Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Internet

    Austausch

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Internet

    Beitrag von Evy am Do 03 Apr 2008, 08:50

    Wie steht ihr zum "Internet"?
    Nutzt ihr es eher für die Schule oder den Beruf?
    Oder ist es für euch eher zur Freizeitbeschäftigung da?
    Wie oft und wo treibt ihr euch im Internet herum?


    Das sind Fragen, die mich sehr interessieren würden, also freue ich mich auf eure Antworten!
    Also für mich ist Internet eigentlich ziemlich wichtig. Ich nutze es für alles Mögliche ... natürlich für die Schule, zum Recherchieren, aber
    vorrangig eigentlich zur Freireitbeschäftigung .

    Nun ja wo genau ... das ist nicht so ganz konkret zu sagen, ich schnupper überall mal rein, aber natürlich hab ich so meine Lieblingssteiten, bei denen ich besonders aktiv bin :)

    Ich bin hier überall:
    ~> Dugg
    ~> ICQ
    ~> Schülervz
    ~> Literatina

    Und natürlich:
    ~> Pooly's erstes Forum
    ~> Pooly's neues Forum

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Internet

    Beitrag von Pooly am Do 03 Apr 2008, 09:04

    Cooles Thema in einem solchen Forum :)


    Ich nutze das Internet ständig ... weniger für Schule, als eher in der Freizeit ^^

    Ich bin sehr aktiv in verschiedenen Literatur- und Bücherforen.

    Hier mal ein paar Links, zu Seiten, wo ich angemeldet bin.

    Spruchreif!

    Die Literaturloge

    Literatina

    Liebesromanforum

    Schreibschrullen

    Diary

    Bis(s) zum Morgengrauen


    Dugg

    Schülervz

    Öhm ... und viele andere ^^°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Internet

    Beitrag von Fern am Do 03 Apr 2008, 11:56

    Ich nutze es eigentlich auch vorallem als Freizeitbeschäftigung (MSN... ich könnte nicht mehr ohne leben^^), aber manchmal auch für die Schule, wenn ich Vorträge oder so habe.


    Bin eigentlich nicht in so vielen Foren unterwegs, wenn ich es genau nehme, dann nur in drei^^:

    Natürlich hier^^
    Emilie Autumn Fan Forum
    Schreibschrullen

    Gast
    Gast

    Re: Internet

    Beitrag von Gast am Do 03 Apr 2008, 14:05

    Hu, also wenn einen Tag mein Internet ausfällt, werd ich schlecht gelaunt, mehr als zwei Tage geht gar nicht o.O

    Mein Laptop ist allein schon täglich aus dem Grund an, dass ich keine andere Musikanlage in meinem Zimmer habe, und ohne Musik, ohne mich ist das Motto ;-)
    Und nu ja, wenn der Laptop an ist, geh ich hald mal in's Inet, der Weg ist ja nicht so weit ^^"

    Auf folgenden Seiten bin ich am meisten unterwegs:
    http://www.schuelervz.net/
    http://www.harrypotter-forum.de/portal.html
    http://buecherwurm.xphpbb.com/index.php
    http://bissfan.de/forum/index.php Kennt ihr wohl alle^^
    Dann noch Fotocommunity, deviantart, Google (biensûr^^), Web.de, Meebo (Hab kein msn -.-)

    Wink

    Gast
    Gast

    Re: Internet

    Beitrag von Gast am Do 03 Apr 2008, 23:24

    hmm joar, internet ist schon ziemlich wichtig, hätte ich das internet nicht, hätte ich drei spezielle personen nicht kennen gelernt die ich mir nicht mehr wegdenken kann =)

    klar, meist freizeit, aber wenns mal was für die schule ist, dann kommt man damit auch ganz gut klar

    obwohl mir auffällt, dass ich nicht mehr viel im "www" mache, den größten teil chatte ich einfach, spiele nen bissi, vielleicht 5 stunden die woche wenns hochkommt und dann gibts halt son paar seiten die ich immer mal besuche

    email service ^_^
    hier das forum
    "seelsorge"-forum
    schülervz (wo ja eh jeder ist)
    myspace ab und zu
    und paar funseiten und webcomics, das wars dann eigentlich schon obwohl meine favoriten leiste voll ist
    achja und youtube nicht zu vergessen

