Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Das Märchen von Ivan und dem Motorschlitten (Das Märchen vom dummen Ivan und dem Grauschimmel)

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Re: Das Märchen von Ivan und dem Motorschlitten (Das Märchen vom dummen Ivan und dem Grauschimmel)

Beitrag von Alania am Mo 11 Mai 2009, 18:14

Hey, Marita! Very Happy

geht es irgendwann weiter? (:

Die schöne Geschichte soll doch hier nicht einfach verstauben. Sad

LG
    Angie

Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte: Kelly
    Kunst: Kelly

Re: Das Märchen von Ivan und dem Motorschlitten (Das Märchen vom dummen Ivan und dem Grauschimmel)

Beitrag von Kelly am Mo 11 Mai 2009, 20:19

Liebe Angie!

Du hast ja sooowas von Recht.
    Ich weiß mich im Moment nicht mehr zu retten, vor Schreibaufträgen Sad
    Und zugleich bin ich auch mit der Episodengeschichte dran. Die geht jetzt erst mal vor... Ich habe zwar schon angefangen, aber gut Ding braucht Weile.

Leider bin ich zur Zeit auch in der Schule in einer Art Stressphase, bei uns ist ja nur noch knapp einen Monat lang Schule und da brauchen die natürlich alle ihre Noten. Nebenbei noch Fahrschule...

Es tut mir wirklich Leid, aber ich tu mich im Moment einfach schwer, alles unter einen Hut zu bringen.
    LG
    Marita

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 12 Mai 2009, 15:25

Ohh...
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg. Very Happy

Gut, das ist verständlich! Wink
    Stress dich nicht.

Schreib dann einfach weiter, wenn du Zeit hast. Very Happy

LG
    Angie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Kelly

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...

Beitrag von Kelly am Do 04 Jun 2009, 15:57

Im Geräteschuppen

Stanislaus, einer der älteren Fahrer, öffnete die Tür.
    Neugierig ging Ivan hinein und drückte auf den Lichtschalter. Er traute seinen Augen kaum. Das war doch einfach unfassbar! Unglaublich! UNMÖGLICH!
    Die anderen hinter ihm begannen, unruhig zu werden. Sie wollten auch sehen, was los war. Ivan ließ sie herein.
    „Was zum...“, begann Stanislaus zu fluchen.
    Dann verschlug es ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache, aus demselben Grund wie Ivan keinen Ton herausbrachte: Ihm blieb schlicht und einfach die Spucke weg.
    Sämtliche Kanister lagen umgekippt herum, teilweise sogar noch in ganzen Benzinpfützen. Werkzeug, das sonst für die Reparaturen der Fahrzeuge immer in tadellosem Zustand gehalten wurde (außer wenn Boris und Michail wieder einmal mit Putzen dran waren), lag auf dem Boden verstreut, Schrauben, Muttern, Nägel.
    Alles durcheinander, ohne System, wahllos zu Boden geworfen.
    „Wer macht denn so was?“, flüsterte Ivan kopfschüttelnd. Mehr brachte er nicht heraus, zu mehr war er nicht imstande.
    Auch die anderen Fahrer waren entsetzt.
    Hier war mehr zerstört worden als einfach ein paar Kanister.
    Der Geräteschuppen war das Heiligtum der Bahn, der Treffpunkt nach den alltäglichen Runden, das Zentrum, um das sich alles drehte.
    Ivan dachte bei sich: „Bis ich das wieder in Ordnung gebracht habe, dauert es Wochen! Wie soll ich das nur schaffen?“
    Aber als könne Stanislaus Gedankenlesen, klopfte er ihm kräftig auf die Schulter und erklärte ihm: „Wir werden dir helfen, ist doch klar. Nicht wahr Leute?“
    Er wandte sich an die anderen.
    Die wirkten im ersten Augenblick zwar nicht sonderlich begeistert, aber nach und nach mischten sich doch einige „Klar!“, „Selbstverständlich“ und „Was für eine Frage“- Rufe ind das Gemurmel.
    „Na siehst du, Ivan! Das ist doch alles gar nicht so schlimm!“
    Ivan seufzte. Gut, dass er sich wenigstens auf Stanislaus und seine Jungs verlassen konnte. Sein Dostojewskij würde wohl warten müssen. Wie es aussah, würde er den Abend damit zubringen, den Schuppen hier aufzuräumen.
    Sogar wenn ihm Stanislaus und die Jungs halfen, würde das Stunden dauern.
    „Danke, Leute! Vielen Dank!“, murmelte er.
    Aber in seinem Kopf tauchte wieder diese merkwürdige und doch begründete Frage auf:
    „Wer macht so etwas?“

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do 04 Jun 2009, 16:49

Hey Maritaaaa! Very Happy

Das ist echt toll, dass du weitergeschrieben hast! ♥

Wirklich wieder ein sehr schön geschriebener Teil.
    Dein Schreibstil ist wie immer sehr angenehem und gut zu lesen.

