Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Mangas

    Austausch

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781

    Re: Mangas

    Beitrag von SaKi am Fr 29 Jun 2012, 23:05

    Ich könnte nicht ohne Manga ^-^
    Ich lese sie immer, wenn sie rauskommen *g* Auch wenn ich eigentlich Bücher lesen sollte, aber Manga lesen sich immer so schnell weg *g*

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Mi 25 Jul 2012, 18:38

    Bwaaaaaah .______.

    Irgendein Teufel hat mich am Montag dazu veranlasst, ein paar Folgen Naruto anzugucken. Dabei hat mich der Manga bisher nie interessiert.
    Ich bin nach den ersten Folgen auch schnell darauf umgestiegen, den Manga zu lesen, weil ich den Anime unerträglich fand mit all den Standbildern.
    Ich hab jetzt seit gestern 90 Kapitel gelesen und irgendwie ... weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits kann ich nicht wirklich aufhören, andererseits finde ich es teilweise total langweilig, wenn zehn Kapitel gekämpft wird und schon jetzt habe ich null Überblick mehr über die vielen Charaktere.
    Außerdem weiß ich schon so einiges, die Geschichte um Sasuke und Itachi wurde mir mal recht ausführlich erzählt, ich meine zu wissen, dass Sasuke zu Orochimaru "überläuft" und es im späteren Verlauf der Serie hauptsächlich darum geht, dass Naruto ihn zurückholen will. Oder so.

    Ich weiß echt nicht, ob mir der manga gefällt oder nicht ... naruto ist so unglaublich nervig, aber manchmal wiederum mag ich ihn ...

    Mein erklärter Liebling ist momentan Kakashi ♥


    Und Gaara finde ich extrem interessant *mehr über ihn wissen will*

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Jul 2012, 18:55

    Ahaha, das ist ja cool, Lexi! Very Happy
    Ich habe mich zwar ewig schon nicht mehr mit dem Manga oder dem Anime beschäftigt, aber früher war ich mal ein riesiger Naruto Fan. Ich weiß noch, dass ich mit meiner Schwester die Sommerferien damit verbracht habe, alle Folgen des Animes zu sehen (also des normalen Animes, nicht die Shippuuden), das war schon krass. Keine Ahnung, warum ich es damals so toll fand, aber irgendwie konnte ich jedem Chara was abgewinnen und im Gegensatz zu dir finde ich Naruto als Chara noch immer am Besten. Ich liebe ihn total, ich weiß nicht warum. Irgendwie ist er süß und ich will ihn knuddeln Mr. Green

    Gaaraaaaaaaaaaaa! Der ist so extrem cool *___*

    (Oh Gott. Fangirl Marie is back. Du bist Schuld, Lexi! DU! xD)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Mangas

    Beitrag von Maralein am Mi 25 Jul 2012, 19:00

    ui Lexi du schaust/ liest naruto :)
    klar, der anime ist am anfang ziemlich nervig aber eig find ich es nach ner zeit ganz erträglich und AUF JEDEN FALL verständlicher Wink der anime wird ab den chuunin auswahl prüfungen (ab folge 25) wirklich ziemlich gut, dann kommen ziemlich viele filler, die man problemlos überspringen kann , dann geht die story wieder weiter und zum ende hin kommen auch noch ein paar filler, von denen einige aber ziemlich gut sind :Ddu solltest dir wirklich überlegen den anime zu schauen, besonders wenn du verständnisprobleme hast ^^
    naruto shippuuden der anime lohnt sich aber nicht sooo unbedingt, einfach weil sich die zeichnungen meiner meinung nach extrem verschlechtert haben und weil der manga (zumindest am anfang) genauso verständlich ist :)
    das mit dem manga ändert sich allerdings wieder, ich les jede woche das neue chapter mit und es ist ehrlich gesagt ein ganz schönes durcheinander @_@ aber jetzt hab ich auch keinen bock mehr den anime nochmal zu gucken, weil ich keinen bock hab irgendwo weiter hinten wieder einzusteigen ... also muss ich den manga lesen Very Happy
    aber auch wenn naruto besonders am anfanmg noch extrem ähm ... lächerlich ist, steigert es sich immer mehr und es ist mit abstand mein Lieblingsanime und auch der einzige, den ich wirklich mehrmals durchgeguckt habe (also die ersten 220 folgen ;D)
    also zumindest am anfang würd ich dir den anime ab folge 26 oder so empfehlen^^

    lg Mara :3

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Mi 25 Jul 2012, 19:06

    @ Marie:
    Ja, es sind schon jede menge Charas dabei, die das Potenzial haben, mir zu gefallen ^^
    Mal sehen, wie sich das entwickelt, es ist ja noch nicht so ganz klar, wer auf welcher Seite steht (und welche Seiten denn überhaupt existieren).

