Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Jojo's Fotokiste | Zoo Osnabrück 30. August

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Jojo's Fotokiste | Zoo Osnabrück 30. August

Beitrag von Pooly am Mo 13 Jun 2011, 21:20

Hallo Jojo :)

Wie schön, dass es auch einmal wieder Fotos gibt. Danke, für diese unterschiedlichen Impressionen aus München. Ich war noch nie dort, wollte aber schon immer einmal hin, Mensch.
    Der Ausblick von dem Turm ist ja echt super. Ich liebe solche Aussichtstürme, von denen man so weit sehen kann, auch wenn ich bei Ausflügen immer die einzige bin, die sich hinauf traut *lach*
    Und der Mini auf dem Wasser ist ja mal genial! Echt cool! Very Happy
    *kicher*

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen :3

Liebe Grüße
    Marie

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 22:45

Hallo Jojo,

wie toll, neue Fotos! (: Ich liebe es Fotos anzuschauen :'3

Ich war noch nie in München (geschweige denn überhaupt Deutschland), aber es sieht von den Fotos her wirklich schön aus (:

Das Bild mit den Enten gefällt mit total gut, wie die da auf einem zugeschwommen kommen. War sicher schön dort, oder?

Stimmt, das sieht stark nach Zirkus aus Very Happy Man scheint von da oben ja eine echt gute Aussicht zu haben.

~lach~ Der Mini am Wasser ist genial! Wie die den da wohl hingebracht haben x]

Viele liebe Grüße,
    Naomi

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 23 Jul 2011, 18:21

Hey ihr beiden,

Mensch, tut mir Leid, dass ich euch noch nicht geantwortet habe .. Ich hab's voll vergessen ...

@Marie:
    Schön, dass dir die Bilder gefallen und München ist nur zu empfehlen, eine schöne Stadt.
    Ja, ich war auch die einzige, die nach oben auf das freie Deck gegangen bin und auch bis an die Begrenzung gegangen bin ^^"

@Naomi:
    Ja, im englischen Garten ist es toll. Am liebsten hätte ich da noch öfter gelegen und einfach nur gelesen oder geschrieben. Echt toll da gewesen und auch dir kann ich München nur empfehlen. Es ist eine schöne Stadt, schöner noch als Berlin, wenn ich ehrlich bin. Man kann eben nur nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten begutachten, denke ich jedenfalls ^^"

Ich war jetzt eine Woche im Harz in der Nähe von Braunlage. Vielleicht kennt jemand den Ort und dort habe ich an einem kleinen Fotokurs teilgenommen und ein paar Tipps und Tricks bekommen.
    Es war perfekt, um meine neue Spiegelreflexkamera noch ein bisschen mehr auszutesten.
    Hier sind mal ein paar Bilder:

Das ist in dem Kurpark von Braunlage gewesen. Der war total schön.

Hier ist ein Haus im Kurpark. Ich mochte die Blumen davor gern und hab da mal ein bisschen mit der Schärfe gespielt.

Auch wieder Blümschen aus dem Kurpark. Nichts besonderes.

Und zum Schluss noch einmal einen Fingerhut. Die wuchsen da in Hülle und Fülle. xD

EDIT:
    Mist, eins hab ich vergessen. Extra für Marie. xD Aber etwas bearbeitet.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 24 Jul 2011, 01:24

Hallo Jojo!

Schön, dass es wieder etwas Neues von dir gibt. Als Harzkind kenne ich Braunlage natürlich. Was genau war das denn für ein Fotokurs? Kanntest du da jemanden, oder hast du dich da so richtig für angemeldet und so? Irgendwie habe ich noch kein richtiges Bild davon.

