Entschuldigung, Herr Spitzzahn

Eine eigentlich ruhige Stadt im 21. Jahrhundert. In einer dunklen Nacht werden drei blutleere Leichen gefunden. Ein Trupp von (mehr oder weniger) erfolgreichen „Kriminologen“ will sich diese Sache mal ansehen, doch da gibt es ein Problem: Die Leichen sind irgendwie verschwunden. ... Für die Experten ist die Sache klar: Da waren Vampire am Werk. Wie sie da drauf kommen? Der Täter hat einen eindeutigen Beweis hinterlassen:
Meine hochverehrten Damen und Herren,
vielen Dank für den kleinen Imbiss, den ich in Ihrer Stadt bekommen habe. Ich möchte Sie zum Dank herzlichst auf mein Schloss in Transilvanien einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Graf Von Blackwood
--------------------------------------
Also ich hatte mir gedacht, dass dies eine kleine Vampirparodie werden könnte.(Vielleicht wird es aber auch eher ernst. Wer weiß.) Es wären dann zwei Gruppen: Die „Vampirjäger“ und die Vampire.
Es gibt bestimmt auch einige, die eine eigene Vampirgeschichte schreiben und dann vielleicht eine Figur aus ihrer Story nehmen möchten. Allgemein finde ich, dass man seine eigenen Romanfiguren nehmen könnte. Aber natürlich kann eine komplett neue Figur erfunden werden. Einen Grafen bräuchte man dann auch noch. Das Wichtigste ist hier: Der Charakter kann so verrückt sein, wie er will. Je mehr, desto besser.
Also der Steckbrief sollte ungefähr so aussehen:
Name:
Beruf:
Gruppe: (Vampir oder Jäger?)
Besondere Merkmale:
Charakter:
Stärken:
Macken: (also die Figur sollte mindestens eine kleine Macke haben.
Hintergrund: (Vampir: Wie ist er/sie zum Vampir geworden und auf das Schloss gekommen? Jäger: Warum ist er/sie hinter den Vampiren her?)
Und hätte jemand Lust, mitzumachen?
Edit: Bisheriger Stand der Dinge: Zusammenfassung
Zuletzt von Artistes am So 26 Okt 2008, 22:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet