Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Backen

    Austausch

    Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 15

    Re: Backen

    Beitrag von Shadenlight am Sa 26 März 2016, 03:18

    Backen <3 Da kriegt man doch am Ende diese leckerenSachen, die man noch essen kann. Ich hab heute, ähm, gestern erst wieder was gebacken. Und zwar einen Apfelkuchen, weil ich Äpfel verarbeiten musste. Sind aber leider nur wenige Äpfel im Teig gelandet (okay 1 von 3) weil die anderen alle braun durchsetzt waren o.o
    Dafür hat der Teig schon mal lecker geschmeckt. Und drauf hab ich ne Decke aus Marzipan gelegt ( hatte noch Rohmasse) und Streusel dran. Hab in letzter Zeit irgendwie 1000 Sachen gebacken. Naja ganz fast vielleicht.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Backen

    Beitrag von June am Mi 30 März 2016, 17:41

    Uh, hört sich lecker an Very Happy

    Warum musst du im Moment so viel Backen? Habt ihr so viel Obst, das weg muss?
    avatar
    Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 15
    Laune : Mal so,mal so
    Ich schreibe : Alles, was ich fühle und in Worte umwandeln kann.
    Texte : Shadenlight
    Kunst : Shadenlight

    Re: Backen

    Beitrag von Shadenlight am Mi 30 März 2016, 21:01

    War auch ziemlich leckerig Smile

    So viel Obst hatten wir gar nicht, aber einerseits hatte ich Lust darauf und andererseits hab ich auch so viel für eine Feier letztens gemacht. Da war sehr viel Schokolade bei fällt mir gerade auf. Alles nur für mich und meine Freunde, hehe Twisted Evil
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13277
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Do 31 März 2016, 10:40

    Ich habe letztens Muffins gegessen, in deren Teig auch total viel Obst verarbeitet war. So lecker, ich kann dann nie aufhören, davon zu naschen. *g* Generell werde ich mir das für später auch mal mehr angewöhnen, gerade solche relativ leichten Backrezepte öfter zu machen, da gibt es wirklich viele tolle Sachen, die leckerer als gekaufte Ware sind.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17502
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Do 31 März 2016, 10:45

    Muffins will ich übernächste Woche auch machen, aber eher was Schokoladiges ... hab mich aber noch nicht entschieden. Hat zufällig jemand ein cooles Rezept? Ich will keine total simplen Muffins machen, mir schwebten Krümelmonstermuffins vor oder irgendwas mit Kinderschokolade, aber so richtig im Klaren bin ich mir noch nicht darüber, was ich machen möchte.
    avatar
    Shadenlight
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 15
    Laune : Mal so,mal so
    Ich schreibe : Alles, was ich fühle und in Worte umwandeln kann.
    Texte : Shadenlight
    Kunst : Shadenlight

    Re: Backen

    Beitrag von Shadenlight am Do 31 März 2016, 14:55

    @Jadelyn
    Find ich cool, dass du dir es zur Gewohnheit machen willst Sachen selbst zu backen Very Happy ist wirklich viel leckerer als Gekauftes.

    @Imaginary
    Mach Krümelmonster Muffins, die sind total knuffig! Ich wollte die unbedingt mal machen und als ich die dann mit Freunden gemacht hab, hat es irgendwie auch funktioniert. Es gab ein paar Probleme die Kokosraspeln blau zu färben und die Augen hatten rote Pupillen, aber am Ende sind sie doch was geworden^^ und waren lecker. Irgendwo müsste auch noch ein Foto davon rumlungern.

    Wenn du Schokomuffins machst dann pack am besten einfach ein Stück Schokolade zusätzlich in die Muffins rein bevor sie gebacken werden. (Und dann verzieren mit Schokotröpfchen und Schokoglasur, für die volle Zufuhr an SCHOKOLADE) XD
    Ich hab immer so ein Grundrezept, das ich je nach Bedarf um Früchte, Schokolade oder sonst wie erweitere.

    Man, jetzt hab ich voll Lust auf Muffins
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17502
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Backen

    Beitrag von Imaginary am Do 31 März 2016, 14:59

    Ja, ich hatte wie gesagt auch mit denen geliebäugelt ... nur sind die halt echt aufwändig und ich bin mir nicht sicher, ob ich a) die Zeit, b) die Motivation (denn eigentlich hasse ich backen) und c) die Fähigkeiten haben werde, um die zu machen Very Happy

    Also vielleicht mache ich doch lieber was mit Kinderschokolade fürs Erste Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13277
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Do 31 März 2016, 17:06

    @Shadenlight schrieb:@Jadelyn
    Find ich cool, dass du dir es zur Gewohnheit machen willst Sachen selbst zu backen Very Happy ist wirklich viel leckerer als Gekauftes.
    Wird halt leider noch eine Weile dauern. Hier, in meiner nicht eigenen Küche, ist das ein bisschen schwierig, aber man braucht ja Pläne und Dinge, auf die man sich freuen kann. :) Und ich bilde mir ein, dass die Sachen dann auch gesünder weil, weil man wenigstens weiß, was an Zucker etc. drinnen ist und ganz krasse Sachen wie Geschamcksverstärker und co weglassen kann. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    anima-airbrushart
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 163
    Ich schreibe : Airbrushbezogene Testberichte und Anleitungen

    Re: Backen

    Beitrag von anima-airbrushart am Fr 28 Apr 2017, 14:28

    Nanü, was habe ich denn hier gefunden..einen Thread übers backen :)

    Hier mal ein Rezept welches ich gerade eben sogar erst wieder gemacht habe:

    Leckeres Quarkbrot,.frisch aus dem Ofen.


