Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Austausch

    Ney
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 251

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Ney am Sa 27 Nov 2010, 22:17

    2011....also ich fand das letzte Jahr eigentlich wirklich sehr in Ordnung :) Ich finde es fast schade, dass es vorbeigeht. Und naja, meine Vorsätze...

    Ich will michb wieder im Zeichnen verbesern, und im Klavier spielen. ich denke, das werde ich auch hinbekommen, dass ist ja nun wirklich Übungssache, und ein Jahr ist lang.

    Und ich möchte ein Paar Plots fertig stellen, damit ich endlich mit dem schreiben wieder vorankomme. Das ist härter zu erfüllen XD

    Und unbedingt japanisch lernen XD und schön mutig sein wenn ich im sommer dann brav die schwierigste Bürdé meines bisherigen Lebens überspringe.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von June am Sa 27 Nov 2010, 22:20

    Hayho :)

    Danke, dass du an so ein Thema erinnerst, Amina, aber wir haben schon einen Thread, in den ich diesen hier einfügen werde :)

    glg, Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 19:49

    Ich hab im Grunde nur einen Vorsatz für das nächste Jahr und der ist abnehmen. Irgendwie bin ich in diesem Jahr richtig unzufrieden mit meinem Körper geworden, obwohl ich ja eigentlich schon abgenommen hatte oo
    Na ja ... ^^"
    Mal sehen wie viel ... Erst mal mindestens noch 5 Kilo und dann mal schauen, wies ist :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Dez 2010, 19:57

    Hm, ich hab eigentlich keine Vorsätze für 2011. Außer Schule schaffen und mit guten Noten abzugehen xD

    Na gut, mir fallen doch noch welche ein :)
    ---

    ● Nicht mehr zu Menschen freundlich sein die mich nerven.
    ● Nicht immer so launisch sein & schnell aufregen…
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Goldstaub am Mi 01 Dez 2010, 20:31

    Also meine Vorsätze stehen ja schon lange fest:

    *wieder mehr unter Menschen und Freunde gehen
    *Zufrieden mit mir sein
    *Wieder lachen und fröhlich sein
    *das Jahr 2010 vergessen!!!
    *Mehr schreiben und alles für eine Veröffentlichung geben
    *Arbeit als Fotografin suchen

    Das ist mal das Grobe... Razz
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mi 08 Dez 2010, 11:54

    Hmmm....

    ein paar Kilo abnehmen (insgesamt gesünder leben) und wieder kreativer sein....
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Alania am Di 01 Jan 2013, 06:15

    Hallo, ihr Lieben! Herzchen

    Sow, wir haben nun 2013! Das neue Jahr hat begonnen! :3 Da haben einige Leute doch sicher ein paar Vorsätze gefasst, na, wie sieht es aus? :)

    Also ich habe unbedingt vor, disziplinierter zu werden und Aufgaben nicht immer vor mich her zu schieben. ^^" Weiterhin will ich mehr lesen und auch mehr Sport machen. =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Di 01 Jan 2013, 11:42

    Wah Angie, da hast du ja voll meine Vorsätze! *lach* Disziplin, hach, ich bräcuhte da dringend mehr von ^^ Ich schieb sowas auch immer vor mich her, Aufgaben, usw. Das sollte ich dieses Jahr zumindest im ersten Drittel DRINGEND abstellen, da ich im Mai Prüfungen hab und mich unbedingt immer ransetzen muss mit Lernen, sonst wird das nichts o.o
    Außerdem ja, mehr Sport machen. ich will mich diesen Monat noch im Fitnessstudio anmelden (ich sag das ja nun schon seit Wochen xD). Außerdem will ich gesünder leben. Also mehr gesunde Sachen essen, weniger Süßes essen, weniger Alkohol trinken. ja :)

    Und wie siehts bei euch aus?

