Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Seite 1 von 1 • Austausch •
Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Sebastian Fitzek
Der Seelenbrecher
Bild:

Der Seelenbrecher
Bild:

Handlung:
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopaten, den die Presse den >>Seelenbrecher<< nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...
Über den Autor (Verlagsangaben):
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Gleich sein erster Psychothriller Die Therapie eroberte die Taschenbusch-Bestsellerliste, wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und begeisterte Kritiker und Leser gleichermaßen. Mit den darauffolgenden Bestsellern Amokspiel und Das Kind festigte er seinen Ruf als neuer deutscher Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in über zwantig Sprachen übersetzt. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.
Der neue Psycho-Schocker von Sebastian Fitzek!
Meine Meinung:
Großartig! Ich lese gerne Thriller, wenn ich auch noch nicht viele gelesen habe, aber dieser ist davon bis jetzt mit Abstand der Beste. Sebastian Fitzek hat meiner Meinung nach das Talent seinen Roman durchgehend mit Spannung zu versehen. Die ganze Zeit während ich gelesen habe, habe ich darauf gewartet, endlich einen Höhepunkt zu finden und danach eine...naja..nicht unbedingt fallende Handlung, aber...es war einfach durchgehend spannend. Bis zum Schluss hat sich die Story zugespitzt und...es war dennoch überraschend am Ende, denn ich hätte nicht mit einem solchen Ausgang gerechnet^^
Beim Durchblättern des Buches habe ich etwas interessantes entdeckt...was jedem, der sich das Buch nicht nur außen sondern auch innen (genau) ansieht, sofort auffällt. Eine eigentlich klitzekleiner Kleinigkeit...die dennoch sehr zur Spannungssteigerung beiträgt.
Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, deshalb ist es an dieser Stelle gerade ein bisschen schwierig. Ich versuchs mal so:
Die Story besteht aus zwei Geschichten. Immer ineinander greifend. Und so ist der Leser mitten in der Geschichte drin!!!! Jedem, der das Buch liest, würde ich empfehlen auch die Danksagung zu lesen
Meine Bewertung:
www.sebastianfitzek.de
Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getöte. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...
Re: Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Super, das hört sich ja super an.
Ich hatte das Buch ja schon in den Neuerscheinungen vorgestellt, weil es mein Interesse geweckt hatte.
Die Handlung hört sich wirklich super an und ich konnte bisher auch nur Gutes darüber lesen.
Danke, für deine Vorstellung, Tin!
Das werde ich bestimmt mal lesen :)
Ich hatte das Buch ja schon in den Neuerscheinungen vorgestellt, weil es mein Interesse geweckt hatte.
Die Handlung hört sich wirklich super an und ich konnte bisher auch nur Gutes darüber lesen.
Danke, für deine Vorstellung, Tin!
Das werde ich bestimmt mal lesen :)
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Ich LIEBE alle Bücher von Sebastian Fitzek. Er ist hammer und habe heute in dem Weltbildkatalog davon gelesen und werde es mir wohl am Freitag direkt kaufen. 

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Echt?
Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nichts von ihm gehört ^^°
Na, dann muss ich mich mal informieren
Lieben Gruß
Marie
Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nichts von ihm gehört ^^°
Na, dann muss ich mich mal informieren
Lieben Gruß
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Ich bis dato auch nicht^^ War auch eig nur Zufall, dass ich mir das Buch überhaupt geholt habe! Aber ich bin total begeistert von seinem Schreibstil und werde mir auch die Vorgänger noch zulegen =)
Sebastian Fitzek ist einfach ein großartiger Schriftsteller also Marie du musst wirklich mal was von ihm lesen. 

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Ich lese auch gerne die Bücher von S.F.
Da ist von der ersten bis zur lesten Seite echt spannend!
Auch wenn ich das hier jetzt noch nicht kenne!
Kommt aber auf meine Liste!
LG
Da ist von der ersten bis zur lesten Seite echt spannend!
Auch wenn ich das hier jetzt noch nicht kenne!
Kommt aber auf meine Liste!
LG

