J.K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
Seite 1 von 1 • Austausch •
J.K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (4. Dezember 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551599998
ISBN-13: 978-3551599995
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle, dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.
Meine Meinung:
Die Märchen von Beetle dem Barden, sind wunderschöne Geschichten, die meiner Meinung nach, "echte" Märchen sind.
Man hat das Gefühl, dass man wirklich generationenalte Märchen liest, die man auch seinen Kindern eines Tages zum Einschlafen erzählen bzw.
vorlesen wird.
Herrlich sind die Illustrationen - (wuuunderschön ist das Buch, viel schöner als der Schutzumschlag, unter diesem versteckt sich ein echter Schatz)
und faszinierend für mich als Harry Fan, waren vor allem die Anmerkungen Dumbledores in denen J.K. unser
aller Lieblingsschuldirektor noch einmal zu Wort kommen lässt. Diese waren für mich noch interessanter als die Geschichten selbst.
Sehr positiv finde ich auch, dass alle Erlöse durch das Buch einer wohltätigen Einrichtung zur Hilfe von Kindern zukommen.
Negativ ist für mich nur ein Punkt: Das Buch ist sooo dünn. Ich hätte mir ein umfangreicheres Märchenbuch gewünscht.
Man ist aber so, viel zu schnell durch.
Aber trotzdem lohnt es sich, für Harry Fans dieses Werk zu erstehen.
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (4. Dezember 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551599998
ISBN-13: 978-3551599995
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle, dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.
Meine Meinung:
Die Märchen von Beetle dem Barden, sind wunderschöne Geschichten, die meiner Meinung nach, "echte" Märchen sind.
Man hat das Gefühl, dass man wirklich generationenalte Märchen liest, die man auch seinen Kindern eines Tages zum Einschlafen erzählen bzw.
vorlesen wird.
Herrlich sind die Illustrationen - (wuuunderschön ist das Buch, viel schöner als der Schutzumschlag, unter diesem versteckt sich ein echter Schatz)
und faszinierend für mich als Harry Fan, waren vor allem die Anmerkungen Dumbledores in denen J.K. unser
aller Lieblingsschuldirektor noch einmal zu Wort kommen lässt. Diese waren für mich noch interessanter als die Geschichten selbst.
Sehr positiv finde ich auch, dass alle Erlöse durch das Buch einer wohltätigen Einrichtung zur Hilfe von Kindern zukommen.
Negativ ist für mich nur ein Punkt: Das Buch ist sooo dünn. Ich hätte mir ein umfangreicheres Märchenbuch gewünscht.
Re: J.K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
Ah, cool!
Danke, dass du das gemacht hast!
Das heißt, ich werde mir das Buch auch irgendwann besorgen *-*
Es hört sich wirklich gut an ^^
Danke, dass du das gemacht hast!
Das heißt, ich werde mir das Buch auch irgendwann besorgen *-*
Es hört sich wirklich gut an ^^
Klingt toll, liebe Moni 
Ich hab mir das Buch heute geholt, von meinem Gutschein ^^
Ich freu mich schon total darauf, es zu lesen.
Die Schrift ist blau O.o
Das ist toll ^^
Ich hab mir das Buch heute geholt, von meinem Gutschein ^^
Ich freu mich schon total darauf, es zu lesen.
Die Schrift ist blau O.o
Das ist toll ^^
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Ich hab überlegt, ob ich es meinen Eltern zu Weihnachten schenke, aber dann dachte ich, mein Vater bestellt das bestimmt selber...
Außerdem sollen sie dieses Jahr etwas Besonderes kriegen, das man nicht einfach so kaufen kann. Ich habe nämlich nicht vor nächstes Jahr noch hier zu wohnen...
Außerdem sollen sie dieses Jahr etwas Besonderes kriegen, das man nicht einfach so kaufen kann. Ich habe nämlich nicht vor nächstes Jahr noch hier zu wohnen...
@Marie
Hast du das Buch schon? Wenn ja, hat es dir gefallen?
Hast du das Buch schon? Wenn ja, hat es dir gefallen?
Ja, ich habe das Buch jetzt schon :)
Muss aber leider gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen.
Bei mir staut sich gerade alles etwas an.
Ich häng noch bei Eragon 3 fest
Muss aber leider gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen.
Bei mir staut sich gerade alles etwas an.
Ich häng noch bei Eragon 3 fest
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Das klingt toll!!!
Ich glaube, das könnte mich wirklich interessieren^^
Ich glaube, das könnte mich wirklich interessieren^^
Ich habe das Buch jetzt auch zu Weihnachten bekommen ^^
Gelesen habe ich es aber auch noch nicht, aber das folgt dann bald XD
Gelesen habe ich es aber auch noch nicht, aber das folgt dann bald XD

