Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Baltimore am Sa 17 Jun 2017, 23:04




    Hallo ihr Lieben!
    Lang, lang ist's her, dass ich etwas veröffentlicht habe. Bedingt durch Krankheit und Demotivation und vor allem Frustration, habe ich seit meiner letzten Veröffentlichung mein Schreib- und vor allem Veröffentlichungstempo drastisch gedrosselt. Deswegen gab es eine ganze Weile lang wirklich nichts Neues von mir, weil ich härter an meinen Texten arbeiten wollte und erst herausfinden musste, wohin ich mit den Worten eigentlich will. Es geht so schnell, dass man sich schrecklich verzettelt und sich plötzlich fragt, ob man überhaupt gut genug ist. Nun, ich musste für mich lernen, dass ich nur wenig tun kann, außer weiter zu schreiben und zu sehen, wohin es mich führt.
    Wie einige vielleicht wissen, habe ich Fuchsnacht im Herbst 2015 beendet und seitdem überarbeitet, Kapitel über den Haufen geworfen und am Text herumgezerrt. Zudem hat sich seitdem eine weitere Sache ergeben: und zwar wird Fuchsnacht mein erstes Verlagswerk sein. Erscheinen wird es im Drachenmond-Verlag - der euch sicherlich bekannt vor kommt, weil auch Marie mit ihrer Kernstaub Reihe in diesem Verlag untergekommen ist, ebenso wie Laura mit ihren Werken. Ich freue mich jedenfalls sehr, mich bei meinen Freundinnen und Kolleginnen einreihen zu können.
    Bis jetzt ist der Roman als Taschenbuch im Drachenmond-Shop vorbestellbar, falls ihr einmal reinschnuppern wollt: https://www.drachenmond.de/titel/fuchsnacht/

    Klappentext:
    Emil Matthei hat es im Leben nicht leicht. Sein Haar hat die Farbe von Karottensaft, er ist Besitzer einer mageren Hühnerbrust und wird ständig Opfer fieser Streiche. Daheim kümmert er sich um seinen an einer Psychose erkrankten Vater, nicht ahnend, dass sich sein Leben um hundertachtzig Grad drehen wird. Durch einen Unfall gerät er in einen gefährlichen Strudel, der ihn immer tiefer in die Fänge der Fuchsdoppel zieht. Schon bald muss er eine Entscheidung treffen: Wird er weiterhin davonlaufen oder sich alten und neuen Herausforderungen stellen?

    __

    Momentan befinde ich mich im zweiten Lektoratsdurchgang und der Veröffentlichungstermin ist für August 2017 festgelegt. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich noch mal. :] Ich freu mich, endlich aus dem Veröffentlichungstief rauszukommen und bin mega nervös, weil ich keine Ahnung habe,
    ob das Buch überhaupt ankommt. Trial & Error oder so ... nennt man das doch?

    P.S.: Das Cover hat außerdem unsere hauseigene @Pooly gestaltet. Wink

    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Jadelyn am So 18 Jun 2017, 06:30

    Guten Morgen! ^.^

    Waaah, Fuchsnacht! Ich freue mich so sehr darauf und bin richtig gespannt, was du dir für deine Tierdoppel diesmal ausgedacht hast.

    Das Cover ist ziemlich cool, es verleiht dem Buch einen leichten altmodischen Touch, finde ich. Damit sticht es bestimmt auf so einem Ausstellungstisch in der Bücherei heraus. Wink

    Diese Zweifel kann ich gut nachvollziehen. Umso schöner, dass du es nun angehst und da etwas Neues auf uns zukommt. :)

    Liebe Grüße. Wink
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Alania am So 18 Jun 2017, 08:47

    Hey Juls! Very Happy
    Das Buch klingt echt mega toll! *_*

    Und ich liebe das Cover! Sieht super super genial aus! Very Happy Da hat Marie was Tolles gezaubert! :3

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von SaKi am So 18 Jun 2017, 09:59

    Hallo Juls,

    Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung!! Deine Zweifel kann ich verstehen, umso besser aber, dass du sie überwunden und den Roman beendet und veröffentlichungsreif gemacht hast :) Ich kenne mich in deiner Welt der Tierdoppel nicht so gut aus, wünsche dir aber viel Erfolg für dein Buch und hoffe natürlich, dass du dadurch klarer siehst, wohin deine schreiberische Reise geht. Das Cover finde ich auch gelungen :)

    LG
    SaKi
    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1410
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Domenic Blair am So 18 Jun 2017, 10:54

    Hallo Juls,

    na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Buch.
    Das Cover kenne ich ja bereits von Maries Facebookseite. Hat sie wirklich toll hinbekommen.

