Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Austausch

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Lea am Mi 01 Okt 2008, 14:53

    Ich denke, der Threadname sagt wohl alles..Wink
    Bin gespannt auf eure Antworten..Very Happy

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Okt 2008, 16:00

    Also ich lese eigentlich immer nur am Wochenende, weil ich ja in der Woche immer nur bei Lisa bin. Da hab ich zwar auch immer ein Buch dabei, aber ich lese normalerweise bei Lisa nicht ... es sei denn, wenn ich mal allein bin, wenn ich Freistunde hab, oder so Wink

    Aber wenn ich dann am Wochenende lese, dann schon gut und gern bis zu zwei Büchern Wink


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Alania am Mi 01 Okt 2008, 17:41

    Früher habe ich gelesen, wann immer ich Zeit hatte.
    Doch jetzt beschränkt sich das größtenteils auf Ferien und Wochenenden und bei spannenden Büchern auch nachts unter der Woche... Mr. Green
    (Das garantiert Augenringe am Morgen)

    Es kommt eigentlich auf das Buch an.
    Ist es spannend lese ich so oft ich kann.

    Zieht es sich, dann passiert es, dass es mehrere Tage unberührt auf meinem Nachtschränkchen liegt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Fern am Mi 01 Okt 2008, 21:21

    Ich lese immer nur etappenweise, wenn mich eine Geschichte gerade total fasziniert. Sonst dauert es meistens Monate, bis ich irgendwas fertig kriege, weil ich einfach noch jede Menge andere Dinge zu tun habe.

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Dawn am Sa 11 Okt 2008, 22:29

    Meistens kann ich nur sehr selten lesen aber ich lese so viel und oft ich kann. Jetzt in den Ferien hatte ich leider sehr wenig Zeit und habe nur zwei Bücher gelesen aber manchmal lese ich täglich ein Buch und dann mal wieder ein zwei Monate gar keins. Das ist bei mir immer anders.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Tin am So 12 Okt 2008, 15:34

    Also jetzt in den Ferien wars bei mir so, dass ich fast jeden Tag ein neues Buch gelesen habe^^ Aber sonst kommt das bei mir auch immer darauf an, wie viel Zeit ich habe...jetzt unter der Woche werde ich wahrscheinlich wieder weniger zum lesen kommen....höchstens nachts^^

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Evy am So 02 Nov 2008, 21:18

    Leider komm ich nicht jeden Tag zum Lesen ... aber wenn ichs schaff so mindestens alle zwei drei Tage ... ich weiß das hört sich jetzt nicht soo viel an, aber wie gesagt, ich schaff es mest nicht anders und wenn cih schon zu müde bin geht das nicht ... ansonsten les ich natürlich auch gleich einige Seiten Wink

    Gast
    Gast

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Gast am Di 27 Jan 2009, 21:49

    Ich les eigentlich jeden Abend vorm Einschlafen. Daran seh ich am besten, ob ein Buch mich richtig fesselt, weil wenn dem so ist, bleib ich ruhig schon mal eine Nacht lang wach und les bis zum nächsten Morgen, selbst wenn ich dann in die Schule muss Wink Wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre, schaff ich meistens sogar in einer Woche bis zu sieben Bücher. Das liegt aber dann daran, dass ich nur faul im Liegestuhl liege und lese, während mir die Sonne auf den Bauch scheint Wink

    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Di 27 Jan 2009, 22:27

    ich lese eigentlich zimlich oft und ich hab immer n buch neben dem PC wenn gerade nichts anderes passiert oder so lese ich einfach und natürlich vor dem schalfen gehen ^^

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Miyann am Mi 28 Jan 2009, 08:04

    Unter der Woche lese ich auf meiner Rückzugfahrt und abends im Bett. Dann eben noch auf der Arbeit. Am Wochenende haue ich mich auch gerne mal einfach ins Bett und lese (wobei ich dann auch oft schnell einpenne um das Schlafdefizit aufzuholen).

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Jojo am So 01 Feb 2009, 21:49

    bei mir kommt es ganz auf das buch an, was ich gerade lese
    manchmal lese ich am Tag mehrere Stunden und manchmal lese ich nur in der Woche insgesamt 3 stunden oder so
    auch kommt es drauf an, ob ich zeit habe
    in letzter zeit habe ich nicht sehr viel gelesen, mein buch war aber auch schrecklich langweilig...
    und jetzt habe ich wieder ein gutes Buch
    und ich lese ungefähr 1-2 stunden am tag Wink

    bei mir kann man es also nich so genau sagen Wink es gibt verschiedene Gründen Very Happy

    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Vegi am So 01 Feb 2009, 22:13

    Wenn ich zu Hause bin, lese ich meistens abends im Bett vorm Einschlafen und manchmal auch mal zwischendurch - aber eher selten.
    Am Wochenende bin ich meistens bei meinem Freund und nehme mein Buch dann nicht mit. VOn daher lese ich eben eher unter der Woche ^^

    Gast
    Gast

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Gast am Mo 06 Apr 2009, 22:09

    Bei mir is das unterschiedlich.Wie ich halt zeit hab.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Tin am Di 07 Apr 2009, 15:19