Auf jeden Fall schöne Bilder. Am liebsten mag ich das zweite, die verschiedenen leuchtenden Farben der Blumen sind wirklich wunderschön und harmonieren total. Aber auch die leuchtenden, kräftigen Farben der Blumen auf dem dritten Bild sind total - wow. Beim fünften mag ich die Perspektive außerdem sehr gern. Hübsch :)

Das letzte ist natürlich das Beste! Very Happy
    Extra für Marie. xD
    Leute, die mich nicht kennen, denken jetzt, du hasst mich! xD "Hier, ein toter, verkrüppelter Schmetterling. Nur für dich!" xDD

Sieht sehr dramatisch aus. Gefällt mir aber total gut :')

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 24 Jul 2011, 15:52

Hey Marie,

Wir haben den Fotokurs halb von jemandem gesponsort bekommen. Das ging alles über die Schule und wir waren dann die fünf auserwählten, die mitmachen durften. Das war noch ein Kurs, der jetzt das erste Mal stattgefunden hat, war aber trotzdem ganz gut, auch wenn wir ziemlich viel Freizeit gehabt haben und ich mir das alles etwas anders vorgestellt hatte. Nun ja.

Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :]

Hihi, stimmt. Jetzt wo du's sagst, das könnte man denken. Aber ich hab den Schmetterling da liegen sehen und gleich an dich und Kernstaub denken müssen und da musste ich den fotografieren. Der ist aber etwas bearbeitet. Wink

Liebe Grüße
    Jojo

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 24 Jul 2011, 16:27

Hallo Jojo,

ah, wie toll, die ersten Fotos mit deiner neuen Kamera. Das ist ja total klasse. (:

Eine Gelegenheit zu bekommen, zu einem Fotokurs zu gehen, ist ja toll. Was genau habt ihr denn gelernt? Wie war das Ganze aufgebaut? Ich bin voll neugierig. Very Happy

Am Besten gefällt mir glaube ich das zweite Foto. Ich finde, die Schärfenspielerei ist dir sehr gut gelungen.
    Der Fingerhut ist auch klasse, aber entweder hattest du einen komischen Fokus und es ist dadurch unscharf geworden oder die Schärfe hat bei der Verkleinerung etwas gelitten. Ich glaube, ich habe einen Fingerhut noch nie live gesehen, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke.

Den toten Schmetterling finde ich auch sehr faszinierend. Ist aber ganz schön farblos, der gute. Irgendwie ... habe ich glaube ich noch nie einen toten Schmetterling gesehen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Liebe Grüße
    Marit

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 24 Jul 2011, 23:09

Hey Marit,

Wir haben einiges auch über Bildbearbeitung gelernt, was jetzt nicht allzu sehr mit Fotos zusammenhängt, würde ich mal sagen. Jedenfalls nicht mit dem allgemeinen Fotos machen. Aber wir haben hier und da auch ein wenig mehr gelernt. Das Problem war eben nur, dass zum Beispiel nicht jeder von den zehn Personen eine Spiegelreflexkamera hatte und demnach war es dann für einige doch langweiliger. Es war der erste Kurs, der gemacht wurde von denen und er war durchaus noch verbesserungswürdig, würde ich mal sagen ... Aber es war in Ordnung.

Schön, dass dir die Fotos gefallen.
    Ich habe eben besonders viel mit der Schärfe gespielt und einiges versucht. Der Fingerhut ist noch eins von den ersten Bildern und da hatte ich das noch nicht ganz so drin. Außerdem war mir der kleine grüne Punkt in der Kamera noch nicht aufgefallen, der mir zeigte, wann es manuell scharf gestellt war. xD
    Demnach ist er nicht durchgängig scharf, sondern nur mittig.

Der tote Schmetterling war wirklich sehr ... farblos. Der ist ja auch bearbeitet und das Original war fast graun in grau. Da fiel er auf den Steinen kaum auf. Das kann einerseits daran liegen, dass er wohl falsch rum da lag, oder eben, weil dieses Staub auf den Flügeln weg war. Er lag wohl schon ein bisschen länger dort auf dem Weg. Ich weiß nicht. ^^"

Liebe Grüße
    Jojo

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 20 Aug 2011, 15:31

Hey ihr Lieben,

Ich war am letzten Wochenende ja in Bremerhaven und auch dort habe ich meine neue Kamera mit gehabt und ein paar Bildchen gemacht. Ich hoffe, sie gefallen ein wenig xD

Der kleine Mazda hat uns sicher von Osnabrück nach Bremerhaven und wieder zurück gebracht. Und den ganzen Samstag sind wir mit offenem Dach gefahren. Das Auto ist so toll. ♥

Das war irgendwie eher ein kleines Versehen, aber irgendwie sieht's nicht schlecht aus, finde ich. Das ist der Hafen von Bremerhaven, aber das meiste ist doch wohl eher Himmel. xD
    Wir hatten richtig gutes Wetter.