    Gruß Dom
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Baltimore am So 18 Jun 2017, 14:00

    Hallo ihr Lieben ♥

    @Jadelyn Danke dir! Also es ist definitiv anders als Rehruf, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es dir gefallen wird. :] Einen altmodischen Touch? Surprised Das überrascht mich jetzt etwas, aber irgendwie witzig. Very Happy Meinst du wegen des "Bordüren"-Stils?
    Und die Zweifel ... ja, die bleiben leider nicht aus. Aber es bringt mir ja nichts, mich von denen unnötig und auf Dauer hemmen zu lassen.

    @Alania Angie ♥ Auch an dich ein dickes Dankeschön. :3 Ich freu mich, dass es dir gefällt. In das Cover bin ich ja auch total verliebt, da hat Marie einen richtigen Volltreffer gelandet. +_+

    @SaKi Danke, du Liebe ♥ Zum Glück muss man Rehruf nicht gelesen haben, um Fuchsnacht verstehen zu können, etc. Da habe ich drauf geachtet, dass die beiden Werke eigenständig sind, sie haben ja auch einen ganz neuen Charakter-Cast und so. :3 Danke für das viele Lob, ich freu mich. ♥

    @Dom Auch dir möchte ich danken! :3 Ich hoffe, dass es gut ankommt, bin schon sehr nervös.

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von SaKi am So 18 Jun 2017, 15:24

    Ich glaube, bevor ich das Buch lesen könnte, müsste ich mir trotzdem erst mal erklären, was genau ein Tierdoppel ist und was es mit allem auf sich hat Mr. Green Wird es eigentlich eine Leseprobe geben?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Jadelyn am So 18 Jun 2017, 16:00

    Baltimore schrieb:@Jadelyn Danke dir! Also es ist definitiv anders als Rehruf, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es dir gefallen wird. :] Einen altmodischen Touch? Surprised Das überrascht mich jetzt etwas, aber irgendwie witzig. Very Happy Meinst du wegen des "Bordüren"-Stils?
    Und die Zweifel ... ja, die bleiben leider nicht aus. Aber es bringt mir ja nichts, mich von denen unnötig und auf Dauer hemmen zu lassen.
    Das stimmt, lass dich davon nicht fertig machen. Du schreibst gut. :)

    Ja, und die Farben. Das erinnert mich an so edle, alte Wälzer. Ich finde das sehr cool. :)

    Ich gehe davon aus, dass ich es mögen werde. Freue mich auch schon sehr auf Sie sagen. Hach. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 292
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Creature am So 18 Jun 2017, 16:39

    Oh wow, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Herzchen
    Ich muss ja sagen, dass das Cover einfach der Wahnsinn ist. Allein deswegen lohnt es sich, das Buch im Regal stehen zu haben. Und auch der Klappentext klingt super gut, auch wenn ich mir - noch - nicht so genau vorstellen kann, was die Fuchsdoppel sind. Aber ich denke, das wird sich mit dem Lesen klären.
    Ich bin super gespannt!
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 18 Jun 2017, 19:50

    Und auch noch einmal hier: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERÖFFENTLICHUNG! Herzchen

    Ich freue mich riesig, dass Fuchsnacht den Weg zur Öffentlichkeit gefunden hat und bin schon sehr gespannt auf dass Buch. :3 Ich weiß jetzt schon, dass es wieder sehr intensiv wird beim Lesen und ich dafür echt wieder meine Zeit brauchen werde, aber es ist dennoch sofort vorbestellt worden.