    LG Tan
    avatar
    Sara
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 266
    Texte : Sara
    Kunst : Sara

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Sara am Di 01 Jan 2013, 12:06

    Mein Vorsatz für 2013 ist es, einige Schritte in Richtung Gesundung zu gehen. Damit werden vermutlich sehr viele Veränderungen einher gehen müssen, also sollte ich damit anfangen geduldiger und ausdauernder zu werden. Rolling Eyes

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Alania am Di 01 Jan 2013, 14:26

    @ Tan
    Ah, das ist ja lustig, dass wir dieselben haben. Hihi :3
    Hatten wir hier nicht irgendwo einen Abnehm-Thread oder so? :0 Man könnte sich ja da gemeinsam treffen und die Kilos zählen und von seinem Vorankommen berichten. :'D

    @ Sara
    Ich weiß zwar nicht, was du hast, aber ich wünsche dir ganz doll gute Besserung. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Pooly am Di 01 Jan 2013, 14:29

    Oh, 2013. Leider wird das ein Jahr werden, das ich schon jetzt hasse. Abschlussprüfungen, Jobsuche und alles andere voller Unsicherheiten. Und na ja, ich kann mir schlecht den Vorsatz setzen, das alles zu schaffen, weil man da ja nicht wirklich drin steckt. Ich werde mir höchstens vornehmen, mich nicht umzubringen, falls ich (und das ist mehr als wahrscheinlich) arbeitslos in der Gosse lande. Ha ha -_-
    *in ecke setz*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Alania am Di 01 Jan 2013, 14:32

    Ohw, Marie :0
    *in Arm nehm*
    Du wirst bestimmt nicht in der Gosse landen. (: Ich bin mir wirklich sicher, dass du was finden wirst. *knuffel*
    Einfach versuchen positiv zu denken. :'D Auch wenn es manchmal schwer ist. :'D Ich jedenfalls, glaub an dich. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Di 01 Jan 2013, 20:36

    Japp Angie den Thread gibts tatsächlich Very Happy Hier: klick
    Gegenseitige Moti klingt gut! *g*

    ²Sara: Oh ja ich wünsch dir da auch ganz viel Erfolg! :O

    ²Marie: Ach sag doch sowas nicht :O Und selbst wenn du nicht sofort was bekommst, heißt das doch nicht dass du NIE was finden wirst! Nun sag doch sowas nicht! *knuddel* Ich schließ dieses Jahr ja auch meine Lehre ab. Ob ich übernommen werde steht in den Sternen, aber es ist schon recht schwierig bei uns, weil es 3 Leute zum Übernehmen gibt und keine Stellen frei sind. Ich versuch mich aber da jetzt noch nicht verrückt zu machen. Gut, Lehre ist immer was anderes als Studium, beim Studium braucht man wie ich finde auch noch viel mehr Energie und alles ... ich drück dir echt die Daumen!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Miyann am Mi 02 Jan 2013, 18:40

    Hmm, Vorsätze. Sowas habe ich eigentlich nie. Da ich so ultimativ disziplinlos bin, würde ich eh nix davon durchhalten, bzw. erreichen. Dieses Jahr stehen zwar ein paar kleine "Etappenziele" an, aber naja, das würde ich nun nicht als Vorsätze bezeichnen.

    Also: Ich bin ein vorsatzloser Mensch. Very Happy

    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele. Ihr schafft das!

    Und Marie und Tan, das wird schon werden. Da steckt man wirklich nicht drin und wenn es nicht klappen sollte, wie geplant, werden sich immer Alternativen ergeben. *knuff*
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Skadi am Sa 05 Jan 2013, 15:50

    Ich habe nur einen einzigen Vorsatz: Besser Zeichnen lernen Herzchen
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am So 06 Jan 2013, 12:16

    ²Marit: Vielen vielen Dank Very Happy Auch vorsatzlos wünsche ich dir dennoch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013! :)

    ²Anke: Ich bin mir sicher du hast die Ausdauer und Disziplin, UND das Talent, diesen Vorsatz umzusetzen! Viel Erfolg! Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Skadi am Mo 07 Jan 2013, 12:30

    Ich wede mein Bestes geben, Tan Auf in die Sterne
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Sa 02 März 2013, 13:16

    Hey ihr Lieben,

    die ersten 2 Monate des Jahres sind vorbei und ich wollte mal fragen, wies mit euren Vorsätzen so aussieht? Habt ihr manche schon wieder aufgegeben, gibt es einige, die ihr immer noch verfolgt, könnt ihr schon Ziele verzeichnen?

