Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Zitate

    Austausch

    Heaven
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 206
    Laune : Wechselt manchmal stündlich
    Ich schreibe : Kurzgeschichten, Gedichte, Vignetten
    Texte : Heaven
    Kunst : Heaven

    Zitate

    Beitrag von Heaven am Fr 26 Sep 2008, 16:14

    Hallo ihr,

    ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich bin der totale Zitatefan!
    Ich liebe alle Art von Zitaten und Sprüchen - lustige, weise, schöne, ...
    Man findet für fast jede Lebenssituation, in der man sich befindet etwas passendes.
    Und das gibt einem irgendwie das gute Gefühl, dass man nicht allein ist, - dass es schon vorher Leute gegeben hat, denen es ähnlich ging - mit was auch immer. :)

    Und überhaupt finde ich diese kondensierten Wahrheiten einfach klasse!
    Gibt es unter euch auch Zitatefreaks? Very Happy

    Ich habe mir gedacht, man könnte doch einfach mal ein Thema aufmachen, in dem jeder schöne Sprüche posten kann, über die er so stolpert. =)
    Dann mach ich auch gleich mal den Anfang ...

    Liebe Grüße,
    Heaven



    Minderheiten sind die Sterne des Firmaments;
    Mehrheiten sind das Dunkel,
    in dem sie fließen.
    Martin Henry Fischer

    ***

    Viele Menschen sind zu gut erzogen,
    um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken,
    dies mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles

    ***

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Außergewöhnliche ihren Wert.
    Oscar Wilde



    .
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zitate

    Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2008, 15:21

    Also, ich liebe Zitate einfach!
    Diese kleinen, schlauen Sprüche faszinieren mich immer wieder.


    Zu meinen Lieblingen zählen diese hier, alle von Albert Einstein ...





    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    ~~~



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ~~~



    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    ~~~



    Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


    ~~~



    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    ~~~



    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Heaven
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 206
    Laune : Wechselt manchmal stündlich
    Ich schreibe : Kurzgeschichten, Gedichte, Vignetten
    Texte : Heaven
    Kunst : Heaven

    Re: Zitate

    Beitrag von Heaven am So 28 Sep 2008, 16:14

    Hallo Marie,

    freut mich total, dass du meine Leidenschaft teilst!! :)
    Deine Zitate sind toll, Einstein war wirklich ein kluger Mensch.


    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
    Victor de Kowa – Périgord

    ***

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon



    Die Seite mit lateinischen Zitaten von dir Marie (ich glaube du hattest sie mal irgendwo hier ins Forum gestellt), finde ich auch echt toll.


    Absoluta sententia expositore non indiget.
    -
    Vollkommene Worte brauchen keine Interpretation.

    ***

    Amare et sapere vix deo conceditur.
    -
    Verliebt und gleichzeitig vernünftig sein, das kann nicht einmal ein Gott.



    .


    Zuletzt von Heaven am Sa 04 Okt 2008, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Zitate

    Beitrag von Sassy am Fr 03 Okt 2008, 14:18

    uuui zitate, da habt ihr noch einen fan gefunden :) ich such immer wieder gerne im netz :)
    die albert einstein-zitate find ich auch klasse, der mann hatte grips *smile*

    so, dann mal noch welche von mir:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    (Mahatma Ghandi)

    *~*

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    (Albert Schweizer)

    *~*

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    *~*

    Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
    Abraham Lincoln

    *~*

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    Konfuzius

    *~*

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
    Winston Churchill

    *~*

    Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
    Indisches Sprichwort

    Heaven
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 206
    Laune : Wechselt manchmal stündlich
    Ich schreibe : Kurzgeschichten, Gedichte, Vignetten
    Texte : Heaven
    Kunst : Heaven

    Re: Zitate

    Beitrag von Heaven am Sa 04 Okt 2008, 21:12

    .


    Eine Lüge ist Notwehr gegen unbefugte Neugier.
    Schopenhauer

    ¸¸,ø¤°x°¤ø,¸


    Die Vergangenheit kann uns nicht sagen, was wir tun, wohl aber, was wir lassen müssen.
    José Ortega y Gasset


    ¸¸,ø¤°x°¤ø,¸


    Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst, den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    nach Friedrich Christoph Oetinger


    ¸¸,ø¤°x°¤ø,¸


    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon


    ¸¸,ø¤°x°¤ø,¸


    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
    Robert Louis Stevenson


    .
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Zitate

    Beitrag von Bloodangel am Sa 04 Okt 2008, 21:16

    Ich habe auch ein Lieblingszitat!

    ¸¸,ø¤°x°¤ø,¸

    Es heißt wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt!


