Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

Austausch

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

Beitrag von Falko am So 29 Jan 2012, 21:43

*mitschwenk*

Ich habe ja bei Weitem nicht alle Crossovers erkannt, weil ich viele Clamp-Mangas nicht kenne (mein Geldbeutel weint, wenn ich an all die Mangas denke, die ich noch haben will XD), aber die Sache mit X hat mich auch ein klein wenig damit versöhnt, dass X wohl nie beendet werden wird.
    Hjahaha, das mit Subaru und Kamui fand ich auch zuuuu genial XD.

Aufwühlend ist das richtige Wort für die Handlung Plötzlich erschrocke

Lies mal schön weiter ^-^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 30 Jan 2012, 00:57

Taha, wie gesagt, SaKi, ich finde es ziemlich cool, dass dich die Reihe auch so begeistert wie mich/uns. Fye und Kuro sind einfach genial, da kann ich nur zustimmen und hm ... aufwühlend ist wohl das richtige Wort, ich erinnere mich an Tara, die keinen neuen Band lesen wollte, wenn ich nicht mit dabei bin, damit sie sich an meiner Seite ausweinen konnte.

Hihi :]
    Ich habe leider auch nicht wirklich alle Crossovers erkannt. Du kannst sie ja mal auflisten, wenn du Langeweile hast ...

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mo 30 Jan 2012, 01:15

Das Auflisten der Crossovers haben andere schon getan, google mal "Tsubasa Reservoir Chronicle Crossovers", da hab ich zwei ziemlich umfangreiche Listen gefunden Very Happy Ich hab auch nicht alle erkannt, weil ich ja noch nicht alle CLAMP-Serien hab (nur die meisten), aber die meisten hab ich schon erkannt *g* Witzig war immer, wenn sie in einem AU (Alternate Universe) waren, also zum Beispiel Yuzuriha und Inuki als Oni-Jäger *ggg* Das hat gefetzt xD Tomoyo als Miko (so was ähnliches ist sie doch in "Japan", aus dem Kuro-tan stammt, oder?) ist auch cool und Shaolan (Vater) und Sakura (Mutter) als Archäologen x'D Klasse.

Momentan halte ich mich ja an Scanlations (bin jetzt bei Band 25, aber den les ich dann übermorgen oder so) und es ist immer wieder witzig, dass manche Sachen da halt nicht "eingedeutscht" wurden (also ich les auf Englisch, aber "eingeenglischt" klingt scheiße xD) ... da ist eben Kuro-tan Kuro-tan und nicht "Schwärzli" und Mokona ist nicht das weiße Pelzknäuel, sondern das Shiro-Manju Very Happy Aber sie haben auch irgendwie Probleme mit der Lesung der Namen, aus シャオラン wird nun mal Shaolan und nicht Syaoran (reine Lesung, obwohl ich mich immer wieder frage, wie man von den Silben Shi+Ya = Sha auf Sya kommt ...) und aus ファイ wird nun mal Fye und nicht Fai (reine Lesung) ... *labert rum* xD

Wie auch immer, erst mal geh ich jetzt ins Bett und lese dann nach der Prüfung am Dienstag weiter ^^

Mich hat das mit X nicht so wirklich versöhnt, Lexi ...... wenn sie doch das Ende quasi haben, dann sollen sie es doch in der richtigen Serie zeichnen T____T Es sind doch nur noch 3 Bände *flenn*

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 30 Jan 2012, 04:35

Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen können! Argh! Und ja, einige hatte ich ja schon bemerkt, aber eben nicht alle, ich habe ja noch nicht so viel von CLAMP gelesen wie du. Aber irgendwann wird es auch so weit sein! -lach- Generell fand ich die vielen Crossovers aber cool, irgendwie konnte ich das mit der Zeit auch ausblenden. Von daher. Die hatten aber sicher ultra den Spaß dabei, das so zusammenzuwürfeln xD

Argh, ja, das mit den Namen hatte ich aber auch bemerkt. Ich hatte die Serie ja schon online gelesen, als hier noch nicht mal die Hälfte der Bände erschienen war und hab immer dem neusten Kapitel entgegengefiebert. Das waren noch Zeiten :') Aber ja, die Namen waren eben irgendwie immer anders, manchmal schon fast verwirrend, mit den 100 verschiedenen Varianten von Shaolan -lach-

Mich hat das mit X nicht so wirklich versöhnt, Lexi ...... wenn sie doch das Ende quasi haben, dann sollen sie es doch in der richtigen Serie zeichnen T____T Es sind doch nur noch 3 Bände *flenn*
    Ja, das würde ich jetzt aber auch sehr begrüßen, jetzt, wo ich die Serie sammle -lach-
    Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf ^^

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 22:39