Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Diana und Jojo

Austausch

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Diana und Jojo

Beitrag von Jojo am Di 25 Nov 2008, 19:45

Hey Leute!
    Diana und ich haben auch mal angefangen, etwas zusammen zu schreiben.
    Wir haben heute in der Musikstunde angefnagen...
    Tut uns leid, dass wir noch keinen Titel haben...
    Aber wir hoffen trotzdem, auf ein paar Leser Very Happy

den ersten Teil hab ich geschrieben Very Happy *diana etwas böse anschau*
    mir ist nichts gutes eingefallen....
    aber mehr will ich auch nich sagen

überzeugt euch selbst Very Happy

„Leonie! Kommst du bitte!“
    „Ja, Mama! Was gibt’s denn?“, rief Leonie aus ihrem Zimmer hinunter. Schnell rannte sie die Treppe herab und kam gerade vor ihrer Mutter zum Stehen.
    Leonie hatte rotbraune, kurze Haare, die ihr momentan noch in alle Richtungen abstanden. Ihre grünen Augen leuchteten im hellen Licht des Hausflures.
    „Wir fahren jetzt los, Leo. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!“
    Leonie Mutter Marie fuhr über dieses Wochenende mit ihrem neuen Freund nach Berlin. Sie hatte die Reise bei einem Preisausschreiben der Tageszeitung gewonnen und freute sich riesig.
    „Ich wünsch euch auch viel Spaß! Macht euch ein paar schöne Tage!“
    Marie drückte ihrer Tochter einen Schmatzer auf die Wange, flötete noch ein „Tschüss“ und war verschwunden.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Texte: Diana
    Kunst: Diana

Re: Diana und Jojo

Beitrag von Diana am Di 25 Nov 2008, 19:47

und mein 1. part Wink

Paul saß in seinem Zimmer und starrte aus dem Fenster. Er beobachtete wie die zarten, weißen Schneeflocken langsam vom Himmel segelten und den Erdboden mit einem strahlenden Tuch zudeckten. Er liebte es einfach, wie der Schnee die lauten, nervtötenden Verkehrsgeräusche in ein dumpfes, eintöniges Brummen verwandelte, sodass die Welt schneebedeckt viel leiser zu sein schien. Ruhig und leise.
    Genau das brauchte Paul. Er war schon immer ein Einzelgänger gewesen, ging den Jungen und Mädchen aus seiner Klasse aus dem Weg, was dazu führte, dass er nur selten redete. Und wenn überhaupt, dann nur mit seinen Eltern. Mit seinen wahnsinnig, erfolgreichen Eltern, die sowieso nie da waren.
    Abrupt wandte er den Blick vom Fenster ab, als er zwei seiner Klassenkameraden an seinem Haus vorbeilaufen sah, die sich gegenseitig mit Schneebällen bewarfen.
    Pauls Hals schnürte sich zu, als sie vor Freude lachen hörte. Wäre er nur nicht so anders, wäre er einfach wie die beiden Jungen vor seinem Fenster, hätte er doch auch ein paar Freunde…

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Di 25 Nov 2008, 21:57

Huhu ihr Beiden!

Da habt ihr Euch zwei Caras erschaffen, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten! Leonie ist lustig aufgeschlossen und hat anscheinend viele Freunde!
    Paul ist einsam und traurig. Ist er vielleicht krank?
    Auf jeden Fall ein sehr interessanter Anfang! Ich werde die Geschichte verfolgen! Toll gemacht!

LG

Jojo

Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 30 Nov 2008, 19:19

danke dir
    ich hab dann hier auch schon mal meinen neuen Teil Very Happy
    viel spaß beim lesen Very Happy