Vegi- Darf Pergament glätten

Texte: Vegi
Kunst: Vegi
Infos: Vegi
Sonstiges:
Ich bin ich.
Bücher- und Film-Junkie.
Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
Behagliche Im-Sessel-Leserin.
Fantasierender Schreiberling.
Traumtänzerin.
Das bin ich.
Eine Freundin von mir hat das zum Geburtstag bekommen und wenn sies gelesen hat, dann leiht sie mir das aus :)
Die_Moni schrieb:
Meine Meinung:
vorlesen wird.
Da kann ich mich voll und ganz anschließen!
Ein großartiges Buch. Man fühlt sich total in seine Kindheit zurückversetzt... und es regt einfach nur zum Träumen an
Ich fand es toll, denn so hat man auch noch mal etwas von Harry Potter zu hören bekommen, obwohl die Geschichte ja eigentlich schon abgeschlossen war.
Ganz toll, ein echtes Märchenbüchlein!
Schade, dass es nur so dünn ist ^^

Diana- User

Texte: Diana
Kunst: Diana
Ich euch eigentlich nur zustimmen ...
Die Märchen von Beedle dem Barden sind wunderschön, doch leider viel zu kurz.
Und sie haben eben auch Märchencharakter, da z.B. auch das Grausame vorhanden ist. Und das darf bei einem Märchen ja nicht fehlen (;
Sollte ich jemals in irgendeiner Weise Kinder zu betreuen haben, werden das definitiv die Geschichten sein, die sie von mir vorgelesen bekommen. :)
Allerdings wird man wohl wirklich Harry-Potter-Fans sein müssen, um die Geschichten und vor allem auch Dumbledores Anmerkungen genießen zu können ...
Wer also HP nicht mag, sollte hiervon dringend die Finger lassen xD
Die Märchen von Beedle dem Barden sind wunderschön, doch leider viel zu kurz.
Und sie haben eben auch Märchencharakter, da z.B. auch das Grausame vorhanden ist. Und das darf bei einem Märchen ja nicht fehlen (;
Sollte ich jemals in irgendeiner Weise Kinder zu betreuen haben, werden das definitiv die Geschichten sein, die sie von mir vorgelesen bekommen. :)
Allerdings wird man wohl wirklich Harry-Potter-Fans sein müssen, um die Geschichten und vor allem auch Dumbledores Anmerkungen genießen zu können ...
Wer also HP nicht mag, sollte hiervon dringend die Finger lassen xD
ich hab das kleine büchlein jetzt auch mal gelesen ^^
und hat mir eigentlich ganz gut gefallen
obwohl ich die kommentare von dumbeldore etwas.. naja... störend fand... sie hätte sich besser noch ein anderes märchen dafür ausdenken können ^^
aber ansonsten, echt tolles buch ^^ und ich hab teilweise sogar was von unseren märchen auch wiedergefunden :]
und hat mir eigentlich ganz gut gefallen
obwohl ich die kommentare von dumbeldore etwas.. naja... störend fand... sie hätte sich besser noch ein anderes märchen dafür ausdenken können ^^
aber ansonsten, echt tolles buch ^^ und ich hab teilweise sogar was von unseren märchen auch wiedergefunden :]

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Das ich da noch gar nichts dazu geschreiben habe...
Die Märchen im Buch sind wunderbar geschrieben und das Buch ist wirklich ein kleines Geschenk :)
Auch haben mir Dumbledores Anmerkungen gefallen und es war schön etwas über die zauberhaften Märchen, die wirken als wären sie seit Generationen überliefert werden, zu lesen.
Dennoch habe ich das Buch nicht selber, da ich es geborgt bekommen habe. Es war auch wie gesagt schön zu lesen, aber mir das Buch jetzt doch noch einmal zu kaufen ... hm, vielleicht.
Die Märchen im Buch sind wunderbar geschrieben und das Buch ist wirklich ein kleines Geschenk :)
Auch haben mir Dumbledores Anmerkungen gefallen und es war schön etwas über die zauberhaften Märchen, die wirken als wären sie seit Generationen überliefert werden, zu lesen.
Dennoch habe ich das Buch nicht selber, da ich es geborgt bekommen habe. Es war auch wie gesagt schön zu lesen, aber mir das Buch jetzt doch noch einmal zu kaufen ... hm, vielleicht.
So, ich hab mir das Buch letztens bei meiner Omi ausgeliehen und gelesen ^^
Die Märchen sind wirklich niedlich und die Anmerkungen aufschlussreich :)
Am besten haben mir jedoch die kurzen Texte ganz am Ende gefallen, die darauf eingehen, warum HP so berühmt geworden ist :)
Kaufen werde ich mir das Buch aber nicht, dazu ist es mir ernsthaft zu teuer ^^"
Die Märchen sind wirklich niedlich und die Anmerkungen aufschlussreich :)
Am besten haben mir jedoch die kurzen Texte ganz am Ende gefallen, die darauf eingehen, warum HP so berühmt geworden ist :)
Kaufen werde ich mir das Buch aber nicht, dazu ist es mir ernsthaft zu teuer ^^"
Ich hatte das Buch einmal geschenkt bekommen als ich krank war, meine Mum hatte es gesehen und mitgenommen.
Ich finde es sind wunderbare Geschichten, die toll die Moral rüberbringen, vielleicht sogar deutlicher als 'unsere' Märchen.
Ein tolles Buch, tolle Geschichten.
Ich bin froh das ich sowas im Bücherregal liegen habe.
Ich finde es sind wunderbare Geschichten, die toll die Moral rüberbringen, vielleicht sogar deutlicher als 'unsere' Märchen.
Ein tolles Buch, tolle Geschichten.
Ich bin froh das ich sowas im Bücherregal liegen habe.
Ich mag das Buch sehr, ich bin richtig froh das sie es geschrieben hat :)
Unsere Märchen habe ich nie so richtig gemocht, ich weiss nicht warum, aber die haben mich nicht richtig angesprochen.
Aber die mag ich total. Wenn meine Kinder später Geschichten verlangen, dann gibts nur die
Die Märchen habe ich schon meinem kleinen Bruder vorgelesen als er krank war und er hat sie auch geliebt und sie am Schluss sogar mal selber gelesen. (Ich glaub das war das erste Mal das er ausser einem Schulbuch etwas in die Hand nahm)
Jetzt ist er auch ein Harry Potter Fan. (Bis jetzt beschränkt er sich auf die Hörbücher, aber immerhin etwas)
Unsere Märchen habe ich nie so richtig gemocht, ich weiss nicht warum, aber die haben mich nicht richtig angesprochen.
Aber die mag ich total. Wenn meine Kinder später Geschichten verlangen, dann gibts nur die
Die Märchen habe ich schon meinem kleinen Bruder vorgelesen als er krank war und er hat sie auch geliebt und sie am Schluss sogar mal selber gelesen. (Ich glaub das war das erste Mal das er ausser einem Schulbuch etwas in die Hand nahm)
Jetzt ist er auch ein Harry Potter Fan. (Bis jetzt beschränkt er sich auf die Hörbücher, aber immerhin etwas)

PetitaPapallona- Diener eines Meisters der Künste

Laune: Momentan gut :p
Ich schreibe: Ich schreibe meistens Fanfiction, sonst Liebes - und Kurzgeschichten-
Texte: PetitaPapallona
Kunst: PetitaPapallona
Hey, Moni!
Wie schön, dass du uns das Buch vorgestellt hast! :)
Ich muss leider gestehen, dass es noch nicht in meinem Besitz ist ... Ja, ich schäme mich ...
Aber sobald es mein Geldbeutel erlaubt, werde ich es mir holen.
Hach ... jetzt, wo HP zu Ende ist, kann man sich nur noch an diesen Kleinigkeiten erfreuen. :'D
LG
Angie
Wie schön, dass du uns das Buch vorgestellt hast! :)
Ich muss leider gestehen, dass es noch nicht in meinem Besitz ist ... Ja, ich schäme mich ...
Aber sobald es mein Geldbeutel erlaubt, werde ich es mir holen.
Hach ... jetzt, wo HP zu Ende ist, kann man sich nur noch an diesen Kleinigkeiten erfreuen. :'D
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Hallo Moni (und der Rest *g*),
danke für die Buchvorstellung. Ich habe mich sehr gefreut, als das Buch erschienen ist und habe es mir erst mit diesem Cover hier gekauft:

Aber zwei Tage später habe ich das Buch mit dem Originalcover (also das Cover so wie die englische Ausgabe) gefunden:

und dank meines Stammkundenstatus in der örtlichen Thalia konnte ich problemlos das in Filiale A gekaufte erste Buch (ohne Kassenzettel, den hab ich nich mehr gefunden ^^*) in Filiale B gegen das zweite umtauschen
So sieht es viel hübscher aus im Schrank!
Ich habe mir auch kurz danach die englische Ausgabe gekauft, sieht ja genauso aus vom Cover her, ist nur schicker aufgemacht als gebundene Ausgabe und nicht geklebt wie die deutsche. Obwohl das andere Cover natürlich auch hübsch ist, ohne Zweifel! Aber es passt nicht 100%ig zu den Illustrationen im Buch.
Ich liebe dieses kleine Büchlein von vorn bis hinten. Die Märchen sind wunderschön, machen nachdenklich und glücklich und mitfühlend zugleich und die Anmerkungen von Dumbledore ...... ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem seine Spitzen gegen Malfoy Senior
Sehr unterhaltsam und ich habe mich auch sehr, sehr, sehr über ein Wiedersehen mit Dumbledore gefreut, ich liebe diesen Charakter echt. (Irgendwie sind eh fast alle meine Lieblinge in HP gestorben x'D)
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich gar nicht mal sooooo sehr im Potterversum auskennen muss, aber schon ein paar Kenntnisse haben sollte, denn ganz ohne funktioniert das umfassende Verständnis dieses Buches ja nicht. Also, jeder, der HP gelesen oder gesehen hat, sollte sich dieses kleine Büchlein unbedingt zulegen! Auf deutsch und englisch am besten *g*
Frau Rowling hat da wirklich ein paar sehr schöne Märchen geschaffen und Märchen sind es wirklich – wunderschöne dazu. Ich war wirklich überrascht, dass sie das so gut hinbekommen hat. Das war unerwartet, aber danach war ich umso mehr begeistert.
Alles in allem: Wenn ich Sterne zu vergeben hätte für dieses Büchlein, wären es 9/10. Den einen Stern gibt es Abzug, weil ich mir gewünscht hätte, dass es ein bisschen dicker wäre.
danke für die Buchvorstellung. Ich habe mich sehr gefreut, als das Buch erschienen ist und habe es mir erst mit diesem Cover hier gekauft:

Aber zwei Tage später habe ich das Buch mit dem Originalcover (also das Cover so wie die englische Ausgabe) gefunden:

und dank meines Stammkundenstatus in der örtlichen Thalia konnte ich problemlos das in Filiale A gekaufte erste Buch (ohne Kassenzettel, den hab ich nich mehr gefunden ^^*) in Filiale B gegen das zweite umtauschen
So sieht es viel hübscher aus im Schrank! Ich habe mir auch kurz danach die englische Ausgabe gekauft, sieht ja genauso aus vom Cover her, ist nur schicker aufgemacht als gebundene Ausgabe und nicht geklebt wie die deutsche. Obwohl das andere Cover natürlich auch hübsch ist, ohne Zweifel! Aber es passt nicht 100%ig zu den Illustrationen im Buch.
Ich liebe dieses kleine Büchlein von vorn bis hinten. Die Märchen sind wunderschön, machen nachdenklich und glücklich und mitfühlend zugleich und die Anmerkungen von Dumbledore ...... ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem seine Spitzen gegen Malfoy Senior
Sehr unterhaltsam und ich habe mich auch sehr, sehr, sehr über ein Wiedersehen mit Dumbledore gefreut, ich liebe diesen Charakter echt. (Irgendwie sind eh fast alle meine Lieblinge in HP gestorben x'D)Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich gar nicht mal sooooo sehr im Potterversum auskennen muss, aber schon ein paar Kenntnisse haben sollte, denn ganz ohne funktioniert das umfassende Verständnis dieses Buches ja nicht. Also, jeder, der HP gelesen oder gesehen hat, sollte sich dieses kleine Büchlein unbedingt zulegen! Auf deutsch und englisch am besten *g*
Frau Rowling hat da wirklich ein paar sehr schöne Märchen geschaffen und Märchen sind es wirklich – wunderschöne dazu. Ich war wirklich überrascht, dass sie das so gut hinbekommen hat. Das war unerwartet, aber danach war ich umso mehr begeistert.
Alles in allem: Wenn ich Sterne zu vergeben hätte für dieses Büchlein, wären es 9/10. Den einen Stern gibt es Abzug, weil ich mir gewünscht hätte, dass es ein bisschen dicker wäre.
WIR KÖNNEN UNS AN UNS NOCH MESSEN
WIR KÖNNEN NUR NICHT SIEGEN.
—Pooly
WIR KÖNNEN NUR NICHT SIEGEN.
—Pooly
I don't want anyone to be hurt
by getting involved with me
by getting involved with me

SaKi- Prosa König & Farbkeks

Laune: ~nyan!
Ich schreibe: Mein Leben. Meine Seele.
Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi