Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Autogramme

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Autogramme

    Beitrag von Dawn am Sa 01 Nov 2008, 12:33

    Hey,
    also ich dachte mir, mach ich mal einen Thread auf, in dem ihr eure signierten Sachen, Bücher, Gegenstände etc. und Autogramme einstellen könnt. Ich finde Signierungen einfach klasse und sehr persönlich. Was haltet ihr davon?

    Ich habe zwei signierte Bücher. Einmal "Werwolf" von Lynn Raven und einmal "Edens Asche" von Monika DeGiorgi.

    Dann habe ich Weihnachten meine erste Autogrammanfrage abgeschickt und am 18.Mai mein Autogramm von Emma Watson erhalten. Jedoch ist es nur eine einfache Kopie und nicht "richtig" von ihr signiert, da ich kein Bild mit beigefügt hatte und sie zu dem Zeitpunkt Harry Potter 6 am drehen war.
    http://i36.tinypic.com/9k1bgn.jpg

    Vor etwa 3 Monaten, habe ich dann ua. an Robert Pattinson eine Autogrammanfrage geschickt und zwei selbsterstellte Bilder mitgeschickt. Ich bin eigentlich kein Fan von ihm, aber ich wollte vom Twilightcast Autogramme haben. xD
    Gestern sind sie angekommen und sie sind diesmal wirklich von ihm signiert. *freu*
    http://i35.tinypic.com/2c09dw.jpg
    http://i33.tinypic.com/1ibxjc.jpg
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Autogramme

    Beitrag von Jookpub am Sa 01 Nov 2008, 14:40

    Tolle Idee, Alex!

    Ich liebe Autogramme auch! Ich als Musicalfan habe einen kleinen Vorteil, weil ich die Darsteller nach jeder Vorstellung persönlich um ein Autogramm bitten kann. Einfacher als bei Filmstars. Wink
    Ich habe auch schon ein paar bekommen. Die Leute kennt zwar keiner, aber ich bin richtig glücklich über die Autogramme. *freu*

    Uwe Kröger (Deutschlands berühmtester Musicaldarsteller)
    Unterschrieben auf dem Libretto vom Musical REBECCA. Er spielte dort die Hauptrolle.


    Andre Bauer, Fritz Schmid und Susan Rigvava-Dumas (Darsteller von REBECCA)
    Unterschrieben auf dem Programmheft von REBECCA.
    http://i79.servimg.com/u/f79/12/89/51/33/unters10.jpg

    Robert D. Marx (Darsteller von REBECCA)
    Unterschrieben auf dem Programmheft von REBECCA.
    http://i79.servimg.com/u/f79/12/89/51/33/unters11.jpg

    Pia Douwes (Berühmte Musicaldarstellerin; besonders bekannt durch ELISABETH)
    Unterschrieben auf dem Songbook von ELISABETH.

    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Re: Autogramme

    Beitrag von Nachtfalke am Sa 01 Nov 2008, 15:21

    ich habe ine Autogramm von Daniel Radcliffe, Emma Watson, Brendon Gleeson.

    Auf weitere warte ich noch -.-
    avatar
    Lara
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1361
    Laune : Zartbitter
    Ich schreibe : was meiner Phantasie entsprang und mich bis in meine Traumwelt verfolgt.
    Derzeit "Anonyme Heldn".

    Texte : Lara
    Kunst : Lara

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lara am Sa 01 Nov 2008, 15:35

    ich hätte so verdammt gerne eins von Brandon Boyd -.-
    ich würd über Leichen gehen, für eines Very Happy natürlich mit meinen namen drauf *-* [ich will wissen, wie er 'Lara' schreibt]
    nun ja, ich hab e billig kopier von Incubus -.-
    [total toll *hust*]
    die haben mich voll verarscht, haben gemeint wäre ein orginal ôo
    pustekuchen -.-

    nun ja, besser als nichts o.O

    ich hab einfahc keinen plan, wo ich ne autogrammanfrage hinchicken soll [also auf der incubus seite steht nix von ><]

    dabei ich hätte ich es sooo gerne
    Sfz
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Autogramme

    Beitrag von Jojo am Sa 01 Nov 2008, 16:21

    ich hab mal nen fanbrief an JoJo geschickt
    und da is dann auch nach längerer zeit was zurück gekommen
    aber es war auch nur eine kopie des autogramms^^
    vielleicht kann ich ja mal ein bild machen!^^
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Autogramme

    Beitrag von Bloodangel am Sa 01 Nov 2008, 17:34

    Ich habe mir auf der Buchmesse ein Buch für meinen Sohn gekauft!
    Die coolen Haie von Peter Hetzel! Und es wurde Signiert!
    Mein größter Schatz ist ein original Autogramm von Vin Diesel das ich geschenkt bekommen habe! Es ist sogar ein Echtheitssertifikat dabei! *stolzbin*
    Bilder kann ich aber erst heute Abend einscannen!!!

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Autogramme

    Beitrag von Shiku am Sa 01 Nov 2008, 19:54

    Ich habe bisher nur ein einziges Autogramm.
    Ich war mit meiner Mutter bei einer Lesung in eine Gruft und die Geschichten von der Autorin Claudia Puhlfürst haben es uns gleich angetan :)
    Sie hat mir dann ihren Roman "Rachegöttin" mit Widmung signiert. <3
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Autogramme

    Beitrag von Sassy am So 02 Nov 2008, 13:07

    @artistes: musicals sind toll! uwe kröger und pia douwes kenn ich, hab ich sogar schön gesehen... <3 in 3 musketiere^^

    ich hab eigentlich keine autogramme wenn ichs mir recht überlege... aber sie sind mir auch nicht so wichtig. höchstens wenn ich eine person treffen würde, von der ich ein autogramm haben wollte dann würde ich sie utnerschreiben lassen, aber jetzt extra wen anzuschreiben... ich weiß nicht so recht... der sitzt dann da und unterschreibt zwei stunden.... hm...
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Autogramme

    Beitrag von Jookpub am So 02 Nov 2008, 13:32

    @ Sassy: Du machst mich so glücklich! Jemand kennt die beiden! Hach
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Autogramme

    Beitrag von Sassy am So 02 Nov 2008, 15:55

    @artistes: ja klaro *gg* ich hör gern musical und guck sie mir vor allem gern an <3 leider teuer und weit weg... Sad ich würd mal saugerne tanz der vampire sehen...
    aber die beiden sind schon klasse ne^^
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Autogramme

    Beitrag von Jookpub am So 02 Nov 2008, 16:10

    @ Sassy: Ja, das ist bei mir auch immer das Problem... Weit weg und teuer. Wobei man bei den Preisen ja entscheiden kann, weil es ja verschiedene Preiskategorien gibt.
    Ja, Tanz der Vampire ist richtig cool! Hab es dreimal in Hamburg gesehen. Anhimmel Nächstes Jahr fahre ich dann auch noch nach Oberhausen und schau es mir nochmal an. *freu*
    Ja, Uwe und Pia sind super. Hach Hab die beiden auch bei 3 Musketiere gesehen. Bei ELISABETH waren sie ja auch dabei und das war einfach... In Love Mit Uwe durfte ich sogar schon ein Foto machen (ist aber besch...eiden geworden.) Ich hab ihm da ausversehen um die Hüfte gefasst. xDDDD Das war so peinlich. Depressiv
    Zurück zum Thema Autogramme: Ich hoffe ja mal, dass ich noch von Thomas Borchert ein Autogramm bekomme. Ich find den sooooo cool. ^^
    avatar
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Re: Autogramme

    Beitrag von Zitronenfalter am Di 04 Nov 2008, 22:31

    Uhii tolles Thema =)
    Also meine Autogrammsammlung ist recht klein...
    Ich hab 2 Autogramme von Stephenie Meyer *stolz sei*
    Eins in Eclipse und eins in Biss zum Abendrot.
    Dann noch eins von Nena xD
    Von der Buchmesse...
    Und ich hatte mal eins von Susanne Fröhlich von dem Jahr davor auf der Buchmesse...
    Leider hab ichs verlegt -.-
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lea am Mi 05 Nov 2008, 12:28

