Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    K-Woche - Mini-Challenges

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am So 27 Aug 2017, 21:28

    Die K-Woche
    Like a Star @ heaven 28.08.17 bis 03.09.2017 Like a Star @ heaven


    Hallo liebe User!

    Willkommen in der K-Woche, die Woche rund ums Kreativ sein und Kommentieren. Abwechselnd werden wir im Forum die nächsten Tage unseren Fokus aufs Werke-Präsentieren oder Werke-Besprechen legen.

    In diesem Thread werden täglich kleine Mini-Challenges gestellt, die ihr, wenn ihr möchtet, erfüllen könnt, aber nicht müsst. In erster Linie, gehts darum, viele neue kreative Ergüsse ins Forum fließen zu lassen und diese auch mit Kommentaren zu würdigen. :)

    Wir wünschen ganz viel Spaß!

    LG
    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am So 27 Aug 2017, 21:35

    Na das klingt ja interessant, ich bin gespannt was uns da so an Challenges erwartet :) Toll, dass ihr euch da bisschen was einfallen gelassen habt, fühlt euch mal gelobt Herzchen

    Kann man diese Challenges ein bisschen mit den Monatswettbewerben vergleichen? Ich bin schon ganz kribbelig Very Happy Very Happy Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Mo 28 Aug 2017, 06:45

    Like a Star @ heaven 1. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kreativ sein!
     



    Wir starten in die Aktion mit dem Fokus, mehr von euren tollen Werken zu sehen.
    Die heutige Minichallenge besteht daraus, ein Thema von zwei Seiten zu beleuchten.

    Dualität!

    ist das heutige Stichwort.

    Wer zwei Werke parat hat, die gegensätzlich anmuten (beispielsweise ein Gedicht über den Sommer und ein kaltes Winterfoto) kann diese im Forum posten und hat die erste Mini-Challenge erfüllt!
    (Die Sachen werden natürlich in die entsprechenden Bereiche hochgeladen und nicht in diesem Thread.)

    Bitte hinterlasst uns doch hier eure Links, damit wir nachvollziehen können, wie ihr die Mini-Challenge gelöst habt!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am Mo 28 Aug 2017, 11:19

    Ich hoffe mal, dass ich die Challenge richtig verstanden habe Very Happy

    Ich habe mich hier an zwei Elfchen versucht ... nichts Besonderes, hat aber Spaß gemacht :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von SaKi am Mo 28 Aug 2017, 18:42

    Schönes Thema und schön, dass du die erste Mini-Challenge direkt mitgemacht hast, Tan!

    Kann die Dualität eigentlich auch in einem einzigen Werk hervortreten? Oder müssen es zwei Werke sein, die sich gegenüberstehen?
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am Mo 28 Aug 2017, 19:01

    Also ich würde spontan sagen ja, da ich das gerade interessant fände, aber mal sehen, was Angie oder jemand anders aus dem Team sagen :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Di 29 Aug 2017, 00:17

    Also eigentlich war der Gedanke, zwei Werke präsentiert zu bekommen, aber du kannst es auch gerne in einem verbinden, wenn du magst. :)
    (Falls Jade noch ein Veto einlegt, sollte das klar gehen. Very Happy)

    Es sind ja nur Mini-Challenges, die anregen sollen. -^.^-

    Deine Elfchen gucke ich mir morgen an, Tan. Vielleicht finde ich auch noch etwas, das ich zu dem Thema posten kann Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Di 29 Aug 2017, 07:28

    Like a Star @ heaven 2. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kommentieren!
     



    Es geht weiter mit einer kleinen Kommentieraufgabe!

    Schenkt jedem der drei Kreativformen einen Kommentar!

    Also einen Kommentar im Lyrik-Bereich, einen im Prosa-Bereich und einen im Kunst-Bereich!

    Wer partout mit einer Kategorie nichts anfangen kann, darf stattdessen zwei Werke aus seiner Wahlkategorie nehmen. :)

    Bitte hinterlasst uns doch hier eure Links, damit wir nachvollziehen können, wie ihr die Mini-Challenge gelöst habt!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am Di 29 Aug 2017, 13:06

    Mini-Challenge erfüllt :)

    Bereich Prosa:

    Kommentar zu "Die kleine Schneeflocke" (v. Nachtfalter)

    Bereich Lyrik:
    Kommentar zu "Omas Garten" (v. Teleri)

    Bereich Kunst:
    Kommentar zu "Jakobs Bilderwelt" (v. Jakob)

    Hat sehr viel Spaß gemacht :) Ich hoffe, es nehmen im Laufe des Tages noch andere an der Challenge teil :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von SaKi am Di 29 Aug 2017, 14:49