Wir haben uns im Hafen, wo unser Bekannter arbeitet, angesehen, wie die Schiffe in die Schleuse hinein und wieder herausgeleitet werden. Das ist ziemlich interessant gewesen. Leider konnten wir nur von der Besichtigungsplattform zuschauen ... Wären wir ein anderes Mal gekommen, hätten wir auch auf dem Schiff sein können.
    Auf diesem Bild sieht man einen der Schlepper, die die riesigen Containerschiffe oder was da sonst noch alles so ankommt, in die Schleuse ziehen.

Tja, und hier hätten wir mal einen Teil des großen Kahns. xD
    Das ist nur die Fahrerkabine oder wie man das eben nennt. Da sitzt der Kapitän und muss sich voll auf die Lotsen verlassen, die ebenfalls da oben stehen und den Schleppern über Funk sagen, was sie zu tun haben.

Das ist vom Balkon der kleinen Wohnung des Bekannten aus, bei dem wir übernachtet haben.

So, das war's dann auch mal Wink
    Ich hoffe, sie haben euch gefallen. Mal sehen, wann es dann wieder ein paar neue Bilder gibt. Wahrscheinlich das nächste Mal aus Köln vom Forumtreffen.

Liebe Grüße
    Jojo

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Sa 20 Aug 2011, 17:40

Hallo Jojo. (:

Ah, total schöne Fotos. Am besten gefallen mir die ersten beiden. Das von dem Auto ist echt gut geworden. (:
    Das zweite ist einfach so .. innovativ. Gefällt mir.

Beim dritten gefällt mir besonders der Rauch gut, da musste ich erstmal ne Weile überlegen, warum ein Teil des Bildes so grau ist. Was mich an dem Bild nur etwas stört: Dadurch, dass auch der Hintergrund so bunt ist, konkurriert er etwas mit dem Boot um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Aber klar, den Hintergrund verändern ist auch etwas schwer. ;D

Der Riesenkahn ist ja krass. Ich glaube, da hätte ich als Kahnführer etwas Angst irgendwie.

Dein Bekannter hat ja mal einen tollen Ausblick von seinem Balkon aus. Tolle Wohnlage würde ich sagen. So mit Park- und Wasserblick ... Schick. (:

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 24 Aug 2011, 16:00

Hallo Jojo!

Klasse, dass du neue Fotos vorgestellt hast! Ich hätte sie fast übersehen, du hast vergessen, den Titel zu aktualisieren :) Ein Glück, dass ich sie doch noch gefunden habe, denn sie gefallen mir wirklich gut.

Das Auto sieht toll aus und ich finde, du hast es wirklich gut fotografiert. Wahnsinn, das klingt nach einem tollen Ausflug. Woher hattest du es denn eigentlich? Von deinen Eltern oder ausgeliehen? Sehr cool finde ich hier besonders eure Spiegelungen im Lack. :]
    Das zweite ist mein Favorit, glaube ich. Das ist einfach so außergewöhnlich. Der Himmel so weit und nur unten diese kleine Ecke Land, aber trotzdem erkennt man, was es ist. Da wird einem schon fast etwas schwindeling, beim genauen ansehen, ist aber richtig cool.
    Beim Nummer drei ging es mir ähnlich wie Marit, da musste ich auch erst mal gucken, was denn da so grau war. Irgendwie unheimlich mit dem Dampf, aber ich mag das Bild sehr gern. Der Hintergrund ist so farbenfroh, da kann man richtig lange drauf schauen.
    Das vierte Foto sieht irgendwie richtig unheimlich aus. Hier mag ich diesen starren, industriellen Look und das krasse Größenverhältnis vom Menschen zur Maschine. Wow!
    Und der Ausblick am Ende das komplette Gegenteil dazu. Sehr idyllisch und hübsch, das hat mir wirklich gefallen :)

Danke für den aufregenden Einblick. Tolle Bilder :]

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mi 24 Aug 2011, 22:15

Hey ihr beiden,

Danke, dass ihr euch die Bilder angesehen habt und schön, dass sie euch gefallen.

