Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Gregorian ~ Christmas Chants

    Austausch

    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Vegi am So 07 Dez 2008, 01:20

    Passend zur Jahreszeit möchte ich mal mein favorisiertes Weihnachtsalbum vorstellen:
    Christmas Chants von Gregorian.


    Gregorian ist eine Gruppierung von Sängern, die besonders Popsongs in gregorianischem Mönchsgesang interpretieren.
    Auf dieser CD sind nun insgesamt 15 Weihnachtstitel, sowie "Auld Lang Syne" enthalten. Hier die Playliste:
    1. Ave Maria
    2. Silent Night
    3. When A Child Is Born
    4. Amazing Grace
    5. The First Noel
    6. In The Bleak Midwinter
    7. Pie Jesu
    8. A Spaceman Came Travelling
    9. O Come All Ye Faithful
    10. Gloria In Excelsis
    11. Footsteps In The Snow
    12. Peace On Earth ? Little Drummer Boy
    13. Sweeter The Bells
    14. Child In A Manger
    15. Happy Xmas War Is Over
    16. Auld Lang Syne

    Hier ein paar Links, damit ihr euch schln auf Weihnachten einstimmen könnt Wink
    Ave Maria
    When A Child Is Born
    A Spaceman Came Travelling
    Happy Xmas War Is Over

    Ich persönlich liebe diesen Stil generell, da war es für mich auch keine Frage, was bei mir zu Weihnachten in den CD-Player kommt ^^
    Ich finde vor allem, dass der Mönchschorgesang einfach zu Weihnachten passt. Wer sich also gerne mal bei Kerzenlicht und Spekulatius entspannen will, dem kann ich diese CD nur empfehlen.
    Ich bekomme bei einigen Titeln immer eine wohlige Gänsehaut beim Hören. Bei dieser Musik kann ich immer richtig schön wegträumen und mich auf Weihnachten freuen. Die Songs vermitteln mir immer Wärme, wie auch das Weihnachtsfest an sich.
    Und zu guter Letzt: Es ist mal was anderes, als das ständige "Last Christmas"-Gedudel im Radio Wink

    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Bloodangel am So 07 Dez 2008, 02:18

    Hallo Vegi!

    Ich höre ja auch gerne Gregorien! Besonders die älteren Lieder haben es mir angetan! Schön das du das neue Album hier vorgestellt hast!
    Danke!

    LG

    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Vegi am So 07 Dez 2008, 13:48

    Gern geschehen ^^
    Dabei ist Christmas Chants von 2006 und das letzte Album, das erschienen ist, ist von 2007 - Masters of Chant Chapter VI Wink

    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Bloodangel am So 07 Dez 2008, 13:52

    Hallo!
    Dabei ist Christmas Chants von 2006
    Das wusste ich gar nicht! Danke für die Aufklärung!
    Ich sollte mal wieder öfter Musik hören! Wink

    LG

    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Vegi am So 07 Dez 2008, 15:13

    In diesem Jahr gibt es eine Sonderauflage "Christmas Chants & Visions" mit DVD vom Konzert in Berlin der Tour des letzten Jahres, sehe ich gerade ^^
    HIER

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gregorian ~ Christmas Chants

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017, 08:24