Kaum war ihre Mutter in das verschneite Auto gestiegen, verkroch Leonie sich wieder in ihrem Bett.
    Sie hasste den Schnee und die Kälte, die er mit sich brachte. An ihrem Fenster hatten sich kleine Eiskristalle gebildet, die sie aber nicht weiter beachtete. Leonie zog sich die Decke über den Kopf und lauschte der Musik, die aus ihrem CD-Player kam.
    Was sollte sie nur an diesem Wochenende machen?
    Unten im Wohnzimmer schlug die Standuhr zwölf Mal. Seufzend stand sie auf, schnappte sich ihre Sachen und trottete ins Badezimmer.
    Während ihr das Wasser, was eigentlich viel zu heiß war, über den Körper lief, dachte sie über den Traum nach, den sie heute gehabt hatte. Es hatte sich alles so real angefühlt, dabei war es gar nicht möglich.
    In ihrem Traum war Leonie durch eine weite Grassteppe gelaufen und immer wieder waren ihr komisch aussehende Tiere entgegengekommen. Es waren alles Kreaturen aus ihren Lieblingsromanen. Sie hatte das Gras unter ihren nackten Füßen gespürt und auch den leichten Wind, der den Geruch von Blumen zu ihr wehte.
    Nach der ausgiebigen Dusche – es war eine dreiviertel Stunde vergangen – zog sie sich die wärmsten Kleider an, die sie besaß, setzte sich mit ihrem Lieblingsbuch in den Sessel im Wohnzimmer und fing an zu lesen.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mo 01 Dez 2008, 01:11

Hey Jojo!

Schön das es weiter geht! Ob der Traum wohl noch wahr wird?
    Du hast den Traum schön beschrieben. Echt toll!

LG

Diana

Beitrag von Diana am Mi 03 Dez 2008, 14:12

und mein neuer Teil: Wink

Wie immer war Paul allein zu Hause. Seine Eltern waren übers Wochenende nach New York geflogen wegen irgendeines wichtigen Auftrages und er musste wieder in der großen weißen Villa bleiben. Aber er war es ja nicht anders gewohnt. So lange er denken konnte, ließen sie ihn alleine. Früher hatte er wenigstens noch ein Kindermädchen gehabt, das sich um ihn gekümmert hat. Aber jetzt – mit 18 – war er ja alt genug, um alleine zu Hause zu bleiben. Sein Alter änderte dennoch überhaupt nichts an der Situation...
    Seine Eltern waren wie Fremde für ihn. Das erste Wort, das er jemals von sich gegeben hatte, war „Mama“ gewesen und hatte seinem Kindermädchen gegolten. Sie hatten sich weder damals noch heute um ihn gekümmert; das einzige, was sie taten, wenn sie mal zu Hause waren und doch merkten, dass etwas mit Paul nicht stimmte, war, ihm Geschenke zu kaufen.
    „Was ist los?“ fragte seine Mutter manchmal. Und wenn er nicht antwortete, stand am nächsten Morgen ein neues Computerspiel, ein neues Handy oder auch ein neues Laptop auf dem Frühstückstisch.
    Solche Dinge waren Paul allerdings völlig gleichgültig. Er schenkte ihnen ein oder zwei Blicke, dann landeten sie in einer Ecke seines Zimmers.
    Seine Eltern verstanden ihn einfach nicht.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mi 03 Dez 2008, 19:42

Hallo,

was sind das denn für Eltern? Auch wenn er jetzt 18 ist!
    Ein Kindermädchen ist doch kein Ersatz für Vater und Mutter! Was ist das denn für eine Kindheit?
    Kann seine Mutter nicht vernüftig mit ihm reden? Ich glaube das ist es was Paul braucht und vielleicht früher ein paar herzliche Umarmungen!
    Nein da versuchen sie ihn mit Geschenken zu versöhnen!

Der Teil ist toll und obwol er so kurz ist, sagt er eine Menge aus!

LG

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mi 03 Dez 2008, 21:50

den teil hab ich auch noch gar nicht gelesen :)
    gefällt mir gut!
    ich kann dir nur zustimmen Bloodangel Very Happy

schöner Abschnitt
    mal schauen, was ich schreiben werde :)

Diana

Beitrag von Diana am Do 04 Dez 2008, 17:35

Danke euch beiden Very Happy
    dann werd ich jetzt mal jojos neuen teil abwarten müssen...
    mach schnell Razz

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Di 09 Dez 2008, 17:04

Ich hab dann mal weiter geschrieben
    Diana du kennst es ja shcon Wink
    ich sag nur Musik Wink