    Das Cover ist wirklich schön geworden, besonders die Verzierung vom Rand. Was mich nur echt stört, ist dieser eine Sterne inmitten des "n". Es ist mir gerade so ins Auge gesprungen und seitdem will ich es einfach nur wegretuschieren xD Aber "zum Glück" sieht man es ja nicht, wenn man liest :'D

    Wird es von deinem Buch auch signierte Ausgaben geben, wie von den anderen Autoren des Drachenmond-Verlags?

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1502
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Sumpfmaus am Mo 19 Jun 2017, 11:10

    Ich freu mich, dass das Buch endlich soweit ist! :)
    Und bin gespannt auf die finale Fassung, ich werd's mir auf jeden Fall dann auch bestellen.^^
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle schon mal, auch wenn es noch nicht ganz veröffentlicht ist!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Baltimore am Mo 19 Jun 2017, 18:31

    Abend schön ♥

    @SaKi Stimmt, der Klappentext in der Hinsicht wirklich vage. *hust* Tierdoppel sind Gestaltwandler -- in diesem Fall also Menschen, die sich von einem Menschen in einen Fuchs verwandeln und wieder zurück. (Mehr oder minder freiwillig.) :]

    @Jadelyn Mal schauen, was mit Sie Sagen überhaupt wird ... da weiß ich selbst noch nichts weiter. Very Happy Alles ein großes Mysterium. Danke dir für deine lieben Worte. ♥ Und diesen Stil alter Wälzer finde ich auch sehr ansprechend. :3

    @Creature Auch an dich ein dickes Dankeschön! Ich freu mich, dass dir das Cover gefällt und der Inhalt dich anspricht. :] Mit Klappentexten habe ich so meine Schwierigkeiten, ich hoffe, dass er nicht zu vage ist, aber ja, zur Not klärt sich sowieso alles dann beim Lesen. ♥ Danke!

    @Vampirmaedchen Durch das Lektorat hat sich noch mal eine Menge verändert, ich hoffe, dass es dir gefallen wird. Danke auf jeden Fall ♥ Ich mag den Stern ja. Very Happy Aber stimmt, vor allem wenn das Cover nur sehr klein angezeigt wird, wirkt es ein wenig störend. Very Happy
    Ich bin mir sicher, dass es signierte Ausgaben geben wird. Im Juli wäre beim Sommerfest die Möglichkeit, die Bücher zu signieren, aber bis dahin wird es vermutlich noch nicht gedruckt sein. Ich werde mal schauen - zur Not muss ich im August noch mal in die Drachenhöhle fliegen und Exemplare signieren. Aber schön wäre es, ja. :3

    @Sumpfmaus Danke Katja ♥ Du warst ja bei der ersten Überarbeitung mit dabei. Durch das Lektorat hat sich noch mal eine Menge verändert, ich hoffe, dass es dir gefallen wird. ♥
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von SaKi am Mo 19 Jun 2017, 21:14

    Danke für deine Erklärung! Verstehe, also Gestaltwandler :3 Gibt's denn eine Leseprobe zu deinem Buch irgendwo?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Baltimore am Di 20 Jun 2017, 19:28

    Momentan noch nicht. :] Aber ich schaue mal, ob ich nicht das erste Kapitel als Leseprobe fertig mache, müsste das nur mit dem Verlag absprechen. ♥
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Tan am Mi 23 Aug 2017, 18:47

    Hey Juls, wie siehts aus? Kann der Veröffentlichungstermin eingehalten werden? Ich bin nämlich eventuell auch interessiert ... :)

    LG Tan
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1502
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 25 Aug 2017, 14:53

    @Tan: Da ich nicht weiß, wie oft Juls hier reinschaut, antworte ich dir einfach mal kurz. :)
    Das Buch erscheint - soweit ich weiß - in wenigen Tagen. Derzeit gibt es auf Facebook ein Event zum Veröffentlichungstermin ( --> hier <--) und es ist auch beim Drachenmond Verlag bereits vorbestellbar. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Tan am Fr 25 Aug 2017, 16:37

    Hallo Sumpfmaus, das ist aber lieb dass du antwortest. Vielleicht lege ich es mir zu, mal sehen :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fuchsnacht [Taschenbuch vorbestellbar] | Erscheint: August 2017

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 23:58