Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Austausch
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Jookpub am So 02 Nov 2008, 20:00



    -------------------------------------------------------------
    Hintergrund: Lesen

    PROLOG:


    CHRISTOPHERS Büro.
    CHRISTOPHER sitzt an seinem Schreibtisch und arbeitet. MARTIN, ein Kollege, kommt ins Zimmer.


    MARTIN: Hey, Christopher! Ich hab gehört, du hast den Vertrag mit diesem Schauspieler gekündigt. Dabei begann der doch gerade, richtig Geld zu verdienen.

    CHRISTOPHER: (verärgert)
    Es geht aber eben nicht immer nur um das dumme Geld! Er hatte eine wundervolle Rolle abgelehnt! Und das nur, weil es eine Nebenrolle gewesen wäre und er weniger Geld als sonst verdient hätte!

    MARTIN: (lacht)
    Du wirst dich wohl nie ändern, was? Glaubst du tatsächlich, dass du irgendeinen Künstler treffen wirst, der immer brav auf dem Boden bleiben wird und schön das tut, was du ihm sagst? Glaub mir, am Anfang funktioniert das vielleicht noch, doch sobald sie den Durchbruch geschafft haben, wollen sie natürlich den Ruhm genießen. Da kannst du nichts machen.

    CHRISTOPHER: Es kann doch aber nicht sein, dass alle so sind!

    MARTIN: Soll ich dir einen Rat geben: Wenn du damit nicht klarkommst, such dir einen anderen Job.

    MARTIN geht zur Tür, dreht sich aber nochmal um.

    MARTIN: Übrigens habe ich gerade einen neuen Vertrag mit einem Sänger geschlossen. Der bringt es bestimmt mal weit.

    CHRISTOPHER: Ist das nicht der, der betrunken am Steuer saß?

    MARTIN: Das war nur ein kleiner Ausrutscher. Das passiert doch jedem Künstler mal.

    CHRISTOPHER: Findest du das nicht traurig?

    MARTIN: Eigentlich nicht. Das gehört wohl einfach dazu.

    CHRISTOPHER: Dann ist das wohl wirklich nicht der richtige Beruf für mich.

    MARTIN verlässt das Zimmer.
    Es wird langsam dunkel. Ende des Prologs.


    ---------------------------------------------------------

    Das ist bisher nur ein Entwurf. Da wird sich wohl noch einiges dran ändern. Rolling Eyes
    Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen. :yes!:

    Liebe Grüße

    Jenny


    Zuletzt von Artistes am So 02 Nov 2008, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von June am So 02 Nov 2008, 20:04

    Ich hab ja den Hintergrund dazu schon gelesen und bin wirklich gespannt, wie die Story sich entwickeln wird!
    Freue mich natürlich auf mehr Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Pooly am So 02 Nov 2008, 20:09

    Also mir gefällts :)

    Irgendwie kann ich Christopher verstehen ... Rolling Eyes

    Also ... ich kenne mich leider mit Theaterstücken gar nicht aus, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, was du daran noch ändern kannst.
    Was gefällt dir denn daran noch nicht?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Jookpub am So 02 Nov 2008, 20:13

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr beiden!

    @ Marie: Irgendwie klingt es mir noch zu schlaff... Irgendwie auch zu kurz. Aber vielleicht legt sich diese Einstellung noch. Vielleicht lass ich es auch einfach so und gut. ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von June am So 02 Nov 2008, 20:15

    Bring doch so Sachen wie "Er klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter" oder so was mit rein. Das könnte Martin ja auch machen, wenn er Christopher schon länger kennt, dann muss er nicht nur lachen oder so Wink
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Jookpub am So 02 Nov 2008, 20:33

    Ne, darum geht es nicht, June. Very Happy Regieanweisungen bringe ich nur minimal mit ein, weil das die Aufgabe der Schauspieler ist, sich zu überlegen, wie sie spielen. ^^ Ich mag das selbst auch nicht, wenn haargenau drin steht, was ich tun soll. :)

    Es geht mehr um die Dialoge... Ich würd da gern mehr Action reinbringen, aber das geht beim Prolog einfach nicht. Ich erwarte da zu viel, würde ich sagen. Das passt schon so, wie es ist. Wink Aber danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße

    Jenny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von June am So 02 Nov 2008, 20:34

    Achso, okay.
    Kein Problem ^^

    Dann schreib mal schön weiter Wink
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Pearl am So 02 Nov 2008, 20:45

    Ich finde es bis hierhin auch gut^^
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Heralina am So 02 Nov 2008, 21:10

    Ja, klingt vielversprechend :)

    Hm, aber bei
    [...]und er weniger Geld als sonst verdient hätte.
    würde ich die Satzstellung ein wenig abändern ... : Und er weniger Geld verdient hätte als sonst.

    Ansonsten schön, freue mich auf mehr Razz
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Bloodangel am So 02 Nov 2008, 22:42

    Huhu!
    Ich habe es auch schon in Hintergründe gelesen!
    Ich muss zugeben das ich bissher soetwas noch nie gelesen habe!
    Aber mir gefällt der Prolog!
    IUch bin gespannt was du daraus machst!

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Dawn am Mi 05 Nov 2008, 08:24

    Hey,
    ich liebe es, solche Theaterstücke von dir zu lesen. :)
    Kurz aber schlüssig und gut geschrieben. Bin gespannt, wie es weiter geht und ob Christopher kündigt.

    Lg, Alex
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Lea am So 04 Okt 2009, 15:30

    Also ich finde ehrlich gesagt auch, dass dem kurzen Stück, das gewisse Etwas fehlte, dass deine anderen zwei Sketche hier haben..

    Aber ich denke auch, dass man das noch ausbauen könnte.. Very Happy
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Racheengel am Mo 28 Dez 2009, 21:28

    Ein interesannter Prolog, liebe Artistes.

    Das Gespräch klingt schon mal recht interesannt, und ich frage mich schon wie es wohl weiter geht.

    Der Produzent ist ja sehr skuppelos, betrunken Autofahren, passiert schon mal, tolle Einstellung. *sarkasmus aus*

    ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, was da wohl noch so zum Vorschein kommt?

    Liebste Grüße,
    Jenny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Berühmt zu werden ist nicht schwer... [Theaterstück]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 03:57