Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Backen

    Austausch

    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700

    Re: Backen

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Sa 07 Nov 2009, 13:32

    XDDDD gestern erst n Kuchen gebacken seit langem mal wieder aber hat spaß gemacht eindeutig ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Backen

    Beitrag von Lea am Sa 07 Nov 2009, 15:48

    @Miri
    Nicht Husarenkrapfchenl sondern Husarenkrapfchen^^

    Das sind Husarenkrapfchen.. xD kennst du bestimmt, aber wahrscheinlich unter einem anderen Namen^^



    Haben doch keine gemacht.. wär sonst zuviel geworden^^
    Aber die Himbeermffins waren echt lecker.. xD

    (Und heut mach ich Lasagne! xD
    Hmmmm.. *dahinschmelz*)

    Gehört zwar nicht direkt zum Thread, aber wollte ich mal bloß erwähnt haben.. xD *lach*
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Backen

    Beitrag von Dawn am Sa 07 Nov 2009, 16:01

    Hm weißes Mousse hab ich noch nicht gemacht, klingt aber lecker. Very Happy
    Mit Rum hab ich es noch gar nicht probiert. xD
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Backen

    Beitrag von Lea am Sa 07 Nov 2009, 16:09

    @Virgi
    Kannst du mir mal das Rezept von deiner franz. Austauschschülerin geben? Dann mach ich das auch mal.. ^^

    @Alex
    Da muss ich dir zustimmen, das klingt echt lecker.. xD
    Aber ob es auch lecker ist? ^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Backen

    Beitrag von Dawn am Sa 07 Nov 2009, 16:33

    Also ich stell es mir recht süß vor, also süßer als mit normaler Schoki. xD

    Ui die sehen ja lecker aus, Lea *.*
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Backen

    Beitrag von Miyann am So 08 Nov 2009, 07:59

    @ weiße Mousse: Michael hat auf seiner Homepage ein Rezept online, hat er auf der ersten Seite irgendwo verlinkt.

    @ Lea: Ah, das sind Husarenkrapfl. Okay, ich kenne die als Augen-irgendwas Kekse. Kulleraugen meine ich. Die habe ich letztes Jahr mal gemacht, sehr lecker. (:

    Was Weihnachtsgebäck angeht, muss ich wirklich mal gucken, was ich da mache... Wahrscheinlich werde ich da erst anfangen, wenn ich bei meinen Eltern bin, das ist dann auch viel lustiger, als allein. (;
    Meine Mutter macht traditionell immer jedes Jahr braune Kuchen... Ich weiß nicht, ob die jemand kennt. Das sind so braune, flache, harte Plätzchen, die ausgestochen werden und man isst sie dann auf Weißbrot. Klingt vielleicht komisch, ist mMn aber superlecker.
    Allerdings ist das Backen von denen ein Höllenaufwand und da sie immer noch für zwei andere Familienteile mitbacken muss (und natürlich für die zwei braven Kinder, die beide nicht mehr im Haus wohnen... Aber meine Schwester hilft auch immer brav mit) ist das wirklich zeitaufwändig. Aber dennoch, was man seit der Kindheit an kennt, zieht man dann auch immer durch.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Backen

    Beitrag von Salissa am Mo 09 Nov 2009, 17:52

    @ Lea: Ok, hier kommt das Rezept, alle Angaben ohne Gewähr Very Happy :

    Mousse au chocolat nach Rezept von Elodie (Achtung, es handelt sich um eine wörtliche Übersetzung ^^):

    200 g zartbitter oder Vollmilchschokolade
    200 g Butter
    4 bis 6 Eier
    [2 Teelöffel Rum oder starker Kaffee]
    1 Prise Salz

    1. Die Schokolade zum Schmelzen bringen, sich abkühlen lassen.

    2. Die Eier zerschlagen und dabei Eigelb und Eiweiß von einander trennen. Die Prise Salz zum Eiweiß hinzugeben und zu einem sehr feinen Eischnee schlagen.

    3. Die geschmolzene Schokolade Schritt für Schritt zum Eigelb geben und beides kräftig vermischen.

    4. Mit einem großen Teigschaber 1/3 des Eischnees vorsichtig unterheben, dann den Rest schrittweise, um die Schokolade gut zu verteilen.