    Ich hab auch die Mini-Challenge von heute erfüllt :) Leider hab ich bei den Fotografien, Zeichnungen und sonstigen Kunstwerken nichts gefunden, was ich kommentieren möchte (entweder weil ich es schon kommentiert habe oder weil ich denke, die entsprechenden User sind nicht mehr aktiv), aber letztendlich habe ich doch etwas gefunden Wink

    Prosa
    Kommentar zu »Rot« von moriazwo

    Lyrik
    Kommentar zu »Ein Dämon« von Lotus

    Kunst
    Kommentar zu Juls Grafikthread
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Di 29 Aug 2017, 18:48

    Wow, es ist super, dass ihr so vorbildlich mitmacht! Ich werde heute Abend nach dem Training schauen, ob ich die Challenges nachholen kann. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am Di 29 Aug 2017, 19:16

    Toll dass du mitgemacht hast, Saki :)

    @Angie: das wäre cool :') ich drück die Daumen dass es zeitlich und auch von der Muse her passt :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von SaKi am Di 29 Aug 2017, 19:48

    Das wäre toll, wenn du auch mitmachen würdest, Angie! ^_^
    Ich überlege auch immer noch, ob ich die erste Challenge noch mache. Vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee ^^ Lust hab ich auf alle Fälle.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17483
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Imaginary am Di 29 Aug 2017, 19:53

    Ich will die Challenges auch gerne noch nachholen :) Bin nur im Moment ziemlich platt, aber vielleicht geht morgen Abend ja was :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von SaKi am Di 29 Aug 2017, 20:34

    Wir haben ja zum Glück die ganze Woche Zeit :) Also wenn es heute nichts mehr wird, dann hast du ja noch ein paar Tage, Sina ^_^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13249
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Jadelyn am Mi 30 Aug 2017, 06:42

    Like a Star @ heaven 3. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kreativ sein!
     



    Guten Morgen! ^.^
    Wie schön, dass ihr bereits so fleißig das Forum rockt! :)
    Da wollen wir euch gleich noch einen kleinen Ansatz liefern. Wink

    Momentaufnahme!

    ist das heutige Stichwort.

    Ihr könnt das Thema so frei interpretieren wie ihr möchtet, auf euch beziehen, rein fiktiv behandeln, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  Like a Star @ heaven  Geeignet ist das Thema somit ebenfalls für jegliche Kunstform und wir sind schon neugierig, womit ihr uns überraschen werdet. Eine Bildercollage vielleicht, ein neuer Gedankensplitter, oder etwas Lyrisches? So viele Möglichkeiten. Wink

    Die Sachen werden wie bisher in die entsprechenden Bereiche hochgeladen und nicht in diesem Thread.
    Bitte hinterlasst uns doch hier eure Links, damit wir nachvollziehen können, wie ihr die Mini-Challenge gelöst habt!
    Viel Spaß bei der Umsetzung!  flower


    Zuletzt von Jadelyn am Fr 01 Sep 2017, 06:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von SaKi am Mi 30 Aug 2017, 09:17

    Schönes Thema :)

    Falls ich ein Foto dazu mache, soll ich es dann einfach in meinen vorhandenen Fotothread hochladen? Ich fände es jetzt zu viel, einen extra Thread dafür aufzumachen ^^;

    LG
    SaKi
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8566
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Tan am Mi 30 Aug 2017, 14:04

    Ich weiß nicht ob ich die Mini-Challenge tatsächlich gelöst habe. Ich habe einen Gedankensplitter als Momentaufnahme meines Denkens genutzt und diesen als Schreibtischeintrag hochgeladen, da er mich persönlich betrifft.
    Wenn ich am Thema vorbeigerannt bin oder die Challenge aus einem anderen Grund nicht gelöst habe, ist das nicht schlimm. Ich bin froh, dass ich so motiviert wurde, meine Gedanken mal wieder niederzuschreiben Very Happy

    Ihr findet den Beitrag hier:

    Schreibtischeintrag
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Skadi am Mi 30 Aug 2017, 19:10

    Ich bin so eine Niete, weil ich bisher mit keinem der drei Themen etwas anfangen kann ^^° Naja, vlt versuche ich mich an der Nummer 2, obwohl ich befürchte, bei der Prosa völlig aufgeschmissen zu sein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Mi 30 Aug 2017, 19:13

    @Skadi
    Du hast doch mit Sicherheit zwei Werke die gegensätzlich anmuten? Very Happy (Für das Dualität Thema)
    Freude, Trauer ... Winter, Sommer ... :3
    großes Tier, kleines Tier? :)

    Ich hab ja bisher auch noch nichts gebacken bekommen. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Skadi am Mi 30 Aug 2017, 19:24

