Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Teilen

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Baltimore am So 18 Apr 2010, 18:12

    Guuute Frage ...
    also ich lese immer unterschiedlich viel ... kommt drauf an, wie müde ich bin, was ich grad im College so mache, was für ein Buch es ist... wenns fesselnd ist, lese ich natürlich mehr ... habe ich eine intensive Lesephase les ich auch mehr ... ^.^ aber generell lese ich viel ... eben aber auch so... unkontinuierlich... ich habe Bücher schon angefangen & dann nen Jahr liegen lassen, weil mir nen andres dazwischen kam...
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Racheengel am So 18 Apr 2010, 21:24

    Joah, bei mir ist die Antwort ganz einfach.
    Ich lese jeden Abend ein Kapitel. ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Miyann am Mo 19 Apr 2010, 08:33

    Derzeit leider viel zu wenig. Normalerweise lese ich immer abends, aber da ich mich jetzt in der Lernphase befinde, muss ich vor dem Schlafen brav meinen Lernstoff durcharbeiten, damit ich ihn im Schlaf verarbeiten kann (super Methode!).

    Ich hab so viele tolle Bücher, aber noch widerstehe ich der Versuchung erfolgreich und greife zur Allgemeinen Wirtschaftslehre. *seufz*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Pooly am Mo 19 Apr 2010, 14:43

    Hach ... ich hab so viele tolle Bücher, aber ich komm irgendwie nicht zum Lesen. Nur noch im Bus morgens, wenn ich mal einen Sitzplatz bekomme, oder wenn ich in der Uni auf den Anfang der Stunde warte ...
    Hm ... mir fehlen die langen Zugfahrten :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3548
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von moriazwo am Mo 19 Apr 2010, 14:58

    Mir geht das ähnlich. Ich habe auch noch einige Bücher "auf Halde", zu denen ich kaum komme. Ich lese auch oft im Zug, aber nur, wenn ich mein Rad nicht dabeihabe, da ich dann nicht gern so viel "Gepäck" dabei habe.
    Ansonsten lese ich sehr viel während der Arbeitszeit. Dort allerdings meist technische Sachen in Knowledge Bases oder Foren. Da ist man dann oft zum Feierabend auch zu kaputt, um noch ein Buch in die Hand zu nehmen.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Salissa am Mo 19 Apr 2010, 20:24

    Ich versuche, jeden Tag zum Lesen zu kommen (meine Philo-Lehrerin meinte mal, jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag Very Happy ), aber besonders in der Klausurenzeit klappt das nicht immer ... Das hole ich dann dafür doppelt in den Ferien nach Wink
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Amira am Mo 09 Aug 2010, 19:49

    Hm, schwierig zu beantworten.
    In erster Linie hängt es mit der Schulzeit bzw. den Ferien/freien Tagen zusammen. Während der Schulzeit kann ich nicht täglich lesen, meist aus den Gründen das ich spät nach Hause gekommen bin bzw. viel lernen muss und wenn ich ins Bett komme schlafe und nicht lese Wink
    Auch während Freistunden und Busfahrten kann ich das Lesen nicht wirklich genießen.
    Innnerhalb der Ferien und dem Wochenende habe ich dann mehr freie Zeit und da werden die Bücher oft nach drei Tagen ausgelesen.

    Insgesamt würde ich sagen, dass ich viel lese und ich merke, dass es mir ziemlich schnell abgeht, wenn ich keine Zeit habe :]

    Liebe Grüße,
    Amira

    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 09 Aug 2010, 19:53

    Hm..seit Samstag, jeden Tag xD^^
    Grad mal drei Tage vergangen *kicher*
    Aber, ich bin gerade so in leserausch da denke ich das es wirklich jeden Tag werden könnte, wenn es ein gutes Buch ist.
    Aber ansonsten je nach Zeit und Lust.

