Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Weihnachtsgeschenke

Austausch

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Lea am So 23 Nov 2008, 16:32

Hallo, ihr lieben..
    jetzt kommt bald die Weihnachtszeit und der erste Schnee ist auch schon gefallen..^^
    Was schenkt ihr denn euren Freunden, Eltern und Geschwistern denn so? ;>
    Eher was selbstgemachtes oder geht ihr einfach mal schnell in einen Laden und kauft dort was? Wink

EDIT: Was ich noch ganz vergessen habe; was wünscht ihr euch selbst zu Weihnachten? Very Happy
    Ich für meinen Teil wünsch mir so einen Wecker, der einen mit Sonnenlicht weckt, dann bekomm ich die Fahrt nach Frankfurt geschenkt, noch ein Handy und die Box von O.C. California, wo alle Staffeln drauf sind..Wink

Zuletzt von Lea am So 23 Nov 2008, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

L
    Versucht sich selbst am Handwerk

Ich schreibe : Gedichte/Songs über Magisches,Liebe Tod,Verzweiflung,Natur und Philosophisches et patati et patata
    Texte : L
    Kunst : L

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von L am So 23 Nov 2008, 17:17

öhm...stimmt ja ....als ich schenke aus Prinzip nix
    es is manchmal en Geschenk das ich schon da bin und nicht mit den Gedanken sonstwo

Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

Beitrag von Sassy am So 23 Nov 2008, 18:21

also ich schenk eig nur meiner familie und wenigen freunden (meiner besten freundin + wenige onlinefreunde) was, so mit der clique haben wir abgemacht, dass wir uns lieber treffen und uns nen schönen tag machen, wie dass jeder jedem was für 3 euro schenkt, weil sonst der geldbeutel leer ist^^ Very Happy hat bisher sehr gut funktioniert!
    was ich meiner familie + engen freunden schenke weiß ich aber noch nich *smile* mal gucken, hat ja noch ein bisschen zeit^^

ich wünsch mir ein handy (meins spinnt), nen sitzsack, 'Seelen' von Stephanie Meyer und ein bestimmtes Buch über Fotografie :)

L

Ich schreibe : Gedichte/Songs über Magisches,Liebe Tod,Verzweiflung,Natur und Philosophisches et patati et patata
    Texte : L
    Kunst : L

Beitrag von L am So 23 Nov 2008, 18:26

Ich wünsche mir....Ruhe...en neues Handy meins ist nämlich...kaputt...ja so kann mans beschreiben hab Angst das mir das iwann in der Hand Explodiert
    xDDD
    en Auto wäre auch nicht schlecht =) xDDDDDDD
    inklusive Versicherung und immervollen Tank hehe^.^

joa das waen dann so meine bescheidenen Wünsche Kosten: naja mit Auto ganz schön teuer...

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin am So 23 Nov 2008, 20:34

Also ich schenke auch eher nur wenigen Leuten was. Meiner Familie und den besten Freunden. Eine freundin bekommt ein selbstgemaltes Bild, eine andere eine Sammlung meiner Gedichte...joa...weiß noch nich so genau sonst^^ Meinen Eltern schenk ich nen Kalender..

Ich selbst wünsche mir mehr son paar Kleinigkeiten...ein paar Bücher, DvD,...sowas eben :)

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am So 23 Nov 2008, 20:37

also meinen geschwistern schenke ich dieses jahr nichts..
    haben wir so abgemacht, weil wir in der familie (4 leute, der kleinste macht noch nich mit) einen adventskalender haben, in dem jeder für die jewils anderen drei leute 2 geschenke machen muss

was ich meinen eltern schenke weiß ich leider noch nich...
    muss da noch mal mit meinem bruder sprechen, schenken bestimmt wieder was zusammen Very Happy

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am So 23 Nov 2008, 20:41

Ich werde wohl auch nur meiner Familie und den hier wohnenden Freunden etwas schenken. Was genau, kann ich aber noch nicht sagen, weil ich (sollte ich etwas kaufen) immer erst gucke und dann überlege.
    Vielleicht bastele ich aber auch was, je nach dem. Nur blöd, dass ich hier nichts dazu sagen kann, weil ja eine Freundin von mir auch regelmäßig hier ist Wink (Kaya nämlich xD).

