Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Shikus Abnormitätenkabinett #2

Austausch

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Shiku
    Kunst: Shiku
    Sonstiges:

Shikus Abnormitätenkabinett #2

Beitrag von Shiku am 29.10.08 22:32

So, dann hätt' ich hiervon auch mal was zu präsentieren xD
    Ich zeichne eigentlich viel, aber irgendwie gefallen mir nur die Sachen, die ich von der Schule aus machen muss ... oO''

Na ja ... wie immer gilt:
    (c) Saskia S.
    :)

Titel: Byblis
    Das Bild ist der 1. Teil meiner Latein-Hausarbeit. Es gehört zur Geschichte von Byblis (Ovid-Version). Sie handelt von Byblis, welche sich sich in ihren Bruder verliebt. Sie weiss aber, dass diese Liebe verboten ist. Dennoch erzählt sie es ihm, woraufhin er sie davonstösst und flieht. Sie gibt allerdings nicht auf und folgt ihm, bis sie irgendwann zusammenbricht und in ihren eigenen Tränen zu einer Quelle wird.

--

Titel: Echo und Narziss
    Der 2. Teil meiner Latein-Hausarbeit
    Zur Story: Echo wurde so verflucht, dass sie nur bereits Erwähntes sagen kann. Später verliebt sie sich in Narziss, welcher die Liebe nicht erwidert. Aus Frust flieht sie in eine Höhle, wo sie nach und nach Substanz verliert. Ein weiterer Verehrer des Narziss (ja, auch Männer verliebten sich in ihn) ist dann so wütend auf Narziss, dass er ihn verflucht: Auch er soll die Qualen der unerwiderten Liebe erleiden. Also verliebt sich Narziss in sein eigenes Spiegelbild und hockt Tag und Nacht vor einer Quelle um sich zu betrachten. Letztendlich stirbt auch er. An seiner statt wächst dort eine Pflanze: eine Narzisse.
    Das blau-grüne Etwas oben links soll Echo sein. :verlegen:

--

Titel: Self_Destruction
    Entstanden für den Kunstunterricht. Das Thema war "Baumverfremdung". Meine Gedanken zum Bild waren diese: Der Baum ist ja zerstört, wie man hoffentlich erkennen kann. Wer ist Schuld? Wir! Und dadurch, dass wir die Bäume zerstören, zerstören wir auch uns. Thema CO2 etc. Die Luft wird schmutziger und wir zerstören unsere Welt immer mehr. Deswegen auch "Self-Destruction". Andererseits ist es indirekt ne Art "Rache" der Bäume, sie zerstören indirekt sozusagen uns. Deswegen der Monster-Baum.

--

Titel: Me, Myself and I
    Auch für den Kunstunterricht enstanden. Es ist ein Selbstportrait, sollte aber eher symbolisch dargestellt werden. Als ich dann Freunde fragte, wie sie mich denn sähen (sollten wir machen), kam die Antwort: "Irgendwie total auffällig, aber gleichzeitig unglaublich zurückhaltend und schüchtern."
    Und das kam halt daraus. Das linke Fingerpüppchen ist meine auffällige Persönlichkeit. Diejenige, die ich bin, wenn ich mich wohl fühle, bei Freunden und Familie bin etc. Das rechte Püppchen ist das Gegenteil, das, was ich bei Fremden oder bei Unwohlsein bin.
    Dass es Puppen sind, soll darstellen, das ich mich selbst eher noch kindlich sehe. Verspielt, vielleicht etwas naiv ...
    Die Farben der Hand sind nur noch mal Hinweise auf die Persönlichkeiten. Das Unverdeckte links und das Zurückgezogene, Dunkle rechts.
    Diese Fratze unten ist der "Ursprung". Mal ganz ehrlich: ganz richtig im Kopf bin ich keineswegs. Irgendwie psychotisch, durchgeknallt ...

--

Titel: Monogramm
    Ebenfalls für den Kunstunterricht entstanden und sogar ganz aktuell! Es ist einfach nur ein Monogramm mit unserem Initialen. Ich finde ja, dass es ein hübsches 'H' abgibt, obwohl es eigentlich zwei 'S' sein sollen.

--

Titel: "I think thes hate me. I can't do anything right."
    Diesmal ind Englisch entstanden. xD Wir sollten einen kleinen Cartoon zu Problemen zwischen Eltern und ihren Kindern zeichnen. Meiner Partnerin und mir geht es hierbei darum, dass manche Eltern ihren Kindern immer nur sagen, was sie schlecht finden. Das, was gut ist, erwähnen si nur für sich selbst in Gedanken oder lassen es gegenüber den Kindern zu kurz kommen. Das ist dann auch der Grund für einige Streitigkeiten oder sogar einen gewissen Hass der Kinder auf ihre Eltern.
    Die Texte sind:
    Sprechblase der Eltern: "You could have done better. It's so annoying!"
    Denkblase der Eltern: "But his drawings are quite well."
    Denkblase des Sohnes: "Holy crap. Can't they shut up?!"

Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: up'n'down
    Ich schreibe: Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte: Heralina
    Kunst: Heralina
    Sonstiges:
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Re: Shikus Abnormitätenkabinett #2

Beitrag von Heralina am 29.10.08 23:00

Hui, schaut ja alles echt klasse aus!
    Aber das Selbstporträt und die Karikatur gefallen mir am besten Hach .
    Hast du noch mehr so tolle Sachen? Her damit! ^^

Liebe Grüße,
    Nanni

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Sonstiges:

Beitrag von Shiku am 30.10.08 10:24

Echt?
    Danke!

Mein Selbstportrait find ich von meinen Sachen auch am besten xD
    +hust+
    (Das war jetzt kein Eigenlob! xD)

Aber mehr hab ich noch nicht :/
    Das Meiste wurde verbrannt oder weggeworfen, weil's so grottig ist xD
    Das hier sind Überbleibsel, die ich akzeptierte xD

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 30.10.08 14:01

Hey Shiku!
    Wow, deine Bilder sind echt toll :)

Dir gefallen nur die Sachen, die du von der Schule aus machen musst? Ist ja lustig. Bei mir ist es genau anders herum.
    Ich hasse die Bilder, die ich von der Schule aus manchen muss >.<

Wink

Ich finds toll, dass du zu jedem Bild noch etwas geschrieben hast, da kann man sich gleich hineinversetzen.
    Dein Selbstportrait finde ich auch am Besten. Das sieht einfach zu cool aus Very Happy
    Und dein Momogramm ist auch hübsch geworden.

Schade, dass du nicht mehr hast ... aber wenn noch was dazu kommt, musst du es unbedingt reinstellen Very Happy

Lieben Gruß
    marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Sonstiges:

Beitrag von Shiku am 30.10.08 14:18

Danke Very Happy

Ja, schon komisch, was? Aber außerhalb der Schule komm ich nie dazu, so etwas zu machen. Da bin ich anderweitig beschäftigt. xD
    Und ich hab ja auch das Glück, dass wir relative Freiheit über die Gestaltung haben ...
    vllt kommt demnächst was. Wenn übernächste Woche die Schule wieder richtig los geht, arbeiten wir weiter an einem Tiefdruck. Ich stell ihn dann rein, wenn ich den Druck habe (und der Lehrer ihn hoffentlich nicht ewig einsammelt! oo)

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am 21.05.09 3:06

Hey Saskia,

deine Sachen sind wirklich toll. Mir gefallen eure Aufgaben und deine Umsetzungen sind wirklich richtig super Wink

Lg, Alex

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Für die Signatur danke ich Sina (Imaginary). Sie ist wunderschön.

Beitrag von Jojo am 21.05.09 12:16

Hey!

mir gefallen deine Bilder!
    Sehen super aus!
    vor allem aber auch die ersten beiden sind gelungen.

LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Sonstiges:

Beitrag von Shiku am 19.06.09 15:32

Dankeschön ihr beiden! (:

Ich hab auch mal endlich was Neues und das ist bis jetzt irgendwie mein Liebling. ^^
    Leider konnte ich es nur fotografieren, das es auf A2 gemalt wurde und deswegen fehlen an den Rändern kleine Bereiche :/
    Aber es ist eigentlich auch nicht weiter schlimm:

Titel: Things I Like (sehr unkreativ xD)
    Mal wieder eine Arbeit für den Kunstunterricht (:
    Diesmal war die Aufgabe, sich drei oder mehr Dinge zu wählen, die einem am Herzen liegen und sie anschließend in ein abstraktes Stillleben einzubringen. Besonderes Augenmerk lag auch auf der Farbe, sie "klingen zu lassen" und überhaupt Farbigkeit reinzubringen, ohne es bunt werden zu lassen ^^
    Keine Ahnung, ob es mir gelungen ist, aber ich hab 13 Punkte drauf bekommen xD

Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte: Evy
    Kunst: Evy

Beitrag von Evy am 19.06.09 20:37

Oh, liebe Shiku, deine neuen Werke sind voll toll :)
    Vor allem das letzte O.O
    Supercool!
    Ich verstehe voll und ganz, dass du sagst, das es dein Liebling ist :)
    Das ist echt cooly!

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Sonstiges:

Beitrag von Shiku am 19.06.09 21:30

Vielen Dank, Evy! Very Happy
    Ja, es ist irgendwie auch mal richtig Kunst. Nicht nur gezeichnet, sondern gemalt - sogar auf A2! xD
    Meine Mutter hat sich auch gefreut - sie wollte endlich mal einen neuen Strangfeld (: (der letzte entstammt der Grundschule xD)
    Echt?

Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Lynn
    Kunst: Lynn

Beitrag von Lynn am 19.06.09 21:35

Shiku schrieb:

Titel: Me, Myself and I

HIMMEL!
    Das finde ich ... umwerfend O__O
    Weiß gar nicht, was ich sagen soll ... wow!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 19.06.09 21:52

Shiku schrieb:

Wow!
    Also das ist auch mein bisheriger Liebling! Wow, wie toll das geworden ist!
    Ich mag die Formen und den Farbauftrag. Und die FARBEN. Echt klasse. Schön plastisch, aber durch die Konturen doch irgendwie unreal. Das gefällt mir wirklich ungemein Very Happy

Super!

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Sonstiges:

Beitrag von Shiku am 19.06.09 22:05

Echt?

Danke Lynn! +______+