Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rosenkrieg

    Teilen
    avatar
    Daydreamer
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 19
    Laune : inspirierend
    Ich schreibe : Fantasy, Liebes/Jugendromane, Thriller/Horror

    Rosenkrieg

    Beitrag von Daydreamer am Sa 28 Okt 2017, 07:38

    Der Rosenkrieg ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1989 von dem Schauspieler Danny DeVito.




    In der Rahmenhandlung erzählt Anwalt Gavin D’Amato(alias Danny DeVito) einem Mandanten(Dan Castellaneta) die Geschichte der tragisch verlaufenden Scheidung des Ehepaares Oliver(Michael Douglas)und Barbara Rose(Kathleen Turner). Der Anwalt will dem Mandanten damit deutlich machen, dass eine Ehescheidung geregelt ablaufen sollte.

    Die Binnenhandlung erstreckt sich über Jahre, in denen der Konflikt des Ehepaares immer weiter eskaliert. Barbara Rose will die Scheidung, eine gütliche Einigung bezüglich des gemeinsamen Hauses scheint jedoch unmöglich. Es kommt zu absurden Handlungen wie dem Zerstören der Einrichtung oder einer Verfolgungsjagd im eigenen Haus. Am Ende liegen Barbara und Oliver Rose sterbend in der Eingangshalle ihres Hauses, nachdem sie bei dem vorausgegangenen Kampf im Treppenhaus mit dem Kronleuchter abgestürzt sind. Noch im Moment des Todes stößt Barbara die ausgestreckte Hand ihres Ehemannes weg.


    Also ich finde diesen Film wirklich toll und sehr spannend, vor allem weil dort wirklich gezeigt wird wie man sich als Paar auseinander leben kann, wenn einer von ihnen nur noch an seinem Job denkt.



    Unter anderem spielt in dem Film auch noch die deutsche Schauspielerin Marianne Sägebrecht und der Samweis Gamdschie Darsteller Sean Austin mit.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Okt 2018, 11:51