    5. Mindestens drei bis vier Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

    Es sollte für 6 Personen reichen :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Mo 01 Jul 2013, 15:04

    Oh, ich habe vor einiger Zeit ein echt lecker aussehendes Rezept für einen Kuchen mit Blaubeeren gefunden. Das will ich in den nächsten Tagen mal backen und bin schon gespannt, was daraus wohl wird! Wenn es so weit ist, dann gibt es hier sicher Fotos! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Jul 2013, 20:23

    Hach, leider ist aus dem Kuchen nichts geworden. Also geschmeckt hat er sehr gut, aber wir waren in 4 verschiedenen Supermärkten und keiner hatte blaue Lebensmittelfarbe. Deswegen haben wir am Ende rote genommen, der Kuchen war innen drin aber trotzdem normal. Schade :'D

    Wie er hätte aussehen sollen: (Voll "professionell" mit Gimp bearbeitet)

    Wie er wirklich aussieht -_-

    *bisschen wein*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Backen

    Beitrag von Skadi am Mi 03 Jul 2013, 20:25

    Der Kuchen sieht doch echt lecker aus. Hast du vlt nicht genug Farbe genommen?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Jul 2013, 20:29

    Nee, wie gesagt, es gab keine blaue Lebensmittelfarbe, wir waren in vier verschiedenen Supermärkten (sogar im großen E-Center), aber sie hatten nur rot und grün. Wir haben dann rot genommen, aber später haben wir herausgefunden, dass es für den roten Samtkuchen ein ganz anderes Rezept gegeben hätte. Deswegen war er eben am Ende normal.

    Aber lecker war er trotzdem. Das nächste mal würde ich es nur mit einem anderen Rezept versuchen, weil die Creme oben drauf doch sehr süß war (man merkt, dass es ein amerikanisches Rezept war). Sonst aber fruchtig und lecker - wenigstens das :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Backen

    Beitrag von Skadi am Mi 03 Jul 2013, 20:30

    Ja die amerikanischen Backsachen sind immer verdammt süß und fettig Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Jul 2013, 20:34

    Stimmt. Im Grunde war es aber (zum Glück) nur diese weiße Creme oben drauf, wer die zu süß fand, konnte sie einfach etwas abkratzen. Wir hatten auch noch eine tolle Sauce, die echt fruchtig war, damit hat es dann richtig gut geschmeckt :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Backen

    Beitrag von sommerregen am Mi 03 Jul 2013, 20:45

    Ohman, wie schade Sad aber vielleicht als Tipp: einfach Weihnachten sämtliche Lebensmittelfarben horten (halten sich ja meist sehr lang), dann hat man für solche Backanfälle immer was da Very Happy hat bei mir bisher immer super funktioniert.

    Ich finde, so schlecht sieht er gar nicht aus (vor allem sehr lecker!), aber so im Vergleich... und wenn man was anderes vorhatte, ist das doof :/ aber hey, probier's einfach nochmal! :) dann wirds bestimmt besser!
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Backen

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 03 Jul 2013, 23:28

    Uuuuh ein Backthread...

    ja, ich oute mich mal und sag euch hiermit mein gut gehütetes Geheimnis:

    Backen ist mein Hobby.
    Bei jeder Familienfeier muss ich inzwischen mehrere Torten mitbringen, was mich vermutlich nerven würde, wenn ich es nicht soooo gern machen würde.

    Ich probier ständig neue Sachen aus, die meistens gelingen, nur dann nicht, wenn Gäste kommen ^^
    Meistens feile ich auch noch an den Rezepten, verändere sie hier und da ein bisschen oder erfinde eigene Kuchen.

    Meine liebste eigene Kreation ist ein Zitronen-Schokoladen-Kirschkuchen in der Form von Darth Vaders Helm Wink

    Je komplizierter die Rezepte, desto besser übrigens, ich liebe es zb mit Glasuren und Garnierungen zu arbeiten, mit Marzipan etc. Vor kurzem hab ich selbst Karamellnetze gezogen für eine Pfirsichtorte...

