Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dawns Zeichenversuche // 10.02

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dawns Zeichenversuche // 10.02

Beitrag von Dawn am Mo Nov 15, 2010 10:57 am

Hey Marie,

danke auch für deinen Kommentar.
    Eigentlich ist meine Zeichenart gar nicht so sauber. Ich zeichne gerne in mehreren Strichen xD Aber nachher zieh ich ja nochmal alles nach und es muss halt grade sein bei vielen der Linien, das ist ziemlich schwer ohne Lineal. xD

Danke, ich hab jetzt ein einigermaßen besseres Foto von der zweiten Zeichnung gemacht und im Thread ausgetauscht.
    Ich wunder mich, dass das Dritte den meisten am besten gefällt.
    Es ist auf die schnelle Entstanden, während ich nebenbei noch RPG und gechattet habe, hab ich auf meinem Schoß gezeichnet. xD

Mir fehlt jetzt nur noch eine Idee für ein Stilleben mit dem Thema Sprache, aber mir fällt grad nix ein -.-

Lg, ALex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi Dez 01, 2010 7:57 pm

Ich habe noch die anderen Zeichnungen eingescannt diesmal.
    Auch wieder für die Mappe (heute wird das Ergebnis abgeschickt O.o)

Surreale Zeichnung zum Zitat:
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis dahin in dir gebundenen Geist.
    Friedrich Rückert

Eine Zeichnung zu meinem Hausarbeitsthema "Analog/Digital" mit dem Gedanken die Abläufe zu skizzieren:

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do Dez 02, 2010 12:04 am

Hallo Alex!

Oh, klasse, dass du uns die Zeichnungen vorstellst. Ist ja klasse, auf die mit den Salzstreuern war ich schon echt gespannt gewesen.

Hm, ich muss gestehen, dass mir die erste etwas zu expressionistisch ist, ich mag da einfach den Stil nicht so, aber ich mag Expressionismus sowieso nicht, also hat das nichts mit dir zu tun. Obwohl ich mir dieses Bild gut in klaren Farben vorstellen kann, die das Surreale untersützen könnten und so vielleicht einen deutlicheren Kontrast setzen würden. Ich finde, surreale oder expressionistische Zeichnungen sehen einfach immer ... seltsam aus, deswegen mag ich die farbigen Varianten schon mehr, wenn auch immer noch nicht sonderlich gern ;]

Das untere mag ich hingegen total. Die Idee ist echt interessant und die Umsetzung finde ich gelungen. Du hast die Gegensätze interessant und gut dargestellt, ich mag besonders das zweite rechts, das sieht total schön aus.
    Echt cool geworden Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Do Dez 02, 2010 12:21 am

Hey Marie,

danke für deinen Kommi.
    Ich selbst bin auch kein großer Fan des Surrealismus, aber zu dem Zitat fiel mir nun nichts anderes ein.
    Für Farben hatte ich keine Zeit mehr da ich das Bild am Montag gezeichnet habe und den gesamten Dienstag an der Mappengestaltung und der Hausarbeit saß. (Natürlich nicht nur der Zeichnung)

Aber freut mich das dir die Zeichnung von der Hausarbeit gefällt =)
    Ich hatte meine Hausarbeit halt in Beispiel, Vergleich (Zeichnung) und Vermischung von Analog und Digital aufgeteilt.

Lg, Alex

Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe: in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Und an 'Wuxia'. -muss fertig kriegen >-<
    Texte: Jenova
    Kunst: Jenova
    Sonstiges: Danke Marie:3

Beitrag von Jenova am So Dez 19, 2010 12:15 am

Hey Alex^^

Okay, damit das nicht so lang wird und ich noch nichts von dir kommentiert habe, mach ich das Stückenweise^^
    Aber zuerst: Wunderschön *_* Ich mag dein Zeichenstil total *_*

Apfel/Twillight: voll schön. Die Hände gefallen mir vor allem. Die sehen richtig echt aus vorallem im bunten Bild *_*

Zwei Hände: Die Hände sehen wirklich real aus. sehr gut gezeichnet. Durch den versehendlichen Strich schau es aus, als ob du es über zwei Din A4-Seiten gezeichnet hättest ^-^