Plötzlich klingelte es an der Haustür. Wer war das denn schon wieder? Leonie stand widerwillig auf und riss sich von ihrem Buch los.
    „Hallo Leo! Ich dachte, ich schau einfach mal vorbei. Bei dir ist doch dies Wochenende niemand da. Und damit du dich nicht langweilst, bin ich gekommen.“
    Stürmisch wurde Leonie von ihrer besten Freundin Lara begrüßt. Wie immer redete sie wie ein Wasserfall und Leonie kam kaum zu Wort.
    „Hey Lara. Wie kannst du bei dem Wetter so gute Laune haben?“
    Lara stand strahlend vor ihr. Ihre eisblauen Augen sprühten nur so vor Energie und Freude. Ihr langes blondes Haar fiel ihr wallend über die Schulter und umschmeichelte ihr Gesicht.
    „Der Winter ist doch toll!“
    Skeptisch und mit hochgezogen Brauen schaute Leonie ihre Freundin an. Sie hatte sie durchschaut.
    „Och man Leo… Ich dachte, ich kann dich aufheitern… Hat ja super geklappt… Kommst du trotz schlechter Laune mit in die Stadt?“
    „Wenn du unbedingt willst.“ Obwohl Leonie mit gelangweilter Stimme sprach, stahl sich ein Lächeln auf ihr Gesicht. Lara grinste zurück und wartet auf ihre Freundin.
    Auf dem Weg redete Lara die ganze Zeit, Leonie brauchte ihr nur an den richtigen Stellen zu zustimmen.
    Sie kamen gerade an einer großen Villa an, als Lara fragte:
    „Wer wohnt eigentlich in dem riesigen Haus? Da scheint nie wer da zu sein.“
    „Ich weiß es nicht… Wahrscheinlich irgendein altes Ehepaar mit viel zu viel Geld.“
    Lara musste bei der Vorstellung anfangen zu lachen. Ihr helles Lachen war so ansteckend, dass Leonie nur wenig später in das Gelächter anfiel.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mi 10 Dez 2008, 01:22

Hey Jojo!

Schön das du weiter geschrieben hast!
    Die Fortsetzung ist die wirklich gut gelungen!
    Lara scheint ein sonniges Gemüt zu haben. Sie ist wohl immer gut gelaunt!
    Ich finde sie passt gut zu Leonie!

LG

Diana

Beitrag von Diana am Fr 12 Dez 2008, 13:11

Sooo dann geht es auch bei mir weiter:

Paul saß immer noch in seinem Zimmer und starrte Löcher in den Schnee, der alles um ihn herum zu bedecken schien. Das schallende Lachen der Nachbarskinder dröhnte in seinen Ohren, als sie sich gegenseitig mit Schneebällen bewarfen. Mit einem dumpfen Aufprall landete ein solcher Klumpen pappigen Schnees an seiner Fensterscheibe und ließ sie vibrieren. Paul zuckte nicht mal mit der Wimper, sondern ging in Gedanken seine Einkaufsliste durch, da er nachher unbedingt noch in den Supermarkt musste, falls er nicht verhungern oder verdursten wollte.
    Eine Bewegung, die er aus dem Augenwinkel wahrnahm, erregte seine Aufmerksamkeit. Zwei Mädchen liefen gerade lachend durch den Schnee und sahen immer wieder zu seinem Haus herüber. Die eine hatte lange blonde Haare und sah ziemlich hübsch aus, doch sie war es nicht, die seine Blicke nahezu magnetisch anzog. Nein, es war ihre Freundin, die er anstarrte, ohne wirklich zu wissen wieso. Sie war eher klein und zierlich, mit rotbraunen kurzen Haaren, die ihre Haut ungewöhnlich blass wirken ließen. Sie bewegte sich so geschmeidig und er glaubte, ihr wunderschönes Lachen von all den anderen Geräuschen dieser Welt unterscheiden zu können. Sie faszinierte ihn. Ihr bloßes Auftreten faszinierte ihn – obwohl er sie nur ein einziges Mal von Weitem gesehen hatte – und seine Augen folgten jedem ihrer Schritte, bis sie aus seinem Blickfeld getanzt war.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Fr 12 Dez 2008, 18:05

Hallo Diana!

Paul ist so einsam! Sad Er tut mir richtig Leid!
    Warum kann er nicht auch wie die anderen Kinder draußen spielen?
    Ich hoffe das die beiden sich bald treffen! Schöne Fortsetzung!