    Und ich bin immer erst zufrieden, wenn das Ding genauso aussieht, wie auf dem Bild im Backbuch Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Do 04 Jul 2013, 04:55

    Danke, Sommer! Ich hab mir auch schon mit meiner Cousine ausgemacht, dass wir das nächste Mal auf jeden Fall Lebensmittelfarbe kaufen, wenn wir irgendwo welche sehen. Zumal sie eben auch echt alle Farben da hatten, nur blau nicht. Voll ärgerlich ._.
    Aber na ja, geschmeckt hat es trotzdem.

    ²Mia: Oh, wie cool, ich wusste gar nicht, dass du gern backst. Klingt ja echt großartig, von deinem Lieblingskuchen würde ich gern mal ein Foto sehen! *_*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Backen

    Beitrag von capitaine_solitaire am Do 04 Jul 2013, 08:46

    Ja, leider hab ich den als Geburtstagskuchen für meinen Freund erfunden, der am Wochenende aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Keine Ahnung, ob ichs je fertig bringe, den nochmal zu machen ...

    Und ja, ich backe riesig gern, eigentlich komisch, passt nicht zu mir. Aber ich koche auch total gern und stricke ... Ich bin ein heimliches Hausmütterchen Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Do 04 Jul 2013, 12:21

    Oh, was? Mensch, das tut mir leid, wie blöd. Klar, da ist der Kuchen natürlich eine ständige Erinnerung daran. Lass dich mal drücken *umarm*

    Und och, eigentlich finde ich schon, dass es irgendwie zu dir passt. Auf jeden Fall ist es doch ein ziemlich cooles Hobby. Ich wünschte, ich könnte besser backen, denn eigentlich mache ich es schon gern, aber hier daheim traue ich mich nie. Meine Schwester, meine Mama und meine Oma können nämlich alle meisterhaft backen und ich hab darin einfach keine Erfahrung - und würde vermutlich, wenn ich mal was büke, total versagen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Backen

    Beitrag von capitaine_solitaire am Do 04 Jul 2013, 12:47

    Danke Marie, lieb von dir, ich weiß noch gar nicht so richtig, was ich davon halten soll, kam so plötzlich und fühlt sich so unwirklich an - war wohl auch eher eine Kurzschlussreaktion also keine Ahnung, wie endgültig das nun ist...

    Ah, das ist natürlich blöd.
    Früher, als meine Oma noch da war und meine Mama mehr Zeit hatte, hab ich auch nicht so viel gebacken, höchstens dabei geholfen oder so.
    Aber dann war niemand mehr da und irgendwie hab ich das übernommen. Und wenn man dann eine gewisse Übung hat, was so Grundsachen betrifft, dann wird man auch besser :)
    Vielleicht kannst du ja einfach immer üben, wenn du allein bist und irgendwann zeigst du's ihnen allen Wink
    Ich hab auch schon einige ziiiiemlich missglückte Experimente hinter mir XD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Do 04 Jul 2013, 12:52

    Hm, okay, dann drücke ich für die Kurzschlussreaktion mal die Daumen. Das hört sich sich nämlich wirklich eigenartig an.

    Na ja, keine Ahnung, ich hab ja gestern diesen Backversucht gestartet, aber ich hab mich allein schon deswegen wie eine Versagerin gefühlt, weil wir keine blaue Lebensmittelfarbe gefunden haben und der Kuchen deswegen innen eben normal aussah. (Ich wollte ich ihn ja vor allem wegen dem Blau backen.) Na ja. Er war dann schon lecker, aber die Creme war eben ziemlich süß (schon vom Rezept her) und deswegen ... keine Ahnung. Also alle behaupten, es hätte ihnen geschmeckt, aber ich backe so schnell lieber nicht wieder ^^" (Oder zumindest nur für mich.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Backen

    Beitrag von capitaine_solitaire am Do 04 Jul 2013, 13:21

    Ah, das Problem mit der Lebensmittelfarbe kenne ich auch.
    Ich wollte für meine Freundin zum Geburtstag einen ganz kitschigen Kuchen backen (sie ist kein sehr mädchenhafter Typ ^^) und hab einen weißen Schokokuchen mit kandierten Früchten und einer Garnierung aus Zuckerblumen gemacht ^^ Und ich wollte, dass der Teig knallpink ist...
    Leider gab es nur so 3erPacks Lebensmittelfarbe in gelb, blau und rot und es stand drauf, dass eine Tube für so und so viel Masse ausreicht... haha, ich hab die ganze rote Tube rein und er war ganz ganz schwach rosa ... Wenn mans nicht wusste, hat mans kaum gesehen -.-

