Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 19:35

    Hey zusammen,

    das klingt ja nach echt interessanten Vorsätzen bei euch. Spannend, spannend! Irgendwie hat es mich gerade echt inspiriert zu lesen, was ihr euch für 2014 so vorgenommen habt und ich drücke euch natürlich auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das durchziehen könnt. Ihr schafft das ganz sicher! :) ♥

    Ich habe mir folgende Dinge vorgenommen:
    * In meinem Job weiter vorankommen & die Probezeit erfolgreich überstehen
    * Mein Traumgewicht erreichen (irgendwas zwischen 55 und 60 Kilo) und dementsprechend mehr Sport machen
    * Meinen Kleiderschrank danach und währenddessen ordentlich auffüllen, damit ich mich auch endlich einmal kleidungstechnisch wieder mehr "selbstverwirklichen" kann.
    * Wieder mehr mit Leuten weggehen (in letzter Zeit kam das durch die Arbeit etwas kurz)
    * Wieder mehr Zeit mit Lesen und Schreiben verbringen
    * Eine tolle neue Wohnung in Frankfurt finden & endlich ganz bei meinen Eltern ausziehen
    * Offener für Veränderungen werden

    Wenn ich also am Ende des Jahres all meine Ziele erreicht habe, bin ich dann der perfekte Mensch :g:Aber nein, im Ernst. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich das durchziehen werde und kann, denn ich bin voller Energie und Motivation! ♥

    Nikodemus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 94
    Laune : Müde!
    Texte : Nikodemus
    Kunst : Nikodemus

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Nikodemus am So 26 Jan 2014, 20:15

    Ich will..
    -meinen Abschluss gut hinbekommen
    -auf eine weiterführende Schule kommen!
    -entspannter Leben, wieder gesund werden mich endlich wieder an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.  
    -meiner Oma ihr liebstes Lied auf dem Cello vorspielen!
    -mir wieder Selbstvertrauen aneignen
    -endlich mal wieder schreiben und lesen!

    Mehr verlange ich vom Jahr 2014 erstmal gar nicht!
    Allein

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2104
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Hope am So 26 Jan 2014, 20:30

    Ach, wenn ihr hier schon alle so gute Beispiele abgebt... Okay! 

    Ich möchte...
    + endlich bei meinen Brüdern ausziehen
    + wieder mehr Zeit für Verabredungen einplanen
    + mehr Alkohol trinken x'D
    + viel mehr Sport treiben und endlich vier Kilo abnehmen
    + Klavier lernen oder Harfe
    + mehr arbeiten

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Fr 02 Jan 2015, 22:58

    Hiho.

    Ich wollte mal nachhören, ob ihr auch dieses Jahr wieder Vorsätze habt, die ihr gerne umsetzen würdet.

    Mir fällt das immer total schwer und wirklich auf den Jahreswechsel bezogen gibt es da eigentlich nichts, höchstens generelle Dinge, wie sich weniger stressen und so, aber das sind ja keine klassischen Neujahrsvorsätze.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Liebe Grüße. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von johannah am Sa 03 Jan 2015, 12:29

    Ich mach mir ebenfalls nie Vorsätze... Aber etwas mehr schreiben wäre natürlich nett :) Hätte ich nichts dagegen.

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Wolkenkind am Sa 03 Jan 2015, 13:08

    Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von Vorsätzen, aber da so überhaupt erst mein Vegetarierdasein angefangen hat (und bis heute fünf Jahre anhält), kann es nicht ganz so schlecht sein. Ich habe auch 2013 geschafft, "Welten" zu beenden - ganz wie gewünscht.
    Deswegen ist mein Vorsatz für dieses Jahr: Welten durch das Lektorat jagen und mein Baby ENDLICH veröffentlichen! Herzchen Alles andere ergibt sich irgendwie. Studieren würde ich auch gern, wenn ich aus Südafrika wiederkomme. Very Happy

    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jenniviolet am Sa 03 Jan 2015, 14:04

