Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Svbway To Sally - Mitgift Mörderische Geschichten

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Svbway To Sally - Mitgift Mörderische Geschichten

    Beitrag von Gast am Fr 05 Jan 2018, 10:23

    Hier mal das Tracklisting von der FAN EDITION:

    01.Ad Mortem Festinamus
    02.Schwarze Seide
    03.Für immer
    04.Grausame Schwester
    05.Warte Warte
    06.Dein Kapitän
    07.Arme Ellen Schmitt
    08.In kalten Eisen
    09.Vela Dare!
    10.Haus aus Schmerz
    11.Im Weidengarten
    12,Coda

    Bonus DVD:
    01.Video Schwarze Seide
    02.Aus der Giftküche
    03.Making Of Mitgift
    04.Summer Breeue 2012 Konzert

    Daten:
    Genre: Rock
    Jahr: 2014
    Label: Universal / StS Entertainment

    Meine Meinung::

    Das Album hinterlässt bei mir als Fan einen bitteren Beigeschmack. Da das Album nur echte Geschichte erzählt wie pervers Menschen sein können und auf welchen grauenhafte Weise diese Andere um die Ecke bringen, oder wie bei Schwarze Seide eine Leichenschändung begehen machte es mir bisher fast unmöglich es häufiger zu hören. Es zieht dermassen runter das es kaum Spaß macht es anzuhören. Der Sound und die Texte sind wie gewohnt auf hohen Svbway To Sally Standard, aber mir macht es halt keinen Spaß nur dermaßen grauenhaftes am Stück anzuhören. Ein wenig Abwechslung hätte dem Album echt gut getan. Vielleicht empfinde ich ja nur alleine so, aber ich habe es gerne wenn man zwischendurch auch mal was anderes singt außer über Tod, Vergewaltigung, Leichenschändung, Entführung, Menschen in Salzlake aufzulösen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin mal auf euere Meinung gespannt.

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17644
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Svbway To Sally - Mitgift Mörderische Geschichten

    Beitrag von Imaginary am Sa 06 Jan 2018, 00:56

    Hallo Steve,

    hm, ich bin von dem Album auch nicht so begeistert, muss aber sagen, dass es für mich nicht an der Thematik liegt. Ich mag Konzeptalben so generell sehr gern und mich zieht so etwas auch nicht runter oder Ähnliches. Aber ich fand es musikalisch einfach nicht so gut wie viele der älteren Alben. War daher auch eher enttäuscht davon.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Aug 2018, 03:36