Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dawns Zeichenversuche // 10.02

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dawns Zeichenversuche // 10.02

Beitrag von Dawn am So 05 Apr 2009, 14:45

Hey,

danke für eure Kommis. Ja über das "nicht so gut" kann man sich bei mir streiten. Very Happy
    Ich finde es toll, dass euch die Bilder gefallen und genau das mit den runden Bilder hat mein Kunstlehrer auch gesagt.
    Ich habe ihm ja mein Heft mit den Bildern abgegeben, weil ich keine Lust auf Picasso hatte und habe eine 1 bekommen. *freu* Erst wollte er mir eine 1- geben aber dann hat er sich nach einem freundlichen Lächeln umentschieden. Very Happy

Ich weiß gerade gar nicht mit welchen Bleistift ich male. Der ist nur noch 2.5cm groß. xD Aber es ist genau so die Mitte von Faber Castell.

Lg, Alex

TashaLuisa
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Texte: TashaLuisa
    Kunst: TashaLuisa

Beitrag von TashaLuisa am Fr 05 Jun 2009, 16:35

Wow...ich liebe Victoria Frances auch...udn ich muss sagen...haste guuut hinbekommen^^ bin begeistert Very Happy Also jetzta ufs letzte Werk bezogen Very Happy

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Fr 05 Jun 2009, 18:52

Hi Alex,

Ich hoffe du findest bald Zeit mal wieder etwas zu zeichnen. Ich würde gerne mehr sehen Very Happy

LG

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Fr 05 Jun 2009, 23:42

@Jojo: Dankeschön. Wenn du willst zeig ich dir das Original mal.

Ja das wär cool. Würds gern mal sehen Wink

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 24 Jun 2009, 18:35

@Tasha: danke für deinen Kommi. Victoria Frances ist meine Lieblingskünstlerin. ich liebe ihre Werke. Very Happy

@Grit: Hehe momentan habe ich doch was zum zeichnen, nur das poste ich hier nicht. Ich werde aber bald vielleicht mal wieder was neues von Victoria Frances malen. Wink

@Jojo: Hier das Original: http://media.photobucket.com/image/victoria%20frances/galicianstar/Victoria%20Frances/039a.jpg?o=197

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Sa 19 Jun 2010, 00:32

So seit über einem JAhr hab ich wieder was gezeichnet. Das sollte ein Schauspieler werden. Tausend Cookies für den der ihn erkennt (erkennt nämlich keiner hehe) xD
    Aber war mein erster Versuch :) Hab mich nur aufs Gesicht konzentriert. Beim Rest musste ich improvisieren und hatte keine Lust mehr Very Happy War dann 3 Uhr morgens. Hab 3 stunden gebraucht -.-

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 19 Jun 2010, 00:46

Oh wow!
    Das sieht ja total hammer aus!
    Das Gesicht ist echt super geworden! Die Augen sind super! *-*
    Wirklich schön geworden Very Happy

Aber wer es ist?
    Hm ...
    Jensen Ackles?

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Sa 19 Jun 2010, 01:32

Dankeschöööön. Boar ich saß Ewigkeiten an den Augen -.-
    Das linke ist etwas feminin geworden xD
    Und der Mund war die größte Katastrophe xD

Spoiler:
    WOW Marie du bist die ERSTE die das wusste *.*

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 19 Jun 2010, 08:22

Finde ich gar nicht. Ich denke, wenn man lang dran gesessen hat, dann sieht man die Sache kritischer als andere. Und ich meine, du bist ja keine geübte Portraitzeichnerin, oder? Ich würde das nie so hinbekommen. Wie du mit den Schraffuren die Konturen des Gesichts gemacht hast, das ist echt super geworden. Schön, ehrlich (:

Spoiler:
    Eeeeecht? Cool ^^
    1000 Cookies bitte Mr. Green

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 19 Jun 2010, 12:26

Dawn schrieb:So seit über einem JAhr hab ich wieder was gezeichnet. Das sollte ein Schauspieler werden. Tausend Cookies für den der ihn erkennt (erkennt nämlich keiner hehe) xD
    Aber war mein erster Versuch :) Hab mich nur aufs Gesicht konzentriert. Beim Rest musste ich improvisieren und hatte keine Lust mehr Very Happy War dann 3 Uhr morgens. Hab 3 stunden gebraucht -.-