@Marit:
    Stimmt, das mit dem Rauch ist irgendwie ... ich weiß nicht. Man sah eben so richtig, wie dieses kleine Boot sich anstrengen musste, als es das große ziehen musste und auf dem Bild sieht man das mit dem Rauch aber nicht mehr so gut. Der ist da schon wieder etwas verflogen und deswegen sind da nur so Schlieren auf dem Bild ...
    Stimmt, aber an bunten Container kann ich nicht viel ändern ^^"

@Marie:
    Den Titel hab ich schon aktualisiert. Irgendwie hatte ich schon beim Posten der Bilder das Gefühl, dass ich's vergessen würde, hab versucht dran zu denken und es letztendlich doch vergessen xD War ja klar. xD

Ich habe zum 18. Geburtstag von meinem Onkel - der ist Autohändler und dem gehört eben so eine Werkstatt, wo die Mazdas verkaufen - einen Gutschein für ein Wochenende bekommen. Da konnte ich den Mazda dann ausleihen.

Schön, dass auch dir die Bilder gefallen.
    Beim dritten mit dem Dampf ist es eben einfach so gewesen, wie ich's vorher schon beim Marit geschrieben habe. Eigentlich ist der Rauch da schon fast jeder weg, aber ich hab's nicht besser fotografiert bekommen und immer zu spät abgedrückt ^^"

Liebe Grüße
    Jojo

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Di 30 Aug 2011, 18:03

Hey Jojo!

Oh, du hast eine neue Kamera bekommen? Du bist zu beneiden :'3

Der Kurpark von Braunlage sieht schön aus, wirkt richtig idyllisch und ruhig. Von den Blumenfotos hast du, finde ich, besonders den Fingerhut super eingefangen :3
    Das Schmetterlings Foto sieht wirklich interessant aus. Er scheint sehr groß gewesen zu sein, oder irre ich mich da?

Beim Auto Foto finde ich vor allem die Perspektive super gefwählt. Und das bist dann du, die die sich rechts darin spiegelt, oder? Very Happy
    Die Hafenfotos sind toll! Wahnsinn, was da für monströse Maschinen auf dem Wasser schaukeln.
    Und was soll ich sagen, dein Bekannter hat auf alle Fälle einen beneidenswerten Ausblick Very Happy

Liebe Grüße,
    Naomi

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Di 30 Aug 2011, 19:44

Hey Naomi,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
    Mhm ... der Schmetterling war normal groß, wie eben so einer ist. Ich hab gerade den Namen der Art vergessen ^^" Pfauenauge ist es nicht, das Ding heißt irgendwie anders xD
    Aber vielleicht wirkt er etwas größer, weil er ja relativ nah ist.

Schön, dass dir auch die anderen Bilder aus Bremerhaven gefallen. Danke schön.

Liebe Grüße
    Jojo

Und dann habe ich hier auch noch einmal ein paar Neue. Ich war mit meinem Bruder und meinem Vater zusammen im Osnabrücker Zoo und das ist dabei herausgekommen:

Ziemlich zu Beginn kann man die Giraffen beobachten. Sie haben seit kurzem ein Junges und sie ist wohl noch etwas schüchtern und geht nicht oft hinaus.

Direkt daneben und etwas versteckt: Niedliche Klippschliefer

Danach kann man die Löwen ansehen ...

..., die gerade gefüttert worden sind.

In der Mitte des Rundgangs: Das große Wolfsgehege, aus dem im letzten Jahr drei oder vier Mal der gleiche Wolf ausgebrochen ist.

Das war's dann auch schon wieder. Ich habe zwar noch ein paar mehr Bilder, aber die sind jetzt nicht so toll geworden und außerdem reicht das ja auch erstmal wieder für einen Post. Mal sehen, was es dann als nächstes gibt xD

Liebe Grüße
    Jojo

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Di 30 Aug 2011, 20:34

Hey Jojo,

dieses Mal bin ich schneller Very Happy

Fotos aus dem Zoo! *-* Ich war schon lange nicht mehr dort.

Die Giraffe schaut total niedlich :3 Schön eingefangen, auch wenn die Gitterstäbe davor sind, aber anders geht das im Zoo ja schlecht.

