Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Kreationen

    Austausch

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Wolkenkind am Mi 03 Dez 2014, 13:55

    Ohaaaaa, ich hab das hier schon voll vergessen und jetzt schreibt ihr plötzlich was rein, erschreckt mich doch nicht so Herzchen DANKE! *_*

    @Juls: Wow, ich freue mich einfach nur verboten über dein Lob. >_> Bedeutet mir sehr viel! Und ja, das Pedal wäre wohl wirklich angebracht, aber ich war schon so konzentriert darauf, zu singen UND zu spielen, dass ich das echt nicht auch noch bringen konnte Very Happy
    Danke, danke, danke Herzchen

    @Lia: Auch dir vielen Dank für dein Lob! U_U Hätte nicht gedacht, dass ich das mit dem Klavier tatsächlich ganz gut hinbekommen hab. Und ich bin mir sicher, dass bei dir auch mehr als ein paar Akkorde drin sind Very Happy
    Und her her her mit deinen Audioaufnahmen! Ich liebe es, Menschen beim Musikmachen zuzuhören, also bitte keinen Druck, es geht um den Spaß an der Sache :]
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 971
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Lia am Mi 03 Dez 2014, 18:48

    Ach, naja, ich schau mal, ob ich was halbwegs Erträgliches finde.
    Das mit der Musik ist eine der Sachen, die mich deprimieren. Ich bin ja nicht schlecht, aber "nicht schlecht" reicht mir einfach nicht und war auch noch nie ein Trost ... Ähm, ehehe Ich wäre gern richtig gut, aber dafür bräuchte ich mehr Talent, mehr Zeit, mehr Übung und vernünftigen Unterricht. Am Boden
    Und joa, mehr als ein paar Akkorde und willkürliches geklimper wäre wohl drin, wenn ich weniger faul und mittelmäßig wäre, aber wie gesagt, eine der Sachen, über die ich gar nicht erst nachdenke, weil's mir nur den Spaß am Covern verderben würde. Wink

    Übrigens, das mit dem Pedal ist mir kaum noch aufgefallen. Mein Haltepedal ist nämlich seit über einem Jahr kaputt (sollte ich wohl endlich mal reparieren lassen ...), deshalb bin ich diesen "abgehackten" Klang schon gewöhnt. ^^' Falls ich was mitm Klavier hochlade, will ich lieber vorwarnen. ^^'

    Äh, ja, du siehst schon, ich hab bei dem Thema etwas sehr massive Komplexe. Angst
    Aber wenn du wirklich, wirklich was hören willst und mir versprichst, mich nicht mit "Nicht so schlecht" zu trösten, dann ... willst du lieber Heroin oder Perfect Day hören?
    *Geht schon mal ein Loch graben, um nach ihrem unterirdischen Ego zu suchen*
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Wolkenkind am Do 04 Dez 2014, 11:11

    Was darf ich denn sagen, wenn ich's mir angehört habe? ;D Leider kenne ich die beiden Lieder nicht. Zeig uns einfach eines, das du magst, denn es geht ja wie gesagt um den Spaß, oder nicht? Ich würde mich lieber gleich davon verabschieden, hier einen Leistungswettbewerb zu erwarten Very Happy
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 971
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Lia am Do 04 Dez 2014, 11:17

    Ach, gegen Feedback an sich hab ich nichts, und ansonsten muss ja auch nicht jeder kommentieren. Wink
    Nur dieses tröstend gemeinte "So schlecht bist du doch gar nicht" mag ich nicht, weil das so nach "So richtig gut bist du nicht aber ich mag das auch nicht direkt sagen" klingt. Und ja, wie gesagt, Komplexe-Thema. Aus Gründen. Wink

    Aber okay, ich werd mich heute Nachmittag nochmal an eine Aufnahme setzen, vielleicht gelingt mir ja was Passables. ^^
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Wolkenkind am Do 04 Dez 2014, 12:31

    Also lieber negativ formulieren und sagen "so gut finde ich das jetzt auch nicht" anstatt positiv formulieren "so schlecht finde ich das jetzt auch nicht"? (Läuft ja auf's Selbe hinaus.) Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass ich es weder schlecht noch atemberaubend finde. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deswegen kann ich für nichts garantieren. Und ich möchte ja ehrliches Feedback geben. Fühle mich ein wenig eingeschränkt jetzt. ^^
    Mein Gott, und im Endeffekt ist es ja auch kein Akt. Entweder ich mag's, oder eben nicht. Very Happy Ich werde auf jeden Fall schön finden, dass du gesungen hast! :) *Blöde Komplexe schnapp und zusammen knüll*
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Toschka am So 15 Feb 2015, 21:15

    Huhuu Leute!

    Ich hab hier wieder einmal etwas zusammengewurschtelt! :)
    War lange auf Gitarrenentzug und nutze meine freie Zeit immerhin musikalisch, wenn auch weniger schriftlich. Leider! Aber besser als nix, das muss ich sagen.

    Dabei herausgekommen ist ein Cover von Train Song - Vashti Bunyan.
    Ich hoffe es gefällt euch ein wenig...^^

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/79976170/Train%20Song%20-%20Vashti%20Bunyan%20%5BCover%5D.mp3

    Ich hoffe ich höre auch noch mal etwas von euch, ich mag das so gerne! :)

    Liebe Grüße von Nadja

    P.S.:
    Ich raste aus. Nie funktioniert hier irgendwas! Wie macht ihr das? Außer über Youtube, das muss für mich nicht sein...
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Baltimore am So 15 Feb 2015, 21:26

    @Lia Mach dir keinen Kopf und stell doch was rein. :}
    Ich denke, wir sind alle nicht perfekt und niemand wird hier etwas absolut Negatives sagen, das kann ich dir garantieren!