    Ich hab 3 Autogramme von Stephenie Meyer (persöhnlich signiert Razz)
    und noch eins von Lynn Raven auf der Büchermesse (leider nicht persöhnlich signiert, aber ich geh mal davon aus, dass es das orginal ist..^^)

    L
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 466
    Ich schreibe : Gedichte/Songs über Magisches,Liebe Tod,Verzweiflung,Natur und Philosophisches et patati et patata
    Texte : L
    Kunst : L

    Re: Autogramme

    Beitrag von L am Di 16 Dez 2008, 20:08

    Ih hab mal Thomas Brdaric in hamburg bei einem Musical auf der Toilette gefundenxDDD
    (für alle dies nit wissen dasn Fußballspieler den man nicht unbedingt auf der Toilette erwartet!!)
    Naja und da gabs halt auch das übliche Autogramm AUF DER TOILETTE XDDD hab aber eine lust da jetzt en Foto von zu machen
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Autogramme

    Beitrag von Elendor am Mi 24 Dez 2008, 20:38

    Ich habe ein Autogramm von Akira Toriyama. Wer jetzt nicht weiß, wer das ist, das ist der Mangaka von Dragonball und hat die Kultfigur Dr. Slump erfunden.
    Außerdem von Christopher Paolini
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Autogramme

    Beitrag von Die_Moni am Di 14 Apr 2009, 21:59

    Autogramme habe ich auch ein paar:
    Zoltan Pluto (Ex-Keyboarder) und Mige von HIM (getroffen)
    Ville Valo (leider aber nicht pers. getroffen) von HIM
    Murderdolls (getroffen - inkl. Joey von Slipknot)
    The 69 Eyes (getroffen)
    The Kovenant (getroffen)
    The Lords of the New Church (getroffen)
    Zeromancer (getroffen)
    Backyard Babies (getroffen)
    The Mission (getroffen)
    Gitarrist von Wednesday 13th (leider den Namen vergessen -_-#
    Carola Kickers (getroffen)
    Jennifer Schreiner
    Emilia Jones
    Ruth Nestvolth
    Antiproduct (getroffen)
    Michael Mittermeier (getroffen)


    Zuletzt von Die_Moni am Di 14 Apr 2009, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lea am Di 14 Apr 2009, 22:35

    und das nennst du "ein paar"? xDD
    google doch einfach Wednesday, dann hast du automatisch den Namen.. ^^
    (also wenn du mal gewusst hast, wie der hieß)

    ich brauch nen Autogramm von Jenny.. *__*
    schließlich haben Angie & Tin ja schon prophezeit, dass sie berühmt wird.. xDDDD
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Autogramme

    Beitrag von Die_Moni am Di 14 Apr 2009, 23:17

    Die Besetzung der Band hat sich seither ein paar Mal geändert, meines Wissens - meine Schwester ist der Fan, die schaut im Album von damals nach ^^
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lynn am Fr 12 Jun 2009, 17:15

    Ich habe bisher nur Robert Pattinson im Dezember getroffen =)
    Aber wenigstens ist es ein Autogramm, das er mir von Angesicht zu Angesicht gegeben hat *__*
    Und er hat mich sogar angelächelt... Wer Interesse hat - ich habe ein tolles Video, wo man ihn ganz direkt sieht ♥

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Pooly am Fr 12 Jun 2009, 17:16

    Oh, wie cool O.O
    Du hast ihn live gesehen? Das ist ja klasse!
    Sein Autogramm sieht süß aus ^^
    So schlicht.
    Toll
    Hach

    Wer Interesse hat - ich habe ein tolles Video, wo man ihn ganz direkt sieht ♥
    Ich hab Interesse :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lynn am Fr 12 Jun 2009, 17:23

    Hach, ja... Hach
    Er hat sogar meinen Stift gestohlen, dieser Schuft! Rot werd
    [Edit: Der Stift war NICHT wasserfest. Übers Internet haben mich dann Mädchen, die das Video gefunden haben, angeschrieben und geschimpft, weil sein Autogramm z.B. auf iPods verwischt wäre... *hüstel* xD]
    Ich war mit einer Freundin dort und wir haben uns dann fast gezofft, wen er angelächelt hat - sie gab aber dann zu, dass er mich angelächelt hat Du schmeichelst mir
    Dumm war nur, dass ich ihm so vieles sagen wollte und kaum, dass er vor mir stand, ich nichts mehr sagen konnte ;_;

