Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

K-Woche - verlängerter Kreativ- und Kommentiermarathon

Austausch

Umfrage

Welches Datum ist für dich am besten?

[ 2 ]
    9% [9%] 
    [ 2 ]
    9% [9%] 
    [ 4 ]
    17% [17%] 
    [ 4 ]
    17% [17%] 
    [ 3 ]
    13% [13%] 
    [ 3 ]
    13% [13%] 
    [ 5 ]
    22% [22%] 

Stimmen insgesamt: 23
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

K-Woche - verlängerter Kreativ- und Kommentiermarathon

Beitrag von Jadelyn am Di 11 Jul 2017, 09:54

Liebe Poolianer! Wink

Die nächste Aktion steht bereits in den Startlöchern. What a Face

Wir möchten mit euch eine Kreativ- und Kommentierwoche abhalten. Geplant sind sieben Tage, in denen abwechselnd Kunst in beliebigen Bereichen geschaffen und kommentiert wird. So können wir zum einen gemeinsam werkeln und haben zum anderen auch gleich die Möglichkeit, neue Werke zu kommentieren. (Die Kommentare werden dabei wie üblich gezählt und verlinkt.)

Um möglichst viele Leute mit ins Boot holen zu können, möchten wir den Zeitpunkt der K-Woche mit euch gemeinsam abstimmen. Bis Sonntag habt ihr Zeit, euren Wunschtermin zu wählen.

Möglichst viele Stimmen wären schön, damit wir alle noch ein bisschen auf der Party-Motivation-Welle mitschwimmen und den Kernbereichen des Forums noch mal ordentlich einheizen können. Basketball

Liebe Grüße!

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

«Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Re: K-Woche - verlängerter Kreativ- und Kommentiermarathon

Beitrag von SaKi am Di 11 Jul 2017, 19:33

Na, da bin ich mal gespannt, ob es viel zu kommentieren geben wird Mr. Green
    Ich hab mal für mehrere Daten abgestimmt, weil ich meine, in den Zeiträumen öfter reinschauen zu können. Zwischen dem 13.08. und dem 27.08. werde ich im Urlaub an der Ostsee sein und da habe ich mir vorgenommen, die Rechner-Zeit drastisch zu reduzieren (bestenfalls mal ein paar Fotos bearbeiten).
    Also schauen wir mal :3
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Di 11 Jul 2017, 19:40

Ich hab für die kommende Woche abgestimmt, weil es voraussichtlich die einzige ist, zu der ich Zeit habe ^^

vom 24.07.-06.08. kann ich leider auf gar keinen Fall, da mache ich Urlaubsvertretung für meine Kollegin und werde vermutlich mindestens 10 Stunden pro Tag im Büro verbringen und auch Samstags oder Sonntags arbeiten, dementsprechend werde ich dann ziemlich sicher in meiner wenigen Freizeit nicht auch noch am Rechner sitzen - und wenn doch, dann sicher nichts besonders Kreatives oder Konstruktives hinbekommen ^^

EDIT: Ich hab mal doch lieber noch die Wochen nach der Urlaubsvertretung dazu genommen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich mitmachen kann :)
    Jadelyn
    Administrator

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Sa 15 Jul 2017, 18:42

Drei Termine haben bisher Stimmengleichheit.

Heute und morgen vielleicht noch ein paar Stimmen, damit es zu keiner Stichwahl kommen muss? Wink

«Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am So 16 Jul 2017, 12:55

Habe zufällig hierher geklickt und gesehen, dass die Abstimmung läuft und mal fix abgestimmt. Bin aber noch abwesend. Bin nur fürs Abstimmungen kurz her gekommen (und nein, noch habe ich keinen Urlaub, es dauert leider noch ein kleines Weilchen, aber baaaaaald Very Happy)

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am So 16 Jul 2017, 13:32

Schön, dass du abgestimmt hast. Wink
    Dann einen guten Endspurt dir! :) Bis bald. :)

Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Mo 17 Jul 2017, 13:16

So, ihr Lieben!

