Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Neuerscheinungen 2009 - Krimi und Thriller

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Neuerscheinungen 2009 - Krimi und Thriller

Beitrag von Pooly am Do 30 Okt 2008, 23:04

Krimis und Thriller, die 2009 erscheinen werden, könnt ihr hier vorstellen :)
    Viel Spaß!

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Neuerscheinungen 2009 - Krimi und Thriller

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:46

Tante Dimity und der unerhörte Skandal - Nancy Atherton

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Romantisch, spannend, humorvoll – Tante Dimity macht süchtig wie Schokolade

England hatte sich Lori Shepard romantischer vorgestellt. Ehemann Bill ist in den USA geblieben und Schwiegervater William hat sich gleich nach der Ankunft in Tante Dimitys Cottage in Luft aufgelöst. Dass es einen britischen Zweig der Familie Willis gibt, ist Lori auch völlig neu. Was weiß Tante Dimity von Cousin Gerald? Ohne ihre Hilfe wird Lori dem uralten Familienskandal und Willis senior nie auf die Spur kommen ...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:47

Engelsgleich - Elizabeth Becka

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Grace Markhams Leiche wurde kunstvoll arrangiert: Von Sicherheitsgurten gehalten sitzt sie aufrecht am Tisch, ein Brillantcollier um den Hals. Der einzige Hinweis auf den Täter ist eine Zeichnung, die nur scheinbar von Kinderhand stammt. Spurensicherungsexpertin Evelyn James setzt alles daran, die Spuren zu deuten, und kommt dem Mörder dabei gefährlich nah.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:48

Die Maske - Gary Braver

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    In Schönheit sterben

Ein skrupelloser Killer schleicht sich in das Leben der schönsten Frauen Bostons. Sobald er ihr Vertrauen gewonnen hat, tötet er sie beim Liebesakt. Detective Steve Markarian steht unter großem öffentlichem Druck, den Mörder zu finden, bevor ein neues Opfer auftaucht. Er weiß noch gar nicht, wie nahe ihm – und vor allem seiner Frau – der Täter bereits ist.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:50

Feuerstoß - Dale Brown

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Die neue Generation des High-Tech-Thrillers

Ihr Codename: TALON. Ihre Aufgabe: Terroristenbekämpfung. Ihr Boss: Jason Richter. Als fanatische Umweltaktivisten eine Ölraffinerie mit einer nuklearen Rucksackbombe vernichten, erhalten Jason Richter und TALON den Auftrag, die Hintermänner aufzuspüren. Auf was sie stoßen, schockt selbst die Spezialisten: ein Verräter aus höchsten politischen Kreisen, der skrupellos bereit ist, für seine persönliche Rache die USA in ein Inferno zu treiben ...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:54

Warnschuss - Sandra Brown

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Nichts ist so tödlich wie die Liebe …

Detective Duncan Hunter ist außer sich. Richter Laird hat den wasserdichten Fall gegen Drogenbaron Robert Savich wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers eingestellt. Als die Frau des Richters einen Einbrecher erschießt und Duncan gerufen wird, gerät er in eine heikle Situation. Denn Duncan hegt für Elise mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: Hat Elise in Notwehr gehandelt, wie der Richter glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen sucht?

Dann verschwindet Elise und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan jetzt noch seinem Polizisteninstinkt vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel. Denn sicher ist er sich nur in einem: Eine Nacht mit Elise war nicht genug ...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 06 Nov 2008, 23:55

Kein Engel so rein - Michael Connelly

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Am Neujahrstag erhält Bosch in seinem Dienstwagen die Nachricht, dass in den Bergen nahe Hollywoods ein Hund im Wald einen Knochen ausgegraben hat. Ein Arzt hat den Fund als Teil eines menschlichen Skeletts identifiziert. Bosch findet im Wald unter dem Laub verstreut ein paar weitere Knochen. In der Gerichtsmedizin stellt sich heraus, dass sie die Reste des Skeletts eines etwa zehnjährigen Jungen sind. Ganz offensichtlich wurde das Kind ermordet. Harry Bosch lässt der Fall nicht los, obwohl der Mord mehr als zwanzig Jahre zurückliegt. Das Schicksal dieses Jungen erinnert ihn zu sehr an seine eigene, elternlose Kindheit. Je tiefer er in die Vergangenheit des Jungen eintaucht, desto mehr erfährt er über sich selbst und den Grund, warum das Kind von zu Hause weggelaufen war.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 07 Nov 2008, 22:52

Der Clan - Martina Cole

Erscheint im Januar 2009

Kurzbeschreibung
    Schockierend, kraftvoll und süchtig machend nach mehr

Pat Brodie ist auf dem Weg nach oben. Er weiß genau, wie weit er gehen muss, um sein Ziel zu erreichen. Und er setzt alles dafür ein – auch seine Frauen. Aber bei Lily Diamond ist alles anders. Er liebt sie und beginnt, sie zu verwöhnen. Bis eines Tages die Welt um sie herum zusammenbricht und Lily mit ihren Kindern allein dasteht. Doch jetzt ist sie bereit zu kämpfen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 07 Nov 2008, 22:53

Defekt - Patricia Cornwell

Erscheint im Januar 2009
    als Taschenbuch!

