Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Leona Lewis

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Leona Lewis

    Beitrag von Tin am Di 11 Nov 2008, 13:02

    Name: Leona Louise Lewis
    Geboren: *3. April 1985 ; Islington, London
    Beruf:
    Sängerin und Songschreiberin



    Leona Lewis wurde Ende 2006 bekannt, mit dem Gewinn der dritten Staffel der britischen Castingshow The X-Factor, die zwischen August und Dezember 2006 vom britischen FernsehsenderITV ausgestrahlt wurde. Ein Jahr später gelang ihr sowohl mit dem Titel Bleeding Love, wie auch mit ihrem Debütalbum Spirit ein internationaler Nummer-Eins-Hit.

    Leona Lewis wurde als zweites von drei Kindern des Ehepaares Joe und
    Maria Lewis geboren und wuchs im Norden von London auf. Ihr Vater Joe
    stammt aus der Karibik, ihre Mutter Maria aus Italien.
    Schon als Kind zeigte sie ihr musikalisches Können. Im Alter von 12
    Jahren schrieb sie ihr erstes eigenes Lied, mit 13 Jahren gewann sie
    den Lady-D-Nachwuchswettbewerb im Hackney Empire. Zur Entfaltung ihres Talents besuchte sie die Sylvia Young Stage School und die Brit Academy. Bereits vor ihrer Teilnahme an The X Factor nahm sie unter dem Titel Twilight ein erstes Album auf, das jedoch nie veröffentlicht wurde.

    Im Sommer 2006 nahm sie an einem Vorsingen für die dritte Staffel der Castingshow The X Factor teil. Unterstützt von ihrem Mentor Simon Cowell
    kämpfte sie sich ab dem 19. August 2006 durch zahlreiche
    Qualifikationsrunden. Schließlich setzte sie sich in der Finalshow am
    16. Dezember 2006 gegen ihren Konkurrenten Raymond Quinn durch und erhielt einen mit einer Million Britischen Pfund dotierten Plattenvertrag bei Sony BMG. Von den über acht Millionen abgegebenen Stimmen entfielen 60 Prozent auf Leona Lewis.
    Vier Tage nach dem Finale erschien in der Woche vor Weihnachten in Großbritannien Lewis' Debütsingle A Moment Like This.
    Schon vor Ausstrahlung des Finales kam sie auf eine Million
    Vorbestellungen. Mit der Bereitstellung im elektronischen
    Downloadformat einen Tag nach dem Finale wurde die Single binnen 30
    Minuten 50.000-mal heruntergeladen.



    Internationaler Durchbruch:

    Im Laufe des Jahres 2007 nahm Lewis Lieder für ihr Debütalbum u.a. in New York und Los Angeles auf. Dabei entstand auch der Hit Bleeding Love, geschrieben von Jesse McCartney und Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic.
    Dieser wurde als zweite Single in Großbritannien am 22. Oktober 2007
    veröffentlicht und bereits am 20. Oktober 2007 bei einer Live-Show der
    vierten Staffel von The X-Factor präsentiert. Am ersten
    Verkaufstag erreichte die Single mehr als 66.000 Verkäufe und bereits
    zum Ende der ersten Verkaufswoche ging sie 218.805-mal über die
    Ladentische in Großbritannien. Damit gehört das Lied zur
    erfolgreichsten "Ersten Woche" einer Single im Jahr 2007. Sie erreichte
    Platz 1 der englischen Charts und blieb dort 7 Wochen lang. Am 16.
    Dezember 2007 wurde die Single als Record of the Year 2007 geehrt.
    Durch diesen ungeahnten Erfolg wurde reges Interesse vom Ausland
    deutlich und bereits Anfang Dezember 2007 wurden erste
    Veröffentlichungspläne in ganz Europa bekannt gegeben. In der amerikanischen Zeitung Entertainment Weekly wurde Leona Lewis in der Neujahrsvorschau 8 To Watch in '08 zur "nächsten Mariah Carey" und zu "einer der interessantesten neuen Künstlerinnen 2008" erklärt.
    Die Single Bleeding Love wurde am 11. Januar 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    veröffentlicht. Sie stieg am 25. Januar 2008 direkt auf Platz 1 in die
    deutschen und österreichischen Single-Charts ein, außerdem auf Platz 3
    in der Schweiz. Veröffentlichungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, sowie Spanien, Italien und Frankreich wurden schon vorgenommen. In den USA wurde die Single gleichzeitig mit dem Album Spirit im März 2008 veröffentlicht. Bleeding Love
    schaffte es auch in den USA auf die Spitzenposition der Charts. Für die
    USA wurde zusätzlich ein neues Video zum Song aufgenommen und somit
    gibt es eine USA-Version und eine Europa-Version. Mittlerweile
    erreichte der Nummer #1 Hit in den Mediatraffic-Welt-Charts eine
    Punktzahl von 9.154.000 Verkäufen in 38 Wochen.Inzwischen wurden mehr als 10.000.000 Exemplare verkauft. Das Album Spirit
    wurde am 25. Januar 2008 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht und
    erreichte auf Anhieb Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    In Großbritannien wurde am 26. November 2007 ihr zweites Album
    veröffentlicht. Es handelt sich dabei um aufgenommene Songs vor der
    Teilnahme bei The X-Factor. Die Rechte für die Lieder von diesem Album namens Best Kept Secret
    wurden weder von Sony BMG, noch von Lewis' Vater erworben und waren so
    gesehen frei. Daraufhin wurde das Album von der Management-Agentur UEG Music allein über den Online-Musikhändler Juno Records, gegen den Versuch von Sony BMG, die Veröffentlichung zu stoppen, veröffentlicht.
    Am 24. August 2008 trat Lewis bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Peking gemeinsam mit Jimmy Page von Led Zeppelin auf und interpretierte eine Version deren Rock-Klassikers Whole Lotta Love.
    Zudem hat sie mit Anastacia ein Lied zusammen gesungen, dass auf Anastacia`s neuem Album "Heavy Rotation" zu hören ist.