Die Abstimmung ist abgeschlossen und ihr habt euch eindeutig für den 28.08. - 03.09. entschieden. Safe the date! Wink

In der Zeit bis da hin werden Angie und ich uns ein paar Gedanken bezüglich kleinerer (freiwilliger) Aufgaben machen und auch ihr seid herzlich eingeladen, Vorschläge diesbezüglich zu machen. Wir würden uns freuen, die Kreativwoche komplett gemeinsam mit allen Teilnehmern gestalten zu können. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 31 Jul 2017, 22:12

Na, habt ihr schon viele Ideen für Aktionen/Aufgaben gesammelt?
    Ich würde ja wahnsinnig gern viele neue Dinge zum Kommentieren haben während dieser Zeit, egal ob Zeichnungen, Fotos, Kurzgeschichten oder Gedichte (ich glaube, Romane stehen außer Frage *g*). Vielleicht kann man ja auch – nur um mal was in den Raum zu schmeißen – einen kleinen Aktionsbereich einrichten, wo wir so eine Art Spiel machen, bei dem ein User eine Themenvorgabe macht, der nächste User zeichnet dazu etwas oder schreibt einen Limmerick oder einen Drabble oder sucht eines seiner Fotos zum Thema heraus ... das wird dann als eigenständiges Thema mit Verweis auf den Spiel-Diskussions-Thread gepostet und der User darf ein neues Thema vorgeben. Oder es gibt ein Thema pro Tag und die User dürfen sich austoben, wie sie möchten und die anderen User kommentieren dann die Umsetzung des Themas. Also echt nur so ganz kleine Sachen, keine riesigen Collagen oder Kurzromane oder so, nur schnelle Skizzen oder kurze Lyrik oder Mini-Geschichten ... wie man Lust hat. Ohne jetzt wie bei der Charakter-Challenge den Druck zu haben, alle Themen in der vorgegebenen Zeit fertig bekommen zu müssen, sondern jeder macht da mit, wo er Lust und Zeit und eine Idee hat und schaut sich die anderen Werke an und kommentiert sie, sobald es passt.

Wer weiß, ob das überhaupt funktioniert Wink Aber mir kam die Idee grad so, als ich nachdachte, was man so tun und anbieten könnte ... vielleicht fällt ja noch jemandem was Schickes ein, wenn er/sie das Geschreibsel hier liest Mr. Green

LG
    SaKi
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 10:50

Jetzt wo ich hier wieder etwas aktiver bin freu ich mich total auf die K-Woche ^^' Muss nur nochmal fragen, ob das "nur" den Bereich Kunst betrifft? Denn ich bin ja mehr so der Schreiberling und an Geschichten interessiert, als an Kunst ^^'

Ich bin gespannt, wer sich hier so blicken lässt und würde mich freuen, mich mit ein paar Langeingesessenen, wenn auch nur kurz, unterhalten zu können :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 20:01

Nächste Woche geht's los, yay Very Happy Da hebe ich mir auch mal noch den einen oder anderen Kommentar auf. Im Urlaub wollte ich ja eh nix machen *g*
    So, wie ich das verstanden habe, betrifft das alle Bereiche, Kunst und Literatur :)
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 20:37

Kunst und Literatur klingt gut, ich will mich zwar auch gern wieder ein paar Fotos und Zeichnungen widmen, aber wie gesagt, ich bin mehr der Literatur-Typ :3 Es kann allerdings sein, dass ich meine Kommentare schon diese Woche schreibe - entweder poste ich sie dann erst nächste Woche nacheinander, oder aber es kommen diese Woche schon noch welche. Ich hab die nächsten Tage einfach ein bisschen mehr Zeit als nächste Woche. Aber diese Woche schon viel zu schreiben und dafür in der K-Woche dann nicht, würde ja den Sinn der K-Woche eher verfehlen, oder? Da schreibe ich lieber vor und poste dann nächste Woche, das ist dann vielleicht auch noch mehr eine Motivation für andere (hoffe ich zumindest :') ).
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 20:47

