Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    High School Musical

    Teilen
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    High School Musical

    Beitrag von Dawn am Do 06 Nov 2008, 17:51

    High School Musical 1-3


    Inhalt
    Teil 1
    Auf einer Silvesterfete treffen Basketballer Troy Bolton und Gabriella Montez aufeinander und müssen bei einem Karaoke-Wettbewerb gemeinsam singen.
    Nach den Ferien zieht Gabriella mit ihrer Mutter um und landet promt auf der selben Schule wie Troy. Als für das Wintermusical noch Rollen gesucht werden, wollen sich beide anmelden, entscheiden sich dann aber dagegen. Als Gabriella jedoch auf die Bühne geht, folgt auch Troy und die beiden dürfen zum Recall. Jedoch stehen die beiden dem Geschwisterpaar Sharpay und Ryan im Weg, weshalb diese alles versuchen, um die Rollen für sich zu beanspruchen. Koste es was es wolle.

    Teil 2
    Troy bekommt einen Job im Country Club von Lava Springs, der Sharpays Eltern gehört, angeboten und schafft es, auch seinen Freunden und den Wildcats dort Jobs als Rettungsschwimmer, als Caddies oder auch als Köche zu besorgen. Sharpay, die bereits einen Auftritt mit Troy bei der jährlichen Talentshow im Club plant, ist nicht begeistert, als alle Wildcats auftauchen. Entmutigen lässt sie sich dennoch nicht und verschafft hinterrücks dem eigentlich widerwilligen Troy immer wieder gute Jobs. So findet er nur noch selten die Möglichkeit, sich mit Gabriella zu treffen und verspätet sich dann sogar, da Sharpays Eltern, die von dem sportlichen Jungen angetan sind, ihn, und vor allem Sharpay, in Beschlag nehmen. Sie überredet ihn auch zu einem gemeinsamen Auftritt beim Talentwettbewerb. Ryan aber merkt nun, dass Sharpay ihn immer nur benutzt hat und zieht sich zurück. Und Troy streitet mit seinen Freunden, die ihm sagen, dass er nicht mehr derselbe sei und sich verändert habe.

    Teil 3
    Die Wildcats befinden sich im Abschlussjahr, dem Senior Year, an der East High School.
    Etwas später ergibt sich, das Kelsi die anderen ohne deren Einstimmung am Musical angemeldet hat. Dass diese trotzdem mit machen, ist erst Gabriellas und Troys Einstellungen zu verdanken. Miss Darbus erklärt, worum es im Musical gehen soll: um die letzten Tage der Schüler an der East High. In diesem Zusammenhang erwähnt sie auch, dass Sharpay, Ryan, Kelsi und Troy Kandidaten für ein Stipendium an der Schauspielschule Julliard in New York sind, obwohl sich Troy dort gar nicht beworben hat.

    Infos
    Fortsetzungen?: Seit Ende Oktober läuft Teil 3 in den Kinos. Am Drehbuch für HSM 4 wird jedoch schon gearbeitet. Die Rollenbesetzung ist dabei aber noch unklar.
    Hauptdarsteller:
    Troy Bolton - Zac Efron
    Gabriella Montez - Vanessa Anne Hudgens
    Sharpay Evans - Ashley Tisdale
    Ryan Evans - Lucas Grabeel
    Chad Danforth - Corbin Bleu
    Taylor McKessie - Monique Coleman

    Quelle
    http://www.wikipedia.de

    Fazit
    Ich liebe diese drei Filme. Als ich das erste Mal davon gehört hatte, dachte ich mir nur "Oh mein Gott. Nicht noch so eine USA Schrottserie" (sorry für den Ausdruck) Aber irgendwann, als es dann zum zehnten Mal auf SuperRTL wiederholt wurde, habe ich es mir dann angeguckt und bin dran hängen geblieben. Es war einfach sooo klasse. Hab mir auch sofort die CD gekauft, weil ich die Lieder super finde. Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht.
    Besonders auf den dritten Teil, den ich letztens im Kino gesehen habe, hatte ich mich gefreut. Und wow. Er war der hammer. Der beste Teil bisher. Die Lieder sind hammer und super schön. Bei dem Teil haben sie sich echt mühe gegeben, eine super Story erarbeitet und eine klasse Show dargelegt. Ich kann den Film bzw. die Filme nur empfehlen. Very Happy
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: High School Musical

    Beitrag von Pearl am Do 06 Nov 2008, 18:03

    Ich finde die Filme auch gut, aber so genial nun auch wieder nicht.

    Ich kenne alle drei und die Lieder sind echt toll!
    Aber so ganz lassen sich die anteile einer 'USA Schrottserie' nicht leugen^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: High School Musical

    Beitrag von Dawn am Do 06 Nov 2008, 18:20

    Ja ok manche Sachen sind ein wenig kitschig und übertrieben gemacht, aber ich finds trotzdem gut. Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: High School Musical

    Beitrag von Lea am Di 03 März 2009, 18:46

    Den ersten Teil fand ich noch ganz gut.. nett zum Anschauen, wenn einem mal langweilig ist..

    zum zweiten Teil.. den finde ich nur grottenschlecht.. übertrieben, langweilig und einfach nur schlecht.

    Den dritten Teil hab ich noch gar nicht gesehen und ich beeil mich auch gar nicht damit..nach dem 2. Teil.. nee..lieber nicht.. ;>
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: High School Musical

    Beitrag von Tin am Sa 13 Jun 2009, 12:35

    Also ich hab nur die ersten beiden Filme gesehen und kann dazu sagen: Ich finde sie toll!!^^
    Die Musik ist super, die Lieder ausm ersten haben wir mal mit unserem ehemaligen Chor gesungen^^ und machen totaal gute Laune.
    Hab den sogar zuhause Razz
    Den zweiten fand ich teilweise wirklich ein bisschen traurig Sad
    Aber allgemein auch gut :)

    Den dritten hab ich noch nicht gesehen...werde das aber irgendwann noch tun Wink
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: High School Musical

    Beitrag von Jojo am Sa 18 Jul 2009, 15:41

    Ich mag die FIlme irgendwie.
    Den letzten hab ich auch im Kino gesehen.
    Ich find aber irgendwie den ersten auch am besten.
    Der zweite war schrecklich kitschig... leider...
    aber der dritte ging dann schon wieder eigentlich.

    ich mag sowieso oftmals die disney-filme Razz

    Gesponserte Inhalte

    Re: High School Musical

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 12:06