Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Weihnachtsgeschenke

Austausch

krihoneystina
    Leibeigener
    Leibeigener

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von krihoneystina am So 29 Nov 2015, 20:26

Ich hab die meisten Geschenke schon besorgt. Sonst mache ich das auch immer auf letzter Sekunde Very Happy
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Di 01 Dez 2015, 18:46

Gut, dass du schon alles zusammen hast. :) Ist definitiv stressfreier. Very Happy Aber ich hab mich bis jetzt noch nicht aufschwingen können. ^^

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

«Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

Beitrag von Dezemberschnee am Do 24 Dez 2015, 07:25

Naaaa, habt ihr schon alles beisammen? Oder gibt es noch solche unter euch, die in den letzten Stunden vor der Bescherung nochmal los laufen, um die letzten Besorgungen zu machen? Very Happy

Ich zähle mich ja seit Jahren zu diesen Menschen, die meistens erst alles beisammen haben, wenn die Bescherung kurz bevor steht. Keine Ahnung, warum ich das nie früher erledige, im Prinzip ist es ja echt stressig Mr. Green

Nun verbringe ich allerdings dieses Jahr das erste Weihnachten weit weg von zu Hause und es fühlt sich fast komisch an, dass ich nicht jetzt in diesem Moment noch durch die Geschäfte wusele. Weihnachtskarten sind zwar verschickt, aber trotzdem ist es eigenartig.
    Jadelyn
    Administrator

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Do 24 Dez 2015, 07:32

Ich habe eben die restlichen Geschenke noch verpackt. Heute besorgen könnte ich gar nichts mehr, ich muss gleich auf die Arbeit. ^^

Weihnachtspost ist doch auch eine schöne Sache. :)

«Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    Dezemberschnee

Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

Beitrag von Dezemberschnee am Do 24 Dez 2015, 07:35

Oh je du Arme, heute noch arbeiten? Dann ist es natürlich gut, dass du schon alles fertig hast - wäre vermutlich viel zu viel Stress nach der Arbeit noch loslaufen zu müssen ^^

Hehe, mal schauen, wann sie denn ankommen Mr. Green
    Werden vermutlich eher Neujahrskarten Very Happy
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

Beitrag von Skadi am Do 24 Dez 2015, 07:44

Vor 3 Wochen wollte meine Mutti mir eine Packung Tuschestifte mitbestellen, als sie über den Hobby- und Bastelversand für sich selbst was kaufen wollte.

Die Stifte hab ich bisher nicht von ihr bekommen. Was wohl für mich heute Abend unterm Baum liegen wird? Hehe Mr. Green
    Dezemberschnee

Beitrag von Dezemberschnee am Do 24 Dez 2015, 08:15

Hahaha, na entweder die Post hat sich sehr viel Zeit gelassen, oder der Weihnachtsmann hat sich deiner Stifte angenommen Mr. Green
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

Beitrag von Lia am Do 24 Dez 2015, 10:42

Oh ja, die Post hat mir auch so einiges noch nicht gebracht. Auf ein Buch warte ich seit über einem Monat, und eigentlich sollte da ja am 22. und qm 23. jeweils ein Paket ankommen ... Well done, Deutsche Post, well done! Laughing
    Aber die wichtigstens Geschenke hab ich nun und ich muss sagen, so sehr mich Weihnachten auch nervt, Geschenke vorbereiten macht immer noch Spaß. Zugegeben, ich verschenke unter Anderem ein Lebkuchenherz mit einem Mittelfinger, einem Zombie und einem Teufel drauf, aber das ist halt ein Insider (und nicht böse gemeint Wink) und irgendwie muss ich ja meine ganz persönliche Note reinbringen. Razz
    Dezemberschnee

Beitrag von Dezemberschnee am Do 24 Dez 2015, 11:42

Oh ja, das Problem mit der Post kennt man nur zu gut, ne? Und gerade zu den Feiertagen sind die Guten ja immer sehr überfordert Very Happy
    Da lobe ich mir das japanische Dienstleistungssystem, hab sogar heute noch pünktlich ein Amazon Paket bekommen und der Postbote war dazu noch gut gelaunt - Luxus?! Mr. Green

Lia schrieb:Zugegeben, ich verschenke unter Anderem ein Lebkuchenherz mit einem Mittelfinger, einem Zombie und einem Teufel drauf, aber das ist halt ein Insider (und nicht böse gemeint Wink) und irgendwie muss ich ja meine ganz persönliche Note reinbringen. Razz

Hört sich super geil an, haha Very Happy Wo kann man denn sowas kaufen?? Oder hast du sie selbst gebacken?
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

(Arbeitstitel)

Beitrag von Lia am Do 24 Dez 2015, 13:18

Jaaa inzwischen hoffe ich nur noch dass ich irgendwie mein Geld zurück kriegen kann falls das gar nicht mehr ankommt. ^^' ZumGlück waren aber keine Geschenke dabei, das wär sonst übel gewesen. :p

Das Herz ist selbstgemacht, die Idee hatte ich aber als ich auf dem Hamburger Dom war und man sich an einem Stand Lebkuchenherzen beschriften lassen konnte. Die waren mir nur viel zu teuer. XD
    Dezemberschnee

Beitrag von Dezemberschnee am Do 24 Dez 2015, 14:56

Hahaha, Respekt! Sowas selber zu backen ist bestimmt auch nicht ganz einfach Shocked
    Da werden sich deine Lieben bestimmt drüber freuen :) Ist ja was ganz Besonderes.
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

(Arbeitstitel)

Beitrag von Lia am Do 24 Dez 2015, 15:43

Naja, den Teig hat eine Freundin von mir nach Rezept gemacht, ich habs nur verziert. Embarassed
    Der ist aber gar nicht so kompliziert, es gibt im Internet ein recht einfaches Rezept ohne Wartezeit. Wenn ich die vegane glutenfreie Variante davon für ne andere Freundin mach werd ich selbst auch ausprobieren. Wink
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Dez 2015, 08:55

Bisher haben sich alle über meine Geschenke gefreut. Und ich mich auch über alle. *g* Morgen gibt es dann noch mal eine Kleinigkeit und ich werde auch noch ein paar Tütchen (Geschenketütchen, mann Very Happy) los.

Zum Thema Post und Weihnachten: Früher bestellen! Wink
    (Und @Lia, kannst du über Sendungsverfolgung nicht mal schauen, wo das Buch stecken soll?)

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Di 05 Jan 2016, 07:56

Post und Weihnachten ist auch ein gutes Thema. Ich habe dieses Jahr (wie immer) meine Weihnachtspost verschickt und die Karten kamen alle sowas von unterschiedlich an. Einige sofort am nächsten Tag, andere erst nach den Feiertagen. Auf den Weg geschickt wurden die Karten am 21.

Aber dass die Post zu Weihnachtstagen überlastet ist, ist auch kein Wunder. Ich fand die verschiedenen Zeiten nur sehr amüsant. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:10