    Ich hatte mir eigentlich immer gesagt, dass das nichts bringt zum JAhresanfang mit neuen Vorsätzen zu starten. Für mich war es eher so, dass ich wenn ich etwas erreichen wollte (z.B. mit dem Rauchen aufhören) damit nicht bis Neujahr warten muss um es umzusetzen. Jeder Tag ist dafür geeignet. Nun gut, wie wir alle wissen, ist es oft schwer Dinge im Leben zu verändern.  Und für manche Menschen ist ein Jahresanfang eine Motivation.
    Für mich gibt es zum JAhreswechsel noch einen anderen Aspekt. Ich versuche es mal kurz und verständlich zu beschreiben.
    Ab dem 21.12 (manche Quellen nennen da den 24.12) beginnen die 12 Rauhnächte. Diese Nächte werden als Zeit zwischen den Jahren bezeichnet. Das alte JAhr ist zu ende, aber das neue hat noch nicht begonnen. Die Tore zur sogenannten Anderswelt stehen weit offen. Die Anderswelt ist ein Ort, wo die Geister der Verstorbenen sich tummeln und den man betritt, wenn man Trancereisen oder schamanische Reisen macht. Es ist schwer zu erklären.
    In dieser Welt werden unsere Wünsche wahr, sie können sich dort manifestieren. Daher ist es aus der Sicht von Menschen, die einer Naturreligion anhängen, nur verständlich, dass man in den Rauhnächten seine Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr formuliert. Sie werden leichter an eine höhere Macht (sei es Gott, das Universum, ...) abgegeben und es fällt leichter die Vorsätze umzusetzen.

    Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine. Wenn nicht, einfach nachfragen.
    Es ist halt schwierig zu erklären, wenn das Gegenüber keine Ahnung von der Thematik hat. Es ist so, als wenn mir einer was von Mathematischen Formeln erzählt. Da verstehe ich nichts von.

    Aber komme ich nun zu meinen Vorsätzen:
    Ich habe einige aufgestellt, dazu zähle ich auch meine Projekte für dieses Jahr. neben gesundheitlichen Aspekten (Gewicht reduzieren, Sport machen und Schmerzfrei werden) möchte ich in diesem JAhr viel mehr schreiben und entsprechende Planungen machen. Auch möchte ich mehr Handarbeit machen. Ich bin generell ein recht motivationsloser Mensch, da ich leider an Depressionen leide. Dies führt zur Aufschieberitis. Diese möchte ich ablegen. Daher habe ich gestern direkt angefangen meine Seminare für dieses JAhr zu planen.

    @Wolkenkind
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lektorat und zur Veröffentlichung.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Miyann am Sa 03 Jan 2015, 17:49

    Ich bin wie die meisten von euch nicht so der Vorsatz-Mensch. Allerdings habe ich mir für dieses Jahr in eine Spontanaktion ein Tagebuch bestellt (mal sehen, wie lange ich das durchhalte) und dort findet sich auch ein Bereich mit "Vorsätzen".
    Das geht in die Richtung. "Wohin möchte ich reisen", "Welche Menschen möchte ich treffen", "Welchen Menschen möchte ich mehr Zeit widmen", "Was möchte ich lernen" und so weiter. Das würde ich nun nicht direkt als Vorsatz bezeichnen, aber es sind eben Dinge, über die es sich lohnt, sich einmal intensiver Gedanken zu machen. Den Teil werde ich auf jeden Fall beginnen auszufüllen. :)

    Ansonsten stimme ich zu: Vorhaben kann man an jedem Tag umsetzen, da muss man sich nicht auf das neue Jahr beziehen. Sicherlich plane ich für dieses Jahr bestimmte Dinge, aber das sind wirklich eher Pläne als Vorsätze und sie haben nichts mit dem Jahreswechsel zu tun.

    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei allem, was ihr erreichen möchtet! :)

    Viele Grüße
    Marit

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jan 2016, 11:43

    Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und wieder einmal stelle ich fest, dass ich eigentlich kein Mensch für Neujahrsvorsätze bin... Und wenn, dann sind es meistens auch so klassische Sachen, die ich nur 1-3 Monate richtig durchhalte. ^^

    Wenn ich über Vorsätze fürs kommende Jahr nachdenke, fällt mir auch nicht sooo viel ein:

    - mehr Sport treiben, ich sitze zuletzt echt zu viel rum...
    - vielleicht etwas abnehmen
    - weiter an einigen meiner Schwächen arbeiten, die mich stören
    - mal wieder ein neues, größeres Schreibprojekt beginnen
    - nicht zu hart zu mir selber sein ^^

    Joa, das wars. Mal sehen, was ich davon umsetzen kann und werde!