    @Toschka
    Ui, wie schön, dass du mal wieder was aufgenommen hast. *-*

    Aber der Link funktioniert nicht :O Ist ja komisch. Na einfach bei Dropbox hochladen, dann "Freigeben" oder Freigabe oder so und dann erscheint da der Link? :O
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Toschka am So 15 Feb 2015, 21:57

    Eigentlich mache ich es so und nicht anders...

    So, neue Möglichkeit. Hab's mir bei Facebook selbst geschickt und habe hier jetzt einen Link.
    Allerdings lädt die Datei dann automatisch runter. So ist es jedenfalls bei mir. ^^
    So lange ihr mich damit in den Untiefen des Internets nicht blamiert, ist mir das egal. Facebook hat es jetzt eh! xD

    Test, Test...

    Wenn das nicht funktioniert bin ich ratlos..
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Baltimore am So 15 Feb 2015, 22:16

    Also, runterladen kann ich es, aber irgendwie nicht anhören. :O
    Hast du deine Dropbox vielleicht privatisiert?

    Ich hab sie jetzt mal in meine Dropbox geladen, jetzt kann ich's anhören.
    Und waaah Ü_Ü Ich wusste ja, dass Vashti Bunyan so gut zu deiner Stimme passt. *_* Aber wow, das ist echt toll!
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Toschka am Mo 16 Feb 2015, 00:08

    Nicht, dass ich wüsste. Ich hab gerade alles gecheckt - ich weiß nicht woran es liegt.
    Ich probiere morgen noch einmal einen ordentlichen Link hinzubekommen (was scheinbar ja nicht sein soll ^^) und sonst muss ich mir was ausdenken. Very Happy

    Aber gut, dass du es geschafft hast und besser, wenn es dir auch noch gefällt. :) Danke für das Lob! *.*
    Da fällt mir ein, kennst du die Version des Liedes von Moddi? Ist soweit ich weiß auf Norwegisch.
    Die mag ich echt gerne...aber Norwegisch? Very Happy Das ist nicht unbedingt etwas, womit ich anfangen sollte...^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Baltimore am Mo 16 Feb 2015, 00:28

    Wer weiß, was da nicht stimmt. ^^ Aber jetzt hat es ja geklappt.

    Uh, ne, die Version von Moddi kenne ich noch nicht. Aber ich höre sie mir mal an. :}
    Ich möchte auch gerne wieder etwas aufnehmen *grübel* Aber weiß nicht so recht, was. Vielleicht einfach ein Lied, das ich auf der Gitarre begleiten kann (was ich nicht besonders gut kann.)
    Machst du das immer separat oder nimmst du Stimme und Gitarre gleichzeitig auf?
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Toschka am Mo 16 Feb 2015, 00:47

    Au ja, au ja! Es gibt so viel, was man machen könnte. Bei mir scheitert es leider auch oft an der Gitarre. Wenn da Krüppelgriffe dabei sind, bin ich meistens ganz schnell weg. Aber zum Glück gibt es die meisten Akkorde auch für die, die keine Cb#7xyzblabla#bb7 Griffe hinbekommen. ^^

    Nein, ich mache das gleichzeitig. Habs auch mal seperat probiert, aber das klappt bei mir nicht so. War für mich schwierig da hinterher zu kommen. Also mich anzupassen...an mich selbst xD

    Genauso ist es aber auch bei den fertigen "Karaoke-Dingern". Die machen nicht das, was ich will Very Happy
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Baltimore am Di 17 Feb 2015, 20:14

    ^^ Ich finde die Karaoke-Dinger um einiges leichter. Klingt auch bei mir voller. xD

    So, ich hab 'If you want me' von Marketa Irglova gecovert - vom Film 'Once'. So gut ist es nicht geworden, hmpf, ich muss echt mehr Gitarre üben.

    https://www.dropbox.com/s/9j8b8piap68wna7/if%20you%20want%20me.mp3?dl=0

    Funktioniert der Link?

    LG.
    Juls
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Toschka am Do 19 Feb 2015, 00:06

    Guhuten Abend, jetzt schaffe ich es auch wieder! :)

    Ja, der Link funktioniert und ich weiß gar nicht, was du daran auszusetzen hast! Und um es noch einmal zu betonen, ich mag deine Stimme einfach total! Natürlich kenne ich das Lied wieder einmal nicht, aber das macht gar nichts -> Ohrwurm. Very Happy So ganz ohne alles klingst du einfach schön. Mich kann ich ohne Hall kaum ertragen. Ich mags! Und an der Gitarre hab ich auch nichts zu meckern! Vor allem, weil ich selbst absoluter Laie bin und einfach nur zu meinem Vergnügen spiele...und es entspannt so sehr..:) Und von daher freue ich mich auf mehr und mehr und mehr!

    Gruß!
    Nadja
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Wolkenkind am Fr 27 Nov 2015, 15:33

    Wah, Juls, ich liebe das Lied sowieso schon sowieso und jetzt hab ich mir dein Cover angehört und bin verliebt! *_* Du hast nicht nur eine schöne Stimme, du singst auch schön, wenn du weißt, was ich meine. Ich mag, wie du die Töne hältst und die Wörter ausspichst. Kann's kaum beschreiben, ich liebe das Cover einfach ....

    *hust*
    Ich hab dann auch mal wieder ein Cover gemacht ... Hab sogar wieder Klavier gespielt, obwohl ichs ja eig nicht kann, haha. Ich hoffe, dass es euch gefällt!!!




    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Kreationen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 11:16