Wünsche habe ich bisher noch keine. Wahrscheinlich werde ich mir aber wohl Bis(s) zum Abendrot wünschen und vielleicht ein oder zwei Mangas aus meinen angefangenen Reihen, mal gucken ^^

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo am So 23 Nov 2008, 20:46

oh was ich mir selbst wünschen?

das is dieses jahr nicht viel
    vor allem is das jetzt alles so das, was ich mir auch zum geburtstag wünsche Very Happy
    zwei Bücher
    Klamotten
    vielleicht nen Gutschein für H&M oder Zara
    ein PS2 Spiel mit meinen Bruder zusammen
    und eine CD

hatte sonst immer viel viel mehr Very Happy

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa am Di 02 Dez 2008, 08:09

Ich werde meiner Familie etwas schenken, meinem Freund und für meine Freundinnen möchte ich mir auch noch etwas Schönes überlegen. Kreativität finde ich da sehr gut, schließlich sind wir schon ein paar Mädels in unserem Freundeskreis und ich will keinen ausschließen, kann aber auch nicht für jeden ein Geschenk kaufen. Also etwas Schönes, Selbstgemachtes, das von Herzen kommt oder etwas Kleines ^^
    Wünschen tue ich mir ein paar Bücher, mein Lieblingsparfüm, einen schönen dicken Winterpulli in lila, mmh ... Vielleicht fällt mir noch was ein Wink Ach ja, und ein wunderschönes, alt aussehendes Büchlein für meine Gedichte.

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 24 Dez 2009, 17:20

Ah, es ist wieder mal so weit Very Happy
    Heute ist Bescherung!

Was schenkt ihr denn euren Lieben?
    Habt ihr schöne Sachen gebastelt oder gekauft?
    Und was habt ihr bekommen?
    Bin gespannt Very Happy

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Do 24 Dez 2009, 18:05

Also ich schenke meinen Eltern einen selbstgebastelten Kalender.
    [Man hat der lange gedauert]

Meiner Oma schenke ich eine Schneekugel, wo ein Bild von mir und meiner Schwester ist.

Und meiner Sis ein Buch und so Notizdingens.^^

June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Do 24 Dez 2009, 18:07

Meine Familie hat ganz viele Halloren-Kugeln gekriegt :)

Mein Pa die DVD "Ritter der Kokosnuss", meine Ma das (gekürzte) Hörbuch "Der kleine Lord", meine Schwester eine Kuscheldecke, meine kleine Kusine und mein kleiner Cousin ein Hörbuch mit der biblischen Weihnachtsgeschichte und für meine Eltern, meine Tante und meinen Onkel hatte ich noch je ein Räuchermännchen *_*

Die Verwandtschaft kommt aber erst am 27. :)

Und es haben sich alle gefreut *_*

Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn am Do 24 Dez 2009, 23:28

Meine beste Freundin hat von mir ein Medaillon mit Fotos von uns beiden drin bekommen

Ich hab meiner Mom das neue Album von Pur geschenkt.

Meine Tante + Freund kriegen ein selbstgemachtes Fotoalbum mit bearbeiteten Bildern von denen (meine Tante hat mich ständig genervt ich soll welche bearbeiten xD)

Meine Oma bekommt eine Kerze in Form eines Latte Macciato Bechers + Geruch und eine Zimtkerze in so einem Glas.

Meine kleine Cousine (3) bekommt ein singendes Schneemannsstofftier

Meine Tante + Onkel bekommen Duschgel + Creme

Mein Vater eine Bürste

Und Opa, Onkel, Onkel, "Tante" + 2 Kinder von ihr, Freund meiner Mom bekommen Pralinen :)

Und was ich bekommen habe...mein Vater schenk nichts, von meiner Mom hab ich 150€ für die Fahrt zur Leipziger Buchmesse bekommen und von meiner besten Freundin 2 Schokokerzen + weißes Dekogranulat (das brauchte ich noch für eine neue Dekoecke xD in Herbstgestaltung) und einen Schlüsselanhänger mit einem Foto von uns (das gleiche was ich im Medaillon drin hab xDD)

Racheengel

Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Sa 02 Jan 2010, 21:34

Meine Geschenke für meine Eltern sahen diesesmal sehr sehr mager aus-.-
    Meine Mom hat ein halstuch bekommen, hat sie sich mehrfach gewünscht.
    Und mein Dad hat Handschuhe bekommen, die brauchte er dringend.