    Also ich wollte mich ja im Fitnessstudio anmelden, was ich getan habe. Und ich bin dort auch regelmäßig aktiv :)
    Gesünder leben tu ich eigentlich auch, kann ich jedenfalls behaupten, ich achte schon darauf nicht mehr so viel Süßes zu essen, nicht so viel fettiges, nicht allzu viel Fleisch und so weiter. Auch Alkohol trinke ich in Maßen, unter der Woche fast gar nicht mehr.
    Also ich kann sagen, meine Ziele sind immer noch da, und ich verfolge sie auch weiterhin Very Happy

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Mo 09 Dez 2013, 18:58

    Huhu!

    Auch dieses Jahr neigt sich wieder dem Ende zu, und zwei Fragen, die ihr euch sicher schon denken könnt, stellen sich:

    Habt ihr eure Vorsätze in die Tat umsetzen können?

    Welche Vorsätze habt ihr für das Jahr 2014?

    Lasst uns ein bisschen plaudern und uns gemeinsam motivieren, unsere Vorsätze für 2014 in die Tat umzusetzen (oder auch die für 2013 noch zu schaffen Very Happy).

    Liebste Grüße
    Tan
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 09 Dez 2013, 19:18

    Hmm, also für gewöhnlich habe ich mir nie Vorsätze gemacht, weil ich immer wusste, ich packe sie eh nicht. Tatsächlich hatte ich für das Jahr 2013 sogar mal einige gemacht. Von 14 Vorsätzen habe ich geschafft ... äh ... 2, wobei ich doch eine von den 14 Vorsätzen streichen muss, weil ich da den Vorsatz hatte, Band 1 mit der Überarbeitung zu beenden - da wusste ich aber noch nicht, dass ich ihn komplett neu schreiben muss. Von daher habe ich wohl 2 von 13 geschafft.

    Bisher habe ich noch keine Vorsätze fürs neue Jahr, aber vielleicht fallen mir gegen Ende des Jahres noch welche ein :)

    Wie sieht es denn bei dir aus?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Mo 09 Dez 2013, 20:14

    Hi Jana,

    hey zwei Vorsätze die du geschafft hast sind doch klasse :) Besser als keiner, und die nächsten schaffst du vielleicht im nächsten Jahr :3
    Oft ist da ja auch das Problem, dass man vielleicht die ersten 1-3 Monate motiviert ist, und das dann irgendwann total nachlässt xD

    Meine Vorsätze? Hm ich muss erstmal nachgucken welche ich hatte ...
    Ich wollte disziplinierter werden. Okay habe ich im Ansatz geschafft, wo wir schon bei Vorsatz zwei wären, Aufgaben nicht immer vor mir her zu schieben. Jupp, mache ich nicht mehr ständig so wie sonst. Da hab ich mich definitiv verbessert ^^
    Was das Lesen betrifft hab ich glaub ich nicht sooo viel erreicht. Ich habe dieses Jahr wirklich recht wenig gelesen .___. aber das macht nix, es hat mir kaum gefehlt, manchmal braucht man eine Auszeit :')
    Im Februar hatte ich mich im Fitnessstudio angemeldet, also hab ich auch mehr Sport gemacht. Zwar nicht jede Woche, aber immer mal. ich war auch oft schwimmen, vor allem im Sommer.
    Ich kann auch so ziemlich behaupten dass ich gesünder lebe, ich ernähre mich auf jeden Fall ausgewogener. Weniger Alkohol trinken? ähm ... das überspringen wir jetzt mal bitte xD