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 04 Jan 2016, 13:22

    Eigentlich dachte ich bisher, keine Vorsätze zu haben und möchte im Grunde auch einfach das Jahr auf mich zukommen lassen. Aber manche Wünsche/Ziele fallen dann ja doch darunter:
    - weiterhin gute Ausbildungsleistungen
    - besseren Kontakt zur ehemaligen Clique
    - an meinem Stressempfinden arbeiten

    @Deadwing: Letzteres ist ziermlich wichtig! Letztens meinte ich zu einer Freundin, was mich noch so stört an mir und sie meinte sinngemäß, dass ich mir mal an den Kopf packen und lieber schauen soll, was ich schon geschafft habe, anstelle das an den Pranger zu stellen, was noch nicht so gut klappt.
    Viel Erfolg bei deinen Zielen! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jan 2016, 19:26

    Jepp, genau... leider bin ich auch der Typ dafür, immer nur das vor Augen zu haben, was ich entweder noch nicht kann oder vermutlich nie gut können werde. Mir fällt es auch recht schwer, wirkliche Stärken bei mir auszumachen. ^^ Das ist bei dem Vorhaben, nicht immer zu viel von sich selbst zu verlangen, auch nicht gerade hilfreich... Aber ich werde es weiterhin versuchen.

    Am Stressempfinden arbeiten klingt aber auch sehr sinnvoll! Smile

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am Mo 04 Jan 2016, 19:34

    Ich mache mir eigentlich grundsätzlich keine Vorsätze, aus mehreren Gründen nicht. Erstens finde ich das immer ein bisschen unsinnig, weil ich finde, wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man es sofort ändern und zweitens weiß ich, dass ich dafür nicht das nötige Durchhaltevermögen habe Very Happy

    Trotzdem habe ich mir für dieses Jahr zwei Ziele gesetzt: Ich will Knochenessenz fertig schreiben, Herzessenz fertig überarbeiten und den dritten Teil zumindest planen. Und ich will in der Berufsschule so gut wie nur möglich sein und nicht aufgrund von Schüchternheit wieder weniger im Unterricht leisten als ich könnte und ich will nicht das faule Geschluder aus Schule/Studium wieder aufleben lassen. Ich hab mir vorgenommen, diesmal vorne mitzumischen, also sollte ich ein bisschen Arbeit reinstecken Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 04 Jan 2016, 19:38

    @Imaginary schrieb:Ich hab mir vorgenommen, diesmal vorne mitzumischen, also sollte ich ein bisschen Arbeit reinstecken  Very Happy
    Wuhu. Very Happy Dann können wir uns ja gegenseitig anspornen. Meine Berufsschulziele sehen ähnlich aus. Mr. Green Witzig, wie sich das alles so ein bisschen ähnelt mit Studium und jetzt Schule.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am Mo 04 Jan 2016, 19:41

    Haha, ja, meine Ausbilderin hat mich angespornt, Jahrgangsbeste zu werden, haha. Das war zwar eher ein Scherz und Jahrgangsbeste werde ich auch mit Sicherheit nicht, aber man kann ja trotzdem mal so gut wie möglich sein und mal nicht nur das Nötigste machen *hust*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jan 2016, 19:44

    Naja, zumindest, was die mündliche Beteiligung angeht, könnte ich mir in Hinblick auf die Berufsschule bei euren Zielen auch eine Scheibe abschneiden. Very Happy Aber ob das jetzt klappt, wo es schon in all den Schuljahren nie wirklich hingehauen hat? ^^

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 04 Jan 2016, 20:17

    @Imaginary: Och, wieso nicht? Wink Im oberen Bereich ist mit Sicherheit drin, wie ich dich einschätze. :)

    @Deadwing: Vielleicht hilft es zu überlegen, warum dir das so schwer fällt? Was mir immer hilft mich zu motivieren mitzumachen ist unter anderem das Gefühl, dass die Zeit schneller rumgeht, wenn man aktiv mitmacht. Und man lernt natürlich auch mehr, was dann weniger Zeit daheim bedeutet. Finde ich zumindest.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jan 2016, 23:11