Kurzbeschreibung
    „Hand Gottes“: So nennt sich der mysteriöse Anrufer, der dem Ermittler Pete Marino mitten in der Nacht in Form von Bibelzitaten droht und Andeutungen über einen ungeklärten Todesfall macht. Dr. Kay Scarpetta, die Marino unterstützt, ist alarmiert. Denn eines ist klar: Sie haben es mit einem Psychopathen zu tun, der einen grausamen, blutigen Kreuzzug führt …

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Apr 2009, 08:57

Tödliche Mitgift: Ein Pia-Korittki-Fall- Eva Almstädt

Gerade erschienen

Der Inhalt
    In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann? Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramtische Wendung ...

Autor/in: Eva Almstädt
    Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin und schreibt zurzeit an ihrem fünften Roman. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hammoor, Schleswig-Holstein. © Autorenfoto: Götz Sommer

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Apr 2009, 09:00

Kühlfach vier - Jutta Profijt

Gerade erschienen

Inhalt:
    Kühlfach 4 Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente, sammelt Stadtpläne und geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod äußerst gewissenhaft nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha, dessen Leiche vor ihm auf dem Obduktionstisch liegt, ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich in Wirklichkeit Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. So nistet sich die nervtötende Seele bei dem sich vergeblich wehrenden Pathologen in Heim und Hirn ein, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Ehe Martin sich versieht, muss er sich im Rotlichtmilieu zurechtfinden und kollidiert unsanft mit der Kölner Autoschieberszene. Sein Leben gerät nicht nur völlig aus den Fugen, sondern auch noch in große Gefahr. Und jetzt ist es an Pascha, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen, um seinen neuen Freund zu retten …

Jutta Profijt
    Jutta Profijt wurde1967 in Ratingen geboren. Nach dem Abitur ging sie ins Ausland, verkaufte Walzwerke, unterrichtete Unternehmensvorstände und Studenten und veröffentlichte 2003 ihren ersten Kriminalroman. Heute lebt sie als freie Autorin in der niederrheinischen Provinz. Mehr Informationen über die Autorin unter www.juttaprofijt.de

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Apr 2009, 09:02

Die Totgesagten - Camilla Läckberg

Gerade erschienen

Inhalt:
    Die Hochzeitsvorbereitungen von Erica Falck und Patrik Hedström werden von einer Mordserie überschattet. Die einzige Fährte: Neben den brutal zugerichteten Frauen findet sich eine Seite aus dem Märchen »Hänsel und Gretel«. Virtuos enthüllt Camilla Läckberg die Abgründe, die sich hinter den idyllischen Fassaden des schwedischen Städtchens Tanum auftun.

Patrik Hedström und seine neue Kollegin, Hanna Kruse, haben kaum Zeit, sich kennenzulernen, schon werden sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Ein Wagen ist in der Nähe von Tanumshede von der Straße abgekommen, die Fahrerin wird tot aufgefunden. War es Mord? Mitten in die hektischen Ermittlungen platzt die Nachricht eines weiteren Mordes. Die Leiche einer Teilnehmerin der Reality Show Fucking Tanum wurde in einem Müllcontainer entdeckt. Patrik und Hanna stoßen auf anonyme Drohungen, Tagebücher und ungeklärte Morde in ganz Schweden. Und auf ein verbindendes Indiz: Bei allen Opfern wurde eine Seite aus Hänsel und Gretel gefunden. Ein Wettlauf mit dem Serienkiller beginnt.

Pressestimmen:
    »Camilla Läckberg ist eine Krimi-Queen!.«Bild am Sonntag

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Apr 2009, 09:04

Tod und Trüffel: Ein Hundekrimi aus dem Piemont - Carsten Sebastian Henn

Gerade erschienen

Inhalt:
    Eines Morgens ist das verschlafene Dorf Rimella menschenleer. Auf den Tischen steht noch das Geschirr, in den Gärten hängt noch die Wäsche. Das junge Windspiel Niccolò macht sich verzweifelt auf die Suche nach seinen Menschen. Nur der erfahrene Trüffelhund Giacomo kann ihm helfen, die Hintergründe eines Unglücks aufzuklären - und damit ein noch größeres zu verhindern. Für die beiden beginnt ein tödliches Abenteuer.