    Um es so zu sagen: Bis auf einen Vorsatz habe ich alle recht gut in die Tat umgesetzt, und möchte an diesen Vorsätzen auch im neuen Jahr weiterhin festhalten :)

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von sommerregen am Fr 13 Dez 2013, 21:03

    Tan, deine Bilanz klingt doch ganz gut Very Happy

    Danke für die Erinnerung, meine Pläne fürs nächste Jahr festzuhalten Very Happy muss ich gleich mal morgen ransetzen, denn nächstes Jahr steht unglaublich viel an ._.

    Dies Jahr hab ich bis auf zwei Dinge (ins Ballett gehen) alles geschafft. Waren so um die 25 Dinge. Habe zwischenzeitlich aber immer auch mal aussortiert, weil Manches nicht realisierbar war.

    Die wichtigsten Dinge sind für mich:
    Studium beenden
    Zu Rock am Ring (Metallica Glücklich)
    Ein neuer Job
    Work and Travel Planungen für Australien und Neuseeland, damit 2015 alles glatt geht
    Tattoo stechen lassen (war ich bisher zu feige zu)
    Zum Forentreffen gehen  Herzchen 
    Zumindest mal über Masterstudiengänge informieren, auch wenn das zu 99% eh nichts für mich ist. Aber man muss wissen, was man nicht machen möchte und vielleicht ist Manches ja doch....sinnvoll...? :S

    Und diverse kurzfristige Ziele, über die ich jetzt noch nichts sagen kann. Auf jeden Fall fließen noch einige Punkte der "Was ich im Leben gemacht haben muss"-Liste ein.

    Joar. Wird spannend. Und ich bin endlich die Uni los! Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Sa 14 Dez 2013, 09:25

    Huhu!

    Schön dass du auch Vorsätze hast Sommer. Und dass du dieses Jahr einige verwirklichen konntest, das hört man gerne :)

    Work and Travel Planungen für Neuseeland und Australien? Das klingt mega spannend! Ich wünsch dir da ganz viel Spaß und eine gute Vorbereitung Herzchen
    Tattoo stechen lassen? Cool - ich will unterrichtet werden welches und wo xDDDD (bitte ^^)
    Das mit der Info zu den Masterstudiengängen klingt auch gut - informieren kann man sich ja, vielleicht ist doch was für dich dabei? Man weiß ja nie :)

    Und ich bin endlich die Uni los!
    Das motiviert doch, auch wenn da vorher noch einiges an Stress ansteht :') *knuddel*

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von sommerregen am Sa 14 Dez 2013, 11:18

    Ich hab größtenteils alles geschafft, was ich wollte, was mich schon zufrieden macht und mir das Gefühl gibt, dass ich schon ein bisschen was geschafft habe... ich neige immer am Ende des Jahres zu sagen: boah, wieder nichts hingekriegt und nur rumgedümpelt! Aber wenn man sich das mal vor Augen führt, stärkt das auch echt das Selbstwertgefühl. Ich bin sowieso der absolute Listenmensch, kein Tag funktioniert bei mir ohne eine To-do-Liste und das macht mich bisschen zufriedener.

    Dankeschön! Es wird wahrscheinlich erst 2015 losgehen, vielleicht auch schon Ende 2014 (Silvester in Sydney  Shocked), aber da muss SO viel gemacht werden, dass ich bestimmt das Jahr brauche. Zumal meine Freundin und ich uns irgendwie immer einigen und absprechen müssen, aber das wird spannend Very Happy
    Ai, ai, Sir! Zwei konkrete Ideen habe ich schon, aber die Angst ist momentan noch größer. Zumal ich bei dem einen Tattoo noch nicht weiß wohin und auch gar nicht richtig weiß, worauf man bei der Auswahl eines Studios achten muss. Aber das Jahr ist ja lang :)
    Da ich die Schnauze vom Studieren voll ab, ist jeder interessante Studiengang damit verbunden, dass ichs eigentlich nicht will. Aber wenn ich merke, dass das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt definitiv verbessert, würde ich es mir gründlich überlegen und dazu muss ich Infos suchen, damit ich wenigstens sagen kann, WIESO ich es nicht will.

