Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eminem

    Austausch
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Eminem

    Beitrag von Bloodangel am So 28 Sep 2008, 01:26



    Aus Wikipedia

    Eminem

    Der US-amerikanische Sänger ist der erfolgreichste weiße Rapper der Musikindustrie. Der "Oscar"-Preisträger und alleinerziehende Vater von drei Kindern hatte seinen Durchbruch Ende der 1990er Jahre mit seinem ersten Album "Slim Shady" und der daraus ausgekoppelten Single "My Name Is". Seine schonungslosen Texte sprechen Millionen von Jugendlichen aus der Seele; die Öffentlichkeit bringt er damit immer wieder gegen sich auf. Eminem verbalisiert durch seine Äußerungen Konflikte innerhalb der amerikanischen Gesellschaft. Dadurch wird er häufig missverständlicherweise als „Schwulenhasser“ oder „Gewaltprediger“ dargestellt. Seine Intention lässt sich nämlich auch so verstehen, dass er Hass und Aggressivität lediglich aufzeigt, da solche Vorbehalte in der Gesellschaft existieren. Ein Beispiel für diese paradoxe Gesellschaftsanalyse mag folgendes Zitat sein: Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, seid nicht gewalttätig – überlasst das mir! Er selber betonte, dass er eigentlich nichts gegen Schwule habe. Ein gemeinsamer Auftritt mit Elton John wurde von Eminems Kritikern allerdings nur als Alibi-Veranstaltung verstanden.

    Ich persönlich mag seine Musik! Und da er als Skandalrapper bekannt ist kann ich euch auch nur einen Song hier vorstellen in dem er nicht so viele Schimpfwörter benutzt. Es ist Ansichtssache ihn zu mögen oder einfach nur zu hassen! Natürlich höre ich mir die Musik nur an wenn mein Kleiner nicht da ist!



    When Im Gone ist übrigens auch mein Lieblingslied!

    Mich würde interessieren was ihr von Eminem haltet, auch wenn ich sicher bin das ihr nicht meiner Meinung sein werdet!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eminem

    Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2008, 08:49

    Also, ich war einmal richtiger Eminem Fan :)
    Ich habe die Musik einfach geliebt und hab immer versucht, bei jedem Lied mitzusingen. Meine Eltern fanden das dann nicht so toll, aber das war mir egal.
    Heute interessiere ich mich eher für andere Musik, sag ichs mal so. Es ist nicht so, dass ich ausschalte, wenn Eminem kommt. Ab und an kann ich es mir schon mal anhören. Aber mein Geschmack liegt eigentlich wo anders Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eminem

    Beitrag von Alania am So 28 Sep 2008, 13:32

    Früher mochte ich nur ein paar Lieder von Eminem.
    Inzwischen kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.

    Lose yourself war glaube ich eins meiner Lieblingslieder..
    Dazu gab es doch auch einen Film, oder?

    Hat den jemand gesehen? O.o


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Eminem

    Beitrag von Bloodangel am So 28 Sep 2008, 13:38

    Ja ich! Du meinst bestimmt 8Mile!
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Eminem

    Beitrag von Evy am Fr 03 Okt 2008, 10:49

    Ich fand Eminem auch mal voll toll ... ich hab mir immer die CD von meinem Onkel genommen und die ´ne Zeit lang immer gehört.
    Früher fand ich die Musik immer toll ... gut vielleicht nicht ALLE Lieder, aber viele. Heute muss ich sagen kann ich mich mit seiner Musik aber eher weniger identifizieren, außerdem hab ich auch schon lang nichts mehr von ihm gehört. Ich hab seine Musik aber immer recht eigenwillig in Erinnerung und Rap ist jetzt generell nicht so meins ... früher hatte ich mich da ja nich nicht so festgelegt ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eminem

    Beitrag von Deadwing am Sa 30 Jul 2011, 22:08

    Ach jaaaa, 8 Mile oder wie der hieß. ^^ Den hab ich auch mal im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut, wenn ich mich richtig erinnere. An die Handlung erinner ich mich aber kaum noch.

    Was Eminems Musik selbst betrifft, kenn ich fast nur seine bekannten Songs, die ich eigentlich ganz gut hörbar finde. Von Rap hab ich allerdings im Grunde keine Ahnung und auf seine Texte hab ich auch nie so genau geachtet, teilweise mochte ich einfach die Rhythmik dahinter und finde auch seine Stimme innerhalb dieses Stils passend, dieses Agressive.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eminem

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -
      » Eminem

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 19:00