Lass dich nicht abhalten, auch jetzt schon das eine oder andere zu kommentieren :) Das hast du ja auch schon gemacht. Wer weiß, vielleicht findest du ja während der K-Woche auch noch mehr Sachen, die sich zu kommentieren lohnen. Angeblich soll es ja auch noch die eine oder andere Aktion geben, bei der dann noch mal Werke entstehen und kommentiert werden können :3 (im Idealfall) Also ich finde es okay, wenn du dann quasi ein paar Kommentare vorschreibst, weil du diese Woche mehr Zeit hast, und diese dann nächste Woche postest. Aber poste doch ruhig einen Teil davon schon in Echtzeit Wink Ich denke, das motiviert dann auch schon vor der K-Woche oder holt noch mal ein paar Sachen hervor, die andere User bis dahin gar nicht mehr auf dem Schirm haben und dann während der K-Woche kommentieren möchten (so geht es mir zum Beispiel mit zwei, drei Sachen, die du kommentiert hast in den letzten Tagen Wink).
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 21:00

Mensch Saki danke für dein Lob, das freut mich grad :) ich hab aber auch viel aufzuholen, war ja auch lange nicht hier.
    Ich finde sicher die nächsten Tage und Wochen viel, was ich kommentieren kann. Nur fehlt halt oft die Zeit und die Muse. Aber stimmt, vielleicht kann ich so schon den einen oder anderen motivieren, wieder reinzuschauen. Es ist doch auch schön, wenn manche User merken, dass eine KG / Gedicht / Bild kommentiert wurde, was sie vielleicht sogar vergessen haben. Die dann auch wieder etwas mehr ins Forum schauen. Das wäre schon cool.

Ich weiß gar nicht mehr richtig was letztens mein Anstoß war, hier wieder aktiv reinzuschauen. Vielleicht auch einfach die Tatsache, dass wir eine ziemliche Last von uns abgestoßen haben, die einfach zu viel Zeit beansprucht hat ... das wäre möglich.

Aber zurück zur K-Woche. Ich find die Idee spitze, das hab ich glaub ich noch gar nicht gesagt. Ich erinnere mich, dass wir "damals" erstmal nur einen Tag, und dann ein Wochenende solche Aktionen gemacht haben. Eine Woche, das sind gleich mal 7 Tage, wo sich mehr User einfinden können, die vielleicht auch nur mal eine Stunde Zeit haben, aber das ist ja besser als nix :) Ich fand das manchmal echt frustrierend, wenn ich grad an dem Tag / dem Wochenende dafür keine Zeit hatte. Da war hier total viel los, und ich habs verpasst xD
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 21:25

Das ging mir auch öfters so, dass ich dann nicht wirklich konnte und dann alle hier gerockt haben und ich nicht dabei war an diesem einen Tag oder während des Wochenendes. Das mit der kompletten Woche finde ich spannend und das bietet ja auch vielen Forenmitgliedern entsprechend ihrer Zeit mal reinzuschauen und mitzumachen :3

Ich hoffe auch, dass es motiviert und dass das eine oder andere Forenmitglied mal wieder reinschaut und sich einbringt. :) Zu wünschen wäre es.
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 21:36

Ich hab grad mal nachgeschaut und gesehen, dass es zu dem Datum keine PN an mich gab. Die gab es dann sicher auch nicht an die anderen User ?! Wäre es nicht vielleicht nochmal eine gute Idee, eine PN an jeden einzelnen zu schreiben? Die User die hier nicht reinschauen wissen doch sonst gar nicht, dass eine Kommentierwoche stattfindet. Oder ...?
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 24 Aug 2017, 22:59

Eine PN kommt doch sicher noch? Bisher gab es noch zu jeder Aktion eine ... Vielleicht ja auch erst am Sonntag oder am Montag oder so?
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Aug 2017, 06:52

Danke für deine bisherigen Ideen, SaKi.

Ja, es werden alle Kunstrichtungen erlaubt sein, Tan.

Und ja, eine PN wird auch noch rausgehen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 22:40