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Internet

    Beitrag von Die_Moni am Mo 07 Apr 2008, 18:51

    Hmmm:
    MySpace: http://www.myspace.com/midnightfairytales
    Pooly ^^
    Midnight-Fairytales: http://www.midnight-fairytales.de
    Literatina: http://www.literatina.de
    Liebesromanforum: www.liebesromanforum.de.vu
    Schwarzes-München: http://www.schwarzes-muenchen.de
    Lokalisten: Midnight-Fairytales ist da mein Nick
    Bis(s)-Forum: www.bissfan.de
    Animexx: Midnight-Fairytale
    Ansonsten brauche ich das Net vor allem für meine E-mails.
    Beruflich und auch privat.
    Und natürlich für Rechereche und .. .naja Werbung für Edens Asche...
    Kontaktpflege etc...

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3506
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Internet

    Beitrag von moriazwo am Fr 18 Apr 2008, 09:50

    Ich hatte vor Jahren mit dem Internet angefangen - aus Interesse und Hobby. Es war noch die Zeit der Akkustikkoppler mit 300 KB/s. Graphischen Bildaufbau konnte man vergessen. Man belegte seine analoge Telefonleitung und niemand konnte während dieser Zeit telefonieren. Internet bedeutete damals, dass man sich in sog. Mailboxes anmeldete und sich dort im reinen Textmodus durch die Boards bewegte. Aber es war neu und es war faszinierend.
    Später war ich mit einem 14.4er Modem und zuletzt einem 56er Modem schon richtig an der Sonne.
    Meinen heutigen Job habe ich eigentlich nur bekommen, weil ich mich privat sehr intensiv mit Computern und Internet beschäftigt habe. Heute nutze ich das Internet zu 40% dienstlich und zu 60% privat.
    Man findet mich hier im Forum, im Spruchreif-Forum, ICQ, MSN (selten), und beim Basteln an meiner eigenen Website.

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Internet

    Beitrag von Lea am Sa 19 Apr 2008, 14:37

    also folgende seiten besuch ich täglich
    diese hier
    www.fs-location.de
    www.bisszummorgengrauen.de
    www.schuelervz.de
    youtube
    und dann kommt noch msn dazu

    folgende seiten besuch ich manchmal
    flickr
    icq
    skype
    funseiten
    leo
    wikipedia
    fanseiten von i-welchen büchern, homepages von autoren
    viele seiten, die mit biss zu tun haben
    etc, etc., etc.

    ich nutz das internet eig. immer täglich..^^

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Internet

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 17:34

    Also wo ich alles angemeldet bin liste ich besser nicht auf. Würde zu viel werden.
    Ich selber habe kein Internet und kann nur am WE bei meinem Vater oder ab und zu in der Woche bei meiner Mutter on.

    Meistens bin ich im Internet in den Foren unterwegs oder auf meinen HP´s.

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3506
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Internet

    Beitrag von moriazwo am Mo 19 Mai 2008, 16:49

    Ich nutze das I-Net regelmäßig und oft, sowohl in meiner Freizeit, als auch beruflich zur Recherche.

    Privat nutze ich die Messenger ICQ, MSN und Skype.

    Angemeldet bin ich halt hier und bei Spruchreif

    Dann beschäftige ich mich noch mit der Pflege der eigenen Website, sowie einer geschäftlichen Website, die ich für einen Freund gebastelt habe.


    Zuletzt von moriazwo am Mo 19 Mai 2008, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Internet

    Beitrag von Die_Moni am Mo 19 Mai 2008, 17:32

    Als Messenger benutze ich
    MSN und Skype ^^

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Internet

    Beitrag von Dawn am So 25 Mai 2008, 16:36

    Bei mir geht MSN nicht aber ich benutze dafür ICQ.