LG

Diana

Beitrag von Diana am Sa 13 Dez 2008, 13:12

Hey Very Happy
    Erst einmal danke, dass du dir immer unsere Fortsetzungen durchließt.
    Jojo und ich sind grade dabei, uns den Teil zu überlegen, in dem sie sich treffen... dauert vermutlich noch ein bisschen, ist aber in Arbeit Wink
    LG Diana

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mo 15 Dez 2008, 20:47

Dein Teil ist, wie du schon weißt, wirklich gut Wink
    gefällt mir Very Happy

hier ist dann auch mal mein neuer teil
    wir waren uns nich so einig ob es in dir oder an dir ist ein Junger verloren gegangen heißt..., vielleicht könnt ihr ja helfen Wink

„Ich brauche unbedingt neue Schuhe! Lass uns erst bei Deichmann vorbeigehen!“
    „Lara! Du hast doch schon so viele Schuhe! Wofür brauchst du noch ein Paar? Du hast mehr, als du in einer Woche tragen kannst!“
    „Ich brauche halt so viele Schuhe. Ich komme nicht nur mit zwei Paaren aus, so wie du“, meinte Lara beleidigt. Leonie verdrehte nur die Augen und folgte ihrer Freundin in das Schuhgeschäft.
    „Die sind doch super, oder?“, flötete Lara, „Oder die hier! Die sind toll!“
    Den Schuh, den sie gerade noch in der Hand hatte, schmiss sie rücksichtslos zurück in den Karton und lief zum nächsten Paar Schuhe.
    Leonie fand, dass die beiden Paare fast genau gleich waren. Der eine Schuh hatte nur einen Absatz.
    „Sind die nicht bis auf den Absatz genau gleich?“, fragte sie auch sofort und erntete einen entsetzten Blick von Lara.
    „Bist du verrückt? Schau sie dir doch genau an! Dieser hier hat viel kleiner Blumen, als der da hinten! In dir ist auch echt, was Klamotten und so betrifft, ein Junge verloren gegangen!“
    Leonie zuckte mit den Achseln. Sie machte sie nicht viel aus Mode. Sie war zufrieden, wenn sie einfach nur ihre Turnschuhe, eine Jeans und eine Sweatjacke mit T-Shirt tragen konnte.
    Lara hingegen brauchte mindestens jede zweite Jacke ein neues Shirt, Schuhe oder sonst was an Klamotten, von denen Leonie manchmal noch nicht einmal den Namen wusste.
    Auch heute schleppte Lara ihre Freundin durch alle Läden der Stadt.
    „Puh! Ich kann nicht mehr…“ Leonie ließ sich auf eine Bank bei den Umkleiden von H&M fallen. Lara stand mit fünf neuen Sachen in der Kabine und probierte jedes Teil zehn Mal an, da sie sich nicht entscheiden konnte.

Diana

Beitrag von Diana am Mo 15 Dez 2008, 21:22

Und gleich mein nächster Teil hinterher Wink

Im Einkaufwagen türmten sich die Lebensmittel. Paul ging eigentlich nicht gerne einkaufen. Er ging sowieso nicht gerne nach draußen, wo viele Leute waren; dann fühlte er sich nie richtig wohl. Aber da sämtliche Vorrats- und Kühlschränke bei ihm zu Hause wie leergefegt waren, schlug er ausnahmsweise einmal richtig zu.
    Als er an die Kasse kam, lächelte die Kassiererin ihn an, ein junges Mädchen etwa in seinem Alter, doch er reagierte nicht darauf und starrte teilnahmslos auf seine Hände, während er den Einkaufswageninhalt auf das Band legte. Hochkonzentriert – ein Teil nach dem anderen.
    „Hallo“, sagte die Kassiererin mit einer fröhlichen Singstimme, während sie die ersten Strichcodes scannte.
    „Hallo“, murmelte Paul ohne aufzuschauen, doch er konnte den interessierten Blick auf seinem Gesicht förmlich spüren.
    Er war froh, als er endlich die Tüten zu seinem Auto bringen und im Kofferraum verstauen konnte. Mit einem Seufzer ließ er sich auf den Sitz fallen, brachte den Motor zum Schnurren und gab Gas.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mo 15 Dez 2008, 22:36

Hey ihr Zwei!

