Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Theater...

    Austausch
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Theater...

    Beitrag von Evy am Mi 02 Apr 2008, 22:28

    Geht ihr gern oder öfter mal ins Theater?
    Spielt oder habt ihr schon mal Theater gespielt?
    Was habt ihr sonst für Erfahrungen in Sachen "Theater"?
    Wie steht ihr sonst so zu Schauspielerei?


    Ich finde das ein ganz interessantes Thema...
    Naja leider ist es zunehmend so, dass das Theater -gerade bei den jüngeren Generationen-
    aus der Mode kommt... Was eigentlich sehr schade ist, ich gehe jetzt auch nicht soo oft ins Theater
    aber das Feeling bei einer Vorstellung ist echt mal was Anderes als z.B. im Kino.

    Ich habe einige Jahre im Theater mitgespielt, vorrangig im Kinderchor aber auch als Statist...
    das war soo toll, das Gefühl hinter der Bühne, das war echt immer wieder auf´s Neue aufregend,
    jedesmal hatte man kribbeln im Bauch und danach war man total stolz ^^
    War echt eine unvergessliche Zeit! *schwärm*

    So jetzt bin ich gespannt, was ihr so für Erfahrungen mit "Theater" habt! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Theater...

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Apr 2008, 22:49

    >.<
    Uh war ja auch einmal im Kinderchor und auch manchmal Statist und es war wirklich super! Ich war immer voll aufgeregt vorher ^^
    Meine beste Rolle bisher: das Hinterteil einer Kuh -.-°
    Aber es war schon cooly, so lustig mit den Beinen schaukeln zu können ^^
    War echt cooly!

    Ich geh total gern ins Theater [auch wenn nicht so oft]
    Das letzte, was ich gesehen hab, war von der Schule aus ... Harold und Maude ^^ In englisch
    War irgendwie ... anders Suspect


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Theater...

    Beitrag von Evy am Mi 02 Apr 2008, 23:10

    "Herold und Maude" .... mensch, das hab ich auch
    als letztes geguckt ^^ Ich fand das Stück eigentlich ganz
    gut, also trotz der Sprachverschiebung, gut zu verstehen! :)

    Na ich hatte zum Glück das Vorderteil zu spielen
    -welch Ehre-^^ Ja ja "Im weißen Rößl" war echt tierisch =)
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Theater...

    Beitrag von Fern am Do 03 Apr 2008, 12:00

    Eine Freundin von mir ist begeisterte Theaterspielerin und schleppt mich dann zu jeder Aufführung mit^^. Ist noch ganz interessant, vorallem wenn man hinter der Bühne noch ein bisschen rumsehen darf Mr. Green .
    Selber habe ich auch mal Theater gespielt, aber das war irgendwo in Uster, was viel zu weit weg war von Zuhause. Mit dem Zug liess mich meine Mutter nicht gehen (war da auch in der dritten Klasse oder so^^), deswegen musste ich irgendwann damit aufhören Neutral .
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Theater...

    Beitrag von Evy am Do 03 Apr 2008, 13:43

    Das ist ja toll, bei welchen Stücken hast du denn mitgespielt?
    Naja ich musste auch aufhören... Sad
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Theater...

    Beitrag von Fern am Do 03 Apr 2008, 20:53

    Den Titel weiss ich gar nicht mehr, aber es ging irgendwie um ein Mädchen, dass mit Dingen sprechen kann oder so... Ich hab glaub ich die Uhr gespielt Mr. Green .
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Theater...

    Beitrag von Pooly am Do 03 Apr 2008, 20:58

    Cooly, dass du mal Theater gespielt hast, Nati Very Happy

    Ich weiß auch nicht mehr alle Namen ... Evita, im weißen Rößl, ähm ... und ein paar andere ^^°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Theater...

    Beitrag von Fern am Do 03 Apr 2008, 21:04

    Ja ja... man wird eben älter und irgendwann lässt das Gedächtnis ein wenig nach^^. Ich kann mich auch kaum mehr an meine Theaterzeit erinnern, aber sie dauerte auch nicht so lange Neutral .
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Theater...

    Beitrag von Die_Moni am Mo 07 Apr 2008, 19:10

    Ich gehe sehr gerne ins Theater/Musical, komme aber leider selten dazu.
    Ich lese auch gerne mal eine Stück.
    Mein Traum wäre mal "The Importance Of Beeing Earnest" in London zu sehen.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Theater...

    Beitrag von Evy am Mo 07 Apr 2008, 22:20

    Was ist das denn genau für ein Stück...?
    Im "Globe Theatre"? Oder wieso direkt
    in London?
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Theater...

    Beitrag von Die_Moni am Di 08 Apr 2008, 09:26

    The Importance of beeing Earnest - von Oscar Wilde.
    Weil Wilde seine größten Erfolge am Londoner Theater feierte, darum in London. Ich will das Gefühl haben, dem Stück wie er es schrieb/sah. So nahe wie möglich zu kommen.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Theater...

    Beitrag von Evy am Di 08 Apr 2008, 19:50

    Achso, ich verstehe...
    Dann drück ich dir die daumen, dass dein Wunsch i-wann
    mal in Erfüllung gehen wird!
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Theater...

