Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)

    Beitrag von Gast am So 07 Jan 2018, 15:24

    Der legendäre Spaghetti Western

    Mit ungeputzten Zähnen und Staub in den Mundwinkeln, trotzdem sexy sein - das ist ein Männerprivileg im Wilden Westen. Als Westernfigur nicht ganz schwarz und nicht ganz weiß, nicht ganz böse und nicht ganz gut zu sein - das ist das Heldenprivileg im Spaghetti Western. Den Kurzschluß zwischen Western und Rock`n`Roll herzustellen und dabei nicht nur überzeugend, sondern auch stilsicher zu sein - das ist das Privileg von Bela B.

    In der Synchronfassung und Sprache von Rainer Brandt ist Political Correctness ein Tabuwort, kein Frauen- oder Chinesen Bashing ist flach genug um vermieden zu werden. Über Brandts Kaskaden von grellen Verbal Attributen, entlegenen Sprachbildern und verwegenen Wort Kombinationen brechen wir immer wieder in unkontrolliertes Gelächter aus und das fühlt sich so ungezogen wie befreiend an.

    Daten:
    Genre: Comedy Hörspiel über ein Western
    Jahr: 2016
    CD: 2
    Laufzeit: 94 Minuten
    Sprecher: Bela B., Oliver Rohrbeck, Stefan Kaminski, Peta Devlin, Rainer Brandt
    Verlag: Der Hörverlag / Made by WDR
    Autor: Rainer Brandt / Bela B.

    Meine Meinung:

    Ein total verrücktes Hörspiel in der Sprachfassung wie es früher in den Bud Spencer und Terence Hill Western waren. Kein Wunder auch hier war Rainer Brandt für die Sprachfassung zuständig. Wer also diese Filme liebte und die Sprüche sowieso wird von diesen Hörspiel begeistert sein. Es gibt sehr viel zum lachen, die Geräusche und Songs haben ein gutes Niveau und die 90 Minuten sind schnell vorbei. Von Langeweile keine Spur. Ein echter Geheimtipp unter den Hörspielen.

    Und ja es sind Bela B. von den Ärzten dabei und Oliver Rohbeck, bekannt aus den Drei ???.




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Okt 2018, 14:06