Füße&New Moon: Sehen schick aus. besonders gefällt mir das von/mit Maries vorschlag. Sieht ein wenig merkwürdig aus, aber es hat was Wink
    Die Blume von New Moon sieht sehr schön aus. Und coloriert fast wie das orginal^^

Kerze&Co auf Tisch: Hmm... die perspektive ist ein wenig komisch. Das sieht ein wenig so aus, als ob die obere Tischkante oben ist, also als ob der tisch leicht schräg hochgestellt ist, aber die Sachen darauf nicht runter rutschen xD
    Aber so an sich, ist es sehr hünsch^^

Vom Winde verweht: Sit das erste die Vorlage deiner Mutter, oder hast du es gezeichnet? Und das zweite? Ist das das Kratzbild? *nicht wirklich durchseh*

okay, den nächsten teil, schreib ich morgen Wink

liebe Grüße
    Jyn^^

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Dez 30, 2010 7:21 pm

Hey Jyn,

danke fürs nachholen. :)
    Freut mich, dass dir die Zeichnungen gefallen. Ich bin ja kein großer Zeichenfan Very Happy
    Bei den zwei Händen habe ich halt auf einem Din3 Blatt (das das größere oder?) gezeichnet :)

Bei der kerze ja da wollte ich gar keinen Tisch oder so aber dann musste ich das machen und hatte keine Zeit mehr und hab da irgendwas hingekleistert was doof aussieht xD

Uh nein das vom Winde verweht ist keine Vorlage meiner Mutter. xD Es ist eine Szene aus dem Film "Vom Winde verweht" die meine Mutter gerne mag. Ich hab sie da mal skizziert und danach was rumgespielt mit schwarzer Farbe xD

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Feb 10, 2011 4:39 pm

So ich war letztens durch Andra so motiviert und sie hat wie eine Muse auf mich gewirkt, dass ich einen Block (gott ich hab endlich einen neuen größeren Zeichenblock der nicht so komisches dunkles Papier hat gekauft, aber erst NACh dieser Zeichnung -.-) und Stifte zur Hand genommen habe und angefangen habe zu zeichnen.
    Meine glaube ich aller ERSTE Zeichnung eines Körpers...und ich bin so verrückt und wähle gleich eine solch schwere Perspektive. xD
    Ich weiß, dass es seeeehr viele Ecken und Kanten gibt. Die Proportionen stimmen nicht, die Arme nicht, die Hände nicht und und und. Bei der Waffe und so hatte ich auch keine Lust mehr und den Kopf musste ich "abschneiden", weil ich ihn ausversehen zerstört habe -.-

Oh man meine ersten Zeichnungen hier im Thread gefallen mir immer noch am besten xD

Dennoch wollte ich einfach für Andra, damit sie sehen kann für was sie eine Muse war (ohne es zu wissen).

(abfotografiert weil ich zu faul war meinen Scanner anzuschließen xD)

Lg, Alex

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Do Feb 10, 2011 7:56 pm

Ein Kritikpunkt hab ich. Es ist die Hand. Sie ist nur etwas zu klein geraten, für diese große Waffe, aber ansosnten ist es doch ganz gut geworden :)

Bekomme ich auch einmal ne Muse? xD

Ist Yuna aus FF stimmts? :)

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Feb 10, 2011 8:01 pm

Ja die Hand hab ich nicht so richtig hinbekommen und dann hatte ich auch keine Lust mehr ab da xD Die Vorlage die ich für die Waffe hatte war nämlich nur halb...also die Waffe war nicht ganz sichtbar und dafür hatte ich zu weit rechts angefangen zu zeichnen und dann naja...wars zu spät noch die Hand auch größer zu machen und hab einfach die Waffe größer gemacht ohne auf was zu achten xD

Ja es ist Yuna aus Final Fantasy. :)
    Cool das du das erkennst ohne Kopf. xD Aber sie trägt ja dieses Outfit...nur das auf dem Bild der Schwanz nicht drauf war.