Pressestimmen:
    »Auf die Idee muss man erst einmal kommen: ein liebenswerter Trüffelhund als Weinkenner! Ich habe diesen Roman mit großem Vergnügen gelesen.«
    Ingrid Noll

»Carsten Sebastian Henn erzählt eine furiose Story voller Überraschungen, Spannung und prall von Schicksalen.«
    FOCUS Online/ 05.08.08

»Wer auf erstklassige Krimis steht und dabei auch noch etwas über die Schwierigkeiten bei der Trüffelsuche erfahren will, der muss dieses Buch lesen.«
    Klassikradio / 17.08.08

»Kurzweilig und sommerlich leicht.«
    TV Spielfim/ 17/08

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 15 Sep 2009, 17:56

Das verlorene Symbol - Dan Brown

Erscheint am 14. Oktober 2010

Inhalt:
    Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.
    Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur ? er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung ? im Guten wie im Bösen.
    Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

Zuletzt von Alania am Di 15 Sep 2009, 18:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 15 Sep 2009, 18:06

Spiel der Teufel - Andreas Franz

Erscheint September 2009

Inhalt:
    In einem Vorort von Kiel wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner in seinem Fahrzeug gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Wegners Frau behauptet jedoch, dass ihr Mann niemals freiwillig seinem Leben ein Ende gesetzt hätte. Kommissar Sören Hennig und seine Kollegin Lisa Santos wittern Mord und beginnen zu ermitteln. Offenbar war Gerd Wegner in ein unglaubliches Verbrechen verwickelt ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 15 Sep 2009, 18:23

Das andere Kind - Charlotte Link

Bereits erschienen

Inhalt:
    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart. In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand. Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...

Rezension zu "Das andere Kind":
    Alex Dengler, Deutschlands führender Buchkritiker, denglers-buchkritik.de, 14.09.09
    Charlotte Link hat erneut einen beängstigend guten psychologischen Spannungsroman geschrieben. Sie gibt ihren Charakteren viel Raum um sich zu entfalten und den Leser immer tiefer in deren Verwicklungen untereinander zu ziehen. Bis zum packenden Ende hält sie die hohe Qualität bei. Charlotte Link gehört weltweit zu den größten Crime-Ladys, in einem Atemzug mit Elizabeth George und Minette Walters zu nennen. Das andere Kind stellt das erneut eindrucksvoll unter Beweis. Und auf der Bestsellerliste hat sie es auch wieder geschafft ? Platz 1. für Charlotte Link.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 21 Sep 2009, 19:48

Rauhnacht - Volker Klüpfel / Michael Klobr

Erscheint 14.10.09

Inhalt:
    Rauhnacht. Kluftinger, Band 5 Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Kluftinger steht vor einem Rätsel: Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das ...

Über Rauhnacht:
    In jedem von uns steckt etwas Kluftinger, das macht den Kult-Kommissar so anziehend und zugleich so normal für jeden Leser. Daher muss man seine Fälle auch unbedingt lesen. Das Autorenduo hat mit Rauhnacht, Kluftingers fünften Fall, wieder einen frischen Plot mit aktuellen Bezügen verfasst. Darin tritt der kauzige Kommissar gar als Meisterdetektiv Hercule Poirot auf. Große Spannung und viel Humor münden in einem Finale, das Agatha Christie alle Ehre macht. Volker Klüpfel und Michael Kobr haben sich mit Rauhnacht endgültig in die Top Ten der europäischen Krimiautoren geschrieben.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 05 Okt 2009, 22:13

Die Toten schweigen nicht - Paul Cleave

Erscheint Oktober 2009

Inhalt:
    Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt ... Christchurch, Neuseeland. Am örtlichen Friedhof lässt Privatdetektiv Theo Tate eine Leiche exhumieren. Doch als der Sarg geöffnet wird, liegen darin nicht wie erwartet die Überreste eines alten Mannes, sondern der Körper einer jungen Frau. Kurz darauf treiben mehrere Leichen an der Wasseroberfläche des Friedhofssees. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und Tate setzt alles daran, ihn zu stellen. Doch bald gerät er selbst ins Visier der Polizei. Und auch der Killer hat es auf ihn abgesehen ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Okt 2009, 23:51

Das Grab ist erst der Anfang - Kathy Reichs

Erscheint November 2009

Inhalt
    Nachtschwarz. Eiskalt. Atemlos. - Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen.

Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille – als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder …

Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 02 Nov 2009, 15:05

Darkness - Wettlauf mit der Zeit: Eine neuer Fall für Special Agent Pendergast

Erscheint Dezember 2009

Inhalt:
    In einem tibetischen Kloster will Aloysius Pendergast endlich Frieden finden - doch den Mönchen ist eine Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann. Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London und auf das Kreuzfahrtschiff Britannia. Der Dieb ist mit der Reliquie an Bord - und kurz nach dem Auslaufen wird für die ahnungslosen Passagiere aus dem geplanten Luxusurlaub ein wahrer Höllentrip ...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 22:34