Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Animexx - Onlinewelten

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von June am Fr 17 Okt 2008, 19:23



    www.animexx.de
    Wie im Namen schon enthalten handelt es sich hierbei um eine Community rund um Anime und Manga! Die Mitgliedschaft ist kostenlos und der Club wird von dem Verein Animexx e.V. getragen.

    Die Community bietet Foren zum Besprechen der Animes und Mangas, die Möglichkeit, FanArts, Doujinshi (selbst gezeichnete Manga) und FanFics onlinezustellen. Außerdem Cosplay-Infos, News(letter) und man kann sogar eine kleine Einkaufsliste erstellen, die einen erinnert, wenn ein neuer Teil einer Mangareihe (oder DVD-Reihe oder sonst was) erschienen ist.

    Ich persönlich finde die Seite super! Man kann auch keinen allzu großen Mist finden, da alle Texte erst gecheckt werden, bevor man sie richtig online hat. Zusätzlich bekommt man jeden Tag einen Karotaler, von dem man sich dann sinnloses Zeug "kaufen" kann.
    Wenn ihr da angemeldet seid, oder euch anmelden wollt, schreibt mir doch mal ins GB! Meine Name: Rika_Kaji ^^
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Die_Moni am Mo 27 Okt 2008, 16:11

    Ich bin auch angemeldet und würde mich ebenfalls sehr über einen Gästebucheintrag freuen.
    Ich bin Midnight-Fairytale ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von June am Mo 27 Okt 2008, 16:14

    Ah, cool *-*
    Ich dachte schon, ich wäre die Einzige XD
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Mo 16 März 2009, 13:25

    nope sooo gerade ma etwas wieder im forum rumschnüffeln ^^
    bin auch auf Mexx damit hab ich angefangen
    Da ist mein name auch Schwertdieb-Zorro
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Jookpub am Mo 01 Jun 2009, 22:05

    Oh, ich bin ja auch auf Mexx. xD"

    Mein Name dort (wie einfallsreich): Artistes

    ^^
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Nachtfalter am Mi 01 Jul 2009, 23:49

    da bin ich auch angemeldet heiße da natürlich Nachtfalter ;-)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 21:51

    *Thread ausgrab*

    Ich habe auch einen Accout auf Animexx. Allerdings ist da nicht so viel los, weil die meisten meiner Bilder abgelehnt werden. Deswegen liegt dort alles auf Eis.
    Hab dort meinen Künstlernamen Sighti ^^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9429
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von SaKi am Mo 09 Apr 2012, 22:06

    Ich bin auch auf mexx Wink Allerdings nicht sonderlich aktiv. Mein Name ist kitsuri ^^
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am Mi 13 Jun 2012, 20:25

    Hab meinen Account eben gelöscht Neutral

    Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig auf einer Seite registriert zu sein, die meine Bilder regelmäßig ablehnt, weil angeblich die Qualität nicht den Standard erfüllt. Danke, aber dann kann ich auch gehen >.>
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Jun 2012, 17:18

    Was, deine Bilder erfüllen nicht den Qualitätsstandart? :0
    Komisch, aber okay. Nimms nicht so schwer, Anki *patt patt*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am Sa 16 Jun 2012, 21:49

    Ja ich hab auch nicht schlecht geguckt. Aber meinstens wurden sie mit dieser Begründung abgelehnt. Wenn was angenommen wurde, wurde meine Einsortierung ( das funktioniert ja da mit thementags etc) immer total zerschossen Oo Da wird ne normale Zeichnung einfach mal so bei Ecci reinsortiert. WTF?

    Naja, Strich drunter ^^ Ist vorbei. Ich bleibe wohl vorerst weiterhin nur auf dA vertreten ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von June am Sa 16 Jun 2012, 21:53

    Na ja, es geht nicht um die Qualität der Zeichnung, sonst hätten sie meine Kritzeleien sicher auch nicht angenommen, es geht hauptsächlich um die Scannerqualität und eben darum, ob man auf weißem oder kariertem Papier gezeichnet hat. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, aber ich war da auch ewig nicht mehr online. Wenn sie das geändert hätten, wäre das ziemlich gemein ...
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Scythe am So 17 Jun 2012, 00:19

    Ja Animexx akzeptiert keine Bilder die fotografiert worden sind und oder die Papierstruktur haben. Die sind einfach nur dumm im Kopf -___- Denken, dass das die Qualität des Bildes zerstören, deswegen mag ich Animexx nicht. Die wissen ALLE nicht was wirklich gut ist. Ich meine, ich fotografiere manchmal meine Bilder in bestimmten Perspektiven und um diese "schlechte-Fotoqualität" zu bekommen, das dem ganzen den letzten Schliff schenkt. Das hat schon einen Nutzen warum man manchmal seine Sachen abfotografiert, aber nein, für Animexx muss ja ALLES nach ihren Richtlinien stimmen und es ist erst dann Kunst oder schön, wenn es für die passt. Ich finde das schon fast rassistisch.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am So 17 Jun 2012, 08:25

    Genau, der Eindruck hat sich mir auch aufgedrängt.

