Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Nicht geschafft - welche Bücher habt ihr abgebrochen?

Austausch

Flaviena
    Leibeigener
    Leibeigener

Re: Nicht geschafft - welche Bücher habt ihr abgebrochen?

Beitrag von Flaviena am So 19 Jun 2011, 17:21

Eher selten, also bewußt fällt mir jetzt nur ein Buch ein, aber ja, auch ich hab schon mal ein Buch abgebrochen.

Die Assasine von Joshua Palmatier

Der Klappentext laß sich vielversprechend, allerdings konnte mich die Handlung dann irgendwie nie richtig fesseln. Nach 122 Seiten habe ich dann aufgegeben. Es liegt jetzt seit ca. 9 Monaten auf meinem Nachttisch und wartet darauf noch mal in die Hand genommen zu werden, aber ich fürchte das wird nix mehr.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am So 19 Jun 2011, 22:01

Flaviena: Genauso geht es mir auch mit

Der vergessene Papst - Andrea Schacht

Der Klappentext klang nach einem recht guten, historischen Roman. Aber jetzt weiß ich, wie wichtig es ist, vorher in das Buch zu schauen, und nicht nur den Text zu lesen. Der Stil war nämlich echt kitschig. Vielleicht lese ich es ja nochmal weiter, mal sehen.
    Und zwei Bücher, durch die ich mich nur gequält habe, waren
    Mr. Monster (ich dachte es wäre psycho -.-)
    und ein anderes, worin es um den HExenwahn in Frankreich ging, aber ich habe den Namen vergessen.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am So 31 Jul 2011, 02:04

Auch ich muss gestehen schon einige Bücher nur halb gelesen zu haben. Eines davon ist Tintenherz. Damals kahm ich mit der Schriftgröße nicht zurecht Shocked Nun habe ich aber angefangen weiter zu lesen, da auch schon der zweite Teil im Schrank steht.

Ein anderes Buch war "Die Rückkehr der weißen Wölfe". Dieses Buch hatte ich ausgeliehen und nicht genug Zeit und später auch keine Lust mehr um es zu Ende zu lesen. Im Nachhinein bedaure ich dies und habe mir vorgenommen dieses Buch noch mal von vorne zu lesen.

Ein weiteres Buch war "Eulen" das ich angelesnhabe, weil ich nichts anderes hatte. AUs dem Klappentext geht nicht viel hervor und es fängt wie viele Bücher langweilig an bzw. es ist auf den ersten 20 Seiten nocht nicht spannend, weshalb ich es wieder weggelegt habe. Auch dieses Buch wird nun eine Weitere Chance haben, denn ich bin nun etwas älter und sehe die Geschichten etwas anders als vor einigen Jahren ( was man hoffendlich in meinem Alter sagen darf).
    Ich finde jedes Buch hat eine Chance verdient! Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Bücher gegen Ende ziemlich spannend sind!

Liebe Grüße
    Jana

PetitaPapallona
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: Momentan gut :p
    Ich schreibe: Ich schreibe meistens Fanfiction, sonst Liebes - und Kurzgeschichten-
    Texte: PetitaPapallona
    Kunst: PetitaPapallona

Beitrag von PetitaPapallona am So 07 Aug 2011, 22:04

Ich habe einmal ein Buch von einem Lehrer "empfohlen" bekommen und bin dann (fast gezwungenermaßen) in die Bücherei und habe mir das ausgeliehen. Ich habe nicht mal die erste Seite geschafft.
    Grässlich.
    Ich weiss nicht mal mehr wie es hiess.

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am So 07 Aug 2011, 22:18

Ich habe Tintenherz nach zwei Dritteln oder so aufgegeben.l
    Ich fand die meisten Figuren total unsympathisch (außer die Tante mit ihren Büchern) und hab keinerlei Zugang zur Geschichte selbst gefunden.
    Und den Schreibstil, der ja so in den Himmel gelobt wird, fand ich zwar nicht schlecht, aber keineswegs herausragend

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am So 07 Aug 2011, 22:49

Ich habs auf Englisch gelesen, da wars einigermaßen akzeptabel. Aber Band 2 und 3 waren für mich auch eine einzige Quälerei.

Theos Reise. Hab ich absolut überhaupt nicht durchgekriegt. Zwei Mal versucht. Aller guten Dinge sind drei, aber Hoffnung hab ich keine.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am So 07 Aug 2011, 23:07

@Shira: Ohja, Theos Reise habe ich auch probiert. Aber da war ich noch zu jung. Ich hab mir nur gemerkt, woher der Davids Stern kommt Wink
    Ich wollte mich immer nochmal ransetzen...

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am So 07 Aug 2011, 23:17

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam =) Ich glaub nämlich, inhaltlich ist es wirklich gar nicht mal so schlecht.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am So 07 Aug 2011, 23:30

Das glaube ich auch. Es ist, wie gesagt, ewig her, aber ich glaube, heute fände ich das echt gut x) Wenn da nicht noch die anderen zwei Regale wären, die darauf warten, gelesen zu werden...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 04:38