Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Backen

Austausch

Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

Re: Backen

Beitrag von Shadenlight am Sa 26 März 2016, 03:18

Backen <3 Da kriegt man doch am Ende diese leckerenSachen, die man noch essen kann. Ich hab heute, ähm, gestern erst wieder was gebacken. Und zwar einen Apfelkuchen, weil ich Äpfel verarbeiten musste. Sind aber leider nur wenige Äpfel im Teig gelandet (okay 1 von 3) weil die anderen alle braun durchsetzt waren o.o
    Dafür hat der Teig schon mal lecker geschmeckt. Und drauf hab ich ne Decke aus Marzipan gelegt ( hatte noch Rohmasse) und Streusel dran. Hab in letzter Zeit irgendwie 1000 Sachen gebacken. Naja ganz fast vielleicht.

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mi 30 März 2016, 17:41

Uh, hört sich lecker an Very Happy

Warum musst du im Moment so viel Backen? Habt ihr so viel Obst, das weg muss?

Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

Laune : Mal so,mal so
    Ich schreibe : Alles, was ich fühle und in Worte umwandeln kann.
    Texte : Shadenlight
    Kunst : Shadenlight

Beitrag von Shadenlight am Mi 30 März 2016, 21:01

War auch ziemlich leckerig Smile

So viel Obst hatten wir gar nicht, aber einerseits hatte ich Lust darauf und andererseits hab ich auch so viel für eine Feier letztens gemacht. Da war sehr viel Schokolade bei fällt mir gerade auf. Alles nur für mich und meine Freunde, hehe Twisted Evil

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

Beitrag von Jadelyn am Do 31 März 2016, 10:40

Ich habe letztens Muffins gegessen, in deren Teig auch total viel Obst verarbeitet war. So lecker, ich kann dann nie aufhören, davon zu naschen. *g* Generell werde ich mir das für später auch mal mehr angewöhnen, gerade solche relativ leichten Backrezepte öfter zu machen, da gibt es wirklich viele tolle Sachen, die leckerer als gekaufte Ware sind.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Do 31 März 2016, 10:45

Muffins will ich übernächste Woche auch machen, aber eher was Schokoladiges ... hab mich aber noch nicht entschieden. Hat zufällig jemand ein cooles Rezept? Ich will keine total simplen Muffins machen, mir schwebten Krümelmonstermuffins vor oder irgendwas mit Kinderschokolade, aber so richtig im Klaren bin ich mir noch nicht darüber, was ich machen möchte.

who possesses your time also possesses your mind.

I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

Laune : Mal so,mal so
    Ich schreibe : Alles, was ich fühle und in Worte umwandeln kann.
    Texte : Shadenlight
    Kunst : Shadenlight

Beitrag von Shadenlight am Do 31 März 2016, 14:55

@Jadelyn
    Find ich cool, dass du dir es zur Gewohnheit machen willst Sachen selbst zu backen Very Happy ist wirklich viel leckerer als Gekauftes.

@Imaginary
    Mach Krümelmonster Muffins, die sind total knuffig! Ich wollte die unbedingt mal machen und als ich die dann mit Freunden gemacht hab, hat es irgendwie auch funktioniert. Es gab ein paar Probleme die Kokosraspeln blau zu färben und die Augen hatten rote Pupillen, aber am Ende sind sie doch was geworden^^ und waren lecker. Irgendwo müsste auch noch ein Foto davon rumlungern.

Wenn du Schokomuffins machst dann pack am besten einfach ein Stück Schokolade zusätzlich in die Muffins rein bevor sie gebacken werden. (Und dann verzieren mit Schokotröpfchen und Schokoglasur, für die volle Zufuhr an SCHOKOLADE) XD
    Ich hab immer so ein Grundrezept, das ich je nach Bedarf um Früchte, Schokolade oder sonst wie erweitere.

Man, jetzt hab ich voll Lust auf Muffins

Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Do 31 März 2016, 14:59

Ja, ich hatte wie gesagt auch mit denen geliebäugelt ... nur sind die halt echt aufwändig und ich bin mir nicht sicher, ob ich a) die Zeit, b) die Motivation (denn eigentlich hasse ich backen) und c) die Fähigkeiten haben werde, um die zu machen Very Happy

Also vielleicht mache ich doch lieber was mit Kinderschokolade fürs Erste Very Happy

who possesses your time also possesses your mind.

I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

Beitrag von Jadelyn am Do 31 März 2016, 17:06

@Shadenlight schrieb:@Jadelyn
    Find ich cool, dass du dir es zur Gewohnheit machen willst Sachen selbst zu backen Very Happy ist wirklich viel leckerer als Gekauftes.
    Wird halt leider noch eine Weile dauern. Hier, in meiner nicht eigenen Küche, ist das ein bisschen schwierig, aber man braucht ja Pläne und Dinge, auf die man sich freuen kann. :) Und ich bilde mir ein, dass die Sachen dann auch gesünder weil, weil man wenigstens weiß, was an Zucker etc. drinnen ist und ganz krasse Sachen wie Geschamcksverstärker und co weglassen kann. ^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:07

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Jan 2017, 23:07