ich erkenne ihn nicht ^^ - auch wenn ich jetzt seinen namen gelesen habe^^

ich kann daher nur was zum bild ansich sagen ^^
    sehr gut geworden! vorallem wenn man bedenkt, dass du so lange nicht mehr gezeichnet hast!
    aber einpaar tipps habe ich für dich: beim Typen und allgemein auch, sollte man die lippen nicht mit einen dicken stich umrahmen - sieht aus wie lipliner ^^
    und die augenbraun sind etwas länger als das auge Wink meist gehen sie auch (vorallem bei männern) über der Nase etwas mehr zusammen, als auf deinem bild - aber vielleicht ja bei dem typen nicht... ich kenne ihn nicht XD

ich würde gerne mehr zeichnungen von dir sehen =D
    und schön wieder einüben Wink

LG
    Beth

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Sa 19 Jun 2010, 13:23

Super Bild!*___*
    Wow!

Und ich musste mich sehr aufs Gesicht konzentrieren, aber ich hab Jensen Ackles auch erkannt =) Ahh, das ist so schön das Bild. Ich will auch so malen können *_* ♥

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 20 Jun 2010, 16:06

@Beth: Dankeschön für deinen Kommi. Bei den Lippen hatte ich unmengen Probleme. -.- Ich habs dann nachher einfach so gelassen, auch wenn ich damit total unzufrieden bin.
    Hab halt vorher noch nie einen Menschen gemalt, aber danke für deine Tipps. Wink

@Jule: Danke vielmals *.* Naja ich bin keine große Zeichnerin -.- Und wie gesagt hab ich Ewigkeiten nicht mehr gezeichnet und hier auch lange dran gesessen. Ich kann irgendwie nur mitten in der Nacht zeichnen xD
    Solltest du vielleicht auch mal probieren.

Und wer das Original mal sehen mag hahaha xD
    Spoiler:

Lg,Alex

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 26 Jun 2010, 12:40

Hey, Alex! ^.^

Ich finde das Bild ist dir echt guuut gelungen. *-*
    Ich hätte zwar nicht gewusst, wer das ist, aber ich kenne auch nicht so viele Schauspieler. ^^

~noch nie von Jensen Ackles gehört hat~

Also ich mag deine Zeichnung! Very Happy
    So gut hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen. ^^"
    ~nicht zeichnen kann~

LG
    Angie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Sa 26 Jun 2010, 16:50

@Marie: Hier sind deine Cookies:
    Spoiler:

@Angie: Dankeschön =) Ja man muss ja nicht alles erkennen xD
    Aber freut mich, dass du die Zeichnung magst. =)

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 14 Nov 2010, 21:40

Ok also momentan bin ich NICHT in Zeichenlaune, aber für meine Mappe fürs Studium brauch ich halt auch Zeichnungen -.-
    Vor allem Stilleben und da ich schon einige fertig habe, zeige ich euch drei davon.
    Ich war ehrlich gesagt zu faul den Scanner anzuschließen und hab die Zeichnungen mit der Webcam abfotografiert und auch bissle gewackelt *lülülü* Also sorry für die Qualität. xD
    Thema: Sprache

^^das gehört zu einem Zitat. Der duden lag vor mir die Hand musste ich aus dem Kopf zeichnen. Wir dürfen keine Vorlagen von Fotos oder so verwenden für zeichnen.

^^Stilleben (Satire) mit Wörterbuch vor mir

^^Stilleben von gerade ebend aus dem Kopf

Joa...naja...das Handy fand ich jetzt zu dumm zum zeigen xD

Lg, Alex

Zuletzt von Dawn am Mo 15 Nov 2010, 10:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am So 14 Nov 2010, 22:03

Haha :)

Schön das du sie hier vorstellt, Alex!

Hm, das erste find ich ne toll Idee, weil ein Wort aus dem Duden genommen wirdn und joar x) Einfach schön gezeichnet.

Das zweite: Hm, da ist die Perspektive irgendwie falsch o.O Aber lass mal, ich kann auch keine Perspektiven richtig zeichnen auch nach der Perspektivmappe für die Schule kann ich es noch immer nicht richtig xD Aber ich versteh nicht was du mit dem PDF da meinst o.O ErklärunG!

Das dritte find ich toll !! Besonders die Noten *.* Erinnert mich an das Bild was du mal für ein Kunstbattle gemacht hast :) Das mit den Rosen und so, weißt?