Ich selbst habe eine Flasche Öl bekommen (für meinen Roller), einen Minikleiderständer für meinen ganzen Schmuck, drei Paar Ohrringe, einen Kalender, meine Ohrpricings und zwei knuffige Schneemänner mit Bildhalter

Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

Beitrag von Kirie Uzumaki am So 03 Jan 2010, 18:05

Also ich habe Folgendes verschenkt:

meinem Freund das Ghostbusters X Box Spiel
    meiner Schwester das neue Album von Muse
    meinem Bruder eine CD von Calmando Qual und zusammen mit meiner Schwester ein Designer Shirt
    meinem Vater eine Armbanduhr samt Batterien (da habe ich mit meinem Bruder und meiner Schwester zusammengelegt)
    meiner Mutter eine Kochplatte
    meiner besten Freundin einen Cartman-Patch, eine Halskette und Pflaumenwein
    der Mutter von meinem Freund einen Gutschein, Zigaretten und riesige Fotos von ihren Katzen
    der Großmutter meines Freundes ein Badeschaumset und Schokolade

Ich glaub, das war's. Dieses Jahr hab ich mich ziemlich in Unkosten gestürzt...

Selber gekriegt habe ich:

ein Buch mit Zombie-Weihnachtsliedern,
    jede Menge DVDs von meinem Gott Vincent Price,
    eine CD von Calmando Qual,
    ein Laserschwert,
    einen Katzenkalender,
    Geld,
    Wein und Bier...

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am So 10 Jan 2010, 19:40

Also ich hab von meiner Schwester eine sehr schöne Kette, eine Karte & zwei Spangen bekommen. ;D
    Von meinem Paps 100€ & die Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon.
    Von Angie sehr schöne violette Ohrringe & eine Schutzengelkarte.
    Von Cindy bekomm ich noch meine Geschenke. Very Happy
    Von Freundinnenn hab ich einen Taschenwärmer, Süßigkeiten, und so Krimkrams bekommen. [:

Und selber geschenkt habe ich:
    - meinem Paps: einen Schneemann (bekommt er aber noch, der ist nämlich total aufwändig O.o.)
    - meine Schwester: ein Geburtagspaket mit vielen kleinen schönen Sachen.
    - Angie: eine kleine Erinnerung an unser Treffen^^
    - Cindy: so ein selbstgemachtes Herz (bekommt sie aber noch. xD)
    - für Freundinnen: Selbstgemachte Schokomandeln, Massagengerät, ein kleinen künstlichen Zimtstern, Schokolade, einen kleinen Teddybär, .. Very Happy

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Sa 27 Nov 2010, 15:24

Hey ihr Lieben,

langsam geht es ja wieder auf Weihnachten zu ... Habt ihr schon die ersten Geschenke für eure Lieben besorgt oder kreative Ideen für etwas Selbstgemachtes? Oder seid ihr noch völlig planlos? Wünscht ihr euch etwas Bestimmtes?

Liebe Grüße,
    Virgi :)

Zuletzt von Salissa am Sa 27 Nov 2010, 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo am Sa 27 Nov 2010, 16:21

Oh ja, bald ist es ja wieder soweit.
    Also das Geschenk für meine Eltern ist schon länger bei mir im Schrank verstaut. Ein wunderschöner Familienkalender mit Motiven des kleinen Prinzen. Der ist voll schön.

Ansonsten siehts schlecht aus. Meinen Brüdern schenke ich dieses Jahr gar nichts. Das haben wir unter uns so abgemacht, da wir bereits im Adventskalender einige Sachen haben, die wir uns gegenseitig schenken (jeder muss für jeden aus der Familie 2 Geschenke kaufen) und deshalb gibt's dann nichts mehr zu Weihnachten.

Ansonsten muss ich mal schauen ... Für Oma und Opa wird sicherlich wieder etwas schönes gebastelt und sonst für Freundinnen ... Das wird schwierig ... Wenn wir uns überhaupt etwas schenken ^^

Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 27 Nov 2010, 19:30

Das Thema Weihnachtsgeschenke ist bei mir recht kurz abgehandelt, fürchte ich, denn es gibt nix. Weder für mich, noch für andere. Die Vereinbarung habe ich mit allen getroffen und ich denke, das wird laufen. Mittlerweile bin ich was Geschenke angeht bezüglich meiner Schwester + Freund und meinen Eltern einfach ratlos, weil sie alles haben, was sie wollen/brauchen etc.