Klippschliefer kenne ich gar nicht, aber du hast recht, echt süß Herzchen Vor allem wie sich die kleinen so zusammendrängen.

Die Löwenfotos gefallen mir auch sehr gut, besonders das erste, das richtig scharf geworden ist (:

So oft ist derselbe Wolf ausgebrochen?! Aber passiert ist nicht schlimmen ... oder? :S

Liebe Grüße,
    Naomi

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Di 30 Aug 2011, 20:43

Hey Naomi,

Hihi, stimmt, diesmal bist du schneller. xD

Schön, dass dir die Bilder gefallen.
    Mit der Giraffe ist das wirklich etwas schade ... Sie hätte auch rauskommen können, wenigstens in den Vorraum, wo man eben dann einfach durch die Scheibe fotografieren könnte, aber das hat sie sich nicht recht getraut. Die war noch ziemlich jung. Nur halb so groß wie die Mutter ♥

Ja, die sind echt knuffig und vor allem der rechts, der gerade noch dazu kommt. Den sieht man leider kaum ^^"

Schön, dass dir die Löwenfotos gefallen. Ich liebe Löwen total, ist nur immer so schade, wenn man durch die Scheibe fotografieren muss und manchmal die ganzen Patschhände der Kinder drauf hat ... Das waren die besten Bilder.

Ja, der ist echt oft abgehauen und komischerweise die anderen dann aber nicht. Der Wolf ist jetzt aber nicht mehr da im Gehege, das war ja schon letztes Jahr (oder sogar vorletztes?). Die haben den irgendwo anders hingegeben und passiert ist nie was.

Liebe Grüße
    Jojo

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 31 Aug 2011, 09:15

Hallo Jojo,

oh, Fotos aus dem Zoo. Ich persönlich war ja noch nie im Zoo (meide diese Einrichtungen auch), aber Fotos gucke ich mir trotzdem gerne an. (:

[1] Das Giräffchen ist ja süß. Schade, dass es sich nicht richtig raus traut, aber auch verständlich. Hat sicher Angst vor den vielen Menschen. War die Mutter denn mutiger?
    [2] Oh, ein Suchfoto! Die sind ja perfekt getarnt, klasse. Die Tierart kannte ich noch gar nicht, erstmal googlen ...
    [3+4] Löwen, wie klasse. Hast du die Fotos alle durch eine Scheibe gemacht. Voll gut, man sieht ja gar keine Spiegelungen. Ich glaube, das wäre mir nicht gelungen.
    [5] Ich mag Wölfe so gerne ... Okay, ich bin ja auch ein Hundefan. Schade, dass er nicht in die Kamera guckt. Ich stehe immer so auf die tolle Fellzeichnung. (:

Auf jeden Fall sind das tolle Zoofotos!

Liebe Grüße
    Marit

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mi 31 Aug 2011, 18:24

Hey Marit,

Echt, du warst noch nie im Zoo? Ich mag unseren Zoo. Klar, es ist nicht toll, dass die Tiere eingesperrt sind und sie werden nie in solchen Verhältnissen wie in der Natur leben können, aber bei uns haben sie schon wirklich was gemacht. Der Zoo ist der meist besuchte Zoo in Niedersachsen und jedes Jahr gab es bis jetzt eine Neuerung, damit die Tiere es besser haben und mittlerweile haben sie auch alle ziemlich große Gehege, wie ich finde. Wenn ich mich da an die ersten Jahre erinnere ...

Die Mutter stand die ganze Zeit daneben und hat ein wenig gefressen oder sich umgeschaut, aber ist auch nicht heraus gekommen. Die hat schön auf ihr Kind aufgepasst, dass ja auch erst ein paar Wochen alt ist.

Ja, die Löwenbilder sind alle durch die Scheibe ... Es ging aber noch mit den Spiegelungen. Am unteren Teil der Scheiben war der Dreck viel hinderlicher, als irgendwelche Spiegelungen. Man sah wirklich unten komplett, wo die Kinder drangefasst haben. Zum Beispiel hier:
    Klick
    Das ist es manchmal gar nicht so schlecht, wenn man groß ist und drüber weg fotografieren kann ^^" Dafür ist aber kein schönes Bild von der Löwin herausgekommen, die da unten am fressen war ...