    Ich komme in letzter Zeit viel zu wenig zum Lesen Sad Normalerweise lese ich so viel...ich hab schonmal wirklich 5 Bücher in drei Tage gelesen...aber momentan Sfz ich merk iwie echt nicht, dass Ferien sind, was das angelangt Wink

    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7268
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Teleri am Di 07 Apr 2009, 15:21

    Also ich lese relativ viel- aber mittlerweile eher Geschichten in Foren als in richtigen Büchern *Schäm*

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Lea am Di 07 Apr 2009, 15:47

    Ich denke, unsere Forummitglieder werden das zu schätzen wissen.. XDD *lach*

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von June am Di 07 Apr 2009, 15:50

    Ich lese immer, wenn ich etwas habe. Und das in so einem Tempo, dass kein Buch länger als 3 Tage rumliegt, bevor es ausgelesen ist...
    Von daher bin ich meistens ziemlich knapp an neuem "Stoff" und naja... das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich eher wenig lese...
    *seufz*
    Aber im Mom versuche ich, das zu ändern *stolz*

    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7268
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Teleri am Di 07 Apr 2009, 16:56

    huii das ist gut ^^

    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Rose am So 19 Apr 2009, 11:58

    Ich Lese eigentlich immer und habe immer ein Buch ihn meiner Tasche.
    auch wen ihm Fernsehn gerade Pause ist Lese ich ein paar seiten.
    Ihn den Ferien habe ich voll viele Bücher gelesen.
    Ich habe es sogar geschafft ein Buch an einem Tag durchzulesen. :) In Love :ichschlafein:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Nov 2009, 21:25

    Mein Leseverhalten hat sich inzwischen etwas geändert.
    Also ich versuche immer, neue Bücher nicht zu beginnen, wenn ich weiß, dass ich keine Zeit zum Lesen habe. Wenn es dann aber doch einmal passiert, dass ich einfach nicht mehr warten kann, dann kann ich nicht mehr aufhören - nehme das Buch mit in den Zug, in den Bus, in die Uni und lese in jeder freien Sekunde. Natürlich nur, wenn es ein echt gutes Buch ist.

    Zurzeit lese ich IMMER im Zug. 5 Stunden Fahrt - da schafft man schon schön viel =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Cleopha am Mi 18 Nov 2009, 21:52

    Wenn ich Zeit hätte, würde ich am liebsten den ganzen Tag lesen XD. Seit ich aber so lange Schule habe muss ich das immer auf den Abend verschieben. Aber am Wochenende, da nehm ich mir dann richtig Zeit. Wenn ich ein Buch anfange, dann kann ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. :). Ich lese auch dauernd im Bus/Zug, liebe Marie. XD Mir wird zwar immer schlecht dabei, aber ich kann nicht anders.

    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Rose am Fr 20 Nov 2009, 15:11

    Ich lese im Moment nicht mehr so viel=( Weil die Schule so anstrengend ist aber Abends da lese ich=)=)

    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Rock am So 22 Nov 2009, 13:19

    Bei mir kommts immer ganz auf das Buch an. Bei manchen Büchern sitze ich stundenlang und lese, bei anderen kaum.
    Allerdings lese ich auch bei Büchern die mich wirklich fesseln, meist nicht länger als zwei Stunden am Stück. Außer in der Nacht. In der Nacht lese ich immer sehr lang. Ich bin zwar dafür in der Schule müde aber was solls? Ich komm trotzdem mit. Außerdem lese ich oft während den Zug- und Busfahrten, auch wenn sich die bei mir nur auf so im Schnitt 20 Minuten beschränken.
    Wenn Ferien sind lese ich gut und gerne mal bis ins Morgengrauen. Dann am Vormittag noch so ein, zwei Stunden und am Nachmittag nochmal.^^
    Insgesamt les ich wohl so... ein, zwei Bücher pro Woche. Wenn ich "Stoff" zuhause hab jedenfalls. Momentan hab ich kein Buch, das ich nicht schon gelesen hätte und mich interessiert, deswegen plünder ich oft die Schulbibliothek. He das mach ich am Montag gleich wieder. Very Happy
    Ich sag nur LEEEEEEEESEEEEEEEEEEN! Toppi!

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von ExituS am So 18 Apr 2010, 17:47

    Da ist bei mir immer so phasenweise, es gibt Zeiten da quäle ich mich durch jede Seite und lese auch fast gar nichts, und es gibt Zeiten wo ich fast jeden Tag ein neues Buch anfange ^^''
    Das kommt dann natürlich auf auf die Qualität des Buches an, wenn ich mal 'ne "gute" Phase hab und das Buch ist scheiße hilft mir das dann auch nich weiter ^^

    LG
    Sarah

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Baltimore am So 18 Apr 2010, 18:12

    Guuute Frage ...
    also ich lese immer unterschiedlich viel ... kommt drauf an, wie müde ich bin, was ich grad im College so mache, was für ein Buch es ist... wenns fesselnd ist, lese ich natürlich mehr ... habe ich eine intensive Lesephase les ich auch mehr ... ^.^ aber generell lese ich viel ... eben aber auch so... unkontinuierlich... ich habe Bücher schon angefangen & dann nen Jahr liegen lassen, weil mir nen andres dazwischen kam...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie oft und wie viel lest ihr (am Tag, in der Woche ...) ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:14


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 19:14