Eure Fortsetzungen gefallen mir richtig gut!
    Oh nein eine Schuhsüchtige! Wink
    Ich frage mich immer noch warum Paul so alleine ist!
    Und warum kann er den Menschen nicht ins Gesicht schauen?

LG

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mi 17 Dez 2008, 18:12

schön, dass dir die teile gefallen
    nun kommt die Begegnung Wink
    Das was Paul antwortet, hat Diana immer geschrieben, der Teil kommt also so ziemlich von uns beiden Wink

Leonie verabschiedete sich von Lara. Ihre Freundin wollte noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Sie ließ sich ihre Enttäuschung nicht anmerken, doch Leonie bekam auf dem weg nach Hause ein schlechtes Gewissen, weil sie Lara allein in der Stadt gelassen hatte.
    Mit den Gedanken schon bei ihren Geschenkideen für Weihnachten lief sie nach Hause ohne weiter auf den Weg zu achten. Deshalb sah sie auch nicht den jungen Mann, der gerade vollgepackt mit Einkaufstüten über den Bürgersteig lief. Er steuerte genau auf Leonie zu und lief direkt in sie hinein.
    „Au! Kannst du nicht aufpassen, wo du hinläufst?“
    Das war der Erste, was Leonie sagen konnte. Im Schnee lagen die Einkäufe des jungen Mannes.
    „Sorry…“, murmelte er und bückte sich, um die Lebensmittel aufzusammeln.
    Ungläubig schaute sie ihn an. Was war das den für eine Entschuldigung?
    „Das war’s oder wie?“
    Er erstarrte in seiner Bewegung, hob den Kopf und sah ihr direkt in die Augen.
    „Es tut mir leid, okay? Du musst deine schlechte Laune trotzdem nicht an mir auslassen.“
    Sein Ton war völlig neutral, weder sauer noch genervt. Dann fing er wieder an, seine Einkäufe aufzusammeln.
    Verlegen kniete sich Leonie in den Schnee und half beim Einsammeln. Es war genauso ihre Schuld, wie seine. Auch sie hatte kein bisschen auf den Weg geachtet.

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mi 17 Dez 2008, 19:08

Hey Jojo!

Die Begegnung mit den Beiden ist toll geworden!
    Aber Leonie reagiert ein bisschen heftig! Auch wenn sie mit den Gedanken ganz wo anders ist!
    Es ist trozdem sehr Lobenswert, dass sie Paul trozdem noch hilft die verstreuten Sachen auf zu sammeln!

LG

Diana

Beitrag von Diana am Do 18 Dez 2008, 20:10

Danke dir Very Happy
    hier kommt dann auch schon mein nächster Teil, im Prinzip dasselbe wie bei Jojo nur aus Pauls Sicht... naja du wirst schon sehen Wink

Mit den Einkaufstüten im Arm lief er den kurzen Weg von der Einfahrt, wo er sein Auto abgestellt hatte, bis zu Haustür der großen, weißen Villa. Das Problem war nur, dass er kaum die Straße vor sich sehen konnte. Zwei Sekunden später landeten seine Einkäufe im Schnee. Er war tatsächlich mit einem Mädchen zusammengestoßen, das langsam vor seinem Haus langgetrottet war.
    Jetzt fuhr sie ihn gereizt an, ob er denn nicht aufpassen könne. Er murmelte eine flüchtige Entschuldigung und machte sich gleich daran, die Lebensmittel zu retten.
    „Das war’s oder wie?“, fauchte das Mädchen. Paul hob den Kopf und sah ihr ins Gesicht. Es war das Mädchen, das er vorhin von seinem Fenster aus beobachtet hatte, das mit den rötlichbraunen Haaren…
    „Es tut mir Leid, okay? Du musst deine schlechte Laune trotzdem nicht an mir auslassen.“ Er versuchte völlig ruhig zu bleiben, was ihm aber auch nicht sonderlich schwer fiel, da er sowieso nicht gerne Emotionen zeigte. Das Mädchen trat verunsichert von einem Fuß auf den Anderen und schien wohl durch seine Aussage ein schlechtes Gewissen bekommen zu haben, denn sie kniete sich neben ihn und half ihm beim Aufsammeln.
    Paul zögerte einen Augenblick, dann fragte er: „ Wie heißt du eigentlich?“
    Das war so gar nicht seine Art…

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 04:36