Ach, die Wölfe ♥
    Ich mag sie auch total gern, obwohl ich nicht so der Hunde-Fan bin xD
    Aber Wölfe sind wirklich klasse, die laufen nur immer ständig durch ihren Wald und da kann man sie ziemlich schlecht fotografieren, irgendwie ... Ich war froh, dass er einmal stehen geblieben ist xD

Liebe Grüße
    Jojo

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 31 Aug 2011, 18:47

Huhu Jojo. (:

Thema Zoo:
    Ja, als Kind haben wir es irgendwie immer versäumt und später habe ich mich geweigert (fies an der Bio-Exkursion nicht teilgenommen, höhö). Ich weiß nicht, ich will mir keine eingesperrten Tiere ansehen und mag der Zoo noch so toll sein. Mag ja sein, dass es sich gebessert hat, aber umso krasser, dass es vorher noch schlechtere Bedingungen waren. Und ich weiß, dass die Haltungsbedingungen schon sehr gut sind, trotzdem bin ich kein großer Fan davon.
    Schlimm, dass Menschen immer meinen, alles hinter Gitter bringen zu müssen, nur damit sie es sich komfortabel ansehen können. Aaaber gut, das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin, ich habe da wohl auch eine etwas extreme Einstellung. Ich will auch niemanden verurteilen oder so, weil er gerne in den Zoo geht, ich wollte nur meine Einstellung erläutern. (:
    Ich bin ja auch schon so extrem, dass ich meine Wellensittichhaltung schrecklich finde, dabei haben die den ganzen Tag Freiflug. Trotzdem ist tiergerecht was anderes, aber da haben ja unsere Vorfahren schon ihren Teil zu beigetragen als sie die Vögelchen hergeholt und daran rumgezüchtet haben. Ich bin einfach mittlerweile etwas kritisch geworden was menschlichen Egoismus in Bezug auf Tierhaltung angeht.

Oh, eine fürsorgliche Giraffenmutter. Das ist aber süß. (:

Das ist ja echt ärgerlich, dass die Scheiben so dreckig sind. Bei dem Foto kann man ja wirklich nichts erkennen, dabei ist das Motiv so toll! Wie schade.
    Große Menschen habens gut. Very Happy

Da hast du dann ja richtiges Glück gehabt, dass du einen Wolf vor die Linse bekommen hast. Hach, tolle Tiere. (:
    Es gibt mittlerweile auch so Wolfshundzüchtungen, die sind auch echt schick (fällt mir gerade beim Thema Wolf ein), aber auch echte Arbeitstiere. Hier ein Link, ich finde, die sehen schon sehhr wolfsähnlich aus.

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 31 Aug 2011, 19:25

Hallo Jojo!

Uh, schöne Fotos! Ich mag Zoos, auch wenn ich es schlimm finde, dass die Tiere eingesperrt werden, aber ich befürchte, ich bin ein typischer Mensch, schimpfe nur und gehe trotzdem hin und freue mich dann. Na ja :')

Ich mag besonders die Löwen und den Wolf, die sehen toll aus. Besonders das zweite Löwenbild. Sehr gefährlich, irgendwie, so beim Fressen, das sieht echt bedrohlich aus.

Und die Klippschliefer sind ja süß, die Tiere kenne ich gar nicht. Voll niedlich :)

Wirklich süße Bilder.

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Do 01 Sep 2011, 20:01

Hey ihr,

@Marit:
    Na, ist ja nicht schlimm. Wenn du so denkst, ist es doch auch okay.
    Ich bin wohl auch so wie Marie. Ich denke immer, dass das so nicht sein sollte, aber freu mich immer absolut, wenn ich in den Zoo gehe ^^"

Der Hund sieht ja wirklich aus wie ein Wolf, das ist ja schon ziemlich krass. Irgendwie etwas gruselig. Stell ich mir lustig vor, wenn man mit dem dann spazieren geht. Da wird man von einigen sicherlich schräg angesehen.

@Marie:
    Schön, dass dir die Bilder gefallen.
    Und was Zoos anbelangt, geht es dir so wie mir xD

Liebe Grüße
    Jojo

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 04:47