Warum der Schuppen wohl verwüstet wurde?
    Und wer das war? O.o

Es werden viele Fragen aufgeworfen, die du hoffentlich bald beantworten wirst! Very Happy

Eine kleine Sache:

Dann verschlug es ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache, aus
    demselben Grund wie Ivan keinen Ton herausbrachte: Ihm blieb schlicht
    und einfach die Spucke weg.

Irgendwie finde ich das etwas übertrieben. ^^
    Eine bzw. twei Formulierungen würden reichen.
    Aber "keinen Ton rausbringen", "Spucke wegbleiben", "Sprache verschlagen" finde ich persönlich etwas zu viel des Guten. Wink

Ansonsten:
    Ich hoffe, dass du bald weiterpostest! Very Happy

LG
    Angie

Kelly

Beitrag von Kelly am Do 04 Jun 2009, 16:58

Hey Angie!

Wow, du bist aber schnell!
    Es freut mich, dass dir der Teil gefällt. Ok, für den Absatz überlege ich mir was. Wink Du hast Recht: Ein bisschen zu oft...

Wie gesagt, es tut mir Leid, dass es so lange dauert. Aber bald sind FEEEEERIEN!
    Ganze drei Monate lang! Da hab ich dann sicher mehr Zeit Wink

LG
    Marita

Kelly

Beitrag von Kelly am Di 30 Jun 2009, 23:43

Neue Pläne

Etwas entmutigt, dass sämtliche Aufräumarbeiten der letzten Tage und Wochen nun mit einem Schlag zunichte gemacht worden waren, machten sich Ivan und seine Freunde daran, wieder halbwegs Ordnung im Schuppen zu machen.
    „Wir sollten ein Schloss hier am Schuppen anbringen...“, schimpfte Stanislaus leise vor sich hin.
    Ivan hörte ihn und schüttelte nur den Kopf, während er einen Benzinkanister wieder aufstellte.
    „Nein, das wird nichts helfen. Der Eingang zur Bahn ist nachts auch immer verschlossen. Wenn es wirklich der Fahrer von diesem roten Auto gewesen ist, der das hier getan hat, dann wird uns ein Schloss nicht viel bringen...“
    Stanislaus verzog unwillig das Gesicht.
    „Wir müssen eine Möglichkeit finden, sonst wird das wieder geschehen!“, wandte er ein.
    Ivan nickte nur, aber konkrete Idee hatte er keine.
    „He! Kommt mal her! Ivans Vater hat uns etwas zum Essen besorgt!“
    Ein anderer Fahrer, der beim Aufräumen half, holte Ivan und Stanislaus aus ihrem Gespräch. Gemeinsam gingen sie hinüber zur Tür des Schuppens, wo der Vater tatsächlich stand, einen großen Teller mit belegten Brötchen in der Hand.
    Gierig wie die Wölfe fielen die fleißigen Helfer über das Essen her.
    „Es ist nett, dass ihr Ivan alle helfen wollt“, murmelte der Alte immer wieder zwischendurch, aber Ivan erschien der Satz wie die reinste Floskel, die einfach nur dahergesagt war.
    Gemeinsam setzten sie sich auf einige alte Klappstühle im Schuppen.
    Dort besprachen sie miteinander, was nun zu tun sei.
    Erst langsam war ihnen klar gewesen, wie groß der Schaden eigentlich war: viel Benzin war ausgeleert worden, viele Geräte zerstört. Für Ivan und seinen Vater bedeutete das viel Geld, sie lebten ja immerhin von der Bahn. Benzin war teuer und so viel einfach zu verschütten... das war einfach ungeheuerlich...
    „Wir werden eine Lösung finden“, murmelte Stanislaus zu Ivans Linken.
    Vermutlich hatte er bemerkt, dass Ivan immer noch darüber nachgrübelte, was für eine Möglichkeiten es gab, so etwas in Zukunft zu verhindern.
    Langsam kamen aber allmählich einige Vorschläge auf:
    „Man könnte eine Alarmanlage installieren!“
    „Quatsch, erstens hat ein Profi die in null Komma nichts ausgeschaltet und zweitens ist das viel zu teuer!“
    Es wurde fleißig weitergegrübelt und die Ideen reichten tatsächlich von Fallgruben bis hin zu Vogelscheuchen in Form von Schreckgespenstern, die den Frechdachs abschrecken sollten.
    „Das ist doch alles Blödsinn...“, warf irgendwann Ivan ein.
    Einige gaben ihm Recht, andere wiederum fanden die Idee von der Fallgrube gar nicht so unrealistisch.
    „Also, ich würde vorschlagen, wir halten einfach abwechselnd mit Boris, Michail und Ivan Wache!“, schlug irgendwann einer vor.
    Ivan fuhr herum. Das hörte sich schon besser an.
    „Aber wie willst du das denn anstellen? Glaubst du, wir haben Zeit, uns die Nächte um die Ohren zu schlagen?“
    „Wir sind so viele, einmal eine Nacht macht doch nichts und jemand von den dreien, die hier wohnen ist ja auch immer dabei. Dann kann man sich gegenseitig wach halten. Ich glaube nicht, dass das ein Problem wäre.“
    Ivan nickte nur stumm, ehe er sich zu Wort meldete.
    „Ja, die Idee finde ich auch nicht schlecht. Am besten wir fangen sofort heute an. Wer möchte der erste sein?“
    Stanislaus meldete sich freiwillig und versprach, auch Michail dazu zu überreden.
    „Das wird schon nicht so schwer sein...“, sagte er lachend zu Ivan.
    Der verdrehte die Augen.
    „Das glaubst auch nur du...“