    Gast
    Gast

    Re: Internet

    Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2008, 06:28

    Ohne Internet geht nicht lange bei Mir... vllt. ein Wochenende.. Ö.ö
    Hmm, joar, ich benutze halt des Öfteren in meiner Freizeit das www, für die Schule eher seltener, aber auch. ^^
    Meine Stammseiten sind:
    Potterunited.de
    Schuelervz.de
    Schreibart.de
    Oceanside.forumieren.de
    Und dieses hier, wenn auch seid kurzem ;D.

    Dann passe ich noch auf meine Homepage auf, erneuere sie und so. ^^
    Dann halt noch E-Mails abrufen...
    Bin in meiner Freizeit fast immer auch im MSN, selten im ICQ und oft im Yahoo Messi....

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Internet

    Beitrag von Evy am So 03 Aug 2008, 21:42

    Ich muss sagen ... ich hatte ja nun eine Woche kein Internet und kein Fernseh, da ich ja mit Pooly im Urlaub war ... und ich fand es gar nicht soo schlimm, ich dachte echt, nee eine ganze Woche, das geht doch nicht, weil ich sonst iwie jeden Tag mal im Internet bin ... aber außer der traurigen Tatsache, dass ich eine ganze Woche nicht bei Poolonius sein konnte war es gar nicht schlimm.

    Wobei mir der Fernseh noch weniger gefehlt hat ... seitdem ich wieder da bin war der nicht einmal an ... hab ich iwie echt keine Lust drauf, voll komisch ... hab mir das Fernseh gucke anscheind iwie abgewöhnt nach nur einer Woche! ^^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Internet

    Beitrag von Jojo am So 05 Jul 2009, 23:50

    ich will das Thema hier mal ein bisschen wieder auffrischen.
    denn es passt wirklich sehr gut hier hin und ist auch wirklich interessant!

    ich für meinen Teil benutze Internet eigentlich nur für meine Freizeit, bin ich tausenden von Foren angemeldet, habe auch ähm... 3 eigene so ziemlich, aber bei allen gibts noch nen 2. admin Wink
    ich weiß immer nie, wie ich das schaffe in allen Foren einmal kurz vorbei zu schauen, aber irgendwie gehts Wink
    naja in manchen ist auch nicht besonders viel los, muss ich sagen.

    eine eigene Homepage habe ich auch und seit neustem bin ich fleißige "Twitter"- Nutzerin, seitdem mich Marie darauf gebracht hat, mich dort anzumelden Wink

    Außerdem nurtze ich das INternet noch für alle möglichen INformationen, die man so über die Stars herausfindet Razz
    Am besten gefällt mir das online-magazin "Portrait" Wink Ist wirklich gut, immer neue Bilder und auch schöne Artikel, allerdings nur auf Englisch Wink

    und für die Schule? na da wird das internet nich so für gebraucht bei mir.
    Aber meist suchen wir die Infos auch in der Schule direkt raus, weil wir in manchen stunden in die Pc-Räume gehen.

    Bin gespannt, was ihr noch so zu berichten habt.
    hat sich bei den anderen was geändert, die hier schon gepostet haben?
    würd mich interessieren Wink

    LG Jojo

    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Internet

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Fr 02 Okt 2009, 13:55

    Hmm...ich nutze das Internet oft zum Zeitvertreib, zur Kommunikation und um an die CDs und Bücher ranzukommen, nach denen ich sonst vergeblich suchen müsste.

    Hier mal ein paar Foren, die ich regelmäßig besuche:

    www.satanspace.com/forum
    www.midnight-fairytales.de/forum
    www.metalarchives.com/forum


    Außerdem tobe ich mich auf MySpace aus, habe ein (wenig benutztes) Lokalisten-Profil und natürlich schaue ich (leider aus Mangel an Zeit viel zu selten) hier bei euch vorbei. Very Happy

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Internet

    Beitrag von Die_Moni am Sa 03 Okt 2009, 11:37

    Meine Lieblingsseiten im Moment:
    Facebook
    Twitter
    MySpace
    Poolys Forum
    mein eigenes Forum - siehe Sig ^^

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Internet

    Beitrag von Racheengel am Sa 01 Okt 2011, 12:02

    Ursprünglich habe ich mir mal Internet angeschafft wegen meiner Ausbildung, aber irgendwie ist es dann mehr zur Freizeitbeschäftigung geworden. ^^°

