Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The Covenant - Der Pakt

    Teilen
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Bloodangel am Sa 27 Dez 2008, 03:37

    The Covenant-Der Pakt



    Inhalt laut DVD:
    Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692:
    Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute...

    Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

    Trailer: http://www.myvideo.de/watch/343318/Der_Pakt_The_Covenant
    Drehbuch von: J.S. Cardone
    Regisseur: Renny Harlin
    FSK: 12
    Filmlänge: 97 Min.
    Genre: Thriller
    Land: USA

    Meine Meinung: Ich muss sagen...der Film war und ist einfach oberhammer geil! Ich könnt ihn noch tausendmal sehen! Steven Strait ist einfach sexy!
    Es kommt nie lange Weile auf, da der Film von Anfang bis zum Ende voller Spanung und spezial Effekte ist!
    Schaut ihn Euch unbedingt an!
    Ich persönlich liebe diesen Film!!! Anhimmel Hach In Love
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Diana am Sa 27 Dez 2008, 09:49

    Ich liebe diesen Film auch!! Anhimmel
    Hab ihn mir mal vor ein oder zwei Jahren angeschaut und fand ihn so toll... dann hab ich ihn mir dieses Jar zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen In Love
    Kann es kaum erwarten ihn mir endlich noch einmal anzuschauen!!
    Wirklich ein toller Film, den man sich umbedingt ansehen sollte!!
    Kann ich nur empfehlen Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Dawn am Sa 27 Dez 2008, 20:07

    Man ich hab den Film irgendwann mal durch zufall auf englisch gesehen und mir danach sofort die DVD gekauft. Der ist sooooo hammer. Einer meiner Lieblingsfilme. In Love


    Ich liebe ihn einfach. Und Steven ist seitdem zu einen meiner Lieblingsschauspieler geworden.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Alania am Mo 29 Dez 2008, 00:37

    Ich will ihn auch haben! >.<

    Aber ich finde ihn irgendwie nirgends... *sniff*

    @Alex Weißt du noch wie viel er gekostet hat? Hast du ihn dir bestellt?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Dawn am Mo 29 Dez 2008, 00:55

    Ja bei Amazon. Glaub so 10euro.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Alania am Mo 29 Dez 2008, 01:08

    Ah, danke für die Information! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Heralina am Fr 10 Apr 2009, 06:19

    Und, hast du ihn schon gekriegt, Angie?
    Also mir wurde er ja netterweise geliehen, hehe Very Happy, und vieles war echt cool, aber ehrlich gesagt war's mir insgesamt ein bissl zu düster und eswürde m.E. zu viel gekämpft.^^
    Z.B. die Stelle, an der Caleb und Chase kämpfen und Calebs Dad ihm seine Macht gibt ... hätte ruhig kürzer sein können.^^
    Ebenso die Szene in Sarahs Zimmer ...

    Aber das mit den Spinnen war schon echt eklig. xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Pooly am Fr 10 Apr 2009, 10:55

    Also ich konnte den Film inzwischen ja auch schon sehen. Ich musste ja, weil ihr davon immer so herumschwärmt, Grit und Alex Wink

    Er hat mir insgesamt ganz gut gefallen. War ziemlich gut gemacht, das muss ich schon sagen.

    und vieles war echt cool, aber ehrlich gesagt war's mir insgesamt ein bissl zu düster und eswürde m.E. zu viel gekämpft.^^
    Z.B. die Stelle, an der Caleb und Chase kämpfen und Calebs Dad ihm seine Macht gibt ... hätte ruhig kürzer sein können.^^
    Ebenso die Szene in Sarahs Zimmer ...
    Aber das kann ich nur unterschreiben.

    Trotzdem ein cooler Film ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Bloodangel am Fr 10 Apr 2009, 17:05

    Oh toll das ihr Euch den Film angesehen habt *freu*
    Für mich hatte er genau die richtige Mischung.
    Vielleicht auch gerade weil ich es so düster mag.

    LG
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von June am Do 08 Jul 2010, 17:25

    Ich hab den Film ja auch gesehen und ich muss offen sagen: Ich war enttäuscht.
    Dass ihr von sowas so begeistert ward ... da habe ich irgendwie mehr erwartet.

    Die Grundidee fand ich super, die Umsetzung war einfach nur Mist. Die Effekte waren auch gut, aber ... irgendwie hatte ich gar nicht die Zeit, die Charaktere zu mögen. Sodass es mir am Ende völlig wurscht war, wer von denen drauf geht und wer nicht ^^"

    So, ich glaube, gleich fliegen die ersten Steine *in Deckung geh*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Jojo am Do 08 Jul 2010, 17:30

    Ich hab noch gar nichts dazu geschrieben? Komisch, eigentlich war ich mir da sicher...
    Na ja ^^

    Dann jetzt noch mal:
    Das ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe. Irgendwie fand ich ihn schon gut, aber wenn ich mich jetzt so daran erinnere, dann gefällt er mir irgendwie nicht mehr so gut...
    Ich weiß nicht, ich finde die Story an sich irgendwie... merkwürdig... zwar hin und wieder schon spannend, aber so toll, wie andere Filme war er nicht...
    Ich hatte auch ehrlich gesagt ein bisschen Probleme mit den Charakteren... Also ein Film, der ganz okay ist. Aber ich könnte mir den nicht immer wieder anschauen. Einmal reicht Wink

    LG

    Gesponserte Inhalte

    Re: The Covenant - Der Pakt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:26