    Warum die Vorstellung:

    Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein mega Fan von Leona Lewis bin, aber dennoch: Jedes mal, wenn ich ihre Musik, ihre Stimme höre bin ich wie gefesselt. Meiner Meinung nach ist sie wirklich großartig und kann sehr gut Emotionen vermitteln. Wie oft habe ich schon eine Gänsehaut bekommen oder Tränen in den Augen gehabt, wenn ich sie gehört habe!


    Alben:

    Spirit 2007


    Singles:

    A Moment like This 2006
    Bleeding Love 2007
    Footprints in the sand 2007
    Better in Time 2008
    Forgive Me 2008

    Offizielle Website: http://www.leonalewis.de/
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Jojo am Di 11 Nov 2008, 19:30

    Ich find Leona LEwis auch eigentlich ganz gut!
    kann von mir nicht behaupten, dass ich ein Fan von ihr bin
    aber ich mag ihre Musik
    ich hab auch ihr album nicht, aber ich hör er immer gerne, wenn ihre songs im Radio laufen
    und manchmal hör ich mir auch welche bei youtube an Very Happy
    ich find sie kann super gut singen! sie hat voll die schöne stimme
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Pooly am So 07 Dez 2008, 09:53

    Also ich muss gestehen, dass ich ihre Musik nicht ganz so gern mag.
    Ist einfach nicht so meine Richtung.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Musik, dir zur Zeit so im Radio läuft auch einfach generell nicht mag.

    Also sie hat eine schöne Stimme, ohne Zweifel, aber ... nee, also das, was ich bisher hören musste war nicht so meine Welt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Gast am Sa 31 Jan 2009, 18:40

    Wow,ich find Leona Lewis toll^^
    Besonders das neue Lied "Run"
    ist sehr schön!
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Evy am So 28 Jun 2009, 23:34

    Hmm ... ich mag Leona Lewis ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich finde ihre Stimme iwie nervend ... und ihre Musikl spricht mcih iwie nciht so an, ist vielleicht einfach nicht meine Richtung. ^^
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Cleopha am Fr 09 Okt 2009, 17:28

    Leona Lewis singt ja viele Balladen. Diese sind musikalisch brilliant, aber treffen meinen Geschmack nicht sehr. Doch die Lieder Bleeding love und forgive me sind cool.
    Was mich so an ihr fasziniert ist ihre atemberaubende Stimme. Diese hat so viele Farben, dass ich jedes Mal staune, dass da die ein und diesselbe Person singt. Man erzählt ja sie habe eine 4-Oktavenstimme. Dann habe ich aber gehört, dass sie darauf sagte, sie habe nur Drei. (???)
    Wie dem auch sei. Obwohl ihr ein paar fetzige Songs nicht schaden würden, finde ich, dass sie eine ganz große ist!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Jojo am Fr 04 Dez 2009, 18:13

    weiß eigentlich jemand wie ihr neues album ist?
    ich habs noch nicht gehört und würd gerne mal ein bisschen was nähres drüber wissen
    habe aber selber gerade keine lust dazu etwas von ihr zu hören ^^
    vllt hat jemand ja schon was neues von ihr gehört und könnte mal sagen, wie die neuen songs so sind Wink