    Ist aus Schindlers Liste!

    Heaven
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 206
    Laune : Wechselt manchmal stündlich
    Ich schreibe : Kurzgeschichten, Gedichte, Vignetten
    Texte : Heaven
    Kunst : Heaven

    Re: Zitate

    Beitrag von Heaven am Mo 03 Nov 2008, 16:11

    ***


    "Du und ich: Wir sind eins.
    Ich kann dir nicht wehtun,
    ohne mich zu verletzen."

    Mahatma Gandhi



    ***




    Soo schön. <33
    avatar
    yoho
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 27
    Laune : meistens ausgeglichen
    Ich schreibe : Kurzgeschichten, Vignetten, Lyrik
    Texte : yoho
    Kunst : yoho

    jetzt will ich auch mal ...

    Beitrag von yoho am Mo 03 Nov 2008, 17:19

    Hallo Heaven und alle anderen,

    auch ich mag Zitate (und Sprichwörter). Zum Beispiel diese:

    ****
    Der Schakal kam im August zur Welt
    September hat’s geregnet
    Sprach er: dass so viel Regen fällt
    Ist mir noch nie begegnet!

    (aus „Der Leichenbestatter“ von Rudyard Kipling)

    *****
    "Wo geblökt wird sind Schafe"

    (Norddeutsches Sprichwort)

    *****
    "I'll tell you a secret, something they don't teach you in your temple. The gods envy us. They envy us, because we're mortal. Because every moment might be our last. Everthings more beautiful, because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again."

    (ich glaube, das ist aus einem Film. "Achilles"?)

    *****
    "Manche Dinge werden nicht so klein, dass man sie ganz versteht."

    (das ist aus einem kleinen Film über das Erwachsenwerden, der "Mein blaues Wunder" heißt.)

    *****
    Als George Lucas am 26. Juni 1997 zu den Dreharbeiten von "Star Wars Episode I" am Set erschien, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Star Wars: ein Film mit Comic-Heft-Figuren, einer unglaubwürdigen Story, ohne politische oder soziale Kommentare, mit lausigen Darstellern, absurden Dialogen und einer lächerlich einfachen Moral. Mit anderen Worten – ein SCHLECHTER FILM." Der Aufdruck zitierte einen Artikel, der im Januar desselben Jahres im "New Yorker", dem Vorzeige-Magazin der intellektuellen Elite Amerikas, erschienen war.

    (Ich muss dem 'New Yorker' Recht geben, aber ich bewundere den selbstbewussten Umgang mit einer vernichtenden Kritik.)

    *****
    Gruß yoho
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zitate

    Beitrag von Jojo am Mo 03 Nov 2008, 21:18

    ich hab auch ein ganz tolles zitat^^
    beziehungsweise ein paar mehr^^

    Mach dir weniger Sorgen um die Dinge, die du nicht kontrollieren kannst und konzentriere dich auf die, die du kontrollieren kannst. Lass den Dingen ihren Lauf und du wirst 50 Prozent weniger Stress in deinem Leben haben!
    (Alexis Bledel)

    *****

    Trag bequeme Schuhe. Es ist einfach besser in bequemen Schuhen durchs Leben zu laufen.
    (Alexis Bledel)

    *****

    Du musst dir einfach Pläne machen und dann, sobald du sie gemacht hast, solltest du aufhören dir Sorgen zu machen.
    (Alexis Bledel)



    mhm... alle von alexis bledel...
    aber ich liebe sie alle!^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Zitate

    Beitrag von Tin am Di 11 Nov 2008, 13:16

    Ich liebe Zitate und Sprüche. Besonders aus Filmen!!! :)

    Ich denke so "bekannte" sind da zum Beispiel:

    Tanzen ist wie Träumen mit den Beinen!

    Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben!

    True friends stab you in the front
    [weiß leider nicht mehr von wem...guck aber nochmal nach Wink]

    The greatest thing you'll ever learn, is just to love and be loved in return!
    [Moulin Rouge]


    "Man muss verrückt sein, wenn man dasselbe immer und immer wiedertut und auf unterschiedliche Resultate hofft."
    - Albert Einstein

    Liebe ist das einzige Märchen, das
    nicht mit "Es war einmal" beginnt,
    sondern damit endet.

    Mein allerliebstes Zitat ist jedoch dieses hier:

    .~* "Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" *~.
    [Der Kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry]
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Zitate

    Beitrag von Regenbogenfisch am Di 11 Nov 2008, 16:21

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.
    Sir Peter Ustinov

    ***

    Humor ist einfach eine komische Art,
    ernst zu sein.
    Sir Peter Ustinov

    ***

    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.
    Sir Peter Ustinov

    ***

    Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.
    Sir Peter Ustinov
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Zitate

    Beitrag von Lexi am Do 28 Okt 2010, 13:41

    Oooh, da hab ich auch was!
    Ich bin Zitate-verrückt!

    Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to slide in sideways, thoroughly used up, totally worn out, screaming "HOLY CRAP what a ride!"
    Hier weiß ich leider die Quelle nicht

    Es ist Zeitverschwendung, die Vergangenheit zu bereuen - lerne daraus, geh weiter und freue dich auf die guten Zeiten, die vor dir liegen
    Lauren Brooke - Heartland

    Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt
    ZEN-Weisheit

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Einstein

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg
    Laotse

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Zitate

    Beitrag von Imaginary am Sa 22 Jan 2011, 18:25

    Ich mag Zitate auch Very Happy Im Moment hat es mir folgendes Zitat ganz besonders angetan (auf Englisch, weil ich finde, dass es so besser klingt als in der Übersetzung ^^):

    When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle

    Und ansonsten gehört dieses Zitat auch zu meinen Lieblingen:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    Kurt Marti

    Aber viele, die hier in diesem Thread erwähnt wurden, finde ich auch toll


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Zitate

    Beitrag von Thora am Sa 22 Jan 2011, 18:27

    Hey, Sina, das von Kurt Marti gehört auch zu meinen Lieblingszitaten! :)

    Das finde ich schön, aus dem Film "Wolfsfährte":


    "Das einzige Tier, das aus Lust mordet, sind wir. Wir sind der große, böse Wolf."
    avatar
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 162
    Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

    Re: Zitate

    Beitrag von Hoffi am Fr 15 Jul 2011, 21:52

    Wow, der Thread ist toll =)

    Ich weiß leider nicht, woher mein Zitat stammt, aber ich hab es gerne. =)

    Vielleicht wäre es besser gewesen, dich nie kennenzulernen. Denn ohne dich wüde ich immernoch glauben, die Liebe sei unkompliziert.
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Zitate

    Beitrag von Janey am So 31 Jul 2011, 01:44

    Hallo ihr alle, die ihr Zitate liebt
    Ich finde Zitate auch toll. Hier mein Liebling:

    Ein Licht schien in die Finsternis, doch die Finsternis hatte nichts begriffen.

    Leider weiß ich die Quelle nicht mehr ...
    Liebe Grüße
    Jana

    Rhize
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 106
    Laune : Wird immer besser ^. ^
    Ich schreibe : -Romane:
    -Gedichte
    Klavierstücke, Filmmusik, usw. (Auch Musik wird geschrieben Razz)
    Texte : Rhize
    Kunst : Rhize

    Re: Zitate

    Beitrag von Rhize am Sa 07 Jul 2012, 22:51

    Der gute alte Zitate-Thread wird von mir mal wieder ausgebuddelt: Ein sehr schönes Zitat von Kurt Marti:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

    Ich finde da steckt eine so schöne Nachricht hinter, dass man das einfach kennen sollte.

    MfG Rhize
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1270
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Zitate

    Beitrag von Nachtfalter am Di 10 Jul 2012, 22:32

    "Gib niemals auf!" - ist das einzige Geheimnis, um Erfüllung im Leben zu erfahren. (von Sri Chinmoy)

    Das habe ich heute in einem Shop entdeckt, dachte mir, ist vielleicht ganz nett!
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Zitate

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 09 Nov 2014, 10:43

    "Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde."
    Kubanisches Sprichwort

    ***

    "Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren."
    André Gide
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2182
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Zitate

    Beitrag von Hope am Mo 29 Aug 2016, 22:46

    Hm, weil ich gerade nach Zitaten gesucht habe und hier drauf gestoßen bin, lasse ich auch mal was hier. Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


    »Beim Militär verliehen sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete, und entließen mich, weil ich einen liebte.«
    – Leonard Matlovich

    Like a Star @ heaven

    »Ernest Hemingway hat mal geschrieben:
    ‚Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.‘
    Dem zweiten Teil stimme ich zu.« – William Somerset, Seven

    Like a Star @ heaven


    »Die Einsamkeit ist ein dichter Mantel, und doch friert das Herz darunter.«
    – Erwin Guido Kolbenheyer

    Like a Star @ heaven

    »Can a man still be brave if he’s afraid? That is the only time a man can be brave.«
    – Bran und Eddard Stark

    Like a Star @ heaven

    »Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.«
    – Mahatma Gandhi

    Like a Star @ heaven

    »Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.«
    – Johann Wolfgang von Goethe

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zitate

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 19:47