Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Video-Bearbeitungs-Programme

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Video-Bearbeitungs-Programme

Beitrag von June am Sa 29 Nov 2008, 19:05

HalluZ ^^

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, da ich mir gerne eins zulegen möchte, das nicht allzu teuer sein sollte.

Also, kann mir da jemand Tipps geben?
    Und vor allem, macht das hier überhaupt jemand?

glg, June

Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte: Kelly
    Kunst: Kelly

Re: Video-Bearbeitungs-Programme

Beitrag von Kelly am Sa 29 Nov 2008, 20:00

Hallo June!

Ich bastle recht gerne an Videos herum. Dazu verwende ich Adobe Premiere. Ist am Anfang nicht ganz einfach, aber es ist wie mit jedem anderen Programm auch: Man arbeitet sich mit der Zeit ein.

Vorher verwendete ich Movie Maker, aber das ist ein furchtbar endloses Gebastle, ganz zu schweigen davon, hat sich mein Computer dabei regelmäßig aufgehängt (kennt man das in DE im Zusammenhang mit "abstürzen" überhaupt). Na egal.

Premiere finde ich echt klasse. Ich hatte schon vorher in einem Computerkurs mal damit gearbeitet und war begeistert. Man kann Sound, Bilder und Videos wirklich super bearbeiten. Wenn man den Bogen mal raus hat, klappt das auch ganz gut.
    Jetzt hab ich länger nicht mehr damit gearbeitet, also... wird mein Können wohl etwas eingerostet sein Wink

Aber spätestens wenn ichs wieder brauche, komm ich schon wieder drauf, da mach ich mir keine GEdanken drüber.

LG Marita

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 29 Nov 2008, 20:05

Ah, na das hört sich doch schon mal gut an ^^

Wo würde ich das Programm denn her bekommen?

Kelly

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte: Kelly
    Kunst: Kelly

Beitrag von Kelly am Sa 29 Nov 2008, 20:07

Premiere? Uffa, da frag mich was leichteres Wink

Ich habe es von einer Computerschule bekommen, so quasi als Abschiedsgeschenk, nachdem ich ihnen bei den Kinderkursen geholfen hatte.

Meines Wissens nach ist es aber ein ziemlich teuers Programm. Ich bin mir aber sicher, dass sie dich da in einem Computerfachladen besser beraten können. Ich bin da einfach nicht so auf dem Laufenden und kenn mich auch nicht so aus. Klar ist das Programm klasse, aber wie gesagt: Was ich weiß hat es der Preis echt in sich!

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 29 Nov 2008, 20:08

Okay, dann erkundige ich mich mal.
    Danke für die Info ^^

Liv
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Texte: Liv
    Kunst: Liv

Beitrag von Liv am So 30 Nov 2008, 20:22

Also eine andere Variante wär Magix Video deluxe. Mit dem kann man wirklich gut arbeiten. Ich hab damit schon sehr oft Videos geschnitten und bin immer wieder begeistert... Very Happy
    Wieviel das kostet, weiß ich allerdings nicht genau... schätz aber nicht, dass es allzu teuer ist...

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 30 Nov 2008, 20:22

Ah, danke, Liv^^
    Dann werde ich mich gleich mal ins I-net begeben, um beide Programme zu vergleichen ^^

Liv
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Texte: Liv
    Kunst: Liv

Beitrag von Liv am So 30 Nov 2008, 20:23

Viel Vergnügen und Erfolg dabei. Wink

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 23.05.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am So 30 Nov 2008, 21:11

Ich würde mir mal GIMP anschauen. Das ist ein kostenfreies Projekt - ursprünglich aus der Linux-Welt - inzwischen aber für alle Plattformen zu bekommen. Es ist etwas ungewohnt zu bedienen, wenn man immer nur Windows-Programme benutzt hat, aber es kann letztlich so viel, wie auch Photoshop.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 30 Nov 2008, 21:15

Äh, ich suche was für Videos ô.O
    Ist Gimp nicht nur für Bilder?

Trotzdem danke ^^

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte: Regenbogenfisch
    Kunst: Regenbogenfisch

Beitrag von Regenbogenfisch am So 30 Nov 2008, 21:19

Premiere ist ein Profi Videoschnitt-Programm. Damit kann man allerhand anstellen und wirklich tolle Sachen machen. Da es aber halt ein Profiwerkzeug ist, ist es auch dementsprechend teuer. Davon gibt es aber auch "Light" Versionen, die vermutlich ausreichend sind und nicht mehrere hundert Euro kosten.

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Beluna
    Kunst: Beluna

Beitrag von Beluna am Sa 09 Jul 2011, 15:16

Magix ist akzeptabel, vor allem für den Anfang.

Eine Alternative wäre Pinncale Studio HD, das gibt es in 3 Verschiedenen Ausführungen. Je nach umfang der Features, wobei die "Basic" Version schon alle wichtigen Tools bietet die man benötigt. Die Software stammt aus dem gleichen Haus wie auch das Professionelle Schnittprogramm AVID

Wer auf freie Software setzt kann sich mal Cinelerra ansehen, ein Videoschnittprogramm das umsonst ist - nachteil: Die bedienung ist etwas frickelig und es ist nur für Linux zu haben.

Zum einsteigen Profisoftware zu nutzen ist grundsätzlich nicht verkehrt. Die investition sollte sich aber lohnen, falls man das Programm tatsächlich kauft. Hier kann ich einen Tipp geben, Canopus Edius - ich habe selbst damit gearbeitet und finde es wesentlich besser als die Konkurrenzprodukte.

Empty.Horizons
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Ich schreibe: ~ Kurzgeschichten
    ~ Gedichte
    ~ Romane (und versuche sie zu beenden)
    Texte: Empty.Horizons
    Kunst: Empty.Horizons

Beitrag von Empty.Horizons am Mo 01 Aug 2011, 12:31

Also ich kann dir Sony Vegas empfehlen :) Da gibts Programme von 30 - 500€ und ich muss sagen, dass die günstigeren genauso gut sind wie teuren! :) Ich benutzte zurzeit Sony Vegs 7.0, welches ich günstig bei eBay gekauft habe. Anfangs ist es natürlich ungewohnt, aber ich muss sagen, dass man sich schnell einarbeitet :)
    Hier ist die offizielle Seite von Sony Vegas. Dort wird dir für jedes Programm eine Testversion von 30 Tagen angeboten und ich kann dir sagen, dass du dich nach dieser Zeit recht gut eingelebt hast :) Schau's dir mal an; vielleicht ist es ja was für dich =)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 04:37