Mangas
Pooly- Koordinator

- Beitrag #21
Re: Mangas
Ja, von hinten nach vorn, sozusagen ... aber da gewöhnt man sich superschnell dran. :)
- Beitrag #22
Ich hab früher mal total gern Mangas gelesen und gesammelt.
Angefangen hat alles mit Psychic Academy ... der war echts o toll.
und dann ging das so weiter mit
Cobits
The day of revolution
Princess princess
Dears
die ersten Teile Tsubasa
die ersten Teile xxxholic
.hack.
Naja und dann hatt ich da auch noch einige Blindgänger dabei, von denen ich halt nur den ersten Teil gelesen, for exemple "Last Order" ... -.-
und einige, die nicht nennenswert sind. ^^°
Leider hat meine Vorliebe für Mangas ganz plötzlich aufgehört. Ich kann mir dasa cuh nicht erklären ... auf einmal wars vorbei.
Naja vielleicht kommt die ja nochmal wieder, dann schnapp ich mir einfach einen von Marie
Angefangen hat alles mit Psychic Academy ... der war echts o toll.
und dann ging das so weiter mit
Cobits
The day of revolution
Princess princess
Dears
die ersten Teile Tsubasa
die ersten Teile xxxholic
.hack.
Naja und dann hatt ich da auch noch einige Blindgänger dabei, von denen ich halt nur den ersten Teil gelesen, for exemple "Last Order" ... -.-
und einige, die nicht nennenswert sind. ^^°
Leider hat meine Vorliebe für Mangas ganz plötzlich aufgehört. Ich kann mir dasa cuh nicht erklären ... auf einmal wars vorbei.
Naja vielleicht kommt die ja nochmal wieder, dann schnapp ich mir einfach einen von Marie
- Beitrag #23
Meine Schwester redet von Mangas als Kleinkinderkram... Aber wenn ich zum Beispiel an Go! Virginal denke oder so einen Mann-liebt-Mann-Manga von einer Freundin xDD (sry, hab den Namen von dem Manga vergessen, aber der ist total lustig^^).
Die meisten Leute, die drüber meckern, wissen gar nicht, was da alles dran ist. Aber die Simpson gucken se -.- Da finde ich Mangas (und Animes) besser. Die sind im allgemeinen viel detailierter gezeichnet als der amerikanische Scheiß. Anime gucken und Manga lesen macht mehr Spaß als Comics!
Die meisten Leute, die drüber meckern, wissen gar nicht, was da alles dran ist. Aber die Simpson gucken se -.- Da finde ich Mangas (und Animes) besser. Die sind im allgemeinen viel detailierter gezeichnet als der amerikanische Scheiß. Anime gucken und Manga lesen macht mehr Spaß als Comics!

Pearl- Wohl bekannt am Hofe

Laune: Silberhochzeit meiner Eltern=Ganz viel Besuch und gutes Essen :) / :/
Ich schreibe: weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann
Texte: Pearl
Kunst: Pearl
Infos: Pearl
Sonstiges: Fröhliche Weihnachten!
- Beitrag #24
shonen-ai/yaoi heißt das^^
- Beitrag #25
Ja, ich war mir nicht sicher, welches genau, weil das eine ja mehr Hardcore ist als das andere ^^"
Aber es war die süßere Version
Aber es war die süßere Version

- Beitrag #26
Also Shonen-ai?
Yaoi ist richtig mit s** und so...^^
Yaoi ist richtig mit s** und so...^^

Pooly- Koordinator

Laune: [h+]³
Ich schreibe: Kernstaub.
- Beitrag #27
Yaoi ... da stehen ja mache voll drauf.
Nichts gegen die Menschen, die das mögen ... aber ich find das voll eklig -.-
Da kann ich mir genauso nen Prono angucken ...
:l
Nichts gegen die Menschen, die das mögen ... aber ich find das voll eklig -.-
Da kann ich mir genauso nen Prono angucken ...
:l

Only.a.Princess- Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: x Gedichte
x Songtexte
x Kurzeschichten
x FanFictions
Texte: Only.a.Princess
Kunst: Only.a.Princess
Sonstiges: x Hi.
- Beitrag #28
Hnh. ^^
42 InuYasha
38 Ranma 1/2 (also alle)
2 Kamikaze Kaito Jeanne
1 Chobits
18 Sailor Moon
5 Pichi Pichi Pitch
In nächster Zeit wollte ich dann eig. auch mit der Mangareihe von Loveless und der von Death Note anfangen.
42 InuYasha
38 Ranma 1/2 (also alle)
2 Kamikaze Kaito Jeanne
1 Chobits
18 Sailor Moon
5 Pichi Pichi Pitch
In nächster Zeit wollte ich dann eig. auch mit der Mangareihe von Loveless und der von Death Note anfangen.
- Beitrag #29
Sailor Moon? <3
Cooly, den würd ich ja auch gern mal lesen ... hab die Mangas noch nie gesehen.
Cooly, den würd ich ja auch gern mal lesen ... hab die Mangas noch nie gesehen.

