Cleopha am Fr 21 Aug 2009, 18:12

    Ich spiele Querflöte und Klavier. Ich bin echt gut, aber ich spiel ja auch schon sehr lange. Leider sind das beide keine Bandinstrumente. Okey Klavier könnte man noch gelten lassen. Trotzdem ist es kein typisches, wie Gitarre oder Schlagzeug. Weil ich wirklich gut singe habe ich schon oft mit dem Gedanken gespielt eine Band zu gründen, aber mir fehlen die richtigen Leute mit dem richtigen Können. Es ist echt verdammt schwer da jemanden zu finden. Vielleicht hilft es ja Flyer zu drucken. Da könnte man zum Beispiel in großer Überschrift "Band gesucht" drucken und drunter alle Kriterien, wie gesuchte Instrumente und Minderstalter und so...
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mi 14 Okt 2009, 11:10

    Ich würde ja gerne eine Band gründen, nachdem ich schon mal in einer gesungen habe (die aber das Pech hatte, dass so gut wie jede Aufnahme den ständigen Computerabstürzen zum Opfer fiel), aber das gestaltet sich als äußerst schwierig, wenn man so gut wie keine Zeit hat.

    Demnächst soll ich aber einen Gastauftritt auf dem neuen Demo einer Noise Core Band haben. Mal sehen, was dabei rauskommt. Hihi...
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Elendor am Sa 17 Okt 2009, 20:25

    Musikalische Ausbildung... oh schauder. Wenn man so will habe ich recht viel gespielt.
    Ich durfte die komplette Blockflötenreihe kennenlernen, von Sopran bis Bass, Klavier hatte ich mehrere Jahre und auch GItarre war einst eins meiner Hobbies.

    Um an Bassisten und Drummer zu kommen musst du suchen. (Nein... wer hätte das gedacht) Entweder in der Schule oder aber wie schon erwähnt wurde in der Musikschule. Jedoch sind solche dann eher sketisch den dingen gegenüber, da sie oftmals etwas gutes dann erwarten. Also jemand mit Grundkenntnissen ist in ihren Augen oft unter ihrer Würde.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eigene Band?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 17:06