Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

Austausch

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

Beitrag von Amira am Do 05 Mai 2011, 20:03

Hey!

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bei wärmeren Wetter steigt irgendwie auch wieder die Leselust :3 Ich lese jeden Tag mindesten einmal am Abend vor dem Schlafengehen, das gönne ich mir auch während stressiger Wochen. Unglaubliche freue ich mich jetzt schon auf die Monate Juni, Juli und August Very Happy Da werde ich viel zu lesen kommen ~glücklich~

Liebe Grüße,
    Naomi

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 06 Mai 2011, 15:37

Hey (:

@ Naomi: Das ist irgendwie seltsam. Bei mir ist es genau andersherum. Ich lese im Winter meistens mehr, als im Sommer... Weil man da so schön eingekuschelt lesen kann. Aber in den wärmeren Monaten ist es natürlich auch nicht schlecht (:

LG
    Hannah

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Fr 06 Mai 2011, 18:39

²Hannah
    Echt, bei dir ist es eher im Winter so?! Stimmt aber, eingekuschelt bei Tee und Keksen ist es natürlich auch schön, aber im Sommer genieße ich einfach die Zeit, die ich draußen lesen kann und dann kommt auch noch dazu, dass die Ferien mehr als zwei Monate schulfreie Zeit mich sich bringen... und joa Very Happy
    ~hust~ und wenn es wärmer wird bin ich auch mehr draußen, gehe öfter an Bücherläden vorbei und das eine führt dann zum anderen Wink
    Ich überleg gerade ob vielleicht auch mein Lesegeschmack von den Jahreszeiten abhängig ist... ~kopfkratz~ Ist dir bisher so etwas aufgefallen? Also von Themen/Genres usw. her.

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 06 Mai 2011, 22:07

@ Naomi:

Japp :] Stimmt, die Ferien sind schon praktisch für so etwas...
    Hm, bei mir ist das mit den Bücherläden, glaube ich, auch anders herum. In der Nähe von vielen Haltestellen, an denen ich vorbeikomme und eben manchmal auch warten muss, sind Buchläden und wenn es im Winter kalt ist, vertreib ich mir meine Wartezeit oft woanders und dann... kauf ich ein Buch xD
    Hm... Eigentlich ist das bei mir selten so. Im Sommer les ich gern mal was leichtes, sommerliches, aber im Winter auch, um mal dem Winterwetter zu entfliehen. Also dass es wirklich jahreszeitenabhängig ist, habe ich noch nicht bemerkt.
    Und du?

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Mo 29 Aug 2011, 17:27

Oh, entschuldige, Hannah, ich hatte dein "Und du?" gar nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß, ist es bei mir auch nicht. Obwohl solche richtig tief verschneiten Wintergeschichten wohl doch eher in den Wintermonaten zur Hand genommen werden und Geschichten in staubig, heißen, trockenen Ländern mehr in den Sommermonaten, aber im Großen und Ganzen ist mein Lesegschmack nicht von Jahreszeiten abhängig.

Aw, der Sommer hat wieder einmal viel Platz für Bücher geboten Very Happy Schnell waren die Bücher zu Ende gelesen und schon kam das nächste dran... Lesen (am Strand) am Meer ist für mich einfach das Größte und eben auch die Zeit, wo sich keine lästigen Verpflichtungen dazwischen schieben können. Da bin nur ich und das Buch (:
    Ich hoffe, ich kann diesen Zustand auch etwas während der beginnenden Schulzeit nächste Woche beibehalten, wenigstens ein bisschen.

PetitaPapallona
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: Momentan gut :p
    Ich schreibe: Ich schreibe meistens Fanfiction, sonst Liebes - und Kurzgeschichten-
    Texte: PetitaPapallona
    Kunst: PetitaPapallona

Beitrag von PetitaPapallona am Di 30 Aug 2011, 21:40

Früher habe ich wirklich jeden Tag mindestens eine Stunde gelesen, weil ich gar nichts zu tun hatte nach der Schule, ausser ich hätte mich mit Freundinnen getroffen. Hausaufgaben hatte ich kaum.
    Jetzt reicht es vielleicht am Abend für eine halbe Stunde bevor sich die Müdigkeit bemerkbar macht und ich ins Bett gehe. Oder ich schlafe während dem lesen ein.
    Aber am Wochenende wird natürlich mehr gelesen.

Deadwing
    Moderator
    Moderator

Laune: Eyes closed - all of the rest will flow...!
    Ich schreibe: Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte: Deadwing
    Kunst: Deadwing
    Sonstiges: Ich lese im Forum:

Beitrag von Deadwing am Do 01 Sep 2011, 11:53

Bei mir ist das eigentlich auch jahreszeitenunabhängig. :)
    Und auch ansonsten kann ich das schlecht pauschal sagen, es kommt häufig eher in Schüben. Phasenweise verschlinge ich ein Buch nach dem anderen, dann wieder bin ich eher auf dem Musik- oder Filmetrip, das kommt und geht.
    Im Moment lese ich wieder ziemlich viel.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 22:04