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
hey!
ich hab das Buch auch mal gekauft
ich habe heute schon auf der zugfahrt angefangen zu lesen und ich muss sagen ich find schon den anfang spannend und packen
ich konnte das buch nicht weglegen und war manchmal leicht angestresst, wenn diana irgendwas von mir wollte
aber ich merk schon, dass das ein buch sein wird, was ich nicht abends lesen kann
naja ich werd es bestimmt schnell durch haben
dann bekommt ihr noch mal ne genauere rückmeldung (:
LG Jojo
ich hab das Buch auch mal gekauft
ich habe heute schon auf der zugfahrt angefangen zu lesen und ich muss sagen ich find schon den anfang spannend und packen
ich konnte das buch nicht weglegen und war manchmal leicht angestresst, wenn diana irgendwas von mir wollte
aber ich merk schon, dass das ein buch sein wird, was ich nicht abends lesen kann
naja ich werd es bestimmt schnell durch haben
dann bekommt ihr noch mal ne genauere rückmeldung (:
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
aber ich merk schon, dass das ein buch sein wird, was ich nicht abends lesen kann Wink
So ging es mir auch xD
Aber es ist einfach klasse und am Ende hab ich es selbst abends nicht mehr aus der Hand gelegt^^
Hehe^^
Hab Jojo vorhin motiviert dieses Buch zu kaufen
Ich will es nämlich auch unbedingt lesen!
Hört sich echt klasse an ... wirklich spannend o.O
Hab Jojo vorhin motiviert dieses Buch zu kaufen

Ich will es nämlich auch unbedingt lesen!
Hört sich echt klasse an ... wirklich spannend o.O

Diana- User

Texte: Diana
Kunst: Diana
das ist doch eigentlich gar nich deine leserichtung
aber naja
ich bin mal gespannt wie dus findest (:
aber naja
ich bin mal gespannt wie dus findest (:

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
²Diana: So mach ich das auch immer...meine Freundinnen animieren die Bücher zu kaufen, die ich gerne hätte 
Aber das Buch ist wirklich guut :)
Aber das Buch ist wirklich guut :)
Sooo
ich gestern den kompletten Tag nur gelesen und hab das Buch jetzt durch.
Ich konnte es einfach nicht weglegen und dass soll ja schon was heißen.
Mir gefällt das Buch echt gut. An manchen Stellen ist es ziemlich ekelig beschrieben, aber es ist sehr spannend und man kann nicht auffhören.
Mir gefallen auch hin und wieder die Einschnitte zu der "heutigen Zeit" also zu den beiden Studenten und dem Professor.
Oh man, das Ende war total unerwartet irgendwie... aber ich will nichts verraten
Und wer mir irgendwie ganz unsympatischer war, war der Professor... den find ich trotz gutem Ende immer noch etwas unheimlich... aber ich glaub ich interprestier einfach viel zu viel da rein...
aber ein wirklich gutes Buch, was ich nur jedem empfehlen kann, der vor allem Thriller, Krimis etc gerne liest. Alles was halt in diese Richtung geht.
Für jemandenm, der eher liebesromane oder so liest, wäre dieses Buch glaub ich nicht wirklich was...
LG Jojo
ich gestern den kompletten Tag nur gelesen und hab das Buch jetzt durch.
Ich konnte es einfach nicht weglegen und dass soll ja schon was heißen.
Mir gefällt das Buch echt gut. An manchen Stellen ist es ziemlich ekelig beschrieben, aber es ist sehr spannend und man kann nicht auffhören.
Mir gefallen auch hin und wieder die Einschnitte zu der "heutigen Zeit" also zu den beiden Studenten und dem Professor.
Oh man, das Ende war total unerwartet irgendwie... aber ich will nichts verraten
Und wer mir irgendwie ganz unsympatischer war, war der Professor... den find ich trotz gutem Ende immer noch etwas unheimlich... aber ich glaub ich interprestier einfach viel zu viel da rein...
aber ein wirklich gutes Buch, was ich nur jedem empfehlen kann, der vor allem Thriller, Krimis etc gerne liest. Alles was halt in diese Richtung geht.
Für jemandenm, der eher liebesromane oder so liest, wäre dieses Buch glaub ich nicht wirklich was...
LG Jojo

~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Also das hört sich ja mal ziemlich spannend an! 
Ich hab's mal in Amazon in den Einkaufswagen gesteckt, mal schauen, bo ich's mir auch wirklich kauf xDD
LG
Ich hab's mal in Amazon in den Einkaufswagen gesteckt, mal schauen, bo ich's mir auch wirklich kauf xDD
LG