    2014 wird genial, das spür ich irgendwie. Weil ich endlich den Druck los bin und mich etwas freier bewegen kann und Möglichkeiten hab, mein Leben individuell zu gestalten, auch wenn das gerade etwas esoterisch klingt.^^
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Tan am Mi 18 Dez 2013, 18:01

    Ich bin sowieso der absolute Listenmensch, kein Tag funktioniert bei mir ohne eine To-do-Liste und das macht mich bisschen zufriedener.
    Ich führe ja auch gern Listen, aber kein Tag ohne Liste? Ehrlich? Aber klar, wenn das Spaß macht und dir hilft, wieso nicht :)

    Das mit dem Tattoo muss man sich auch gut überlegen :) Möchtest du es irgendwo haben wo es auch andere sehen können? Oder eher an einem "versteckten Bereich"?

    Da ich die Schnauze vom Studieren voll ab, ist jeder interessante Studiengang damit verbunden, dass ichs eigentlich nicht will. Aber wenn ich merke, dass das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt definitiv verbessert, würde ich es mir gründlich überlegen und dazu muss ich Infos suchen, damit ich wenigstens sagen kann, WIESO ich es nicht will.
    Gute Idee :) Wie gesagt - vielleicht findest du ja was. Man sollte niemals nie sagen Wink

    2014 wird genial, das spür ich irgendwie. Weil ich endlich den Druck los bin und mich etwas freier bewegen kann und Möglichkeiten hab, mein Leben individuell zu gestalten, auch wenn das gerade etwas esoterisch klingt.^^
    Das ist toll dass du dem so positiv entgegenblickst :3 Ich freu mich für dich :h:Und hoffe dass die Zeit, dass du den Druck los bist, so schnell wie möglich kommt Herzchen


    Also ich halte mal meine Vorsätze fest:
    - disziplinierter werden
    - regelmäßig Sport machen
    - gesund leben
    - weniger Süßes essen
    - weniger Alk trinken (ist zwar jetzt schon nicht zu viel, aber weniger geht immer ^^)
    - selbstbewusster werden
    - mehr nachdenken bevor ich etwas tue, und nicht gleich "hier!" schreien
    --- weiteres wird evtl folgen ---
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 19:35

    Hey zusammen,

    das klingt ja nach echt interessanten Vorsätzen bei euch. Spannend, spannend! Irgendwie hat es mich gerade echt inspiriert zu lesen, was ihr euch für 2014 so vorgenommen habt und ich drücke euch natürlich auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das durchziehen könnt. Ihr schafft das ganz sicher! :) ♥

    Ich habe mir folgende Dinge vorgenommen:
    * In meinem Job weiter vorankommen & die Probezeit erfolgreich überstehen
    * Mein Traumgewicht erreichen (irgendwas zwischen 55 und 60 Kilo) und dementsprechend mehr Sport machen
    * Meinen Kleiderschrank danach und währenddessen ordentlich auffüllen, damit ich mich auch endlich einmal kleidungstechnisch wieder mehr "selbstverwirklichen" kann.
    * Wieder mehr mit Leuten weggehen (in letzter Zeit kam das durch die Arbeit etwas kurz)
    * Wieder mehr Zeit mit Lesen und Schreiben verbringen
    * Eine tolle neue Wohnung in Frankfurt finden & endlich ganz bei meinen Eltern ausziehen
    * Offener für Veränderungen werden

    Wenn ich also am Ende des Jahres all meine Ziele erreicht habe, bin ich dann der perfekte Mensch :g:Aber nein, im Ernst. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich das durchziehen werde und kann, denn ich bin voller Energie und Motivation! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Vorsätze 2009 - 2016 | *2017*

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 16:59