    Ne ganze Weile ging ohne I-Net gar nichts mehr. ^^° Da war ich regelrecht süchtig nach meinen Chatfreunden, aber mittlerweile habe ich ein ganz normales Verhältniss zum lieben www. XD Ich bin zwar tag täglich da, aber sobald Freunde anrufen und mich Treffen wollen wird der Lappi sofort abgestellt. Auch im Urlaub hatte ich nicht unbedingt den drang im Netz sein zu müssen, ausser einmal, aber da war schlimmes vorgefallen und ich wollte Ablenkung haben. Aber ich denke sowas ist zu verzeihen. ^^°

    Joah, ich hab eigendlich ganz wenige Foren-


    • Poolys
    • Kreativ Fotoforum
    • Vampire Nights (ein RPG)
    • RPG Kiste
    • Facebook


    das sind so die wo ich am aktivsten bin. *lach*

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Internet

    Beitrag von Angoraschka am Sa 01 Okt 2011, 14:25

    Ich bin leider so ein Internetsuchty ... auch ohne WoW^^
    Das erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist den PC und das Inet anschmeißen. Damit treibe ich meine Eltern, wenn ich bei ihnen bin, gerne zum Wahnsinn^^

    Dabei ist es aber mit der Zeit besser geworden und ich bin nicht mehr ganz so "abhängig"^^ Ich bin auch nicht auf vielen Seiten aktiv. Nur hier und ...

    - auf Facebook
    - Miramagia
    - ICQ und teilweise Skype
    - YouTube

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Internet

    Beitrag von Dawn am Sa 01 Okt 2011, 15:21

    Interessant diesen alten Thread mal wieder durchzulesen.
    Meine Situation hat sich in den letzten 3 Jahren die seit meinem ersten Posting hier drin vergangen sind geändert.
    Seit ich selber Internet hatte, bin ich wirklich zum Internetsuchti mutiert und war ständig on. Seit die Uni begonnen hat, reduziert sich das stark. Auch habe ich selbst in meinen Semesterferien gar keine richtige Lust mehr aufs Internet und brauche es meistens nur noch zur Kommunikation mit Freunden (weil ich telefonieren hasse xD).
    Wenn ich online bin findet man mich momentan fasst nur noch bei ICQ (MSN oder Skype teilweise), Facebook (geringer) oder Youtube (vor allem hier). Das sind so zumindest die Hauptseiten, wobei ich jetzt ja auch versuche mal wieder hier vorbeizuschauen. =)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Internet

    Beitrag von Pooly am Di 04 Okt 2011, 22:46

    Interessant, dieses alte Thema, schön, dass ihr es wieder ausgegraben habt. Tja, irgendwie hat sich bei mir das Forum trotz der Uni und allem gehalten, aber ich bin kaum mehr auf anderen Seiten. Oder besser spezifiziere ich es: Ich bin nicht mehr in anderen Foren, nur hier. Facebook inzwischen auch nur noch kurz, höchstens zwei mal am Tag, sonst auch eben noch tumblr und mein Blog, aber nur, wenn mir langweilig ist.
    Vorwiegend ist bei mir eben nur das Forum geblieben, in dem ich hier meine Zeit verbringe, abgesehen davon bin ich nicht wirklich aktiv auf anderen Websites etc.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Internet