ExituS- User

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
Texte: ExituS
Kunst: ExituS
Infos: ExituS
Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.
Sooo, ich hab es auch gewagt^^
Gestern morgen angefangen - heute nachmittag durch.
Spannend von vorne bis hinten...
Ich hab ja echt schon viel gutes über dieses Buch gehört (siehe oben^^) aber dass es so gut ist ... hätte ich nicht gedacht. Der Schreibstil ist total fesselnd, die Story perfekt ausarbeitet, voller unerwarteter Wendungen - und ganz sicher nicht vorhersehbar. Der Leser tappt im Dunkeln. Wirklich erstklassig gemacht!
Manche Stellen waren wirklich so
aber im Grunde bin ich mit dem Buch doch ganz gut klargekommen... trotz schwacher Nerven
Mal sehen, ob ich die Nacht auch überstehe^^
Aber echt ein tolles Buch. Mal wieder ein richtiges Highlight, was mir wirklich gefällt (obwohl ich ja sowas eigentlich nie lese
).
Empfehlenswert!
LG Diana
Gestern morgen angefangen - heute nachmittag durch.
Spannend von vorne bis hinten...
Ich hab ja echt schon viel gutes über dieses Buch gehört (siehe oben^^) aber dass es so gut ist ... hätte ich nicht gedacht. Der Schreibstil ist total fesselnd, die Story perfekt ausarbeitet, voller unerwarteter Wendungen - und ganz sicher nicht vorhersehbar. Der Leser tappt im Dunkeln. Wirklich erstklassig gemacht!
Manche Stellen waren wirklich so
aber im Grunde bin ich mit dem Buch doch ganz gut klargekommen... trotz schwacher Nerven Aber echt ein tolles Buch. Mal wieder ein richtiges Highlight, was mir wirklich gefällt (obwohl ich ja sowas eigentlich nie lese
Empfehlenswert!
LG Diana

Diana- User

Texte: Diana
Kunst: Diana
Meine Mum hat es auch gelesen und war soo begeistert xD Sie hat jetzt gesagt, dass sie mir die anderen beiden, die ich noch nicht habe (Amolspiel und Splitter) auch noch kauft (oO) damit sie die auch lesen kann xDD
Ich liebe dieses Buch von ihm. Das Ende ist soo.....

'Der Seelenbrecher' ist einfach eins der genialsten Bücher, die ich jeh gelesen habe. Sebastian Fitzek ist eh einer meiner Lieblingsautoren ^^'' Doch das ist das beste Buch von ihm, neben 'Splitter'
Ich hatte es auch innerhalb eines Tages und einer Nacht durch ... Und woah
Ich bin danach durchs ganze Haus gerannt und hab geguckt, ob die Türen auch wirklich abgeschlossen waren und jedes Fenster zu war
Meine Mum war auch total begeistert.
Dieser Mann schreibt einfach verdammt geile Bücher - Er ist eben der deutsche Meister des Psycho-Thrillers!
Grusel- und Gänsehautstimmung pur. Muss man gelesen haben *Daumen ganz weit hoch*
Liebe Grüße,
Tara
Ich hatte es auch innerhalb eines Tages und einer Nacht durch ... Und woah
Meine Mum war auch total begeistert.
Dieser Mann schreibt einfach verdammt geile Bücher - Er ist eben der deutsche Meister des Psycho-Thrillers!
Grusel- und Gänsehautstimmung pur. Muss man gelesen haben *Daumen ganz weit hoch*
Liebe Grüße,
Tara

MiepMiepCore ♥- User

Laune: Gaaaaarf!
Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
Texte: MiepMiepCore
Kunst: MiepMiepCore
Wow, das hört sich ja super an.. ;D
Habs in Amazon auch schon gesehen.. aber mein Faible ist es, nur die schlechten Kritiken zu lesen.. XD Irgendwie interessiere ich mich mehr dafür, warum Leute die Bücher schlecht finden und nicht warum sie sie gut finden.. XD
Naja, wie auch immer, es kommt auf jedenfall auf meine Leseliste!
Habs in Amazon auch schon gesehen.. aber mein Faible ist es, nur die schlechten Kritiken zu lesen.. XD Irgendwie interessiere ich mich mehr dafür, warum Leute die Bücher schlecht finden und nicht warum sie sie gut finden.. XD
Naja, wie auch immer, es kommt auf jedenfall auf meine Leseliste!