    Hm, das ist relativ leicht zu beantworten, aber ich finde es trotzdem schwer, irgendwas daran zu ändern. Auch, wenn deine Argumente natürlich gut sind. Aber ich lerne z.B. auch wesentlich besser, wenn ich Dinge lese, als wenn jemand sie mir erzählt. ^^
    Ich werd trotzdem mal wieder versuchen, mich zu steigern. Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Miyann am Di 05 Jan 2016, 07:52

    Hm, Ziele für das neue Jahr. Vorsätze fasse ich wie Sina eigentlich nie welche sondern lasse das Jahr locker auf mich zukommen. Natürlich steht in diesem Jahr aber einiges an, das ich erledigen möchte. Unter anderem einige Dinge, die noch im Januar geklärt werden sollten (Kontaktlinsen, Fitnesscenter-Anmeldung, Hausarbeiten, Thema für die Masterarbeit). Ansonsten steht ganz vorne natürlich das Schreiben der Masterarbeit. Parallel möchte ich mir einen guten Sportrhythmus zulegen (sonst vergammel ich in der Wohnung, das geht nicht) und nebenbei ordentlich meine Wohnung entrümpeln. Mitte/Ende des Jahres steht dann voraussichtlich der Einstieg ins Berufsleben an. Dafür gibt es natürlich auch weitere Ziele und Dinge die erledigt werden müssen.
    Das alles sind aber weniger Vorsätze als eine To-Do-Liste. Ein einziger Vorsatz wäre vielleicht, meine Ernährungsgewohnheiten, die ich mir im letzten halben Jahr angewöhnt habe, beizubehalten.

    So, blabla von meiner Seite beendet. Man merkt schon, eigentlich geht es so weiter wie bisher. Very Happy

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am So 10 Jan 2016, 10:27

    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich es in meine Vorsätze mit aufnehmen soll, jeden Monat 10.000 Wörter zu schreiben. Irgendwie würde ich gerne wieder mehr reinkommen, befürchte aber als festen Vorsatz schon wieder zu viel Druck. Trotzdem ist der Wunsch so ein bisschen da, vor allem jetzt, wo es die letzten Tage mit Schreiben ganz gut lief.

    @Miyann: Die Ernährungsumstellung beibehalten finde ich schon mal eine gute Sache. :) Wenn sie halbwegs praktikabel ist, denke ich, hast du da ganz gute Chancen.
    Für die anderen Sachen drücke ich dir die Daumen, ich finde schon, das lässt sich auch unter Vorsätze fassen. Einer meiner Vorsätze ist ja auch eine gute Ausbildungsleistung.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am So 10 Jan 2016, 10:30

    @Jadelyn schrieb:Ich bin im Moment am überlegen, ob ich es in meine Vorsätze mit aufnehmen soll, jeden Monat 10.000 Wörter zu schreiben. Irgendwie würde ich gerne wieder mehr reinkommen, befürchte aber als festen Vorsatz schon wieder zu viel Druck. Trotzdem ist der Wunsch so ein bisschen da, vor allem jetzt, wo es die letzten Tage mit Schreiben ganz gut lief.

    Das finde ich eigentlich ziemlich cool, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich da anschließen, falls du dich wirklich dafür entscheidest :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Jan 2016, 09:55

    Das wiederum fände ich cool, dann kann man sich immer schön gegenseitig motivieren. :)
    Würdest du das dann nur auf Kurzgeschichten- und Romantexte beziehen oder auch auf RPG-Posts?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am Mo 11 Jan 2016, 18:00

    Nur Kurzgeschichten und Roman-Texte, denke ich :) Ich trenne das gerne *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Jan 2016, 21:02

    Wobei du im Moment ja so fleißig bist, dass du auch damit bestimmt hinkommst. Wink

    Ich überlege immer noch ... jetzt stehen schon wieder Arbeiten an und ich weiß nicht, ob ich dann noch mehr brauche, was ich machen 'muss'. Puh. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am Mo 11 Jan 2016, 21:06

    Naaaja, momentan bin ich nicht mal ansatzweise so fleißig wie ich gerne wäre, bei mir geht seit Mitte November schreibtechnisch ja nicht wirklich viel *g* Aber ein Grund mehr, das zu machen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10482
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Jan 2016, 21:19

    Stimmt. ^^ Und gegenseitig motivieren können wäre ja echt cool.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15725
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Imaginary am Mo 11 Jan 2016, 21:23

    Jepp :) also sag Bescheid wenn du das machen willst, ich wäre dabei :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:41


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 11:41