Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 09:43

    Weniger trinken? Mehr Sport machen? Rausgehen wenn die Sonne scheint?

    Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich! Das Manifest gegen das schlechte Gewissen.

    Eine gut gelaunte, bodenlose Frechheit vom Comedy Experten Tommy Jaud.

    Müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten?
    Vorwärtskommen im Job, zu allen eine Meinung immer krank sein wenn wir doch eigentlich gesund sind?

    Nein! sagt US-Bestseller Autor Sean Brummel. "Einen Scheiß müssen wir!"

    Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben!

    Daten:
    Genere: Comedy
    Verlag: Argon Verlag GmbH
    CD: 5 CDs Laufzeit 5 Stunden 54 Minuten
    Jahr: 2015
    Autor: Tommy Jaud alias Sean Brummel

    Meine Meinung:

    Was habe ich viel lachen müssen als ich dieses Hörbuch laufen lies. Die meisten Gags zünden sogar noch nach mehrmaligen Anhören und die Tipps für dein sorgenfreies Leben sind sogar manchmal nachvollziehbar. Brummel nimmt das Leben wie es sein sollte, locker flockig, immer einen cool Spruch auf Lager und zieht alle durch den Kakao. Ob es Veganer sind, die bekommen es hier besonders ab, Sport Gurus, die meinen ein langes Leben sei nur mit ihren Tipps zu erreichen, auch wir Deutschen werden bei einer Macke genannt, die so ein wenig stimmt und total verrückt ist. Das Lieblingspromiopfer ist David Hasselhoff bei Brummel. Mir macht das Hörbuch immer noch Freude und für einen Preis von ca. 15 Euro bei soviel Spielzeit ist sie auch wert. Die verschiedenen Stimmen bekommt Brummel auch hin und was ich cool fand das auch die Karriere im Berufsleben voll auf die Schüppe genommen wird. Eine echte Empfehlung für Menschen die wie ich damals ein Tief hatten und sich dann dieses Hörbuch anhören. Es zieht euch raus.





    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 10:19

    Ich liebe dieses Buch!
    Es hat meine Sicht auf die Welt vollkommen verändert, ich nehme die Dinge jetzt auch viel lockerer. Äpfel? - Total überbewertet!
    Unbedingt empfehlenswert!!!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 10:23

    Hätte nicht gedacht das noch jemand dieses Buch oder wie ich Hörbuch hat. Ja es hat auch meine Sicht damals geändert. Man sollte sein Leben genießen und oft sagen wenn einer verlangt - Einen Scheiß muss ich!

    Vor allen wie er mal für Sex ist dann gegen Sex. Eigentlich widerspricht Brummel sich ja einige Male wie ich finde aber ist total lustig. Oder seine Krankheiten die er sich immer einbildet zu haben und dann googgelt. Mal hat er dann Ebola oder eine andere tödliche Krankheit obwohl er nur betrunken ist.

    Ich liebe dieses Hörbuch auch und habe es schon so oft gehört das einige CDs schon hängen bleiben.^^
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 10:30

    Mir persönlich gefällt das Kapitel mit dem Sport am Besten. Ich muss Sport treiben? Einen Scheiß muss ich! Also wehe, ein Bekannter will mich mal wieder ins Fitnesscenter oder zum Nordic Walking abholen!
    Und auch das Kapitel über die Ernährung hat es in sich. Gesunde Ernährung ist Quatsch - her mit den Kartoffelchips!  cheers
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 10:36

    Wenn Tier nicht wollten das wir sie nicht essen würde sie Scheiße schmecken!

    Ein tolles Zitat von Brummel.

    Ja auch der Teil mit dem Sport ist geil. Vor allen wenn er sich die ganzen Bücher von diesen Besserwisser vornimmt. Alles Unsinn und einer der Autoren wurde beim Sport vom Zug überfahren. Hätte er kein Sport gemacht würde er zwar dick sein aber noch leben.

    Herrlich solche Passagen. Und zeigt das man echt so Leben soll wie man möchte. Hunger auf einen Burger, Auch her damit.^^
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 10:47

    Den Spruch "Wenn Tiere nicht wollten..." hab ich mal in einer Chatdiskussion auf B. zum Thema Vegetarier/Veganer gebracht. Himmel, hat das Ärger gegeben!  Wink  Ein Admin hat mich sogar per PN angeschrieben und mir gesagt, dass ich ein bisschen mehr Rücksicht auf die Vegetarier und Veganer unter den Usern nehmen müsse. Rate mal, was ich geantwortet habe... *grins*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 10:53

    O Mann, wie gerne wäre ich dabei gewesen. Hätte ich laut lachen müssen. Ja die lieben Veganer, die bekommen auch richtig ihr Fett ja weg bei diesen Buch.

    Klar kann ich mir denken was du gesagt hast - Einen Scheiß muss ich!

    Ist das herrlich mit dir über das Buch zu reden.

    Hoffe das es von Brummel mal ein neues Buch aka Sachbuch gibt das gar kein Sachbuch ist.

    Genau wie wir Deutsche ja wohl immer raus rennen wenn die Sonne scheint.