Hehe meine Muse hatte sich auch nicht ausgesucht meine Muse zu sein...hatte das auch noch nie das mir sowas inspirierendes passiert ist xD

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi Feb 23, 2011 4:13 pm

Hey Alex!

Klasse, dass du mal wieder was gezeichnet hast, freut mich voll.
    Das Bild sieht gut aus, ist schön geworden. Besonders die ganzen Details mag ich, ihr Top und ihre Hose sind wirklich klasse geworden.
    Gefällt mir.

Nur eben ihre Hand finde ich etwas klein geworden (aber okay, Hände sind auch immer superschwer, die konnte ich selbst nie so richtig) und ihre Brust ist ein bisschen seltsam. Sonst aber echt gelungen.

Hoffe, dass du jetzt wieder etwas öfter zeichnest :]

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do März 03, 2011 2:38 am

Hey Marie,

dankeschön. Ja die kleinen Details waren echt auch nicht ohne. Vor allem hatte ich ziemliche Probleme mit der Perspektive, da ich zuvor ja noch nie einen Körper gemalt habe. Weshalb das mit der Brust auch iwie so ein Problem war *lach* Normalerweise habe ich dafür aber kein so großes Problem mit Händen (wie du an meinen vorherigen Zeichnungen siehst zeichne ich diese öfters mal), aber hier lag das Problem bei den Waffen die auch nur halb drauf waren irgendwie (hab zu weit rechts angesetzt) und dann hatte ich so keine Lust mehr das ich dann mit den Händen und dem Rest geschlunzt habe -.-

Aber danke für deinen Kommi, Marie. :)

Lg, Alex

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am So Mai 01, 2011 1:49 pm

hey, sieht voll gut aus =)
    nur der apfel ist etwas komisch......... aber die hände sind dir voll gut gelungen =)
    (ich meine das twilight-cover-bild ^^)

Zuletzt von MulanHua am So Mai 08, 2011 1:46 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Teleri

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am So Mai 08, 2011 1:52 am

WOW - die Zeichnung ist einfach nur cool. Auch wenn der Körper keinen Kopf hat. Ich finde das ist egal. Ich wünschte ich könnte nur ansatzweise SO zeichnen ^^

Ich glaube, das ist Yuna von Final Fantasy x- 2 oder?

glg Dany

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So Jun 12, 2011 1:37 am

@MulanHua: Danke für deinen Kommi Wink

@Dany: Dankeschön auch dir für deinen Kommi und cool das du Yuna auch ohne Kopf erkennst. xD

Hm...ich überlege Fotos aus dem Illustrationsunterricht hochzuladen aber ich weiß nicht. Das sind ja alles Übungen xD

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa März 10, 2012 12:10 am

Wahrscheinlich mache ich mich mit diesem Post jetzt unbeliebt, aber ich muss nochmal diese Sache mit der Note zwei aufgreifen … .
    Das klingt jetzt gemein, aber ich kann nachvollziehen, wieso du „nur“ eine zwei bekommen hast. Auf den ersten Blick sehen die Hände gut aus, besonders in dieser relativ kleinen Auflösung. Aber wenn man genau hinguckt – was Kunstlehrer nun mal machen müssen – fällt einem schon stark auf, dass das Bild abgezeichnet ist. Besonders bei der linken Hand sieht man, dass du nicht direkt gewusst hast, was du da machst, sondern nur abgezeichnet hast. Ich denke, dass wird der Knackpunkt an der Note gewesen sein, denn der Kunstunterricht soll ja die eigene Kreativität fördern und anregen. Das Bild ist gut, ja! Aber leider nur gut abgezeichnet. Das betrifft auch deine anderen Zeichnungen. Man sieht schon einen gewissen Qualitätsunterschied in Sachen Perspektive und Anatomie zwischen deinen eigenen Zeichnungen und Motiven die abgezeichnet sind. Das finde ich echt schade.
    Das soll dich jetzt nicht irgendwie schlecht hinstellen, aber ich finde es ist verschwendetes Potential, nur abzuzeichnen. Für mich haben Bilder, die wirklich selbstgezeichnet sind einen größeren Wert, als Abzeichnungen. Auch wenn sie vielleicht nicht so toll aussehen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 23, 2012 10:27 pm