Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Austausch
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von moriazwo am Mi 08 Nov 2017, 10:15

    Die Kurzgeschichten und Die Kurzgeschichten Band 2

    Schon im Jahre 2013 fasste ich den Entschluss, meine inzwischen recht umfangreiche Sammlung von Kurzgeschichten in einer Sammlung zusammenzufassen und im Selbstverlag zu publizieren. Etliche der in Band 1 enthaltenen Geschichten wurden ursprünglich sogar hier im Forum gepostet.
    Nun sollte es diese Sammlung mit über 30 Geschichten also auch auf Amazon und im dortigen Kindle-Store geben.



    Taschenbuch: 460 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1.0 (26. Januar 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1482011522
    ISBN-13: 978-1482011524
    Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 2,9 x 20,3 cm

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 992 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Verlag: Michael Stappert (9. Januar 2013)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B00AZL0AGI

    Inhalt Band 1:

    1 Auf der Flucht
    2 Heimkehr
    3 Das Raumschiff Freedom
    4 Genesis?
    5 Das Erwachen
    6 Der Vorleser
    7 Sozialer Wohnungsbau
    8 Betrogen
    9 Unbedenklichkeits-bescheinigung
    10 Die Besucher
    11 11 Uhr 34
    12 Wenn einer eine Reise tut …
    13 Das Wunder vom Templo Mayor
    14 Die Bestimmung
    15 Unterschätzt
    16 Ein Tag, wie jeder andere
    17 SILAS IX
    18 Das Ende der Einsamkeit
    19 Adler wollen fliegen
    20 Mutprobe
    21 Der Segen
    22 Dieb auf nimmer und ewig
    23 Die Mauerblume
    24 Gespräche im Dunkeln
    25 Geschicklichkeitsprüfung
    26 Schläfer
    27 Josie
    28 Firmware
    29 Glücksmusik
    30 Der Transmitter
    31 Das Paradies
    32 Der Fremd
    33 Hintos Entscheidung
    34 …denn sie wissen nicht, was sie tun
    35 Ausgeliefert
    36 Familienbaum
    37 Das Portal

    Da ich allerdings im Jahre 2013 nicht mit dem Schreiben von Geschichten aufgehört hatte ... Very Happy ... sind bis zum heutigen Tage etliche weitere Geschichten hinzugekommen, die ich nun erneut gebündelt und in einem "Band 2" meiner Kurzgeschichten publiziert habe. Wieder ist das Buch sowohl als Kindle-Edition und als Taschenbuch erschienen, welches man über die Amazon-Plattform beziehen kann. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass auch dieser zweite Band sich ähnlich gut verkauft wie der Erste - nämlich überhaupt nicht, aber das ist mir im Grunde gleich. Schließlich lebe ich nicht von meiner Schreiberei, sondern betreibe es als Hobby.



    Taschenbuch: 494 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (4. Oktober 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1977670067
    ISBN-13: 978-1977670069
    Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 2,8 x 20,3 cm

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 2963.0 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1977670067
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Verlag: Michael Stappert; Auflage: 2 (7. März 2016)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B01CPJ5GFC

    Inhalt Band 2:

    1 Begegnung im Park
    2 Der Fremde in der Dämmerung
    3 Die Andere
    4 Die Chance
    5 Extraktion
    6 Flucht ins Ungewisse
    7 Harmonie
    8 Traum und Wirklichkeit
    9 Reha 2.0
    10 Schnittmenge
    11 Projekt Katalyse
    12 Der lange Schlaf
    13 Das Licht
    14 Kriegsgefangenschaft?
    15 Kopfgefängnis
    16 Melissa
    17 Die Zeitreisenden
      1 Ankunft
      2 Yellowstone
      3 Tag der Entscheidung
    18 Torrea, Paradies für Erholungsuchende
    19 Südsee
    20 Jackpot - Der Mann im Mond
    21 Reise ins Ungewisse
    22 Das Spiel
    23 Rot
    24 Keller
    25 Entführung
    26 Regenzeit
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von Alania am Mi 08 Nov 2017, 17:56

    Oh wow! Das ist toll, dass du deine KGs nun über Amazon veröffentlicht hast!
    Gratulation! Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz viele begeisterte Leser findest! ♥

    Hast du die Cover selbst gestaltet?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13270
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von Jadelyn am Mi 08 Nov 2017, 19:49

    Sehr cool, dass du deine KGs auf diesem Weg zusammengefasst unter die Menschen bringst. :) Glückwunsch zur Veröffentlichung. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von SaKi am Mi 08 Nov 2017, 22:36

    Glückwunsch zu den beiden Bänden mit deinen Kurzgeschichten! Klasse, dass du deine Geschichten nun in den beiden Sammlungen auch bei Amazon anbieten und so einem breiten Publikum vorstellen kannst. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dich der eine oder andere Leser entdecken wird :) Glückwunsch zu Band 2, der ja jetzt ganz frisch erschienen ist ^^
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von moriazwo am Do 09 Nov 2017, 16:58

    Danke für Eure Glückwünsche. Natürlich wäre es toll, wenn sich diese Bände auch verkaufen würden, aber ich bin auch Realist. Der Markt ist so gesättigt mit Büchern und Geschichten, dass unbekannte Autoren schon eine gehörige Portion Glück haben müssen, um dabei in die Gewinnzone zu gelangen. Ich will damit nicht sagen, es wäre nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist nur äußerst gering.
    Mit einem meiner früheren Romane - Iloo- Die andere Welt, den ich auch hier im Forum gepostet hatte, hatte ich ja dieses Glück. Ich publizierte ihn vor ein paar Jahren auch im Selbstverlag und das Ebook verkaufte ich nach einem absolut ereignislosen Jahr plötzlich rund 1500 Mal. Aber das ist inzwischen auch Schnee von gestern. Wiederholen konnte ich das bisher nicht. Aber wie schon gesagt, stört mich das nicht sonderlich. Ich werde auch weiterschreiben, wenn niemand mein Zeug lesen will.

    @Alania
    Dieses Cover habe ich nicht selbst erstellt. Das zugrundeliegende Bild habe ich mal bei einem Onlineanbieter gekauft. War nicht einmal teuer und ich durfte es nach Belieben verwenden. Ich habe nur mit Gimp die Titel hinzugefügt und für Band 2 den Mann auf dem Cover freigestellt und gespiegelt auf einem der anderen Würfel platziert. Allerdings das druckfertige Cover für die Printausgabe habe ich natürlich selbst erstellt - mit genau berechnetem Rücken usw.
    Da gibt es ja bei Createspace exakte Anweisungen, wie so etwas auszusehen hat. Den Aufwand, ein so komplexes Bild selbst zu erstellen, wollte ich mir dann aber doch ersparen. Vermutlich würde man das sogar hinbekommen können, aber die Zeit, die das braucht, steht mir auch nicht zur Verfügung.

    LG Michael

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Kurzgeschichten Bände 1 und 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 13:43