von Skadi am Mo 16 Jan 2012, 14:56
Ich habe diesen Thread hier bereits als Gast durchgelesen und verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass öfter mal erwähnt wurde „meine Werke sind nicht gut genug!“. Deswegen will ich euch an dieser Stelle einmal aufrütteln. Niemand muss sich für seine Anfangswerke oder dergleichen schämen ^^ Seiten wie deviantArt sind keine Eliteseiten (die findet man an anderer Stelle im Internet) und Anfänger sind dort genau so erwünscht und erlaubt, wie Profis. Jeder hat mal klein angefangen, wieso also für seine Fehler den Kopf einziehen? :) Traut euch doch einfach! Ich habe mich getraut und es hat mir geholfen. Ich konnte meine Fähigkeiten verbessern, als auch neue Kontakte knüpfen.
Neben deviantART habe ich auch Elfwood ausprobiert. Dort hat mir allerdings das System nicht zugesagt. Neue Werke sind fast unmöglich zu sehen! Das heißt man muss über Kommentare auf sich aufmerksam machen, was imho nicht im Sinne der Sache ist. Außerdem ist die Begrenzung auf maximal 100 Bilder/Texte je Gallery ziemlich dürftig. Zusätzlich dauert die Freischaltung der Bilder durch die Admins eine gefühlte Ewigkeit!
Animexx ist für mich auch so eine Sache für sich. Ich habe dort einen Account doch die dazugehörige Gallery ist leer. Der Grund: Meine Bilder wurden bisher immer abgelehnt. Die Begründung war entweder mangelnde Qualität oder, die Tatsache dass mein Zeichenstil nicht mit Anime/Manga vergleichbar ist. Mit dem letzten Argument könnte ich mitgehen. Das erste ist für mich absoluter Schwachsinn, weil meine Bilder immer gescannt und ordentlich zu Recht geschnitten sind.
Ich suche aber trotzdem noch eine Ergänzung zu deviantArt, konnte bisher aber keine wirklich passende finden :/ Bin deswegen über Vorschläge sehr dankbar.