    Zutaten:
    250 g Quark
    500 g Mehl
    50 g Zucker
    50 g Magarine
    1 1/2 Päckchen Backpulver
    8 - 10 Eßlöffel Milch

    Alles nach und nach miteinander zu einem Teig verkneten.
    Ein Brot formen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen , der Länge nach 1 cm tief einschneiden und mit Milch bestreichen. Bei mittlerer Hitze (175 Grad Ober Unterhitze) 45 - 60 Minuten auf mittlerer schiene backen.
    Das Brot schmeckt am besten mit Quark und Marmelade oder einfach nur mit Butter oder Magarine.
    Guten Appetit.

    Gruß, Thomas
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13277
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Fr 28 Apr 2017, 20:48

    Das hört sich doch gut an. :)
    Dankeschön für das Rezept. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    anima-airbrushart
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 163
    Ich schreibe : Airbrushbezogene Testberichte und Anleitungen

    Re: Backen

    Beitrag von anima-airbrushart am Sa 29 Apr 2017, 10:28

    Bitte,..habe das Rezept nun schon soo lange...weis gar nicht mehr wie lange..glaube das habe ich damals bei der Vorbereitung zur Kommunion mal bekommen...also schon eine ganze weile her^^

    Und es schmeckt halt einfach lecker :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13277
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Di 02 Mai 2017, 19:46

    Das ist ja echt schon ne Weile. ^^

    Glaube ich. Klingt auch gut. :) Wandert auf jeden Fall auf meine to-back-Liste. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Backen

    Beitrag von Alania am Mo 13 Nov 2017, 21:30

    Ich habe letztens Igelkekse gebacken. Very Happy
    Für meine ehemaligen Kollegen zum Abschied. :)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13277
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Backen

    Beitrag von Jadelyn am Di 14 Nov 2017, 20:54

    Aw, sind die herzig. *.* Da haben sich bestimmt alle gefreut. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von Sumpfmaus am Mi 15 Nov 2017, 10:38

    Die sind ja niedlich! Auch ne süße Idee mit den Igeln! :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Backen

    Beitrag von Alania am Do 16 Nov 2017, 20:38

    Dankeschön! :3
    Und ja sie haben sich gefreut! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von SaKi am Do 16 Nov 2017, 21:41

    Oh, die sind ja echt niedlich! Herzchen So einen hätte ich auch gerne Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Backen

    Beitrag von Alania am So 19 Nov 2017, 18:50

    Dankeschön, liebe SaKi :3
    *Keks rüberreich*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von SaKi am So 19 Nov 2017, 19:18

    Danke *^*

    Ich hab übrigens letzten Sonntag und heute auch mal Plätzchen gebacken .... nachdem letzten Sonntag so gar nichts richtig klappen wollte und es ewig gedauert hat (meine Kollegen und Neffen fanden die Kekse aber klasse), lief es heut etwas besser. Bis auf die Tatsache, dass mein erstes Blech Plätzchen heute total krass schnell mega verbrannt war (der Ofen war nicht zu heiß eingestellt und die Backzeit von knapp 10 Minuten war noch nicht mal ansatzweise rum) und ich dann erst mal damit beschäftigt war, alle Fenster aufzureißen, damit die frisch in meiner Wohnung installierten Rauchmelder nicht gleich Alarm schlagen x'D Das war ein Schreck ... beim Rest lief es aber besser. Dafür bin ich jetzt kaputt :3 Mama hat mir wieder geholfen :3
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Backen

    Beitrag von Alania am Mo 20 Nov 2017, 22:40

    Ich backe am Wochenende auch Plätzchen! Very Happy
    Was für welche hast du gemacht?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Backen

    Beitrag von SaKi am Mo 20 Nov 2017, 22:55

    Nur ganz normale Mürbeteig-Plätzchen mit Zuckerguss. Aber meine Kollegen futtern die, als wären sie ein Grundnahrungsmittel x'DDDD Und finden, die sind total lecker *g* Bin ja froh, dass ich nicht alle mit auf Arbeit genommen hab, sonst hätte ich keine mehr abbekommen ^^; (nur mein Lieblingskollege bietet mir immer ein paar an, wenn er sich welche holt, aber ich hab ihm gesteckt, dass ich noch ein paar zu Hause habe, also hat er meine Ration happy mitgefuttert x'D)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Backen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 21:21