    Ist das wirklich so?
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 11:02

    Also, bei mir nicht. Bleibe bei Sonnenschein meistens drinnen, schon, weil ich was gegen Sonnenbrand habe! Ich hab mal ne Weile spaßeshalber seine Haushaltstipps umgesetzt. Irgendwann fragte meine Tochter mich dann: Wann wäscht du eigentlich mal wieder ab? Ich so: Brauchst du im Augenblick Geschirr oder ein Glas? Sie: Nö. Ich: Dann brauch ich auch noch nicht abwaschen!
    Hat sie irgendwie nicht verstanden...  Wink

    Ich mag solche Gespräche auch!

    Du hast vorhin erwähnt, dass du mehr Filmfan bist. Schaust du auch ab und zu total alberne und sinnfreie Filme wie z.B "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" oder bist du mehr der Action- oder Krimityp?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 11:16

    Mel Brooks. Absolut genial. Vor allen sein neuer Film Star Wars - Der letzte Jedi. Moment der ist ja gar nicht Spaceballs Episode 2. Weil mir der neue Film so albern vorkam konnte man das denken.

    Meine Lieblings Genres sind: Komödien (aber nicht solche wo es nur unter die Gürtellinie geht wie zu letzt Baywatch, sondern eher die alten von Stan Laurel und Oliver Hardy, Mel Brooks, Monty Ponthy ect.) Actionfilme wie Fast & Furious, James Bond ect., Animationsfilme wie Cars 3, Pets und so weiter. Klar auch die alten Klassiker wie von Walt Disney und In einem Land vor unserer Zeit. Horrorfilme aber nur Bereich Zombie (nicht die Saw Reihe und Co. Sind mir zu perverse) gute Thriller wie JFK, auch Geschichtsfilme wie Luther. Eigentlich jeder Bereich wie du merkst. Kommt immer auf die Filme an. Ich bin sehr kritisch was Filme inzwischen angeht wie man ja bei meiner Kritik hier für die Bullyparade bemerkt hat.
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 11:31

    Bullyparade - geh mir weg! Hab nach 10 Minuten den Fernseher ausgemacht.

    Dick und Doof!!! Hab mir zu Weihnachten DVDs von denen geschenkt, ihr Lebenswerk. Zwar in Englisch, aber auf den Text kommt es auch oft gar nicht so an bei den beiden, finde ich!
    Von M.P. hab ich  "Das Leben des Brian gesehen".  Ich find seine Mutter einfach nur toll!

    Hast du mal "Eine Leiche zum Dessert" gesehen? Wenn nicht, unbedingt nachholen, der ist absolut toll.
    Ich liebe so einen Quatsch. Ansonsten schau ich viele Dokus, Natur oder Geschichtliches. Und ich liebe Zeichentrickfilme. Besonders die alten Disneyklassiker. Mein Lieblingsfilm da ist "Das Dschungelbuch"
    Winifred: Hast du nicht was vergessen?
    Hathi: Unsinn, Winifred, ein Elefant vergisst NIE etwas!
    Winifred: So? Du hast unseren Sohn vergessen!!!!

    Horrorfilme hab ich früher mal geguckt, kann ich mittlerweile nicht mehr. Meine Tochter besteht ja darauf, dass ich endlich "Mama" gucke, aber ich trau mich nicht...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 11:38

    Klar kenne ich den Film "Eine Leiche zum Dessert" mit Peter Folk und so weiter. Sehe ich immer wieder gerne. Das waren noch gute Komödien, die auch eine Story hatten. Vor allen da ich ja auch auf die alten Krimis stehe wie Columbo, Perry Marson, Hercule Periote und Miss Marple. Daher war ich ja auch im Remake von "Mord im Orient Express".

    Das Remake war gut aber nicht so gut wie das Original aus dem Jahr 1974. Vor allen Johnny Deep war ein Reinfall. Er kann irgendwie nicht mehr schauspielern. Ich sammle ja auch die alten Serien von Sherlock Holmes. Habe die 1955 Serie, die 1984 Serie mit Jeremy Brett als Holmes und natürlich auch auch die neue Sherlock mit Benedict Cumberbatch.
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 13:18

    Holmes lese ich nur. Das aber sehr gerne!
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 14011
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Jadelyn am Do 11 Jan 2018, 20:18

    Bitte beim Thema der Vorstellung bleiben, danke. Wink Für allgemeine Diskussionen eignen sich die jeweiligen Threads besser. :)

    Das Hörbuch klingt auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam. Eine weitere Sache für meine Liste. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Melli
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 291
    Laune : meistens gut, manchmal depressiv
    Ich schreibe : Ich schreib eigentlich von allem ein bisschen. Gedichte verschiedener Art, Kindergeschichten, Horrorstorys, Fantasy, Kolummnen, ein ziemliches Sammelsorium. Am liebsten schreib ich abends, da fließt meine Kreativität am besten. Leider muss ich berufsbedingt immer um 5 schon raus, deshalb komm ich meistens nur am Wochenende dazu. länger zu schreiben.

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Melli am Do 11 Jan 2018, 21:14

    Entschuldige bitte, hab mich noch nicht so ganz dran gewöhnt, dass das hier ja anders geregelt ist. Werde zukünftig aufpassen!
    Danke fürs Erinnern!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 21:56

    @Jadelyn wenn du gerne lachst und kein Veganer oder Sport Guru bist solltest du echt dir das Hörbuch holen. Nur Vorsicht es macht irgendwie süchtig beim anhören, man bekommt einfach nie genug.

    Und eigentlich braucht man eh keinen Job laut Brummel. Erfinde etwas und lehne dich zurück und lebe von den Zinsen. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tommy Jaud alias Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich!!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez 2018, 04:23