Missing (Jasietka)
Seite 1 von 1 • Austausch •
Missing (Jasietka)
Zu erst zum Original: Maria Durickova-Jasietka
Inhaltsangabe: Das Mädchen Loni Eberesch erlebt wunderbare Geschichten aus dem Märchenland. Sie folgt einem ruf von Jasietka, die sie anfleht, sie zu retten!
Auf dem Weg zur Oma hält der Zug plötzlich vor einen grünen Nebel an! Hinter dem Nebel tritt sie durch ein Tor mit der Aufschrift Märchenland!
Im Märchenland findet sie neue Freunde und reist durch die verschiedensten Märchen.
Immer auf der Suche nach Jasietka!
So zum Beispiel trifft sie im Engen Märchen auf einen Elefanten und eine Ameise, das Märchen ist gerade Mal so groß das die Beiden dort platz haben und leben können!
Der diebische Elefant und die vorwitzige Ameise erleben so manche peinliche Situation!
Missing

Das Bild ist mit Word entstanden! Wie ihr sehen könnt habe ich einen Satzt in deutsch geschrieben. Das war Absicht, weil ich mir ein Beispiel an einer echten Americanischen Vermisstenanzeige genommen habe!
Prolog
Laut Statistik der Kinderhilfsorganisation werden jährlich mehr als 820 000 Kinder in den USA als vermisst gemeldet, rechnerisch also ca. 2 300 vermisste Kinder pro Tag! Die meisten Vermissten tauchen nach wenigen Stunden wieder auf. Eine große Anzahl dieser Kinder wurde von einem Elternteil entführt, nicht wenige sind Ausreißer. Aber ungefähr 300 der Vermissten oder entführten Kinder bleiben für immer verschwunden.
Statistiken? Ich hasse Statistiken!
Würde es ihnen gefallen auf eine Nummer reduziert zu werden?
Für mich steckt hinter jedem dieser Vermissten, ein Mensch. Ein Mensch mit einer eigenen Geschichte.
Ich bin erst seit gut achtzehn Monaten auf diesem Revier angestellt und habe auch schon einige vermisste Personen gefunden und nach Hause gebracht.
Aber ein Fall berührt mich besonders.
Steven Cole ist im Alter von nur sechs Monaten spurlos verschwunden!
__________________________________________________________________________________________________
PS: Über Hilfe bei Rechtschreibfehlern, die hier bestimmt häufig vorkommen werden, würde ich mich freuen!
Zuletzt von Pooly am Di 18 Jan 2011, 09:33 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet (Grund : kleine Fehler macht doch jeder ;))

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
Re: Missing (Jasietka)
Hallo Grit!
Wow cooler Anfang!
Klingt richtig interessant und diese Ich-Person ist mir i-wie auf Anhieb sympathisch!
Ich habe jetzt keine gravierenden Rechtschreibfehler entdeckt und finde, dass dieser Prolog flüssig und schön geschrieben ist!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
LG
Angie
Wow cooler Anfang!
Klingt richtig interessant und diese Ich-Person ist mir i-wie auf Anhieb sympathisch!
Ich habe jetzt keine gravierenden Rechtschreibfehler entdeckt und finde, dass dieser Prolog flüssig und schön geschrieben ist!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Hallo Grit 
Schöner Prolog :)
Sehr interessant geschrieben, auch wenn es noch nicht sehr viel ist :)
Zwei Anmerkungen hab ich, sind aber nur kleine Sachen
"jedem" müsste es heißen und das Komma kannst du weglassen
Lieben Gruß
Marie
"vermisste" hier klein
Schöner Prolog :)
Sehr interessant geschrieben, auch wenn es noch nicht sehr viel ist :)
Zwei Anmerkungen hab ich, sind aber nur kleine Sachen
Für mich steckt hinter jeden dieser Vermissten, ein Mensch.
"jedem" müsste es heißen und das Komma kannst du weglassen
Ich bin erst seid gut achtzehn Monaten auf diesem Revier angestellt und habe auch schon einige Vermisste Personen gefunden und nach Hause gebracht.
Lieben Gruß
Marie
"vermisste" hier klein
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Danke ihr Beiden!
Es freut mich wenn Euch der Prolog gefällt!
Marie danke für die Hinweise ich werde sie gleich übernehmen!
Leider geht es hier erst nach Weihnachten weiter!
LG
Es freut mich wenn Euch der Prolog gefällt!
Marie danke für die Hinweise ich werde sie gleich übernehmen!
Leider geht es hier erst nach Weihnachten weiter!
LG