Only.a.Princess- Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: x Gedichte
x Songtexte
x Kurzeschichten
x FanFictions
Texte: Only.a.Princess
Kunst: Only.a.Princess
Sonstiges: x Hi.
- Beitrag #30
Jaa, Sailor Moon... meine Tante war übelster Fan davon und nun besitze ich all ihre Heiligtümer ^^

- Beitrag #31
Ist ja cool^^
In meiner Familie liest niemand außer mir Mangas...
In meiner Familie liest niemand außer mir Mangas...

Pooly- Koordinator

- Beitrag #32
In meiner hat auch eine Zeit lang keiner welche gelesen ... aber ich habs geschafft meine Schwester und ihre Freunde anzustecken ... und jetzt hab ich endlich jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann 
Ich lese zur Zeit wieder DN Angel!
Das ist so cool

Ich lese zur Zeit wieder DN Angel!
Das ist so cool

Schwertdieb-Zorro- Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: SUPER GUT
Ich schreibe: Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
Das Leben des Namaar
Texte: Schwertdieb - Zorro
Kunst: Schwertdieb - Zorro
- Beitrag #33
ich wurde von meinen Cuosienen dazu angestifftet manga zu lesen ich bin n übelster freak ich kann gar nicht sagen was ich alles schon gelesen hab weil es so viel ist xD aber ich kann ma versuchen das aufzu schrieben was ich hab
Banzai 20 bände
Black cat 3
One piece 5
Conan 4
bleach 31
Prince of tennis 26
Priest 17
vernasch mich 4
only the rinfingers know 1
manga love story 9
jonen buzz 5
hoffe das war alles ^^'''''' xD gelesen hab ich noch viel mehr
Banzai 20 bände
Black cat 3
One piece 5
Conan 4
bleach 31
Prince of tennis 26
Priest 17
vernasch mich 4
only the rinfingers know 1
manga love story 9
jonen buzz 5
hoffe das war alles ^^'''''' xD gelesen hab ich noch viel mehr