    Beitrag von Die_Moni am Do 10 Apr 2008, 11:08

    Danke Dir. Ich hoffe es sehr. ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Theater...

    Beitrag von Lea am Sa 19 Apr 2008, 14:44

    also ich geh total selten ins theater..
    hab früher mit meiner schwester, als wir ganz, ganz klein waren, in unserem gemeinsamen zimmer theater gespielt (ihr kennt doch diese kleinen stoffpuppen, die man auf die hand tun, oder?), tja, vorhang hatten wir von ihrem bett bis zu meinem gespannt, und wir haben fleißig geübt und als unsere ganzen verwandten zum grillen gekommen sind, haben wir das aufgeführt...es ging i-wie um ne prinzessin, der ihre kristallkugel (da haben wir ne kleine discokugel verwendet) gestohlen wurde, von so ner hexe (die ich von meiner tante zum geb. bekommen hab; hab ich schon total vergessen..xD) jo und die hexe hat die kugel i-wo in den bergen abgestellt und nen dino (dafür haben wir n stofftier-dino hergenommen) zur bewachung dagelasssen..tja..und dann ist der prinz gekommen, der die prinzessin heulend aufgefunden hat, und mit dem dino gekämpft hat, und zum schluss die kugel der prinzessin zurückgegeben..Happyend und alle waren gerührt..*lach*

    ja..das waren schon schöne zeiten...:)

    einmal bin ich ins theater gegangen, war schon ganz okay^^
    und dann nochmal in ein theater, dass von so jugendlichen organisiert wurde, und das fand ich nicht so toll, weil mir die ohren total wehgetan haben (war auch saulaut, wie die rumgepolter haben, etc...oO)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Theater...

    Beitrag von Pooly am So 04 Mai 2008, 15:56

    Ich war gestern Abend mit Evy in Magdeburg im Theater und wir haben !Iphigenie auf Tauris" gesehen.
    Es war echt richtig gut gemacht.
    Die Schauspieler für die verschiedenen Rollen waren perfekt getroffen, besonders Pylades hab ich mir schon beim Lesen genau so vorgestellt.
    Auch gesprochen haben sie super. Wenn man den Text liest ist er eigentlich total schwer ... aber die Schauspieler haben so gut gesprochen, gestikuliert und betont, dass ich alles verstanden hab.
    War echt klasse!
    =]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Theater...

    Beitrag von Evy am So 04 Mai 2008, 16:00

    Oh ja... wie die gute Marie schon erwähnt hat, waren wir
    gestern in MD im Theater, das war echt total klasse...
    ich hatte das Buch noch nicht gelesen und wusste halt nur
    so ein bisschen die grobe Handlung aber nicht wie es ausgeht und so...
    Ist wirklich so, der Text war zwar der original klassische,
    aber total gut verständlich vorgetragen...
    Ich war echt begeitert, so gut hätt ich mir das nicht vorgestellt...
    die Schauspielerin, die "Iphigenie" gespielt hat war total überzeugend...
    sie konnte sogar auf anhieb weinen O__o!
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Theater...

    Beitrag von Tin am So 04 Mai 2008, 16:14

    Ich geh auch nicht soo oft ins theater, was ich allerdings selber sehr schade finde...mir fehlt nur leider die Zeit dazu! Eigentlich wollte ich am 14. ins Theater gehen....aber leider macht mir auch da die Zeit wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Ich selber spiele allerdings jetzt in der Theater-Ag unserer Schule mit, die mit ihren letzten Stücken (als ich noch nicht dabei war, wohl gemerkt^^) immer sehr erfolgreich (mal sehn, wie weit ich das Nievau senken kann Very Happy)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Theater...

    Beitrag von Lea am Fr 16 Mai 2008, 00:21

    hahaha..xD
    so schlecht bist du sicher nicht, Christin..^^
    mit der Ausstrahlung die du hast..=)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Theater...

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 17:35

    jaaa...auf Fotos vllt^^ Aber du hast mich ja noch nie live gesehen Very Happy:D:D
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Theater...

    Beitrag von Lea am Fr 16 Mai 2008, 18:12

    Wer auf Fotos ne aussstrahlung hat, hat sie live auch..=)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Theater...

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 18:57

    nein...ich nicht
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Theater...

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 12:25

    dooooooch..glaub mir..ich fühl es..xD *grins*
    was spielt ihr denn momentan bei eurer Theater-AG??^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Theater...

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 17:32

    Also ich war bisher nur von der Schule aus im Theater. Das letzte Mal glaube ich vor 1-2 Jahren in einem Selbstmorddrama.
    Ich selber spiele gerne Theater und war in der Schule in einer Theater AG die aber leider nur bis zur Klasse 10 ging.
    War daher nur ein Jahr drinne.
    Sonst habe ich eben so in der Schule immer mal wieder Aufführungen gehabt. Haben sogar mal innerhalb von 3 Tagen einen Zirkus zustandegebracht. Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Theater...

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 20:07

    und wen hast du in dem Selbstmorddrama gespielt?

    gratuliere...^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Theater...

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 23:56

    Ne in dem habe ich nicht selbstmitgespielt. Musste es mal vorlesen also eine Rolle *peinlich und nicht drandenken will* aber das war das letzte Theaterstück was ich gesehen habe Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Theater...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 05:56