    Manchmal hab ich gar keine Lust ein Buch zu lesen und manchmal wiederrum halt doch. Es wechselt sich ab. Aber mehr als einen Monat ohne Buch lesen komm ich nicht mehr aus. ^^
    Und früher hab ich mal gesagt ich werde freiwillig nie Bücher lesen *lach*
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Goldstaub am Mo 09 Aug 2010, 20:32

    Ich lese auf jeden Fall die Woche über Abends im Bett und wenn Zeit ist auch noch mittags oder morgens. :-) Fast täglich, das muss auf jeden Fall sein.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Jojo am Mo 09 Aug 2010, 20:41

    Mein Leseverhalten hat sich irgendwie auch geändert...
    In den Ferien habe ich wirklich viel gelesen. So viel hab ich lange nicht mehr schafft. Aber mittlerweile... Tja, die Schule ist wieder angefangen und alles, da wird es doch schlagartig weniger. Schade...

    Das Problem zur Zeit bei mir ist, dass ich so viele Bücher angefangen habe, aber irgendwie nie was zu Ende bekommen habe. Also nur, wenn es wirklich was gutes war. Aber auf meinem SuB befinden sich bestimmt 6 Bücher, die ich begonnen habe, aber eben noch nicht beendet. Das nervt mit. Kann es aber nicht richtig ändern, weil ich eben nicht mehr die Zeit habe, stundenlang zu lesen.

    ich versuche jetzt immer abends, bevor ich schlafe, wieder etwa eine halbe und eine Stunde zu lesen, damit ich ein bisschen was schaffe. In der Schule dann in meinen (wenigen) Freistunden oder wenn ich mal mit dem Bus fahre, wird da auch immer ein Buch mitgenommen.
    Insgesamt würde ich sagen, komme ich auf gut 10 Stunden in der Woche. Mal mehr mal weniger. Das kommt immer drauf an, wie ich drauf bin, welches Buch ich gerade habe oder was ich so geplant habe Wink

    LG
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Mondlicht84 am Di 10 Aug 2010, 10:38

    Ich lese so ganz anders wie ihr alle. Wenn ich Abends in Bett anfange ein Buch zu lesen, bin ich an nächsten Morgen gegen Mittag fertig. Ich kann kein Buch aus der Hand legen. Wenn ich lese, dann lese ich, bis ich fertig bin.
    Das bedeutet, das ich meist in Urlaub oder am Wochenende lese, sonst bin ich ungenießbar und nicht richtig zurechnungsfähig.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Apr 2011, 21:05

    Zurzeit lese ich wieder viel mehr als früher, ich weiß auch nicht genau, warum. Irgendwie hat mich einfach wieder die Lust gepackt. Vielleicht wirklich, weil ich Seraphine III endlich fertig habe und kein Druck mehr auf mir lastet, was das Schreiben angeht.
    Ich bin nicht gerade ein Schnellleser, aber ich lese auf jeden Fall häufiger als in den letzten Monaten und es ist mal wieder echt schön, das so zu haben Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Ash Lynne am Fr 22 Apr 2011, 23:55

    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Vor allem in den Wintermonaten vernachlässige ich das Lesen sehr, weil ich da sehr unmotiviert bin.
    Aber jetzt fängt es langsam wieder an, das sich mehr lese, was echt gut ist, weil ich noch so viele ungelesene Bücher habe. :/
    Und wenn ich lese, kommt es noch darauf an, wie das Buch ist. Wenn ich das Buch gut finde, dann lese ich ein Buch in zwei, drei Tagen oder noch weniger, und wenn nicht, dann kanns schon mehrere Wochen dauern. ._.
    Also sehr unterschiedlich. Very Happy
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von miedabub am Sa 23 Apr 2011, 05:19

    guten Morgen.

    Zur zeit lese ich kaum. da ich arbeiten muss und noch einiges anderes zu tun habe. Aber ich werde mich jetzt öfter mal in de Sonne setzten.
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Goldstaub am Sa 23 Apr 2011, 10:13

    Mittlerweile lese ich wieder mehr, wie vorher. Ich kriege ein Buch schneller durch. Zwar noch lange nicht in drei Tagen, wie viele andere, aber in einer Woche... Vorher hatte ich sicher zwei oder drei Wochen an einem Buch =P

    Das Schreiben nimmt halt auch noch viel Zeit in Anspruch.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Amira am Do 05 Mai 2011, 20:03

    Hey!