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 30 Jun 2009, 23:50

Heey Marita! Very Happy

Das ist ja echt toll, dass du weitergepostet hast! Very Happy
    Ein echt schöner teil und auch rigendwie witzig! xD

andere wiederum fanden die Idee von der Fallgrube gar nicht so unrealistisch.

Ich stell mir das gerade so bildlich vor.. XD Um die Bahn ne Fallgrube.. xD

Etwas entmutigt, dass sämtliche Aufräumarbeiten der letzten Tage und
    Wochen nun mit einem Schlag zunichte gemacht worden waren, machten sich
    Ivan und seine Freunde daran, wieder halbwegs Ordnung im Schuppen zu
    machen.

Um die Wiederholung zu vermeiden könntest du ja beim Zweiten "Ordnung zu bringen" schreiben. Wink

Ivan nickte nur, aber konkrete Idee hatte er keine.

Meintest du "eine konkrete Idee"

Erst langsam war ihnen klar gewesen, wie groß der Schaden eigentlich war:

Hört sich nicht soo schön an..
    Vorschlag:
    Erst langsam wurde ihnen klar, wie groß [...]

Ansonsten: Super! - Wie immer!

LG
    Angie

Kelly

Beitrag von Kelly am Di 30 Jun 2009, 23:56

Hey Angie!

Danke fürs Verbessern.
    Bäh, dämliche Fehler...
    Ist halt doch schon etwas spät Wink

Aber du hast natürlich Recht: Das sind eindeutig Fehler Wink

VIelen Dank für dein Lob
    LG
    Marita

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Mi 01 Jul 2009, 02:08

Hallo Marita,

ich habe die Fortsetzungen total übersehen o.o.
    Sorry das tut mir Leid.
    Es reicht dem Dieb anscheinend nicht nur auf die Bahn einzubrechen und das Benzin zu stehlen. Warum muss er auch noch in den Schuppen einbrechen und da alles zerstören? Oh je...
    Ich hoffe wirklich das sie den Einbrecher bald finden. So kann es doch gar nicht weiter gehen. Ich hoffe die Idee mit der Nachtwache bringt sie ein Stück weiter. Einfach toll.

LG

Kelly

Beitrag von Kelly am Sa 04 Jul 2009, 09:17

Hey Grit!

Schön, dass dir meine Fortsetzung gefällt.
    Es geht so bald wie möglich weiter Wink

LG
    Marita

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 14 Okt 2009, 20:14

Hey, Marita!

Schreibst du noch an dieser Geschichte?

LG
    Angie

Kelly

Beitrag von Kelly am Do 15 Okt 2009, 14:22

Liebe Angie!

Diese Geschichte musste ich schulbedingt und muse-technisch auf Eis legen. Ich weiß nicht, ob es besser ist, sie hier einmal rauszunehmen oder ob sie hier bleiben kann, als kleiner, makelhafter Gast im Geschehen des Großartigen.

Ich schaff es im Moment zeitlich einfach nicht und wie gesagt, es fließt einfach nicht im Moment. Sad Mich ärgert es ja selber, aber da ich eben an den Projekten zu arbeiten versuche, wo es gerade "fließt" hat es wenig Sinn, sich hier zu etwas zu zwingen und am Ende kommt dann nix raus.
    Es tut mir ganz furchtbar Leid und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen.
    Wenn ihr das Märchen vorerst mal aus dem Forum nehmen wollt, ich habe die Teile schon gespeichert, also sie wären nicht verloren. Ich schreibe aber ganz bestimmt irgendwann weiter, weil ICH MAG UNVOLLENDETE SACHEN NIIIIIICHT!

Sorry, es tut mir echt Leid. Sad

LG
    Marita

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 20 Okt 2009, 21:31

Ist ja nicht schlimm. Wink

Momentan schreiben ja eh nicht viele an ihren Märchen weiter und auf die Idee, die Geschichte rauszunehmen käme ich auf gar keinen Fall. :)

Mir reicht die Versicherung, dass du irgendwann weiterschreibst. :)

LG
    Angie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 22:19