    Nein, hab ich nicht ^^° Beziehungsweise würde ich mir die Dualität dafür aus den Fingern saugen müssen und das ist imho nicht Sinn der Sache Very Happy
    Naja, ich hab nächste Woche Urlaub. Vlt schaffe ich es in der Zeit, das Thema nachzuholen.
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2256
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Hope am Mi 30 Aug 2017, 19:43

    Mir will irgendwie auch nichts einfallen. Seufz

    Liegt vermutlich vor allem daran, dass ich in den letzten Monaten Lyrisch überhaupt nichts auf die Reihe bekommen habe. Ich hatte irgendwie nicht das Bedürfnis zu dichten, aber vll probiere ich wenigstens die Dualität und bringe mich mal wieder zum poetisieren.

    Und wenn ich eine Kurzgeschichte schreibe, dann dauert das Jahre...xD Naja, es kommen ja noch Themen. Ich finde die K-Woche auf jeden Fall klasse Yaay! , auch wenn ich gerade viel arbeiten muss und wenig Zeit habe, richtig mitzuwirken.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13249
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Jadelyn am Do 31 Aug 2017, 07:59

    Like a Star @ heaven 4. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kommentieren!
     


    Guten Morgen. :)

    Es folgt eine weitere kleine Kommentieraufgabe!

    Kommentierkette!

    Ich gebe euch wahlweise die kleine Geschichte Das Besteckset von Tikali oder den neuen Bildereintrag von SaKi zum Feedback geben vor. Der User, der eines davon (erlaubt sind natürlich auch beide, aber vielleicht liegt einem ja eins der Themen nicht so sehr) kommentiert, entscheidet nun, welche beiden nächsten Werke für eine Rückmeldung angeboten werden. Derjenige, der eines davon (oder beide) kommentiert, gibt dann hier zwei neue vor und so weiter. Wink

    Wir hoffen, ihr habt Spaß an diesem kleinen Spielchen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13249
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Jadelyn am Fr 01 Sep 2017, 06:40

    Like a Star @ heaven 5. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kreativ sein!
     



    Guten Morgen! ^.^
    Die K-Woche nähert sich schon ihrem wochenendlichen Höhepunkt! Wie die Zeit verfliegt! Da gibt es doch glatt noch eine neue Vorgabe für euch. Wink

    Zukunfts - Musik

    ist das heutige Stichwort.

    Der Gedankenstrich dazwischen existiert bewusst. Wink Ihr habt die Möglichkeit, den Anreiz vollkommen frei zu interpretieren, ihr könnt ihn als ein Stichwort (Zukunftsmusik) sehen und etwas Persönliches oder Fiktives dazu schreiben, ihr könnt gedanklich zwei Stichwörter daraus machen und euch zum Beispiel nur auf die Musik beziehen. Damit möchten wir euch ein bisschen mehr Interpretationsspielraum geben und hoffen, dass es diesmal ein bisschen leichter fällt, etwas dazu zu erschaffen. Ein selbstgeschriebener Songtext zum Beispiel wäre ebenfalls vollkommen in Ordnung.
    Tobt euch einfach aus. Wink  

    Die Sachen werden wie bisher in die entsprechenden Bereiche hochgeladen und nicht in diesem Thread.
    Bitte hinterlasst uns doch hier eure Links, damit wir nachvollziehen können, wie ihr die Mini-Challenge gelöst habt!
    Viel Spaß bei der Umsetzung!  flower


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Alania am Sa 02 Sep 2017, 08:31

    Like a Star @ heaven 6. & 7. Tag unserer K-Woche! Like a Star @ heaven
    Mini-Challenge: Kreativ sein & Kommentieren!
     



    Guten Morgen!
    Wir haben das Wochenende erreicht! Und damit hoffentlich zwei Tage voller K-Aktivität!

    Create a Challenge!

    ist das heutige Motto.

    Es bedeutet, dass ihr hier selbstständig Challenges zum Thema Kommentieren und Kreativ sein posten könnt. So viele wie ihr möchtet! Jeder darf mitmachen. Sobald jemand zwei der hier gestellten Aufgaben erfüllt hat (für heute und morgen) oder eine Challenge erstellt und eine andere berbeitet hat,  hat er auch unsere Challenge bestanden. :)

    Die Sachen werden wie bisher in die entsprechenden Bereiche hochgeladen und nicht in diesem Thread.
    Bitte hinterlasst uns doch hier eure Links, damit wir nachvollziehen können, wie ihr die Mini-Challenge gelöst habt!
    Viel Spaß bei der Umsetzung!  flower


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: K-Woche - Mini-Challenges

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:31