    Ich finde aber, zumindest auf den Fotos sieht er schon echt lecker aus Very Happy
    Das mit dem Blau ist natürlich blöd, aber das ist ja auch nur fürs Auge Wink
    avatar
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Re: Backen

    Beitrag von Abbyangelina am Do 04 Jul 2013, 13:59

    Hallo ihr ich backe auch bis jetzt hat es auch allen immer geschmeckt auch wenn es bei mir nie so aussah wie auf den Bildern... Ich habe bis jetzt einen Käsekuchen, eine Rocher-Torte, eine Giotto-Torte und eine Schwarzwälderkirsch-Torte gebacken und das immer für Geburtstage... Kekse an Weihnachten gab es bei mir die letzten zwei Jahre nicht. Eine ehemalige Freundin hat auch mal mit Lebensmittelfarbe hantiert bei einem Käsekuchen, weil der an sich aber schon leicht gelb ist und sie blau benutzt hat war der nachher grün und sah ein wenig wie verschimmelt aus das war schon irgendwie eingenartig davon zu essen...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Do 04 Jul 2013, 15:04

    Oh, das klingt ja auch super ärgerlich, Mia! Ich denke, da kann schnell was schief gehen, mit der Farbe ist das ja eh so eine Sache. Na ja, aber sobald ich nächstes Mal kaufe ich einfach sofort welche, wenn ich sie sehe, und bunkere sie dann Very Happy

    ²Abby: Haha, schimmliges Grün? Wie krass, das stelle ich mir auch komisch zu essen vor. Das Auge ist eben immer mit! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Backen

    Beitrag von sommerregen am Fr 05 Jul 2013, 15:45

    @Pooly schrieb:Danke, Sommer! Ich hab mir auch schon mit meiner Cousine ausgemacht, dass wir das nächste Mal auf jeden Fall Lebensmittelfarbe kaufen, wenn wir irgendwo welche sehen. Zumal sie eben auch echt alle Farben da hatten, nur blau nicht. Voll ärgerlich ._.

    In dem Rezept von meinem Regenbogenkuchen stand auch, dass man Lebensmittelfarben manchmal in Apotheken findet. War mir neu, aber vielleicht ist das ja wirklich so^^ kannst ja da sonst auch nochmal nachfragen :)

    Und ja, doof, dass man blau nicht mischen kann :/

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Backen

    Beitrag von theo am Di 17 Dez 2013, 22:07

    Wir haben es endlich geschafft!
    Kaum verspreche ich es meiner kleinen Tochter 10 Jahre, schon machen wir es:
    Ein Lebkuchenhaus!
    Gut. Gebacken hab ich das Ding. Die Lebkuchenplatten hatten zuerst die Konsistenz von Ziegelstein und rochen brutal. Nach den Gewürzen, wovon nicht wenige drin sind!
    Aber, Lebkuchen müssen ziehen. Drum lagen sie jetzt erst mal ne Woche lang rum.
    Am WE endlich, Bob der Baumeister, -- äh, Theo, packt das Messer aus und säbelt die Teile zurecht, dass Madita sie zusammenbaue und mit mehreren Tüten Süßkram verziere.

    Irgendwann um 8 Uhr Abends mussten wir dann weichen, denn der Tisch wurde fürs Abendessen gebraucht. (Madita hat nichts mehr gegessen. Ich ahne, warum...)
    Inzwischen noch ein wenig Schnee und Rauch, dann steht das Haus.
    Und so sieht es aus:


    Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, also bei uns am 6. Januar, wird es geplündert und aufgefuttert!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Backen

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Dez 2013, 02:09

    Woah, das sieht ja cool aus, Theo! Also vor allem nach viel Arbeit, aber auch riiiiichtig lecker.
    Krass! Danke fürs Zeigen, nun hab ich Hunger und könnte direkt reinbeißen Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Backen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 29 Apr 2017, 03:41