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bei wärmeren Wetter steigt irgendwie auch wieder die Leselust :3 Ich lese jeden Tag mindesten einmal am Abend vor dem Schlafengehen, das gönne ich mir auch während stressiger Wochen. Unglaubliche freue ich mich jetzt schon auf die Monate Juni, Juli und August Very Happy Da werde ich viel zu lesen kommen ~glücklich~

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von captaincow am Fr 06 Mai 2011, 15:37

    Hey (:

    @ Naomi: Das ist irgendwie seltsam. Bei mir ist es genau andersherum. Ich lese im Winter meistens mehr, als im Sommer... Weil man da so schön eingekuschelt lesen kann. Aber in den wärmeren Monaten ist es natürlich auch nicht schlecht (:

    LG
    Hannah
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Amira am Fr 06 Mai 2011, 18:39

    ²Hannah
    Echt, bei dir ist es eher im Winter so?! Stimmt aber, eingekuschelt bei Tee und Keksen ist es natürlich auch schön, aber im Sommer genieße ich einfach die Zeit, die ich draußen lesen kann und dann kommt auch noch dazu, dass die Ferien mehr als zwei Monate schulfreie Zeit mich sich bringen... und joa Very Happy
    ~hust~ und wenn es wärmer wird bin ich auch mehr draußen, gehe öfter an Bücherläden vorbei und das eine führt dann zum anderen Wink
    Ich überleg gerade ob vielleicht auch mein Lesegeschmack von den Jahreszeiten abhängig ist... ~kopfkratz~ Ist dir bisher so etwas aufgefallen? Also von Themen/Genres usw. her.
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von captaincow am Fr 06 Mai 2011, 22:07

    @ Naomi:

    Japp :] Stimmt, die Ferien sind schon praktisch für so etwas...
    Hm, bei mir ist das mit den Bücherläden, glaube ich, auch anders herum. In der Nähe von vielen Haltestellen, an denen ich vorbeikomme und eben manchmal auch warten muss, sind Buchläden und wenn es im Winter kalt ist, vertreib ich mir meine Wartezeit oft woanders und dann... kauf ich ein Buch xD
    Hm... Eigentlich ist das bei mir selten so. Im Sommer les ich gern mal was leichtes, sommerliches, aber im Winter auch, um mal dem Winterwetter zu entfliehen. Also dass es wirklich jahreszeitenabhängig ist, habe ich noch nicht bemerkt.
    Und du?
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Amira am Mo 29 Aug 2011, 17:27

    Oh, entschuldige, Hannah, ich hatte dein "Und du?" gar nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß, ist es bei mir auch nicht. Obwohl solche richtig tief verschneiten Wintergeschichten wohl doch eher in den Wintermonaten zur Hand genommen werden und Geschichten in staubig, heißen, trockenen Ländern mehr in den Sommermonaten, aber im Großen und Ganzen ist mein Lesegschmack nicht von Jahreszeiten abhängig.

    Aw, der Sommer hat wieder einmal viel Platz für Bücher geboten Very Happy Schnell waren die Bücher zu Ende gelesen und schon kam das nächste dran... Lesen (am Strand) am Meer ist für mich einfach das Größte und eben auch die Zeit, wo sich keine lästigen Verpflichtungen dazwischen schieben können. Da bin nur ich und das Buch (:
    Ich hoffe, ich kann diesen Zustand auch etwas während der beginnenden Schulzeit nächste Woche beibehalten, wenigstens ein bisschen.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Gast am Di 30 Aug 2011, 21:40

    Früher habe ich wirklich jeden Tag mindestens eine Stunde gelesen, weil ich gar nichts zu tun hatte nach der Schule, ausser ich hätte mich mit Freundinnen getroffen. Hausaufgaben hatte ich kaum.
    Jetzt reicht es vielleicht am Abend für eine halbe Stunde bevor sich die Müdigkeit bemerkbar macht und ich ins Bett gehe. Oder ich schlafe während dem lesen ein.
    Aber am Wochenende wird natürlich mehr gelesen.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Deadwing am Do 01 Sep 2011, 11:53

    Bei mir ist das eigentlich auch jahreszeitenunabhängig. :)
    Und auch ansonsten kann ich das schlecht pauschal sagen, es kommt häufig eher in Schüben. Phasenweise verschlinge ich ein Buch nach dem anderen, dann wieder bin ich eher auf dem Musik- oder Filmetrip, das kommt und geht.
    Im Moment lese ich wieder ziemlich viel.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:20