Ich denke, ich werde für beide Parteien ein Päckchen mit Plätzchen zum Nikolaus schnüren (oder etwas später, je nachdem, wie es mit dem Backen passt) und das wars. (:

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 19:34

Ja, mir gehts genau so wie dir, Marit, ich hab einfach keine Ahnung, was ich den Leuten immer schenken soll. Für meine Schwestern bastle ich immer supercoole Gutscheine, für Dinge, die sie mögen (wie zum Beispiel "Eine Stunde vorlesen" oder so was -lach-) und für alle anderen schreibe ich Gedichte. :/
    Ich denke, die einzige, die sich wirklich darüber freut, ist immer meine Omi, die lernt sie dann sogar immer auswendig. -kicher-

Liebe Grüße
    Marie

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 01 Dez 2010, 19:38

Also dieses Jahr ist es sehr schwer, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
    Habe jetzt auch erst was für meine kleine Cousine und meine Oma gefunden.
    Ansonsten hab ich noch keine Ahnung und werde morgen vielleicht mal durch die Läden irren.

Aber was ich persönlich sehr schwer finde ist ein Geschenk für den eigenen Freund zu finden. Ich habe wirklich keinen Ansatz. Einerseits denke ich was persönliches und andererseits vllt eher was gebrauchbares...ich bin voll im zwiespalt xD

Ich wünsche mir eigentlich nur eine externe Festplatte damit ich endlich mal meine Fotos sichern kann ohne hunderte DvDs zu benötigen um sie zu sichern.

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Mi 01 Dez 2010, 19:50

Ich muss gestehen, ich habe noch gar keine Geschenke besorgt/ gebastelt, hat sich in der letzten Zeit nicht ergeben.

Mein Vater wird wahrscheinlich wieder ein Buch bekommen, meine Mutter wollte ich mit einer CD von einer Sängerin überraschen, von der sie so geschwärmt hat. Bei meinen Geschwistern bin ich mir noch nicht sicher, genauso wie bei meinem Freund und seinen Eltern ... Ich will mal schauen, ob mir für meine Freundinnen noch etwas Schönes, Selbstgemachtes einfällt. Meine Kaninchen bekommen etwas Leckeres zu knabbern Wink

Selber wünsche ich mir ein paar Bücher, ansonsten bin ich wunschlos glücklich :)

Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Dez 2010, 19:53

Hihi, schönes Thema Very Happy

Für mich ist es dieses Jahr auch sehr schwierig etwas zu finden. Meine Eltern sagten sie wollten nichts geschenkt bekommen von mir und meinem Freund möchte ich etwas sehr persönliches & besonderes schenken. Ich denke ich werde einen Kalender basteln mit Fotos von uns gemeinsam und Grafiken…
    Hoffe es gefällt ihm und... na ja, das er sich freut :]
    ---
    Hm, bei meinen Freunden weiß ich noch nichts. Es ist die Sache ob sie etwas haben wollen & ich möchte nicht wieder in diese Situation kommen wie vor zwei Jahren. Schenke ihnen etwas und dann bekomm ich nichts zurück. Noch nicht mal ein Danke habe ich damals bekommen ;(
    ---
    Also, ich wünsche mir dieses Jahr einfach nur wieder Bücher :]

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am So 05 Dez 2010, 09:00

Mein ultimatives Plätzchen-Paket habe ich gestern in zweifacher Ausfürhung (Eltern und Schwester) auf den Weg geschickt, sogar der Hund bekommt Hundekuchen. (;

Ich habe in letzter Zeit so viel gebacken, ich glaube, ich kann meine Küche und vor allem meinen Backofen vorerst nicht mehr sehen. Ich hoffe denn, die Pakete kommen heil an... Bis zum Nikolaus schaffen sie es wohl nicht, aber vielleicht ja bis Dienstag. (:

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am So 05 Dez 2010, 18:48

Uh, du warst schon so fleißig am Backen, Marit?! Cool :]

Wir werden nächstes oder das darauffolgende Wochenende mit meiner Oma backen.
    Hach, ich freue mich schon :] Da werden wir sicher einigen an Plätzchen bekommen, mal sehen welche es dieses Jahr werden :)

Weihnachtsgeschenke habe ich bisher noch nicht eingekauft, aber schon ein paar Ideen :] Ich werde mich wohl an einem Samstagnachmittag ins Getümmel werfen und schauen, dass ich für jeden etwas finde :] Einige Bücher werden aber sicher dabei sein - dass sind immer die schönsten Geschenke wie ich finde :]

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Feb 2017, 22:08