    LG Jojo
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von DeStiiNy am Fr 04 Dez 2009, 18:25

    Ich bin ja auch nicht so ein Fan von Leona Lewis, ich mag generell eher nicht die Leute aus den Castingsshows, aber Leona Lewis hat mich mit ihrer Single Bleeding Love echt voll geschock ... auf positive Weise ^^
    Ich finde ihre Stimme einfach unglaublich, wie sie 1.so hoch und 2. so emotional singen kann Very Happy
    ihre Lieder sprechen mich jetzt nicht so an, aber Happy hab ich schon auf mein Handy geladen, weil ich es einfach wunderschön finde.
    In diesem Fall hat die Castingshow wirklich ins Schwarze getroffen Very Happy
    Also happy finde ich das schönste Lied von allen - ein wenig traurig, aber auch voller Emotionen ^.^


    Lg Pam
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Dawn am Fr 04 Dez 2009, 18:40

    Hey,

    also ich find sie hat eine sehr charakteristische und starke Stimme. Das gefällt mir und ich hoffe sie nutzt sie weiterhin so gut.
    Das neue Lied HAPPY ist einfach der hammer. *.* Ich höre es seit zwei Tagen (mit 3 anderen Liedern) rauf und runter *-*
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Racheengel am Fr 04 Dez 2009, 21:23

    Ich mag Leona Lewis auch sehr, aber als Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Aber gerade ihre Lieder Bleeding Love, Forgive me und Run sind toll. Sie hat eine klasse Stimme und ich höre sie immer wieder gerne.
    Aber es Stimmt, ein paar Uptemponummern könnte sie auch mal rausbringen, klingt bestimmt auch toll bei ihr. ^^
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Amira am Sa 06 März 2010, 21:27

    Das ich hier noch nicht dazu geschreiben habe *kopfschüttel*

    Ich mag ihre Musik sehr gerne.

    Sie hat eine wunderschöne, facettenreiche Stimme und viele ihrer Lieder sind wirklich gelungen.

    Mir gefällt gerade, das sie bis jetzt keinen so einen richtiges "pop song" abgeliefert hat, sondern ihre Lieder lieber etwas ruhiger sind.

    Selbst habe ich das Album "spirit", wo mir vorallem die Lieder "take a bow", "run" und "i will be" gefallen.

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Gast am Do 31 März 2011, 17:23

    Ich mag Leona Lewis auch sehr gerne. Sie singt wirklich sehr schön und mir gefallen auch diese etwas ruhigeren Lieder.

    Ich habe ebenfalls das Album Spirit. Die selben Lieder sind auch meine Lieblingslieder :)

    Lg,
    Chrissy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von June am Do 15 Sep 2016, 16:22

    Wie creepy ... ich dachte immer, sie müsste schon viel länger Sängerin sein, ich hatte keine Ahnung, dass sie eine Casting-Show gewonnen hat, um berühmt zu werden ô.O
    Verrückte Welt ...

    Allerdings kann ich auch nicht behaupten, viel von ihr gehört zu haben. Was mir aber wirklich gut gefällt, ist I see you, das ja schon irgendwie zum Soundtrack von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gehört. Ich liebe dieses Lied *_*
    Es ist gleichzeitig so schön und wehmütig und fasst für mich einfach die Stimmung des ganzen Films total gut zusammen *___*
    Hach, das Lied muss ich mir gleich mal wieder heraussuchen Very Happy
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 16 Sep 2016, 14:45

    Ich wusste schon, dass sie aus einer Castingshow stammt und habe mir so gedacht, dass die Gewinner aus anderen Ländern auch manchmal tatsächlich erfolgreich werden. :'D

    Bleeding Love habe ich eine Zeit lang gerne gehört, ansonsten kenne ich gar nicht so viel von ihr.^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leona Lewis

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 15:55