ExituS- Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
Texte: ExituS
Kunst: ExituS
Infos: ExituS
Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.
- Beitrag #34
Hmm ich schätze der erste Manga den ich je gelesen hab war damals Sailor Moon... allerdings war ich da erst in der dritten Klasse oder so, kannte den Begriff "Manga" noch garnicht.. XD
Ich würd sie gern wieder haben, meine waren damals ausgeliehen, aber inzwischen sind die Dinger ja quasi unbezahlbar :/
Inzwischen bin ich echt Mangafan geworden
Kein Freak unbedingt, aber ein Fan ;D
Ich bin vorallem auf der totalen Shonen-ai/Yaoi-Schiene. ^^
außerdem mag ich es nicht, wenn Mangasreihen zu viele Bände haben, 20, 30, 40 Stück oder noch mehr- und das bei einem Preis von zwischen 5 und 10€ -.-*
sowieso sind Manga Preise total überteuert, meiner Meinung nach, aber zurück zum Thema ^.^
Ich schau auch manchmal Animes, dann aber eher im Internet, wo teilweise komplette Serien auf myvideo oder YouTube zu finden sind, meist japanisch mit deutschen Untertiteln. ^.^
LG
Sarah
Ich würd sie gern wieder haben, meine waren damals ausgeliehen, aber inzwischen sind die Dinger ja quasi unbezahlbar :/
Inzwischen bin ich echt Mangafan geworden
Ich bin vorallem auf der totalen Shonen-ai/Yaoi-Schiene. ^^
außerdem mag ich es nicht, wenn Mangasreihen zu viele Bände haben, 20, 30, 40 Stück oder noch mehr- und das bei einem Preis von zwischen 5 und 10€ -.-*
sowieso sind Manga Preise total überteuert, meiner Meinung nach, aber zurück zum Thema ^.^
Ich schau auch manchmal Animes, dann aber eher im Internet, wo teilweise komplette Serien auf myvideo oder YouTube zu finden sind, meist japanisch mit deutschen Untertiteln. ^.^
LG
Sarah
- Beitrag #35
Ich liebe Mangas!
Angefangen hat es mit Dragon Ball, das ich aus der Bücherei ausgeliehen habe, und in den letzten knapp fünf Jahren hat sich so einiges in meinem Regal angesammelt:
* Inu Yasha (1-56)
* Ayashi no Ceres (1-3)
* Fushigi Yuugi (1-7)
* Fushigi Yuugi Genbu Kaiden (1-9)
* Elfen Lied (1-6)
Shishunki Miman (1-7)
* Ai Yori Aoshi (1-17)
* Im letzten Viertel des Mondes (1-3)
* Kodomo no Omocha (6, 10)
* X (1-18)
* Tôkyô Babylon (1-5)
Hellsing (1-3)
Ranma 1/2 (nur Band 38)
Manga Yuugi (1)
Imadoki! (nur Band 1)
Zettai Kareshi (1-3, 6)
Family Complex (1)
Princess Princess (1)
Princess Princess + (1)
Yuu Watase Best Selection (1)
Sakura Gari (1)
* Please Save My Earth (1-21)
Das sind so alle, die ich besitze. Die mit * gekennzeichneten gehören zu meinen Lieblingsmangas. Demnächst hab ich vor, mir den Manga "Nausicaä aus dem Tal der Winde" zu kaufen, der in einer Neuauflage rauskommt *-*
Gelesen hab ich aber noch viel mehr, dank dem erstaunlich umfangreichen Sortiment der Stadtbücherei.
Angefangen hat es mit Dragon Ball, das ich aus der Bücherei ausgeliehen habe, und in den letzten knapp fünf Jahren hat sich so einiges in meinem Regal angesammelt:
* Inu Yasha (1-56)
* Ayashi no Ceres (1-3)
* Fushigi Yuugi (1-7)
* Fushigi Yuugi Genbu Kaiden (1-9)
* Elfen Lied (1-6)
Shishunki Miman (1-7)
* Ai Yori Aoshi (1-17)
* Im letzten Viertel des Mondes (1-3)
* Kodomo no Omocha (6, 10)
* X (1-18)
* Tôkyô Babylon (1-5)
Hellsing (1-3)
Ranma 1/2 (nur Band 38)
Manga Yuugi (1)
Imadoki! (nur Band 1)
Zettai Kareshi (1-3, 6)
Family Complex (1)
Princess Princess (1)
Princess Princess + (1)
Yuu Watase Best Selection (1)
Sakura Gari (1)
* Please Save My Earth (1-21)
Das sind so alle, die ich besitze. Die mit * gekennzeichneten gehören zu meinen Lieblingsmangas. Demnächst hab ich vor, mir den Manga "Nausicaä aus dem Tal der Winde" zu kaufen, der in einer Neuauflage rauskommt *-*
Gelesen hab ich aber noch viel mehr, dank dem erstaunlich umfangreichen Sortiment der Stadtbücherei.
- Beitrag #36
Hallo liebe Manga-Leser,
ich wollte einmal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt?
Ich habe mir früher öfters von June Mangas geliehen, aber seit wir nicht mehr in der Nähe von einander wohnen, geht das ja schlecht :)
Jetzt würde ich aber gerne mal wieder eine neue Manga-Reihe anfangen und habe keine Ahnung, welche.
Ich habe bisher noch nicht so viele Mangas gelesen, sehr gut gefallen haben mir:
~ Fullmoon Wo Sagashite von Arina Tanemura
~ Nana von Ai Yazawa
~ Someday´s Dreamers von Norie Yamada.
Ich mag Geschichten mit Fantasy-Aspekten und/ oder solche, in denen die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle im Mittelpunkt stehen. Könnt ihr mir in der Richtung vielleicht etwas empfehlen? Es darf gerne auch eine längere Reihe sein ^^
Geht Tsubasa eigentlich in diese Richtung? Habe gemerkt, dass einige hier diese Reihe gerne lesen und der Inhalt echt gut klingt, frage ich mich, ob es auch etwas für mich sein könnte :)
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!
Virgi
ich wollte einmal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt?
Ich habe mir früher öfters von June Mangas geliehen, aber seit wir nicht mehr in der Nähe von einander wohnen, geht das ja schlecht :)
Jetzt würde ich aber gerne mal wieder eine neue Manga-Reihe anfangen und habe keine Ahnung, welche.
Ich habe bisher noch nicht so viele Mangas gelesen, sehr gut gefallen haben mir:
~ Fullmoon Wo Sagashite von Arina Tanemura
~ Nana von Ai Yazawa
~ Someday´s Dreamers von Norie Yamada.
Ich mag Geschichten mit Fantasy-Aspekten und/ oder solche, in denen die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle im Mittelpunkt stehen. Könnt ihr mir in der Richtung vielleicht etwas empfehlen? Es darf gerne auch eine längere Reihe sein ^^
Geht Tsubasa eigentlich in diese Richtung? Habe gemerkt, dass einige hier diese Reihe gerne lesen und der Inhalt echt gut klingt, frage ich mich, ob es auch etwas für mich sein könnte :)
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!
Virgi
Zuletzt von Salissa am Fr Okt 22, 2010 7:51 pm bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
ist besser hoffen als verzweifeln. ~
(Goethe)