    Beitrag von Skadi am Fr 30 März 2012, 18:48

    Jetzt muss sich dieser arme Thread schon wieder ausgraben lassen ^^

    Das Internet, ja das ist so eine Sache für sich. Ich bin jetzt online unterwegs, seit ich 15 bin (man ist das lang her o.o). Angefangen hat alles mit Recherchen für die Schule. Mehr war nicht drin, weil meine Eltern damals nur einen extrem teuren ISDN-Anschluss hatten. Zu dem Zeitpunkt hätte ich wahrscheinlich nie geahnt, welche Ausmaße das Internet später mal für mich annehmen würde Smile
    Ich hab mich dann irgendwann mal in einem Forum zum Thema Prince of Persia angemeldet und ab da hat das Internet für mich mehr und mehr an Bedeutung gewonnen; jetzt kann ich es gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.
    Im Grunde bin ich auch ständig online. Sobald ich zu Hause bin, geht der Laptop und das Internet an, speziell ICQ, IRC und der deviantArt Chat. Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, da ich getrost schon Wochen lang ohne Internetanschluss ausgehalten habe. Aber irgendwie fühlt man sich mit einfach erreichbarer und irgendwie nicht so einsam.
    Ich habe VL Freunde gefunden, die zu RL Freunden wurden. Auf der anderen Seite wurden RL Freunde zu VL Freunden, weil sie zB weggezogen sind und zumindest auf diese Weise Kontakt gehalten werden kann. Und ohne das Internet würde ich noch immer irgendwelches Schmiergekirtzel als Zeichnungen bezeichnen! Das Internet ist also für mich schon eine verdammt gute Sache, besonders, da ich in meiner Wohnung keine TV-Anschluss etc habe Very Happy Sogar den ersten Kontakt mit meinem Freund hatte ich über das Internet.
    Inzwischen ist das Internet also nicht mehr mit dem zu vergleichen, was es noch vor 10 Jahren war. Man sollte in vielerlei Hinsicht zwar noch vorsichtig sein, besonders was persönliche Daten angeht. Aber ich denke niemand kann abstreiten, dass das Internet heute einen wesentlichen Stellenwert im Leben der Menschen darstellt.



    Rhize
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 106
    Laune : Wird immer besser ^. ^
    Ich schreibe : -Romane:
    -Gedichte
    Klavierstücke, Filmmusik, usw. (Auch Musik wird geschrieben Razz)
    Texte : Rhize
    Kunst : Rhize

    Re: Internet

    Beitrag von Rhize am Sa 07 Jul 2012, 22:44

    Ich nutze das Internet größtenteils in meiner Freizeit: Meist bin ich in meinem E-Mail-Konto auf Google, sehe mir meine Abos auf YouTube an, schreibe mir alles von der Seele bei Poolys und schaue einmal am tag auf Facebook. Das wars eigentlich =)

    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Internet

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Fr 27 Jul 2012, 13:39

    Hmm... früher war ich noch in einigen Foren aktiv, war so oft wie möglich bei MySpace und ab und zu auch bei Lokalisten online und habe auch ziemlich viele Browsergames gespielt. Jetzt funktioniert MySpace nicht mehr richtig (was schade ist, denn ich hatte regen Kontakt mit einigen Bands) und auf Lokalisten ist gar nix mehr los. Ich treibe mich meist auf Facebook oder hier rum, spiele nur noch Fantasy Online und manchmal Happy Aquarium und nutze es natürlich auch mal zum Nachschlagen, Shoppen oder sehe mir das ein oder andere Video an.
    Praktisch ist es auch, um den Kontakt mit Leuten aufrecht zu erhalten, die ich nicht mehr oft sehe. Allerdings habe ich außer Bands noch niemanden kennengelernt, mit dem ich mich im RL getroffen habe und auch meinen Freund habe ich (altmodischerweise) in einer Metaldisco kennengelernt.
    Natürlich ist das Internet heute schwer wegzudenken. Vieles hat es vereinfacht, aber auch manches verkompliziert. So erhält man zum Beispiel nur sehr knappe unverständliche Antworten, wenn man per Email fragen stellt. Mir ist auch aufgefallen, dass von 2 oder 3 Fragen meist nur eine beantwortet wird. Ob das nun an der ständigen Ablenkung durch Chat usw. liegt oder an unserer schnelllebigen heutigen Zeit, lasse ich mal so dahingestellt.
    Abschließend kann ich sagen, dass es mir nicht viel ausmacht, ein paar Tage ohne Internet zu verbringen, ich vermisse noch nicht mal mein uraltes, nicht internetfähiges Handy, wenn ich es mal nicht dabei habe. Aber für immer ganz ohne Internet würde ich auch nicht leben wollen. Cool

    Gesponserte Inhalte

    Re: Internet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Feb 2017, 21:38