Bloodangel- User

Das nenne ich einen echt gelungenen Anfang!
Der erste Abschnitt ist relativ nüchtern gehalten, es wird über Zahlen geredet... Zahlen von Menschen, als wäre das einzige, was sie ausmacht, ihre Anzahl und nicht die Tatsache, dass jeder von ihnen ein denkendes und fühlendes Wesen ist, das eine Vergangenheit hat. Der letzte Satz ist etwas sensibler geschrieben und man ahnt, dass jetzt die Wende kommt.
Der nächste Abschnitt gefällt mir besonders gut, weil er in einer direkten Sprache geschrieben ist und gleich im ersten Satz die Sache auf den Punkt bringt: Es geht um Menschen, was können einem Zahlen da schon erzählen? Wie können einem schon Theorien helfen, ihr Handeln zu verstehen oder wieso sie nicht mehr aufgetaucht sind? Der letzte Satz ist wiederum eine Art Einleitung und diesmal wird es nicht um Statistiken gehen, sondern um das Schicksal eines kleinen Jungen.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr :) !
Der erste Abschnitt ist relativ nüchtern gehalten, es wird über Zahlen geredet... Zahlen von Menschen, als wäre das einzige, was sie ausmacht, ihre Anzahl und nicht die Tatsache, dass jeder von ihnen ein denkendes und fühlendes Wesen ist, das eine Vergangenheit hat. Der letzte Satz ist etwas sensibler geschrieben und man ahnt, dass jetzt die Wende kommt.
Der nächste Abschnitt gefällt mir besonders gut, weil er in einer direkten Sprache geschrieben ist und gleich im ersten Satz die Sache auf den Punkt bringt: Es geht um Menschen, was können einem Zahlen da schon erzählen? Wie können einem schon Theorien helfen, ihr Handeln zu verstehen oder wieso sie nicht mehr aufgetaucht sind? Der letzte Satz ist wiederum eine Art Einleitung und diesmal wird es nicht um Statistiken gehen, sondern um das Schicksal eines kleinen Jungen.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr :) !
So, ich habs jetzt auch gelesen!
Und ich muss sagen, dein Ich-Erzähler, der ja wahrscheinlich ein Polizist ist, ist richtig cool.
Der arme Steven...
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!
Dein Bild mit der Vermisstenanzeige ist auch richtig schön *-*
Und ich muss sagen, dein Ich-Erzähler, der ja wahrscheinlich ein Polizist ist, ist richtig cool.
Der arme Steven...
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!
Dein Bild mit der Vermisstenanzeige ist auch richtig schön *-*
Hallo ihr Lieben,
es tut mir wirklich sehr Leid, aber ihr werdet auf die Fortsetzung noch etwas warten müssen, da der restliche Text um es milde auszudrücken verloren gegangen ist, aber ich arbeite schon fieberhaft an einem neuen Text.
Und würde mich dann auch über Eure weitere Hilfe freuen. Und natürlich auch wenn ihr es weiter lest. Sorry
LG
es tut mir wirklich sehr Leid, aber ihr werdet auf die Fortsetzung noch etwas warten müssen, da der restliche Text um es milde auszudrücken verloren gegangen ist, aber ich arbeite schon fieberhaft an einem neuen Text.
Und würde mich dann auch über Eure weitere Hilfe freuen. Und natürlich auch wenn ihr es weiter lest. Sorry
LG