Pooly- Koordinator

- Beitrag #37
Hallo Virgi!
Ja, ich hätte dir jetzt Tsubasa empfohlen! Die Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe. Die Zeichnungen sind wundervoll und die Story ist schön und emotional. Alle Charaktere haben eine schwere Vergangenheit, was sich erst im Laufe der Reihe offenbart. Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue und um die Seele. Es ist anfangs noch an vielen Stellen lustig und schön, gewinnt aber auch immer mehr an Dramatik, ist oft berührend und traurig.
Die Story ist sehr tiefgründig und manchmal etwas verwirrend, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man auf jeden Fall folgen können.
Die Story ist ungefähr so:
Shaolan ist ein Archäologe und Wissenschaftler, der jeden Tag an den Ruinen forscht, die man zurzeit in der Wüste von Clow Country ausgräbt. Er ist verliebt in die Prinzessin des Landes, Sakura und sie scheint ihn auch sehr zu mögen. Doch eines Tages, als Sakura Shaolan bei den Ruinen besucht, geschieht etwas Seltsames und Sakura verliert alle ihre Erinnerungen, die in Form von Federn in alle Welten verteilt wurden. Shaolan - fest entschlossen, die Erinnerungen der Prinzessin wiederzubringen - reist mit ihr in eine Welt, zu Yuko, der Hexe der Dimensionen. Dort trifft er auf Kurogane und Fye, zwei sehr unterschiedliche Männer, die beide denselben Wunsch haben wie er: Durch alle Dimensionen zu reisen. Die Hexe der Dimensionen gibt ihnen einen magischen Gegenstand und zusammen begeben sie sich auf eine Reise durch die verschiedensten und fantastischsten Welten, in denen sie mehr als ein Abenteuer erleben und viele Rätsel lösen müssen.
:]
Ja, ich hätte dir jetzt Tsubasa empfohlen! Die Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe. Die Zeichnungen sind wundervoll und die Story ist schön und emotional. Alle Charaktere haben eine schwere Vergangenheit, was sich erst im Laufe der Reihe offenbart. Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue und um die Seele. Es ist anfangs noch an vielen Stellen lustig und schön, gewinnt aber auch immer mehr an Dramatik, ist oft berührend und traurig.
Die Story ist sehr tiefgründig und manchmal etwas verwirrend, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man auf jeden Fall folgen können.
Die Story ist ungefähr so:
Shaolan ist ein Archäologe und Wissenschaftler, der jeden Tag an den Ruinen forscht, die man zurzeit in der Wüste von Clow Country ausgräbt. Er ist verliebt in die Prinzessin des Landes, Sakura und sie scheint ihn auch sehr zu mögen. Doch eines Tages, als Sakura Shaolan bei den Ruinen besucht, geschieht etwas Seltsames und Sakura verliert alle ihre Erinnerungen, die in Form von Federn in alle Welten verteilt wurden. Shaolan - fest entschlossen, die Erinnerungen der Prinzessin wiederzubringen - reist mit ihr in eine Welt, zu Yuko, der Hexe der Dimensionen. Dort trifft er auf Kurogane und Fye, zwei sehr unterschiedliche Männer, die beide denselben Wunsch haben wie er: Durch alle Dimensionen zu reisen. Die Hexe der Dimensionen gibt ihnen einen magischen Gegenstand und zusammen begeben sie sich auf eine Reise durch die verschiedensten und fantastischsten Welten, in denen sie mehr als ein Abenteuer erleben und viele Rätsel lösen müssen.
:]
- Beitrag #38
Huhu Marie,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Das klingt perfekt, scheint alles "drin" zu sein, was mir wichtig ist :) Du hats mich überzeugt. Ich werde mich morgen aufmachen und unseren kleinen Manga-Laden stürmen
Ganz lieben Dank noch einmal,
Virgi
P.S: Falls jemandem noch eine andere Reihe einfällt - ich freue mich über jeden Lesetipp ^^
danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue und um die Seele. Es ist anfangs noch an vielen Stellen lustig und schön, gewinnt aber auch immer mehr an Dramatik, ist oft berührend und traurig.
Die Story ist sehr tiefgründig
Das klingt perfekt, scheint alles "drin" zu sein, was mir wichtig ist :) Du hats mich überzeugt. Ich werde mich morgen aufmachen und unseren kleinen Manga-Laden stürmen
Ganz lieben Dank noch einmal,
Virgi
P.S: Falls jemandem noch eine andere Reihe einfällt - ich freue mich über jeden Lesetipp ^^
~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
ist besser hoffen als verzweifeln. ~
(Goethe)

