Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Backen

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am Fr 24 Apr 2015, 18:50

    Ich habe leider kein passendes Backblech für den Ofen, ich muss das immer auf mein Rost legen. Das geht schon für solche Sachen nur Weihnachtsplätzchen finde ich dann anstrengend, weil man die Bleche nicht wechseln kann (und damals hatte ich noch gar keins).

    Ich habe vorhin mal wieder meine Cookies gebacken, dafür hatte ich noch alle Zutaten da. Doof nur, dass in den nächsten Tagen keine Uni ist und ich die nun alle allein essen muss. Very Happy

    Vielleicht verwerte ich aber auch bald mal meine zwei Bananen. *grübel*
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 14 Jun 2015, 14:07

    Soo, heute habe ich nach langer Zeit mal wieder gebacken, denn die Rhabarber-Saison muss ja genutzt werden. Jetzt sind gerade 12 Muffins im Ofen und riechen schon ganz köstlich. Vielleicht sollte ich mir morgen mal Besuch herholen, die kann ich ja gar nicht alle allein essen. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am So 14 Jun 2015, 14:14

    Rhababermuffins? *.*
    Wann soll ich morgen da sein? Very Happy
    (Ruhm und Ehre für den, der die Teleportationsmaschine endlich erfindet. Very Happy)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 14 Jun 2015, 22:10

    16 Uhr! Ich habe gerade noch ein paar Freunde eingeladen. ;D

    Vermutlich werde ich dann morgen noch einen Schwung Schokomuffins (oder so) dazu machen, für die, die keinen Rhabarber mögen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Do 06 Aug 2015, 13:14

    Ich hab mir tatsächlich in Wien ein Mini-Kuchen-Set gekauft ... xD Also so Mini-Backförmchen mit einem kleinen Backbuch dabei, keine Ahnung, was mit mir los ist, ich hab Backen immer abgrundtief verabscheut, haha. Aber freue mich jetzt schon drauf, das mal auszuprobieren (auch wenn ich ca. 95% der Rezepte ja eh nicht mag xD).
    Aber mal schauen, was daraus wird xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am Do 06 Aug 2015, 17:00

    Backen ist so toll! Es wäre echt schön, wenn du da noch deine Leidenschaft entdeckst. Geschmäcker verändern sich ja auch im Laufe der Zeit, sowohl was Hobbys, als auch was die Geschmacksnerven angeht.
    Zum Beispiel habe ich als Kind Streusel geliebt und heute sind die für mich eher so naja ... eine dicke Schicht muss es nicht sein. Dafür esse ich heute so ziemlich alles andere. Very Happy
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Do 06 Aug 2015, 19:45

    Haha, ich glaube 'ne Leidenschaft wird nicht mehr draus, dafür empfinde ich Kochen und Backen meistens einfach als zu große Zeitverschwendung (und obwohl ich so aussehe, esse ich dafür auch einfach nicht gerne genug, glaube ich xD).
    Aber probieren schadet ja nicht Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am Fr 07 Aug 2015, 06:08

    Probieren ist ja immer gut. Der Teig ist auch einfach zu lecker. :)
    Das mit dem nicht-gerne-essen kann ich aber auch gut verstehen, so ging es mir früher auch. Ich habe auch nie verstanden, warum andere so viel Aufheben um Essen machen und habe mir so Ernährungspillen gewünscht, weil ich alles, was mit der Zubereitung zu tun hatte, nervig fand.
    Mittlerweile bin ich voll in dem anderen Bereich drin und esse dadurch viel zu viel ... :X
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Fr 07 Aug 2015, 09:28

    Ich werde niemals verstehen, wie Leute freiwillig rohen Teig essen können ... ich finde den total eklig xD Aber ja, ich hab eh einen komischen Geschmack  Very Happy

    Haha, ja, solche Ernährungspillen wären echt der Traum. Also, ab und zu freue ich mich natürlich schon über leckeres Essen, aber so im Alltag ... mäh, alles viel zu aufwändig.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von Skadi am Fr 07 Aug 2015, 10:07

