Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Andrea Schacht - McTiger

    Austausch
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Andrea Schacht - McTiger

    Beitrag von Die_Moni am Do 02 Okt 2008, 20:17

    Andrea Schacht - McTiger
    (würde ich ohne Bedenken ab 12 freigeben)

    Klappentext:
    Der schottische Schlosskater MacTiger beschert dem Leser eine Achterbahn der Gefühle: vom wohligen Schauer bis hin zum glücklichen Lächeln ...
    Schottland, 1744: Eine Clan-Fehde nimmt auf Drumnadruid Castle ein blutiges Ende. Auch Schlosskater MacTiger wird, ehe er sichs versieht, hinterrücks gemeuchelt. Seither geht sein Geist um. Jahrhunderte später - Drumnadruid Castle zieht als idyllisches Highland-Hotel unzählige Gäste an - spürt die junge Margita seine Anwesenheit. Die beiden verbindet etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Atmosphärisch, spannend, augenzwinkernd!

    Meine Meinung:
    Eine ganz besondere Geistergeschichte. McTiger ist ein sehr liebenswertes Gespenst - ein kuffiger Kater. Er selbst allerdings hält sich für das schaurigste aller Schlossgespenster. Immerhin ist er ein mächtiger, gefährlicher Kater Wink
    Allerdings wäre er doch zu gerne erlöst. Er vermisst sein einstiges Frauchchen und er vermisst es Vögel und Mäuse zu fangen und mit einer Kätzin zusammen zu sein.
    Al die junge Margita auf das Schloss kommt, sieht er in ihr, seine Chance auf Erlösung. Denn sie fürchtet ihn nicht.
    ABER: Menschen sind doch so schrecklich schwer von Begriff.

    Die Geschichte war für mich ein echtes Lesehighlight. Voller Gefühl und Humor, vor der bezaubernd Kullisse Schottlands.
    Ein Muss für Katzenfans und Schottlandfans

    Broschiert: 349 Seiten
    Verlag: Blanvalet TB (April 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3442368103
    ISBN-13: 978-3442368105
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Andrea Schacht - McTiger

    Beitrag von Pooly am So 22 März 2009, 20:06

    Hui, warum hab ich diese Rezension noch nicht gesehen?
    Ich stoße erst jetzt auf sie, wo ich die ganzen unbeantworteten Themen durchgehe.


    Ein Muss für Katzenfans und Schottlandfans
    Das scheint auf mich zuzutreffen.

    Klingt gut.
    Das setze ich auf meine Liste!

    Dankeschön, für die Vorstellung :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Re: Andrea Schacht - McTiger

    Beitrag von Danwaith am Mo 29 Aug 2011, 18:34

    Ah, das hört sich aber klasse an! Ich habe vor ein paar Tagen das neueste Buch der Autorin fertig gelesen und war einfach begeistert. Da kommt dieses Buch aufjedenfall auf meinen Wunschzettel und ich werde es mir so schnell wie möglich holen.

    Danke für die Vorstellung!
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Andrea Schacht - McTiger

    Beitrag von Die_Moni am Sa 03 Sep 2011, 23:38

    Es ist wirklich witzig und süß - ich bin ganz vernarrt in den Kater ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Andrea Schacht - McTiger

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 18:33