Pooly- Koordinator

- Beitrag #39
Uh, dann viel Spaß! Ich hoffe, er gefällt dir auch.
Ich hatte ihn auch hier einmal vorgestellt: Tsubasa
Eigentlich ist alles von Clamp toll.
Chobits ist danach meine Lieblingsreihe und hat auch nur 8 Bände. Das ist ein sehr philosophisch angehauchter Manga. Es geht um eine Zeit in nicht allzu ferner Zukunft, in der es Computer gibt, die perfekt so aussehen wie Menschen und sich auch so anfühlen und so weiter. Man kann alles mit ihnen machen, mit ihnen ins Internet gehen, mit ihnen Spaß haben und mit ihnen zusammen leben.
Die Frage ist nun: Können Computer aber wirklich eine Seele haben? Denn für Hideki, den Hauptcharakter, wird sein süßer Computer, den der Chi nennt, mit der Zeit das Wichtigste in seinem Leben.
Sehr süß und gefühlvoll und lustig, aber auch oft nachdenklich.
Habe ich hier auch vorgestellt: Chobits
Ich hatte ihn auch hier einmal vorgestellt: Tsubasa
Eigentlich ist alles von Clamp toll.
Chobits ist danach meine Lieblingsreihe und hat auch nur 8 Bände. Das ist ein sehr philosophisch angehauchter Manga. Es geht um eine Zeit in nicht allzu ferner Zukunft, in der es Computer gibt, die perfekt so aussehen wie Menschen und sich auch so anfühlen und so weiter. Man kann alles mit ihnen machen, mit ihnen ins Internet gehen, mit ihnen Spaß haben und mit ihnen zusammen leben.
Die Frage ist nun: Können Computer aber wirklich eine Seele haben? Denn für Hideki, den Hauptcharakter, wird sein süßer Computer, den der Chi nennt, mit der Zeit das Wichtigste in seinem Leben.
Sehr süß und gefühlvoll und lustig, aber auch oft nachdenklich.
Habe ich hier auch vorgestellt: Chobits

Pooly- Koordinator

- Beitrag #40
Hach, ich hab zurzeit einfach wieder so viel Lust, auf neue Reihen :O
Ich habe mir jetzt mal zum "Reinschauen" den ersten Band von X gekauft und es war so toll, ich fühle mich gezwungen, jetzt so schnell wie möglich alle anderen Bände zu kaufen *seufz*
Fullmetal Alchemist wollte ich eh schon immer mal haben, das kenne ich nur von Scans aus dem Internet, aber ich hab mir fest vorgenommen, jede Reihe zu kaufen, die ich online gelesen habe ... :')
Hach ...
Mein Büchergeld frü diesen Monat ist doch schon leer >.>
Ich habe mir jetzt mal zum "Reinschauen" den ersten Band von X gekauft und es war so toll, ich fühle mich gezwungen, jetzt so schnell wie möglich alle anderen Bände zu kaufen *seufz*
Fullmetal Alchemist wollte ich eh schon immer mal haben, das kenne ich nur von Scans aus dem Internet, aber ich hab mir fest vorgenommen, jede Reihe zu kaufen, die ich online gelesen habe ... :')
Hach ...
Mein Büchergeld frü diesen Monat ist doch schon leer >.>
- Beitrag #41
Von X gibt es aber nicht alle Bände auf Deutsch, Marie ...
Ich meine, dass die letzten zwei oder drei nie erschienen sind ._.
Ich meine, dass die letzten zwei oder drei nie erschienen sind ._.