Kannst aber toll zeichnen Very Happy

Liebe Grüße
    Vee

Ps: Falls ich die anderen Bilder hier im Fred noch nicht kommentiert habe, hol ich das demnächst auf Wink

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 14 Nov 2010, 22:10

huhu Vee =)

Danke für deinen lieben Kommi.

Also beim ersten gehts auch darum das die wörter verzerrt werden und so, deshalb zerrt eine Hand das Wort so =)

Zum zweiten, muss ich sagen, hab ich es aus einem blöden Winkel fotografiert. O.o
    Die Perspektive ist schon richtig, wurde kontrolliert, aber so wie ist es fotografiert habe (nicht direkt von oben) wirkt es etwas verzerrt hmpf...

Die Zeichnung ist eine Satire Zeichnung. Es steht E-Book drauf und E-Books sind ja im pdf. Format.

Zum dritten.
    Dankeschön :) Und ja das Foto beim Battle mit Seri, stimmt.

Lg, Alex

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am So 14 Nov 2010, 22:14

Hey Alex,

Wirklich schöne Bilder, die durchweg handwerkliches Können zeigt.
    Das zweite ist so lala ... kann aber auch an der Cam liegen^^
    Das letzte ist das Beste. Der Schatten vom Füller ist gut ... aber würde der Füller so auf der Seite liegen? Eig würde er dann wegrollen, oder?

Aber das sind natürlich nur so Kleinigkeiten ... :) An sich eine schöne, saubere Linienführung und eine übersichtliche Klarheit.
    Auch die thematische Idee, die dahinter steht ist richtig gut. Du hast ein tolles Auge und eine wunderbare Kreativität. Wie mein LK Lehrer zu mir auch immer gesagt hat, dass die Ideen großartig sind und es nur streckenweise am Handwerk hapert. Aber Handwerk kann man immer lernen ^.^
    Aber natürlich hast du beim handwerklichen ebenfalls Talent ...

LG Serina

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 14 Nov 2010, 22:19

Hach awwww danke, Seri.
    Mit Ideen ist es natürlich schwer bei dem Thema, aber dann fiel mir ein, da ich auch eine Zeichnung mit Zeichensprache machen will, dass Musik und Noten auch eine Form der Sprache sind :)

Naja für einen Kunst LK wäre ich trotzdem nicht gut genug. Razz
    Das zweite ist leider echt eine total miese Quali.
    Vielleicht fotografier ich das besser nochmal neu ab Hm?

Beim Füller war ich total unsicher, aber ich habe es ausprobiert. Wenn man ihn nicht gerade auf eine super glatte Oberfläche legt sondern Papier (so wie in dem Fall) hält der Füller in der Perspektive.
    Beim Schatten bin ich immer unsicher aber da hat mein Freund mir bisschen was beigebracht und jetzt bin ich da schon etwas sicherer.

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 15 Nov 2010, 00:34

Hallo Alex!

Uh wie klasse, dass du uns deine Bilder hier vorstellst, darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Ich finde deinen Stil angenehm anzusehen, du hast eine klare Bleistiftführung und alles wirkt geordnet.
    Die Motive sind schön gewählt und ich finde das Thema allein schon so interessant und anspruchsvoll.

Die erste Idee ist echt cool, wie dieses Wort da aus dem Duden gezogen wird. Ein sehr toller Einfall. Das zweite Bild ist so ... na ja, die anderen beiden finde ich besser. Aber ich wette, im Original siehts auch besser aus, als das Foto davon, hier. Das dritte finde ich am besten. Sehr schön, die Perspektive, wundervoll der Schatten des Füllers.
    Echt cool :]

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mo 15 Nov 2010, 10:57

Hey Marie,

danke auch für deinen Kommentar.
    Eigentlich ist meine Zeichenart gar nicht so sauber. Ich zeichne gerne in mehreren Strichen xD Aber nachher zieh ich ja nochmal alles nach und es muss halt grade sein bei vielen der Linien, das ist ziemlich schwer ohne Lineal. xD

Danke, ich hab jetzt ein einigermaßen besseres Foto von der zweiten Zeichnung gemacht und im Thread ausgetauscht.
    Ich wunder mich, dass das Dritte den meisten am besten gefällt.
    Es ist auf die schnelle Entstanden, während ich nebenbei noch RPG und gechattet habe, hab ich auf meinem Schoß gezeichnet. xD

Mir fehlt jetzt nur noch eine Idee für ein Stilleben mit dem Thema Sprache, aber mir fällt grad nix ein -.-

Lg, ALex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 22:30