Bloodangel- User

milde auszudrücken verloren gegangen ist
Oh... Das ist ja doof...
Ich hasse es wenn Texte verloren gehen...-_- I-wie habe ich dann nie Lust, sie nochmal zu schreiben...
aber ich arbeite schon fieberhaft an einem neuen Text.
Und würde mich dann auch über Eure weitere Hilfe freuen. Und natürlich auch wenn ihr es weiter lest.
Natürlich! :)
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Hey Grit :)
Hier hab ich ja noch gar nichts zu geschrieben! -schäm-
Der Anfang ist wirklich sehr gut gelungen - macht total interessiert auf neues!
Ich bin totaaal gespannt, wie es weitergeht.
Schreibst du bald weiter??
Lieben Gruß
Tin
Hier hab ich ja noch gar nichts zu geschrieben! -schäm-
Der Anfang ist wirklich sehr gut gelungen - macht total interessiert auf neues!
Ich bin totaaal gespannt, wie es weitergeht.
Schreibst du bald weiter??
Lieben Gruß
Tin
Hi Tin,
danke fürs lesen und ja ich bin bei die Geschichte aus dem Eisfach zu holen
Bin noch am schreiben *freu*
LG
danke fürs lesen und ja ich bin bei die Geschichte aus dem Eisfach zu holen
Bin noch am schreiben *freu*
LG

Bloodangel- User

So ich habe es endlich geschafft und das Projekt neu angefangen 
Es ist noch nicht viel, aber ich hoffe trotzdem ihr mögt den kleinen Teil.
___________________________________________________________________________________________________
Wissen sie woran man einen guten, von einem schlechten Cop unterscheiden kann?
Ein guter Cop kann nachts nicht schlafen, weil ihm das entscheidende Puzzleteil fehlt, um seinen Fall abschließen zu können. Ein böser Cop kann nachts nicht schlafen weil ihm, das schlechte Gewissen plagt.
Ein wirklich guter Vergleich, den mein Chief immer gerne benutz.
Sicher fragen sie sich jetzt, warum ich Sie damit langweile.
Ich tue dies, um Ihnen eine Geschichte zu erzählen, die so unglaubwürdig klingt, dass selbst ich mich manchmal frage, ob die Ereignisse sich wirklich so zugetragen haben.
Ich kann es immer noch nicht glauben, wir haben den Täter nach sechs Jahren endlich gefasst …
Oh, beinah hätte ich schon zu viel verraten. Schließlich sollte man eine Geschichte am Anfang beginnen und nicht wie viele Leute, die letzte Seite eines Buches zuerst lesen.
Es begann an einem schönen Junitag im Millennium - Park.
Der Millennium - Park liegt in der Innenstadt von Chicago zwischen Michigan Avenue, Columbus Drive, Randolph Street und Monroe Street. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel, für jung und alt.
Es ist noch nicht viel, aber ich hoffe trotzdem ihr mögt den kleinen Teil.
___________________________________________________________________________________________________
1.
Wissen sie woran man einen guten, von einem schlechten Cop unterscheiden kann?
Ein guter Cop kann nachts nicht schlafen, weil ihm das entscheidende Puzzleteil fehlt, um seinen Fall abschließen zu können. Ein böser Cop kann nachts nicht schlafen weil ihm, das schlechte Gewissen plagt.
Ein wirklich guter Vergleich, den mein Chief immer gerne benutz.
Sicher fragen sie sich jetzt, warum ich Sie damit langweile.
Ich tue dies, um Ihnen eine Geschichte zu erzählen, die so unglaubwürdig klingt, dass selbst ich mich manchmal frage, ob die Ereignisse sich wirklich so zugetragen haben.
Ich kann es immer noch nicht glauben, wir haben den Täter nach sechs Jahren endlich gefasst …
Oh, beinah hätte ich schon zu viel verraten. Schließlich sollte man eine Geschichte am Anfang beginnen und nicht wie viele Leute, die letzte Seite eines Buches zuerst lesen.
Es begann an einem schönen Junitag im Millennium - Park.
Der Millennium - Park liegt in der Innenstadt von Chicago zwischen Michigan Avenue, Columbus Drive, Randolph Street und Monroe Street. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel, für jung und alt.
Zuletzt von Bloodangel am Fr 28 Aug 2009, 17:01 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : dumme Fehler ;))

Bloodangel- User

Hey Grit!
Wow! Wie toll, dass du dein Märchen neu in Angriff genommen hast!
Klasse!
Der Teil ist wirklich sehr schön und macht neugierig!
Außer diesen kleinen Fehlerchen:
Sie
Ihnen
ist mir nichts weiter aufgefallen.
Wirklich toll!
LG
Angie
Wow! Wie toll, dass du dein Märchen neu in Angriff genommen hast!
Klasse!
Der Teil ist wirklich sehr schön und macht neugierig!
Außer diesen kleinen Fehlerchen:
Sicher fragen sie sich jetzt, warum ich sie damit langweile.
Sie
Ich tue dies, um ihnen eine Geschichte zu erzählen,
die so unglaubwürdig klingt, dass selbst ich mich manchmal frage, ob
die Ereignisse sich wirklich so zugetragen haben
Ihnen
Oh[Komma] beinah hätte ich schon zu viel verraten.
ist mir nichts weiter aufgefallen.
Wirklich toll!
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Danke Angie 
Freut mich das du es gelesen hast und das es dir auch noch gefällt. Ich werde die kleinen Fehler sofort ausbessern. Ich vergesse immer das es in der Ich Perspektive ist und dann die Anreden groß geschrieben werden
Nächste Woche gehts dann weiter.
LG
Freut mich das du es gelesen hast und das es dir auch noch gefällt. Ich werde die kleinen Fehler sofort ausbessern. Ich vergesse immer das es in der Ich Perspektive ist und dann die Anreden groß geschrieben werden
Nächste Woche gehts dann weiter.
LG

Bloodangel- User

Woaahh... So lange warten.
Aber na gut.
Ich freu mich schon!
Aber na gut.
Ich freu mich schon!

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Woaahh... So lange warten.
*lol* du bist zum knuddeln
Wenn ich den Teil zur Forenwettkampfstory früher, als Sonntag fertig kriege geht es hier dann auch früher weiter
LG

Bloodangel- User

Das wäre wirklich schön! :)

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Liebe Grit!
Mit Spannaung habe ich deinen Prolog gelesen. Ich finde er ist sehr gut gelungen und macht mich auf die Geschichte richtig neugierig. Bei mir sind vorallem die Statistiken im Kopf hängengeblieben. Ein guter Einfall damit anzufangen.
Was ich persönlich anders machen würde ist bei diesem Satz
das Ausrufezeichen. Ich würde da drei Punkte setzen... oder einfach einen normalen Punkt. Ich finde das würde besser passen. Okay aber diese Formsache kann jeder anders sehen.
Mit Spannaung habe ich deinen Prolog gelesen. Ich finde er ist sehr gut gelungen und macht mich auf die Geschichte richtig neugierig. Bei mir sind vorallem die Statistiken im Kopf hängengeblieben. Ein guter Einfall damit anzufangen.
Was ich persönlich anders machen würde ist bei diesem Satz
Steven Cole ist im Alter von nur sechs Monaten spurlos verschwunden!
das Ausrufezeichen. Ich würde da drei Punkte setzen... oder einfach einen normalen Punkt. Ich finde das würde besser passen. Okay aber diese Formsache kann jeder anders sehen.
Hey,
erstmal möchte ich dir danken, das du angefangen hast Missing zu lesen.
Ich muss an dieser Stelle auch sagen, das ich zur Zeit nicht an diesem Projekt weiter schreibe.
Oder ob ich es noch einmal aufgreifen werde.
LG
erstmal möchte ich dir danken, das du angefangen hast Missing zu lesen.
Ich muss an dieser Stelle auch sagen, das ich zur Zeit nicht an diesem Projekt weiter schreibe.
Oder ob ich es noch einmal aufgreifen werde.
LG

Bloodangel- User

Hey Grit,
Schande über mich, dass ich das hier noch nie gelesen habe O.o
Dein Schreibstil hier ist einfach extrem passend zum Thema. Einfach der hammer. *.*
Wow ich liebe es jetzt schon und finde es soooooooo schade das es nicht weitergeht
Lg, Alex
Schande über mich, dass ich das hier noch nie gelesen habe O.o
Dein Schreibstil hier ist einfach extrem passend zum Thema. Einfach der hammer. *.*
Wow ich liebe es jetzt schon und finde es soooooooo schade das es nicht weitergeht
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Oh, das ist wirklich schade, Grit.
Hoffen wir, dass es doch wieder weitergeht. (: Irgendwann.
Hoffen wir, dass es doch wieder weitergeht. (: Irgendwann.

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule