Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Cecelia Ahern

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Cecelia Ahern

    Beitrag von Gast am Mo 01 Dez 2008, 18:00

    Hey ihr =)
    Ich denk mal,die meisten von euch kennen Cecelia Ahern schon.


    PS: Ich liebe dich
    Für immer vielleicht
    Zwischen Himmel und Liebe
    Vermiss mein nicht
    Ich hab dich im Gefühl


    und dann gibt es noch The Gift, Irish Girls are back in Town und Mrs. Whippy, aber die sind nur auf Englisch draußen.

    Also Cecilia Ahern ist am 30.September 1981 in Dublin geboren und
    ist die Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten.
    2004 erschien ihr erstes Buch (PS:Ich liebe dich),
    2005 folgte das zweite (Für immer vielleicht)



    Mir persönlich hat natürlich PS:Ich liebe dich fast am besten gefallen,
    aber "Zwischen Himmel und Liebe" finde ich sogar noch ein bisschen besser xDD.
    Ivan ist da einfach super umgesetzt,und wenn er aus seiner Perspektive erzählt,
    sind die Gedanken zum Teil die eines Erwachsenen,aber das,was er sagt und macht ist dann wiederum eher einem Kind ähnlicher,super Ausgleich =)
    Natürlich ist es auch supertraurig,aber das meiste ist zum Schieflachen^^
    Also der wos noch nicht gelesen hat,unbedingt machen^^


    Liiebe Grüße
    Cindy ♥
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Alania am Do 04 Dez 2008, 16:32

    Ich habe fast alle ihrer Bücher gelesen, die hier in Deutsch erschienen sind...

    Alle sind sooo fantastisch... Hach

    Ich lieeeebe ihren Schreibstil auch soo sehr! :]

    Das neue Buch werde ich mir dann aus der Bücherei ausleihen...
    Bald...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Tin am Do 04 Dez 2008, 19:06

    Ich LIEBE ihre Bücher! Sie schreibt sooo schön :):)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Lea am Fr 13 Feb 2009, 21:14

    Ich kenne nur P.S. Ich liebe dich und Für immer vielleicht.

    Zu P.S. Ich liebe dich: Das Buch war ganz gut. (zur erinnerung: bei mir "ganz gut" = ganz okay!) Einen nähere Auskunft kann ich nicht mehr geben, da es schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

    Zu Für immer vielleicht: Auch das Buch habe ich nur einmal vor langer Zeit gelesen, aber ich erinner mich, dass ich die Grundidee, also dass mit den emails, briefen, sms, usw. nicht schlecht fand, es mich aber auf die Dauer doch angeödet hat, dass nie ein persöhliches Gespräch mal direkt kam. Einnmal so ein Buch zu lesen ist okay, aber nochmal würde ich mir das nicht antun.. Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Gast am So 07 Jun 2009, 15:29

    Cecelia Ahern lese ich auch sehr gerne!
    Am besten gefällt mir "Zwischen Himmel und Liebe".

    Was mir von ihr nicht ganz so gefallen hat, war "Ich habe dich im Gefühl". Irgendwie hat mir da was gefehlt. Ich hätte mir da noch so einen Überrschungseffekt gewünscht. So war irgendwie abzusehen, was passiert und wie es endet.

    Aber, wie gesagt, sie gehört auch zu meine Lieblingsautoren! :-)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Alania am So 07 Jun 2009, 15:33

    Am besten gefällt mir "Zwischen Himmel und Liebe".

    Das ist auch mein absolutes Lieblingsbuch!
    Es ist einfach sooo schööön! Hach


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Gast am So 07 Jun 2009, 15:41

    Ich mag irgendwie dieses Magische daran, und natürlich die Figur Ivan. Kann mir ihn beim Lesen so richtig vorstellen, und wie es hier auch schon gesagt wurde: Ich finde die Mischung von "erwachsen" und "kindlich" so toll!
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Peach am So 07 Jun 2009, 19:41

    P.S. Ich liebe dich ist so ein tolles Buch. Ich bin ja so ne kleine Heulsuse und musste zwischendurch so weinen, weil es so traurig war und kurz danach war ich wieder am lachen, weil die wieder was total dummes gemacht haben. :) Echt toll.

    Und im Moment les ich Für immer vielleicht. Die Idee mit zu so nem Buch, in dem man sich nur Briefe, SMS und E-Mails schreibt find ich echt lustig. =)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Gast am Mo 08 Jun 2009, 10:10

    "P.S. Ich liebe dich" ist das Einzige, was ich noch nicht gelesen habe. Ich habe irgendwie Bedenken, dass es mir zu nahe geht.
    Habe mal so ein ähnliches Buch gelesen, in dem auch eine junge Frau ihren Mann verloren hat, und das war so deprimierend geschrieben... Deswegen habe ich mich an "P.S. ...." noch nicht rangetraut.