    Die Sache ist nur, dass ich nicht mal Fotografien oder Skizzen hochladen wollte ^^ Sondern meine Wasserfarbenbilder oder ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen. Aber insgesamt scheint animexx wirklich ne sehr sehr subjektive Sache zu sein. Dieses Freischaltsystem hat mir aber bei Elfwood schon nicht wirklich zugesagt, weil die Administration dadurch gezielt beeinflussen kann, wer gesehen wird und wer nicht.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Scythe am So 17 Jun 2012, 15:06

    Ich will jetzt nicht irgendwie selbst rasisstisch wirken, aber mir ist das schon in den letzten Jahren aufgefallen, da ich mich auch im asiatischen Zeichner-rahmen bewege und weiß wie die "wahren" Künstler bewerten. Es ist hauptsächlich so, dass die Deutschen einen extremen Tunnelblick haben. Vergleiche einfach nur japanische Erfolgstitel oder erfolgreiche Illustratoren aus Malaysia mit denen aus Deutschland. Der Deutsche Stil ist so extrem kantik und manchmal einfach nur so hässlich!! Es gibt natürlich Ausnahmen und diese Ausnahme sind eher asiatisch gerichtet. Jedenfalls ist das einzig wichtige für die Deutschen, das alles extrem bunt koloriert ist bzw. voll mit Farbe und Details überhäuft wurde, egal ob hässlich gezeichnet. Aber im Osten geht es eher um den Stil. Scheiß auf die Technik oder wie viel Liter Farbe du benutzt: Es geht darum was für eine Harmonie deine Linien besitzen.
    Und das finde ich so schon an den östlichen Illustratoren.
    Deswegen gehen mir die Deutschen Zeichner mächtig auf die Nerven, bzw. die Jury und ihre "Mangaka". Es gibt wirklich nur wenige deutsche die echt schön zeichnen können aber wie gesagt, auch nur, weil sie einen sehr japanischen Stil haben.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am Di 07 Okt 2014, 17:42

    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der auf animexx (aktiv) ist? Irgendwie scheint es dort immer leerer zu werden, wenn ich das richtig mitgekriegt habe o.O Ich mein, ich hab meinen Account dort auch schon vor langer Zeit gelöscht aber inzwischen scheint es ja richtig eng um die Seite zu stehen.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1495
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 07 Okt 2014, 18:08

    Ist auch so mein Eindruck, Skadi.^^
    Ich habe da auch noch einen leblosen Account herumliegen. Früher war das auch noch wichtig, als Plattform um Treffen zu organisieren oder Fotos zu teilen. Seit alles über Facebook läuft, stirbt Animexx immer mehr aus...
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12622
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Jadelyn am Di 07 Okt 2014, 19:35

    Auf Animexx bin ich nie selbst unterwegs gewesen, weil es mich nicht gereizt hat (ich bin nicht so der Anime-Manga-Typ) und ich generell nicht auf vielen Seiten unterwegs bin. Aber ich glaube, dass es generell viele Seiten gibt, auf denen immer weniger Aktivität herrscht. Nach dem, was ich hier aus den letzten Beiträgen so herauslese, habe ich da auch nicht viel verpasst. Gerade, wenn sie offenbar so strenge Voraussetzungen haben, was man veröffentlichen darf und was nicht. :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Skadi am Mi 08 Okt 2014, 11:08

    Ich würde nicht sagen dass die Voraussetzungen streng waren. Nur die Freischalter (das waren Leute aus der Community) sind sehr willkürlich und schalten halt rein subjektiv frei. Oder wie in meinem Fall, dass da die Kategorien total verwurstet werden, nur weil sie denken meine Zeichnung besser zu kennen als ich.
    avatar
    Katelyn
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 62
    Laune : flauschig ♥
    Texte : Katelyn
    Kunst : Katelyn
    Sonstiges : Manchmal denke ich schneller, als meine Finger tippen können ♥

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Katelyn am Sa 24 Jan 2015, 21:00

    Ich bin tatsächlich noch relativ aktiv auf Animexx... Allerdings lade ich dort keine Bilder oder Geschichten hoch, kommentiere auch selten etwas, ich bin eigentlich nur dort, weil mir das RPG System auf Animexx sehr gut gefällt und ich von Zeit zu Zeit in eine RPG Leidenschaft falle und dort jeden Tag etwas schreiben könnte :-)
    Allerdings muss ich mich meinen Vorpostern anschließen, die wirklich Aktive Zeit, in der auf Animexx ein Communitygefühl geherrscht hat und man sich tatsächlich im großen Stil austauschte, ist schon länger vorbei. Ich war auch immer wieder aktiv und hatte zwischendurch auch keinen Account, aber irgendwie komm ich doch immer wieder dort hin zurück.

    Ich heiße dort KatelynMaybe

    Gesponserte Inhalte

    Re: Animexx - Onlinewelten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 04:43