    @Imaginary schrieb:Ich werde niemals verstehen, wie Leute freiwillig rohen Teig essen können ... ich finde den total eklig xD
    Ich muss mich bei rohen Teig immer mächtig zurückhalten, sonst würde ich den bis auf den letzten Löffel wegnaschen xD Meine Mutter schimpft mich jedes Mal beim Backen, weil in vielen Kuchenteigs ja rohe Eier enthalten sind und das wegen den Salmonellen gefährlich werden könnte :')

    Aber wenn wir einen Quark-Öl-Teig für Obstkuchen machen, kann sie nicht meckern. Da sind nämlich keine Eier drin, hihi!
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Sa 08 Aug 2015, 18:35

    Cool, dass du dir so ein Set geholt hast, @Imaginary. Ich bin gespannt, ob sich deine Meinung beim Ausprobieren dann noch ändert. *g*

    Roher Teig, mjammi! Ich muss auch immer probieren und es ist reine Vernunft, den Kuchen nicht roh zu essen. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 09 Aug 2015, 11:09

    Ich ignoriere die Salmonellen-Gefahr immer einfach. Das Naschen ist doch das beste. Manchmal backe ich einfach nur Kuchen, um ein wenig Teig zu essen.

    Wah, ich vermisse meinen Backofen. *seufz*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am So 09 Aug 2015, 11:16

    Ich bin echt nicht von dieser Welt, glaube ich manchmal, ich scheine echt die Einzige zu sein, die das total ekelhaft findet, oder? xD Aber okay, ich esse ja eh ungefähr 95% aller theoretisch essbaren Sachen nicht, also zählt das wohl nicht xD Gibt ja auch nur zwei Kuchen, die ich wirklich mag xD

    Oh, das kann ich aber verstehen, Marit. In meiner alten Wohnung damals hatte ich keinen und hab dann so 'nen Mini-Backofen gehabt ... aber es war nicht dasselbe x.x
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Sa 19 Sep 2015, 10:58

    Ich habe ja bereits berichtet, dass ich mir dieses Mini-Kuchen-Backset gekauft hatte. Bisher hatte ich es allerdings nicht ausprobiert. Da am Dienstag aber meine Ausbilderin und am Freitag eine Freundin von mir Geburtstag haben und ich für beide gerne eine Kleinigkeit backen möchte, ist der Tag nun (fast) gekommen, haha. Da ich nicht riskieren möchte, jemanden zu vergiften, will ich am Wochenende (falls ich es schaffe, hab dieses Wochenende echt viel vor) eine kleine Trockenübung starten.

    Für diese Woche vorgenommen habe ich mir Mini-Marmorkuchen und Mini-Himbeer-Kokos-Kuchen. Und eventuell noch den Blech-Zitronenkuchen von meiner Mama (den ich auch nicht vorher üben muss, den hab ich schonmal gebacken und sollte ich wieder hinkriegen).
    Ich weiß zwar noch nicht, wer das alles essen soll, vor allem die Übungskuchen, denn ich selber esse gar nicht so wahnsinnig gern Kuchen, aber ich trau mich das auch einfach nicht ohne zu üben ... xD
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von Skadi am Sa 19 Sep 2015, 11:04

    Oh, ich liebe Minikuchen! Erstmal sind sie so niedlich und dann kann man sie so gut portionieren. Wenn ich für mich allein einen Kuchen machen will, lohnt sich das immer nicht, weil ich ihn nicht schaffe bevor er trocken ist. So ein Minikuchen ist da viel besser.