    @ Mara:
    Hähä, ja, ein wenig den Überblick vermisse ich im Manga gerade Laughing Aber ich werde trotzdem dabei bleiben und auf den Anime verzichten, bin einfach mehr Leser, als Schauer und ich hab schon kompliziertere Mangas verstanden Mr. Green
    Es ist im Moment echt ein bisschen wtf, ich bin grad bei dem Chuunin-Test (bzw dem Monat Pause vor dem Finale) und irgendwie ... wer gehört jetzt zu welchem Team und wer ist jetzt böse und wer ist wessen Spion? Verwirrt

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Do 26 Jul 2012, 14:52

    Waaaahahahaha, eeeeendlich weiß ich es!!! Voll doll lol
    Seit Jahren, sogar schon, als ich noch nichts mit Naruto zu tun hatte, hab ich mich gefragt, warum zum Geier der Kerl das Kanji für Liebe auf der Stirn hat!
    Ein Stück weiter auf dem Weg zum Seelenfrieden Laughing

    PS: Gaara, ich werde dich lieben, komm zu mir *____*

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am Do 26 Jul 2012, 15:05

    Ahaha, super, Lexi! Mr. Green
    Das freut mich für dich. *kicher*

    (Ich hab gestern übrigens wieder angefangen, Fullmetal Alchemist zu schauen. Auch wenn das jetzt eher in den Anime-Thread passen würde, aber gut.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Do 26 Jul 2012, 15:55

    ^^

    Hmm ... FMA ist auch so ein Manga, in den ich schon immer mal reinlesen wollte ... mal sehen, ob ich dazu irgendwann komm Mr. Green

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am Do 26 Jul 2012, 16:06

    Der Anime dazu ist auch super, den Manga sammle ich gerade. Die Zeichnungen sind zwar nicht so toll wie in anderen Manga, aber die Story ist total super *-* Einer meiner Lieblingsmangas :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Sa 28 Jul 2012, 23:42

    Mann, ich hatte mir so fest vorgenommen, nicht all mein herzblut in naruto zu legen, sondenr den Manga einfach nur zu lesen, um ihn zu kennen, aber ... ich schaff es nicht, die Charaktere sind einfach viel zu toll und *schnief* Manche Kapitel sind einfach sooo toll und traurig und gleichzeitig schön Bitterlich wein

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am Sa 28 Jul 2012, 23:43

    Hinterlistig Ich sagte es doch ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Sa 28 Jul 2012, 23:55

    Hachja ... die Mission unter Shikamarus Leitung, Sasuke zurückzuholen, hat mich restlos überzeugt. Ich hab vor Angst geheult, als unklar war, was aus Neji und Chouji wurde und ich bin sooooo sauer auf den Idioten Sasuke und ich hab mich sooooo gefreut, als aus dem Nichts raus auf einmal Temari, kankuro und Gaara (GAARA! *___*) da waren und alle gerettet haben! Ich kann gar nicht anders, als die Charas alle ins Herz zu schließen!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 00:35

    Haha, das klingt echt genial, Lexi! Es ist ja immer so, dass man sich erst mal einlesen muss, aber so trocken man manchmal auch bleiben will, irgendwann fiebert man doch mit. Welcher ist denn dein Lieblingschara? Gaara, nehme ich an? Mr. Green


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am So 29 Jul 2012, 11:13

    Ja, aktuell gehört Gaara zu meinen Lieblingen,zusammen mit Kakashi und langsam auch Naruto, mit dee ich aber nur seeehr schwer warm geworden bin.
    Außerdem finde ich Shikamaru toll, und Jiraiya Mr. Green

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mangas

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 12:02

    Ah, stimmt, die sind alle schon toll Mr. Green
    Wie stehst du zu Sasuke? Bin ich noch immer der einzige Mensch in der Naruto-Lesegeschichte, der den arroganten, blöden Kerl nicht mag?

    Und hach, toll, dass du dich inzwischen auch mit Naruto anfreunden konntest. Er kann schon nerven, ja, aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem von Anfang an. Hach :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am So 29 Jul 2012, 14:21

    Ehehe, es ist nicht so einfach, was ich von Sasuke denke ... ich wusste von Anfang vieles über ihn, deswegen habe ich ihn nie unvoreingenommen betrachtet.
    Es gab immer wieder Szenen, in denen ich ihn hätte mögen können, und ein Stück weit kann ich verstehen, dass er so drauf ist, ich weiß zwar, dass der Uchiha-Clan, den Itachi vernichtet hat, Dreck am Stecken hatte und dass Itachi der eigentlich "Gute" war (die näheren Umstände kenne ich aber noch nicht), aber das kann Sasuke nicht wissen, von seinem Standpunkt aus hat sein Bruder seine ganze Familie umgebracht, da kann ich das Verlangen nach Rache nachvollziehen und auch, dass er dafür über Leichen (und zu Orochimaru) geht, auch wenn ich es ihm reichlich übelnehme (der Kampf zwischen ihm und Naruto war ziemlich hart, da war ich ständig am Rande der Tränen).
    Letztlich mag ich ihn weder, noch hasse ich ihn. Ich finde die ganze Verwicklung total interessant, für Naruto ist es ja irgendwie zur Lebensaufgabe geworden, Sasuke zurückzuholen, und da ich ja fleißig Wikipedia gescannt habe, weiß ich, dass die Frage bis zum aktuellsten Kapitel noch nicht wirklich geklärt ist, von daher erlaube ich mir noch kein endgültiges Urteil Mr. Green

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am So 05 Aug 2012, 21:21

    Huhu, wollte nur mal kurz sagen: Ich bin mittlerweile in Kapitel 505 von Naruto, werde also bald ganz aufgeholt haben und dann jede Woche das neueste lesen ^^
    Ich liebe die Serie, mir sind die Charaktere zu Dutzenden ans Herz gewachsen wie selten zuvor *____*

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Mangas

    Beitrag von Maralein am So 05 Aug 2012, 21:27

    ui Lexi du bist echt schnell :O haha die momentanen Chapter sind echt Klasse *g* passiert i.m. voll viel überraschendes, aber ich will dich ja nicht zuspoilern ^.^

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am So 05 Aug 2012, 21:37

    Ich kann ja nicht anders, als Kapitel für Kapitel wegzulesen, wenn ein Kampf im Gange ist und ich wissen will, wie er ausgeht.
    Ih glaube, ich werde wahnsinnig, wenn ich jede Woche aufs neue Kapitel warten muss .___.

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Mangas

    Beitrag von Maralein am So 05 Aug 2012, 21:39

    *lach* ja, das ggefühl hab ich manchmal wirklich x] aber wenigstens kann ich mich bei naruto normalerweise darauf verlassen, dass da wirklich jede woche ein neues rauskommt und nicht wie bei nem anderen Manga den ich grad lese, der im moment ne 2 monatige Pause macht -_____________-

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am So 05 Aug 2012, 21:55

    Wäääh, das ist ja auch ätzend!
    Ich habe ja bisher immer nur Mangas gelesen, die entweder abgeschlossne waren, oder eben im Zwei-Monatsrhythmus Sammelbände rauskamen, da hatte ich zwar auch Wartezeiten, aber dann wenigstens gleich zehn Kapitel oder so ^^

    Naruto ist jetzt der erste Manga, den ich im Internet lese, weil ich beim besten Willen nicht die Kohle hab, um mir alle Sammelbände nachzukaufen (mal sehen, vielleicht irgendwann ...)

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Mo 13 Aug 2012, 23:11

    du machst mich ferti
    Bin fertig ._____.

    Habe eben das aktuellste Kapitel gelesen. 597 in knapp drei Wochen, das krieg auch bloß ich fertig Laughing

    Jetzt heißt es: Waaaaaarteeeeeen ...

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Mangas

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 14 Aug 2012, 17:24

    (Deine Siggie ist cool! :'D)

    Dieses Jahr habe ich ja wieder begonnen Mangas zu kaufen und mein Regalfach für die Mangas ist auch schon fast zum bersten voll *lach* Ich habe aber auch jetzt begonnen einige Mangas online zu lesen *.*

    Wie findet ihr das? Würdet ihr Mangas lieber online lesen oder eher euch kaufen? :')

    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Mangas

    Beitrag von Maralein am Di 14 Aug 2012, 19:10

    Wie findet ihr das? Würdet ihr Mangas lieber online lesen oder eher euch kaufen? :')
    also ich lese ehrlich gesagt mangas nur online ^^° die einzigen Mangas, die ich mir gekauft hab sind vampire knight und NANA aber auch nur, weil ich beide einfach genial fand/find *.*
    naruto hat einfach zu viele Bände, als das ich mir die alle kaufen würde und die restlichen Mangas die ich lese gibts entweder in deutschland noch gar nicht (und die mir auf englisch zu kaufen ist mir iwie zu blöd :')) oder sie sind es mir einfach nicht wert, dafür Geld auszugeben ... Naja inzwischen ist mangafox schon eine meiner Stammseiten und ich denke ich bin jetzt einfach zu verwöhnt, als das ich jetzt noch damit anfange mir mangas zu kaufen ^^''

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Mangas

    Beitrag von Lexi am Di 14 Aug 2012, 19:16

    Ich habe bisher meine Mangas immer gekauft. Bei Inu Yasha habe ich zwar die letzten Kapitel im Internet schon gelesen, aber die deutschen Bände dann doch gekauft, weil ich einfach alles komplett haben wollte.

    Naruto jetzt habe ich nur im Internet gelesen, weil 55 Bände nachzukaufen einfach nicht möglich ist für mich. Vielleicht bin ich ja eines Tages reich, dann mache ich das, aber so eher nicht ^^

    Werde aber dennoch weiterhin Mangas auch kaufen, ich mag es einfach so arg, wenn ich was ins Regal stellen kann

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Mangas

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 24 Aug 2012, 17:39

    Manga, Manga, Manga! X'D
    Okay, ich les den Manga jetzt nicht zu Naruto, aber ich schau den Anime ... Und ich muss sagen, dass ich bei den ersten paar Folgen hier jetzt echt immer den Manga dazu im Kopf hatte x'D Ich hab nämlich den mal angefangen vor ein paar Monaten ^^ Thehe.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mangas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 09:24