    Kristen Stewart habe ich auch gesehen. Als die ganzen Fans auf Robert gestürzt sind, stand ich ein bisschen abseits bei der Rolltreppe. Dann kam Kristen und niemand hat sie beachtet, weil alle mit Rob beschäftigt waren xD Ich stand also mehr oder weniger alleine mit ihr rum. Sie meinte dann "Hi" zu mir und ich hab sie nur angestarrt. Wirklich glücklich sah sie nicht aus ^^"

    Ignoriert bitte mein "Oh mein ... " am Anfang ;P
    Ich kam nicht dazu, den Satz zu vollenden.

    Lynn & Robert Pattinson xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Pooly am Fr 12 Jun 2009, 17:29

    Wah, wie cool ♥

    Wie alle rumkreischen. Das ist ja krass.
    XD

    Ah, du hast ihn ganz nah ♥
    Und er nimmt einfach deinen Stift mit. Das ist ja lustig -lach-

    Meine Schwester kam gerade von hinten und hat ihn gesehen. Sie hat auch gleich gekreischt -lach-


    Ich stand also mehr oder weniger alleine mit ihr rum. Sie meinte dann "Hi" zu mir und ich hab sie nur angestarrt. Wirklich glücklich sah sie nicht aus ^^"
    Haha
    -weglach-
    Lach


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lynn am Fr 12 Jun 2009, 17:37

    Obwohl es auf der Ebene, wo ich war, zu dem Zeitpunkt noch harmlos war XD
    Später kamen die Mädels von den zwei Etagen unter uns... HERRJEH!
    Dort oben bekam ich dann Platzangst. Die haben dann gedrückt und wollten alle in das Kino rein. Sogar die Stars (Rob, Kristen und die Regiesseurin) waren dadurch in Gefahr O__O

    Die Security wollte sie dann aus der "Gefahrenzone" holen, aber Rob wollte weiter Autogramme geben... dann wurde er von diesen Security-Leuten angeschrien ;__; Ich glaube, so schnell kommt er nicht wieder nach München. *schluchz*

    Und das mit Kristen finde ich immer noch peinlich xD
    Sie winkt, sagt "Hi" und ich tue NICHTS. Ich hätte Fotos mit ihr schießen und Autogramme kriegen können und habe sie nur angestarrt xDD
    Sie wirkte jedenfalls sichtlich genervt, dass sie wegen Rob kaum beachtet wurde :<

    Aber... argh xD
    Rob ist so verdammt sexy!Hach
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Autogramme

    Beitrag von Pooly am Fr 12 Jun 2009, 17:43

    Die Security wollte sie dann aus der "Gefahrenzone" holen, aber Rob wollte weiter Autogramme geben... dann wurde er von diesen Security-Leuten angeschrien ;__;
    Ehrlich? Q___Q
    Wie schrecklich.

    Oh man. Arme Kristen. Kann ich mir vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muss. Das ist irgendwie voll traurig. Aber na ja Wink

    Und das mit Kristen finde ich immer noch peinlich xD
    ^.^
    Ich finds irgendwie süß


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Autogramme

    Beitrag von Lea am Fr 12 Jun 2009, 18:15

    Wow, das sind ja Informationen^^

    Also ich finde nichts an Rob, aber ich find das ganze Gerummel ziemlich lustig.. man kanns auch übertreiben^^
    Denn erinnert ihr euch.. als fest stand, dass ER Edward spielen würde, haben 4/5 aller Mädels geschrien, oh wie scheiße, *heul* , das kann doch nicht wahr sein..

    und jetzt..!? die mögen ihn doch nur, weil ihn jetzt alle mögen.. und er berühmt ist.

    Lächerlich. O.o.

    Also dass mit dem Stift war nicht nett.. hätte ja sein können, dass des dein Lieblingsstift war.. ^^
    Da hätte er dich fragen sollen.. ;D

    Gesponserte Inhalte

    Re: Autogramme

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 März 2017, 11:21