    Und ich glaube nicht, dass du jemanden vergiftest, Sina Very Happy So viel kann man beim Backen zum Glück nicht falsch machen, wenn man sich an das Rezept hällt.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Sa 19 Sep 2015, 20:16

    Das klingt nach einem guten Backplan. :)
    Ich glaub auch nicht, dass es so sehr in die Hose gehen kann, das einzige, was im Zweifelsfall drunter leidet, ist vermutlich die Form. Aber geschmacklich ist mir noch kein Kuchen misslungen, obwohl ich selbst kaum backe, also definitiv keine Übung habe. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Sa 19 Sep 2015, 20:40

    Ja, ich hab mich nun aus Zeitgründen (ich hab dieses Wochenende für meine Verhältnisse einfach super viel vor) und aus Kostengründen dazu entschlossen, auf den Testlauf zu verzichten. Bin trotzdem mal gespannt, wie gut mir das Backen dann gelingt, ich bin ja auch so wahnsinnig ungeduldig und alles *hust*
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am So 20 Sep 2015, 07:08

    *g* Das kenn ich.
    Ich drück dir die Daumen, dass das Backen gelingt. :)
    Und wünsche guten Hunger. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17335
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Sa 26 Sep 2015, 10:30

    Das mit dem Backen hat übrigens sogar erstaunlich gut geklappt. Mit dem Himbeer-Kokos-Kuchen war ich nicht so zufrieden, aber er wurde von anderen trotzdem gegessen xD" und der Marmorkuchen, den ich gebacken hatte (bzw. die Minikuchen halt) waren sogar echt lecker.

    Aber es hat mich Stunden meines Lebens gekostet und ich werde die Aktion wohl trotzdem nicht so bald wiederholen, zumindest nicht mit zwei Kuchen, weil es einfach sehr lange gedauert hat und ich sehr schnell genervt davon war Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 07:38

    Schön, dass es geklappt hat und es den Leuten geschmeckt hat. :)

    Jaaah, Backen frisst Zeit ohne Ende. Ich mach das auch nie alleine. *lach*

    Aber dieses Jahr will ich unbedingt noch mal in der Adventszeit backen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 08:26

    Yeah, wie toll, dass es so gut geklappt hat, auch wenn deine Backlust nun fürs Erste wieder gestorben ist. :)

    Ich freue mich, dass ich endlich meinen Backofen wiederhabe. Zum Abschied habe ich als Alternative Pralinen gemacht, die auch sehr gut ankamen, aber Backen ist einfach cooler.
    Eigentlich hatte ich heute etwas backen wollen, aber ich hatte kein wirkliches Traumrezept und es damit erstmal wieder geschoben. Vielleicht sollte ich auch erst die Küche aufräumen, bevor ich anfange, ein größeres Chaos zu verursachen. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 14:55

    Pralinen selbst machen finde ich aber gerade ziemlich cool. Ist das anspruchsvoller als Backen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 17:00

    Kommt drauf an, welche man macht. Ich suche mir immer nur die leichten aus, das ist dann wirklich simpel. Keine komplizierten Schichtungen oder so etwas. Meist rührt man nur Schokolade mit verschiedenen Zutaten zusammen und das war es dann schon.
    Einige müssen gerollt werden, das ist etwas zeitaufwändig. Aber wie beim Backen gibt es da sehr einfache Rezepte und auch kompliziertere.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 17:41

    Da muss ich mich dann wohl mal genauer nach Rezepten umschauen, ich finde Pralinen nämlich grundsätzlich sehr lecker. Very Happy Nur sind sie meist so teuer. o.o Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am Mo 28 Sep 2015, 07:26

    Ich habe ein schönes Pralinenbuch von Dr. Oetker, die sind größtenteils nicht sehr aufwändig. Auch in den Sammelbackbüchern sind unter Keksen manchmal Pralinenrezepte drin. Wenn du gerne viel flüssige Schokolade magst, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich bin allerdings danach echt erstmal von meiner Schokoladensucht geheilt, das ist immer ein kleiner Overload. Auch wenn es schön ist. Wink
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12941
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Mo 28 Sep 2015, 07:47

    Viel flüssige Schokolade klingt super. Very Happy
    Ich berichte dann, wenn ich mich mal rangewagt habe. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Backen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 18:01