    "Für immer vielleicht" war das erste Buch, was ich von Cecelia gelesen habe. Fand/ Finde die Idee auch toll und es hat mir auch super gut gefalle!
    Klar, sonst hätte ich mir da anderen nicht auch geholt! Wink
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Jojo am So 05 Jul 2009, 01:12

    ich hab von ihr zwei Bücher gelesen
    einmal "P.S. ich liebe dich" und "Für immer vielleicht"

    P.S. ich liebe dich hat mir richtig gut gefallen. Die story war total schön und traurig. Einfach so eine richtig schöne Liebesgeschichte.

    "Für immer vielleicht" war auch nicht schlecht, aber mich hat das mit diesem ständigen Breifwechseln und E-Mail oder chatzeug genervt. Man hat gar nichts wirklich durch Beschreibungen von den Personen erfahren... Schon irgendwie blöd -.-
    ich hoffe jedenfalls, dass das buch so hieß Razz

    LG Jojo
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 179
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Elbenwind am Sa 10 Okt 2009, 19:16

    Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Geschichten und Ideen und ich finde ihre Bücher immer lustig und dramatisch zugleich. Ich mag ihre Mischung und die Emotionen, die zwischen den Zeilen mitschwingen. Sie hat Stil und ist eine grandiose Schriftstellerin.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Gast am Mo 26 Jul 2010, 08:41

    Mysti schrieb:Ich mag irgendwie dieses Magische daran, und natürlich die Figur Ivan. Kann mir ihn beim Lesen so richtig vorstellen, und wie es hier auch schon gesagt wurde: Ich finde die Mischung von "erwachsen" und "kindlich" so toll!

    Genauso geht es mir auch! "Zwischen Himmel und Liebe" ist auch mein Lieblingsbuch von ihr. Dicht gefolgt wird es von Cecilias neuestem Werk "Ich schreib dir morgen wieder". Das ist soooooo schön und so lustig. Hat es jemand von euch schon gelesen?

    *lol* Ich bin auf Cecilia Ahern auf ganz ungewöhnliche Weise aufmerksam geworden: Meine Schwester ist der totale Westlife-Fan und Sänger Nicky ist ja bekanntlich der Schwager von Cecilia. Als meine Schwester also gelesen hatte, dass Nickys Schwägerin ein Buch geschrieben hat, wollte sie unbedingt wissen, ob das gut ist und worum es da geht. Sie liest nicht so viel, daher dachte ich: Naja, der Titel (PS Ich liebe dich) klingt doch ganz gut, les ich es halt und sag ihr dann alles, was sie wissen möchte...

    Ja, so hat es angefangen und jetzt bin ich der totale Cecilia Ahern-Fan! Ich habe alle ihre Bücher - und auch alle regelrecht verschlungen - und freue ich mich jetzt schon darauf, dass bald was Neues erscheint.
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Goldstaub am Mo 26 Jul 2010, 11:59

    Ich habe mir von ihr PS: Ich liebe dich gekauft, obwohl ich den Film schon in und auswendig kenne xD
    und noch eins.. weiß grade nicht mehr welches.. ^^
    sie kommen in den nächsten Tagen mit der Post. Ich bin total gespannt :-)
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 179
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Elbenwind am Di 27 Jul 2010, 00:43

    PS: Ich liebe dich ist, so finde ich, mit Abstand ihr bestes Werk, auch wenn ich Zwischen Himmel und Liebe, usw. auch echt cool finde. Besonders ihren Humor liebe ich. Allgemein komme die Emotionen immer so gut rüber, und man kann nicht anders, als mitzuheulen und mitzulachen. Ihre Charaktere sind so echt und nie übertrieben und ich mag das mystische, das in einigen ihrer Bücher mitschwingt.

    Das neuste Werk hab ich leider noch nicht gelesen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Pooly am Di 14 Sep 2010, 10:37

    Danke für die Vorstellung.
    Natürlich habe ich schon viel von Cecelia Ahern gehört, leider aber noch nichts von ihr gelesen. Aber ihre Bücher stehen auf meiner imaginären Wunschliste und ich bin schon wirklich gespannt darauf, denn man hört so viel Gutes davon. Zu "PS: Ich liebe dich" hatte ich den Film gesehen, aber der hatte mir nicht so gut gefallen, ich habe ehrlich gesagt kaum mehr etwas im Kopf davon. Deswegen hoffe ich auch, dass das Buch besser wird :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Cecelia Ahern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 14:45